Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Annf789
1183 Beiträge
09.12.2009 12:53
huhu mädels,
kann mir jemand von euch sagen wie ich das alles mit der krankenkasse regel?
Also mein ET ist der 5.2. es wird aber vorher ein kaiserschnitt, wann muss ich denn was beantragen???
Annf789
1183 Beiträge
09.12.2009 12:56
@ EW: ich hab mir einfache schlafanzüge mit knopfleiste vorn gekauft. Das kann ich dann wenn ich stillen will einfach aufknöpfen. Das es fürs stillen auch richtige schlafanzüge gibt wusste ich gar nicht...
09.12.2009 12:57
Zitat von Annf789:

huhu mädels,
Also mein ET ist der 5.2. es wird aber vorher ein kaiserschnitt, wann muss ich denn was beantragen???

Was genau meinst du denn jetzt?
Mondgöttin
7376 Beiträge
09.12.2009 13:02
Zitat von NanaM:

@Kresinina: Hab dir ne nachricht geschrieben is vll was übersichtlicher als hier im thread

@Mausi20: na das geht ja noch von der zeit her, aber ich glaub ich bin dann doch noch zu sehr an meiner familie gebunden das ich mehrer stunden von ihnen weg ziehen könnte... is das überhaupt richtiges deutsch?! ich denke du verstehst was ich meine^^ naja vll hast du ja glück und es liegt schnee?! =)
Naja ich musste ja damals weg ziehen. Wegen meiner Lehre. Wir würden auch gerne nach Österreich ziehen, das wäre noch viel weiter weg. Aber hauptsache mal was von der Welt sehen^^
Wegen dem Schnee, ich glaube hier in Sachsen schneit es auf jedenfall, aber in Niedersachsen? Nee daran glaube ich nicht! Bin schließlich auch aus dem Grund hierher gezogen wegen dem Schnee
Annf789
1183 Beiträge
09.12.2009 13:04
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Annf789:

huhu mädels,

naja elterngeldbeantragen und sowas
Annf789
1183 Beiträge
09.12.2009 13:04
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Annf789:

huhu mädels,

09.12.2009 13:06
Zitat von Annf789:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Annf789:

huhu mädels,

Elterngeld usw. beantragt man erst nach der Geburt.. am Bestern du fragst mal Kresinina, die kennt sich da so ein bissle aus
Mondgöttin
7376 Beiträge
09.12.2009 13:07
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

@Saskia: Wenn du Rückenschmerzen hast mach doch lieber eine Pause

*
@Steffi: Wieso,was ist denn los??

Heut ist der 9.12. und ich hab kein Gehalt vom November ... und die wo das macht meint doch ganz ehrlich zu mir, ja bin ich nicht zugenommen mal schauen ob ich es morgen schaffe ... hallo was denken die sich ich muss auch meine rechnungen etc rechtzeitig begleichen ...
Man also auf so ne Arbeit kann man echt verzichten Miesen Schweine!!!!!!
Mondgöttin
7376 Beiträge
09.12.2009 13:10
Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

Zitat von Steffi1986:

Guten Morgen Mädels,

was denn heute los? noch gar niemand online?! Gestern wart ihr auch nicht so aktiv
Wie gehts euch denn? alles klar mit euch und den Krümel?!
----

Morgen Steffi,

wie geht es dir denn? Ich hab total schlecht geschlafen, erst nach 3 eingeschlafen und dann noch 3 mal auf die Toilette gewesen
Die Nächte werden immer unruhiger. Bin heute kurz nach 8 aufgeeacht, da mein Kleiner Schluckauf hatte. So wie`s ausschaut hat er schon wieder Fruchtwasser getrunken

@ all Was habt ihr heute schönes vor mädels?
Ich glaub, ich fahr dann zum Einkaufzentrum und kauf mir 2 Stillschlafanzüge oder soll ich 3 kaufen Die sind i.d.R. auch richtig teuer, glaube ich. Was ich noch brauch sind Stilleinlagen aus Wolle oder Seide, was soll besser sein? Oder doch aus Baumwolle Keine Ahnung, welche ich kaufen soll.
Erst mal warte ich ab, dass mein Kleiner wieder einschläft, da er mir ständig so in die Rippen boxt, dass ich mich ans Steuer nicht trau.

Ich wüsnche euch allen einens schönen und hoffentlich stressfreien Tag!

ich find sowas überflüssig ehrlich gesagt. ein t-shirt tut es auch. oder ein normaler schlafanzug und das oberteil hochziehen. zu hause interessiert es doch eh keinen und im krankenhaus hatte ich auch normale weite t-shirts an.
ICh würde gerne einen Ss Schlafanzug haben!!!! Aber die sind so teuer! Und die kann man später auch als Stillschlafanzug nehmen. Aber wie Kresinia schon sagt, das ist eigentlich überflüßig. Es kostet nur viel und das wars. Das geht schon wenn du dann dein Oberteil einfach hochziehst.
Mondgöttin
7376 Beiträge
09.12.2009 13:11
Zitat von Annf789:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Annf789:

huhu mädels,

Alles einfach benatragen wenn das Baby da ist. hol die jetzt schon die ganzen Unterlagen und füll es aus so gut es geht und dann füllst du denn Rest aus wenn es da ist. Dann kannst du es gleich abschicken und dann gehts eigentlich ziemlich schnell.
09.12.2009 13:11
also elterngeld und kindergeld beantragst du nach der geburt. da brauchst du die geburtsurkunden für. kannst dir aber die anträge schon vorher ausdrucken aus dem internet und bis auf geburtsdatum ausfüllen. bzw. wenn du schon einen KS termin hast, kannst den ja auch eintragen. aber ohne geburtsurkunden kannst die dinger nicht abgeben.
*
du bekommst 7 wochen vor der entbindung von deinem FA eine bescheinigung für die KK über den vorraussichtlichen ET. mit dem ding gehst am besten zu deiner KK und füllst mit denen zusammen den antrag auf mutterschaftsgeld aus. das kriegst du ja erstmal für die 6 wochen vor der geburt ausgezahlt und wenn das baby da ist, gibst du da auch die geburtsurkunde ab und dann kriegst das für die 8 wochen nach der geburt gezahlt
Annf789
1183 Beiträge
09.12.2009 13:12
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Annf789:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Annf789:

huhu mädels,

Elterngeld usw. beantragt man erst nach der Geburt.. am Bestern du fragst mal Kresinina, die kennt sich da so ein bissle aus

ach ne jetzt weiß ich was das war. ich habe einen antrag auf zahlung von mutterschaftsgeld bekommen...den muss ich ja jetzt schon abschicken oder? Und musste man nicht irgendwas 6 wochen vor et beantragen? Ach ist das alles kompliziert
Annf789
1183 Beiträge
09.12.2009 13:15
Zitat von Kresinina:

also elterngeld und kindergeld beantragst du nach der geburt. da brauchst du die geburtsurkunden für. kannst dir aber die anträge schon vorher ausdrucken aus dem internet und bis auf geburtsdatum ausfüllen. bzw. wenn du schon einen KS termin hast, kannst den ja auch eintragen. aber ohne geburtsurkunden kannst die dinger nicht abgeben.
*
du bekommst 7 wochen vor der entbindung von deinem FA eine bescheinigung für die KK über den vorraussichtlichen ET. mit dem ding gehst am besten zu deiner KK und füllst mit denen zusammen den antrag auf mutterschaftsgeld aus. das kriegst du ja erstmal für die 6 wochen vor der geburt ausgezahlt und wenn das baby da ist, gibst du da auch die geburtsurkunde ab und dann kriegst das für die 8 wochen nach der geburt gezahlt

ah ok, dank dir für die info. So ein genauer plan wann ich was machen muss hat mir gefehlt.
Mondgöttin
7376 Beiträge
09.12.2009 13:18
So jetzt will ich auch mal was berichten^^
Gestern abend war ich noch mit einem Bild für meine Sis beschäftigt (braucht das für ein Weihnachtsgeschenk) und deswegen musste es fertig werden. Naja um 21 Uhr fing dann auf einmal an mein Bauch hart zu werden. Ok, dachte ich, ist ja nichts besonders, passiert halt mal. Hab mich beeielt das das Bild fertig wird. Aber mein Bauch wurde immer wieder hart, um 23 uhr habe ich mich hingelegt in der Hoffnung das das endlich aufhört. Aber der wurde doch tatsächlich immer wieder hart und das tat auch ganz schön ziehen Bis um 0 Uhr. Dann hat es langsam aufgehört so das ich auch endlich einschlafen konnte. Möchte echt mal wissen was ich soooo anstrengendes gemacht habe das das so regelmäßig gestern war!
Heute morgen kamen 2 Freundinen vorbei um bei uns im Kinderzimmer die restliche Tapette abzu machen. Sie hatten so ein Gerät dabei, so das es ziemlich einfach ging. Ohne ihre hilfe währen wir wohl nie damit fertig geworden, ich bin soooooo froh und glücklich!!!!!! Weiß gar nicht wie ich mich bei denen bedanken soll. Ich habe in der zwischenzeit auf ihre Kinder aufgepasst. Oh man jetzt können wir endlich anfangen neu zu tapizieren
09.12.2009 13:19
ahhhh wir haben hier ja schon fast die ersten UFU's!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt