Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
08.12.2009 21:20
Zitat von NanaM:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von ew_85:

Zitat von Mausi20:

Mein Arzt guckt auch immer!!! Aber es müssen 3 Screenings gemacht werden!!!!!!!!!!!! Das ist nicht ok! Normalerweise könnte sie jetzt in der Woche noch einen machen. Das ist zwar schon ziehmlich spät aber bei Daniel war der 3 Us auch in der 32+2

Tja, ich würde eigenlich gern noch mal zum Screening gehen, aber
die FA meinte, dass ich bei der Anmeldung im Klinik in dem ich entbinden werde sowieso noch mals untersucht werde und da es bei mir alles passt, ist sie der Meinung gewesen, dass ich kein weiteres Screenning brauch
Ich hoffe nur, dass es meinem Kleinen wirklich ganz gut geht und dass es ihm nichts fehlt.

Hö? Ich dachte es sind 3 screenings gesetzlich vorgeschrieben? Oder irgendwie so!?

ja sind sie auch und is doch egal ob bei dir alles passt oder nicht! hatte letzte woche auch mein 3tes Screening obwohl alles passt und okay ist... an deiner stelle würde ich das nochmal ansprechen und da anrufen!

danke mädels,

ich werd noch morgen anrfuen und fragen, ob ich die Woche noch ein Termin für Screening bekomme.
08.12.2009 21:22
Zitat von Shigo:

[size=32] !Wir haben die Zusage für das Haus! [/size]
boah.. ich bin total hin & weg.. die Vermieterin hat grad angerufen... also definitiv bombenfeste Zusage.. Vertrag machen wir aber erst im neuen Jahr, weil sie gerade total im Streß sind... aber mei, das sind jetzt auch nur 3 Wochen ^^ das passt schon.
*
also ab 1.April sitzen wir in unserem neuen Heim
*
das wird zwar alles MEGA-hardcore (finanziell, Arbeits- & Stressaufwand) .. aber das lohnt sich ^^ oh gott, ich bin so aufgeregt

SUPER, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SHIGO !!!
08.12.2009 21:25
Zitat von mausi2512:

Also aus ein bisschen schlafen wurden dann noch 4h Aber jetzt bin ich wieder fit und wach, und bei uns schneit es mit dicken Flocken

es schneit mit dicken Flocken? Ach Mensch, schön!!! Ich gebe die Hoffnung doch nicht auf, dass es am Weihnachten schneien wird. Ich mag nicht wenn es am Weihnachten grün ist
Schnee gehört doch dazu!
08.12.2009 21:47
Zitat von Mausi20:

Zitat von NanaM:

Daten 3.Großer US

Mausi20:
29+2
1544 g
BPD 76 - FOD/KU 98/174 - ATD 75 - APD/AU 236 - FL/HL 55
Lage: SL

NanaM88:
31+2
ca. 1700 g
BPD 8,1 - FOD/KU 9,5/27,8 - AU 275 - FL 5,9

Hier noch mal die Erklärung was das alles heißt
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens
Oh das hast du aber schön gemacht!!!! Also ich glaube mein Fa hat was falschen bei Ku eingeben!!!! Das kann einfach nciht sein das der noch net mal 20 cm haben soll! Von meiner Freundin (wir haben den 3 Us extra in der selben Ssw machen lassen) hat fast genau die gleichen Daten und da hat das Kind auch einen viel größeren Ku gehabt! Der hat sich doch bestimmt verschrieben Was meitn ihr?

mausi, wollte auch schon schreiben, dass die 1 beim KU bestimmt eine 2 sein sollte.. das wäre arg klein. meine hat bei 31+1 nen KU von 29,5
08.12.2009 21:52
Glückwunsch zum häuschen shigo!
*
Jemand interesse an KIWA bettwäsche (oder auch stubenwagen/wiege etc) von bebe's collection mit dem aufdruck: Kleiner Prinz?

sieht so aus:

mit blauer Schrift "Kleiner Prinz"
nur das kopfkissen ist weiß.
maße: Decke 80x80 Kissen 35x40
mausi2512
436 Beiträge
08.12.2009 21:53
Zitat von ew_85:

Zitat von mausi2512:

Also aus ein bisschen schlafen wurden dann noch 4h Aber jetzt bin ich wieder fit und wach, und bei uns schneit es mit dicken Flocken

es schneit mit dicken Flocken? Ach Mensch, schön!!! Ich gebe die Hoffnung doch nicht auf, dass es am Weihnachten schneien wird. Ich mag nicht wenn es am Weihnachten grün ist
Schnee gehört doch dazu!

Ja es kann ruhig schneien an Weihnachten ... ich liebe Schnee an weihnachten ...
Ela88
5246 Beiträge
08.12.2009 21:58
Shigo glückwunsch zum neuen hausiii
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.12.2009 22:09
Zitat von NanaM:

also nach nochmaligem langen hinschauenm köööönnntteeee es aber doch auch ne 2 sein.. vergleich mal die zalh vom KU mit der vom APD
Stimmt, da ist so ein Minihaken nach hinten^^ Naja ich frage ihn das nächste mal noch mal, das wäre dann aber erst in 4 Wochen Naja die Zeit geht schnell vorbei, weil ich ja bald meine Mama endlich wieder besuchen kann
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.12.2009 22:12
Zitat von ew_85:

Zitat von Mausi20:

Mein Arzt guckt auch immer!!! Aber es müssen 3 Screenings gemacht werden!!!!!!!!!!!! Das ist nicht ok! Normalerweise könnte sie jetzt in der Woche noch einen machen. Das ist zwar schon ziehmlich spät aber bei Daniel war der 3 Us auch in der 32+2

Tja, ich würde eigenlich gern noch mal zum Screening gehen, aber
die FA meinte, dass ich bei der Anmeldung im Klinik in dem ich entbinden werde sowieso noch mals untersucht werde und da es bei mir alles passt, ist sie der Meinung gewesen, dass ich kein weiteres Screenning brauch
Ich hoffe nur, dass es meinem Kleinen wirklich ganz gut geht und dass es ihm nichts fehlt.
Fehlen wird nichts!!! Aber es ist trotzdem doof. Es stehen dir von der Krankenkasse 3 grpoße Us zu! Die sollten auch gemacht werden. Man ist ja schließlich auch neugierig wie groß die Mäuse sind!^^ Man will ja auch vergleichen^^ Na dann hoffe ich mal das im Kh richtig gemessen wird!
NanaM
174 Beiträge
08.12.2009 22:20
Zitat von Kresinina:

Glückwunsch zum häuschen shigo!
*
Jemand interesse an KIWA bettwäsche (oder auch stubenwagen/wiege etc) von bebe's collection mit dem aufdruck: Kleiner Prinz?

sieht so aus:

mit blauer Schrift "Kleiner Prinz"
nur das kopfkissen ist weiß.
maße: Decke 80x80 Kissen 35x40

ja ich evtl, wieviel magst du denn dafür haben?
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.12.2009 22:20
Zitat von Shigo:

[size=32] !Wir haben die Zusage für das Haus! [/size]
boah.. ich bin total hin & weg.. die Vermieterin hat grad angerufen... also definitiv bombenfeste Zusage.. Vertrag machen wir aber erst im neuen Jahr, weil sie gerade total im Streß sind... aber mei, das sind jetzt auch nur 3 Wochen ^^ das passt schon.
*
also ab 1.April sitzen wir in unserem neuen Heim
*
das wird zwar alles MEGA-hardcore (finanziell, Arbeits- & Stressaufwand) .. aber das lohnt sich ^^ oh gott, ich bin so aufgeregt

Juhuuuuuu freu mich voll für euch!!!!!!!
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.12.2009 22:22
Zitat von Kresinina:

Zitat von Mausi20:

Zitat von NanaM:

Daten 3.Großer US

Mausi20:
29+2
1544 g
BPD 76 - FOD/KU 98/174 - ATD 75 - APD/AU 236 - FL/HL 55

NanaM88:
31+2
ca. 1700 g
BPD 8,1 - FOD/KU 9,5/27,8 - AU 275 - FL 5,9

Hier noch mal die Erklärung was das alles heißt
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens
Oh das hast du aber schön gemacht!!!! Also ich glaube mein Fa hat was falschen bei Ku eingeben!!!! Das kann einfach nciht sein das der noch net mal 20 cm haben soll! Von meiner Freundin (wir haben den 3 Us extra in der selben Ssw machen lassen) hat fast genau die gleichen Daten und da hat das Kind auch einen viel größeren Ku gehabt! Der hat sich doch bestimmt verschrieben Was meitn ihr?

mausi, wollte auch schon schreiben, dass die 1 beim KU bestimmt eine 2 sein sollte.. das wäre arg klein. meine hat bei 31+1 nen KU von 29,5
Ja das kann einfach nicht stimmen, die anderenMaße sind ja korekt, wie soll denn da so n Maß raus kommen? Da müsste der Kopf total verschoben sein Aber der hat diesmal dann aber wirklich geschmiert!
NanaM
174 Beiträge
08.12.2009 22:22
Zitat von Mausi20:

Zitat von NanaM:

also nach nochmaligem langen hinschauenm köööönnntteeee es aber doch auch ne 2 sein.. vergleich mal die zalh vom KU mit der vom APD
Stimmt, da ist so ein Minihaken nach hinten^^ Naja ich frage ihn das nächste mal noch mal, das wäre dann aber erst in 4 Wochen Naja die Zeit geht schnell vorbei, weil ich ja bald meine Mama endlich wieder besuchen kann

4 wochen können sooo lange sein finde ich =(
ich hab meine FA Termine schon imemr alle 2 Wochen jetzt =) und ich hab weniger als 60 Tage bis mein kleiner da ist.. das hört sich soo wenig an =(
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.12.2009 22:24
Daniel hatte in der 32+2 Ssw auch nen Ku von 31,7. Wenn man sich mal vorstellt das es Babys gibt die mit solchen Kus zur Welt kommen und die sind genau pünktlich zum Et da. Boah, das geht voll nicht in meine Birne
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.12.2009 22:26
Zitat von NanaM:

Zitat von Mausi20:

Zitat von NanaM:

4 wochen können sooo lange sein finde ich =(
ich hab meine FA Termine schon imemr alle 2 Wochen jetzt =) und ich hab weniger als 60 Tage bis mein kleiner da ist.. das hört sich soo wenig an =(
Eigentlich wäre ich ab jetzt auch alle 2 Wochen, aber da ich ab dem 19 bei meiner Mutter drüben bin geht das nicht. Aber da wird die zeit wie im Fluge vergehen. Erstens ist da Weihnachten und zweitens muss ich die Verwandschaft abklappern und dannn gaaaaanz viele Freunde besuchen die ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen habe Und wenn wir am 3.1. wieder kommen habe ich schon am 5 wieder einen Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt