Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
27.01.2010 12:39
@kristina: macht das nicht das KH, die Kids anmelden?!? dachte das geht Hand in Hand (so war es damals bei Laura )
*
@steffi: also ich find die Aussage von deinem FA auch komisch, also das er sagt, dass es bei dir noch dauert meiner sagt (genau wie die FÄ von martina) dass man das so überhaupt nicht vorhersehen kann.. er kann mir jetzt sagen, "das dauert noch" und sobald ich die Praxis verlasse gehts los... und umgekehrt das gleiche....
*
ich hab grad von den Müdigkeitsflash aber ich mag auch nicht dauernd rumliegen
Muck77
6767 Beiträge
27.01.2010 12:40
Sagt mal, ich les gerad man soll ins KH die Geburtsurkunde von der Mutter - also von mir, mitbringen. Hab ich aber gar nich - nur noch ne Kopie. Macht das was? Weiss wer was?
muenchnerkindl
1546 Beiträge
27.01.2010 12:40
Zitat von Kristina88:

Jetz bin ich grad 30 Minuten miit der Straßenbahn zum Standesamt gefahren - komm ich da an sagt der Typ mir, dass das KH die Unterlagen noch nicht geschickt hat, d.h. ich konnte Sophie noch nicht anmelden. -.-
UND DAS IN DER EISKÄLTE >.<
Na super!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
27.01.2010 12:41
Zitat von Muck77:

Sagt mal, ich les gerad man soll ins KH die Geburtsurkunde von der Mutter - also von mir, mitbringen. Hab ich aber gar nich - nur noch ne Kopie. Macht das was? Weiss wer was?
Also ich hab vorsichtshalber mal ne neue bestellt.
Kristina88
30071 Beiträge
27.01.2010 12:42
Zitat von Shigo:

@kristina: macht das nicht das KH, die Kids anmelden?!? dachte das geht Hand in Hand (so war es damals bei Laura )
*
@steffi: also ich find die Aussage von deinem FA auch komisch, also das er sagt, dass es bei dir noch dauert meiner sagt (genau wie die FÄ von martina) dass man das so überhaupt nicht vorhersehen kann.. er kann mir jetzt sagen, "das dauert noch" und sobald ich die Praxis verlasse gehts los... und umgekehrt das gleiche....
*
ich hab grad von den Müdigkeitsflash aber ich mag auch nicht dauernd rumliegen

Keine ahnung, ich weiß nur dass ich hätte mein Kind auch im KH anmelden können, damit ich nicht zum Standesamt muss, aber das ging nur bis gestern und da hatte ich nen wichtigen Zettel zuhause vergessen den ich brauchte und deswegen musste ich dann heute zum Standesamt. Naja ich bin ja gleich eh im KH und da kann ich dann direkt mal nachfragen
Muck77
6767 Beiträge
27.01.2010 12:42
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Muck77:

Sagt mal, ich les gerad man soll ins KH die Geburtsurkunde von der Mutter - also von mir, mitbringen. Hab ich aber gar nich - nur noch ne Kopie. Macht das was? Weiss wer was?
Also ich hab vorsichtshalber mal ne neue bestellt.


Okay? Geht das einfach so? Also beim Standesamt (?) oder Jugendamt (?) in meiner Geburtstadt anrufen oder wie? Und kostet das was? Wie lange hats gedauert?
Shigo
7522 Beiträge
27.01.2010 12:43

Zitat von Muck77:

Sagt mal, ich les gerad man soll ins KH die Geburtsurkunde von der Mutter - also von mir, mitbringen. Hab ich aber gar nich - nur noch ne Kopie. Macht das was? Weiss wer was?

also wenns ne beglaubigte Kopie ist, reicht das aus... ansonsten lass dir halt noch gschwind eine zuschicken, kannst einfach online beantragen, das geht echt schnell
27.01.2010 12:43
Zitat von Stiria:

Zitat von ew_85:

Zitat von Stiria:

Zitat von Stiria:

huhu Mädels....ich hab gestern erfahren das ich mir für die Geburt schon einiges an Wehen gespart habe ^^ *freu*

das sind mal mega tolle nachrichten

wie gehts euch so?


warum ignoriert ihr meine Beiträge immer?


ist ja keine Absicht, ich mach immer schnell-schnell antworten und manchmal überlese ich ohne absicht. Denk nicht, dass wir das absichtlich machen.


Nein...mit absicht macht ihr das sicher nicht und ich bin ja auch nicht böse...ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, das ich überlesen wurde


ich gebe mir dann Mühe, keinen Beitrag zu überlesen. Später wenn der Kleine da ist, dann habe ich zumindest eine gute Ausrede
Muck77
6767 Beiträge
27.01.2010 12:44
Zitat von Shigo:

Zitat von Muck77:

Sagt mal, ich les gerad man soll ins KH die Geburtsurkunde von der Mutter - also von mir, mitbringen. Hab ich aber gar nich - nur noch ne Kopie. Macht das was? Weiss wer was?

also wenns ne beglaubigte Kopie ist, reicht das aus... ansonsten lass dir halt noch gschwind eine zuschicken, kannst einfach online beantragen, das geht echt schnell


Nee, beglaubigt is die nich. Einfach nur ne normale Kopie...
Tja gut, probier ichs mal online. Welches Amt is denn da zustaendig?
Kristina88
30071 Beiträge
27.01.2010 12:45
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Kristina88:

Jetz bin ich grad 30 Minuten miit der Straßenbahn zum Standesamt gefahren - komm ich da an sagt der Typ mir, dass das KH die Unterlagen noch nicht geschickt hat, d.h. ich konnte Sophie noch nicht anmelden. -.-
UND DAS IN DER EISKÄLTE >.<
Na super!
hab ich mir auch gedacht!
Shigo
7522 Beiträge
27.01.2010 12:47
Zitat von Muck77:

Zitat von Shigo:

Zitat von Muck77:

Sagt mal, ich les gerad man soll ins KH die Geburtsurkunde von der Mutter - also von mir, mitbringen. Hab ich aber gar nich - nur noch ne Kopie. Macht das was? Weiss wer was?

also wenns ne beglaubigte Kopie ist, reicht das aus... ansonsten lass dir halt noch gschwind eine zuschicken, kannst einfach online beantragen, das geht echt schnell


Nee, beglaubigt is die nich. Einfach nur ne normale Kopie...
Tja gut, probier ichs mal online. Welches Amt is denn da zustaendig?

geh einfach mal auf die Website deiner Geburtstadt, wirste normal gleich richtig hingeleitet.. oder gibs gleich so in google ein (also "Stadt Geburtsurkunde") ^^ ich hab meine übers Rathaus/Standesamt bekommen - hat auch nur 2 TAge oder so gedauert
Kristina88
30071 Beiträge
27.01.2010 12:48
So Mädels ich verlasse euch jetzt wieder.. ich hör meine Maus schon bis hier hinschreien "mama komm mich besuchen" Deswegen werde ich ihr den Gefallen jetzt tun
Bis heute Abend (ich geb nochmal ein paar wehen auf die Reise)
muenchnerkindl
1546 Beiträge
27.01.2010 12:49
Zitat von Muck77:

Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Muck77:

Sagt mal, ich les gerad man soll ins KH die Geburtsurkunde von der Mutter - also von mir, mitbringen. Hab ich aber gar nich - nur noch ne Kopie. Macht das was? Weiss wer was?
Also ich hab vorsichtshalber mal ne neue bestellt.


Okay? Geht das einfach so? Also beim Standesamt (?) oder Jugendamt (?) in meiner Geburtstadt anrufen oder wie? Und kostet das was? Wie lange hats gedauert?
Also ich bin auf die Homepage von meiner Geburtsstadt gegangen, hab dort das Formular ausgedruckt, ausgefüllt und abgeschickt. Ein paar Tage später war die Urkunde dann da. Hat 10 EUR gekostet. (Ok, für uns 20, weil ich die von meinem Mann auch gleich mitbestellt habe).
Shigo
7522 Beiträge
27.01.2010 12:49
mach das Kristina! ne schöne Zeit mit Sophie wünsch ich dir!
27.01.2010 12:49
Zitat von Kristina88:

Keine ahnung, ich weiß nur dass ich hätte mein Kind auch im KH anmelden können, damit ich nicht zum Standesamt muss, aber das ging nur bis gestern und da hatte ich nen wichtigen Zettel zuhause vergessen den ich brauchte und deswegen musste ich dann heute zum Standesamt. Naja ich bin ja gleich eh im KH und da kann ich dann direkt mal nachfragen


Kristina, ich hoffe, dass deine Kleine heute trinken wird. Ich drück euch die Daumen und werde fest an euch denken.
Fährt dich dein Freund dahin oder muss du alleine hinfahren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt