Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
--kati--
1033 Beiträge
08.12.2009 18:33
hallo mädels,
ich geh gleich zum gvk, ganz allein weil schatzi spätschicht hat
eigentlich hätten wir heut kreißsaalbesichtigung, hebi hat aber vorhin abgesagt weil heut irgendjemand entbinden muss
08.12.2009 18:38
Zitat von Mausi20:

Mein Arzt guckt auch immer!!! Aber es müssen 3 Screenings gemacht werden!!!!!!!!!!!! Das ist nicht ok! Normalerweise könnte sie jetzt in der Woche noch einen machen. Das ist zwar schon ziehmlich spät aber bei Daniel war der 3 Us auch in der 32+2

Tja, ich würde eigenlich gern noch mal zum Screening gehen, aber
die FA meinte, dass ich bei der Anmeldung im Klinik in dem ich entbinden werde sowieso noch mals untersucht werde und da es bei mir alles passt, ist sie der Meinung gewesen, dass ich kein weiteres Screenning brauch
Ich hoffe nur, dass es meinem Kleinen wirklich ganz gut geht und dass es ihm nichts fehlt.
08.12.2009 18:44
Zitat von --kati--:

hallo mädels,
ich geh gleich zum gvk, ganz allein weil schatzi spätschicht hat
eigentlich hätten wir heut kreißsaalbesichtigung, hebi hat aber vorhin abgesagt weil heut irgendjemand entbinden muss

Och, kann man sich doch trotzdem angucken
*kleiner scherz*
08.12.2009 18:45
Zitat von ew_85:

Zitat von Mausi20:

Mein Arzt guckt auch immer!!! Aber es müssen 3 Screenings gemacht werden!!!!!!!!!!!! Das ist nicht ok! Normalerweise könnte sie jetzt in der Woche noch einen machen. Das ist zwar schon ziehmlich spät aber bei Daniel war der 3 Us auch in der 32+2

die FA meinte, dass ich bei der Anmeldung im Klinik in dem ich entbinden werde sowieso noch mals untersucht werde und da es bei mir alles passt, ist sie der Meinung gewesen, dass ich kein weiteres Screenning brauch
Ich hoffe nur, dass es meinem Kleinen wirklich ganz gut geht und dass es ihm nichts fehlt.

Hö? Ich dachte es sind 3 screenings gesetzlich vorgeschrieben? Oder irgendwie so!?
NanaM
174 Beiträge
08.12.2009 18:52
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von ew_85:

Zitat von Mausi20:

Hö? Ich dachte es sind 3 screenings gesetzlich vorgeschrieben? Oder irgendwie so!?

ja sind sie auch und is doch egal ob bei dir alles passt oder nicht! hatte letzte woche auch mein 3tes Screening obwohl alles passt und okay ist... an deiner stelle würde ich das nochmal ansprechen und da anrufen!
mausi2512
436 Beiträge
08.12.2009 19:09
Zitat von ew_85:

Zitat von mausi2512:

Zitat von ew_85:

Zitat von mausi2512:

Bin gerade zurück vom FA...
Am CTG hatte ich immer noch alle 5 min Wehen aber es ist alles Stabil. Er hat dann nochmal geschaut, und der GMH hat sich um 3mm auf 24 mm verkürzt, aber es soll wohl trotzdem alles super sein. Ich soll jetzt 2 mal täglich Magnesium nehmen und immer noch alle 4 h das Partusisten (Wehenhemmer) nehmen... Der nächste Termin ist am 21.12. mal schauen wie es dann aussieht.

LG Mausi

schön, dass es soweit alles gut ist! Schon dich weiter.
Übrigens mein nächster Terim ist auch am 21.12

Ja mehr als das kann ich ja nicht machen , und viel mehr tu ich seit 3 wochen schon nicht mehr ... um wie viel uhr ist denn dein Termin ? Meiner ist um 11:00 Uhr... mhh schon wieder so früh aufstehen Ich bin doch jetzt schon sooo kaputt und hundemüde....
Werd mich jetzt erstmal hinhauen und ein wenig schlafen ... bis später

LG Mausi

Mein Terim ist um 14:30, werde zwar ausschalfen können, aber dafür am Nachmittag ist es immer so viel los bei der Ärztin. Am Liebsten hätte ich meine Termine immer gleich in der Früh schon um 9 Uhr, weil dann kommt man ja i.d.R. gleich daran. Gestern war wieder so lustig, mein Schatz und ich waren um kurz nach eins dort und sind erst um kurz vor 4 fertig gewesen, haben 9 € für Parkplatz zahlen müssen. Aber ich kann`s nachvollziehen. In der Praxis ist es immer viel los und man soll sich ja Zeit nehmen. Was mich immer nervt, wenn paar ältere Damen immer so unzufrieden sind, da sie genau um 15 Uhr Termin hatten und nun ist ja 15:30 Uhr und sie verspäten sich dann für den Hausarzttermin. Die Damen gehen ja nur 2 Mal pro Jahr zur Kontrolle und machen so ein Teatro daraus, dass sie sich etwas gedulden müssen. Als mir in den ersten Monaten so schlecht ging, musste auch oft ca. 1 Stunde oder mehr warten, aber beschwert habe ich mich nie...
So, was ich sagen wollte, ich hab zwar mein Termin um 14:30 Uhr wie gesagt, aber vermute werde erst um 16 Uhr untersucht
Also freu dich, dass du deinen Termin in der Früh hast, dann kannst du ja am Tag noch etwas unternehmen.

Ja das kenn ich auch ... ich hatte bisher auch alle meine Termine beim FA Nachmittags und ich hab auch immer lange warten müssen bis ich endlich mal drankam ... Aber es hat mich nicht gestört, weil es sind ja auch noch andere Leute dort die sich Untersuchen lassen und ich auch noch drankomme und dann meinen Krümel sehen kann.
Aber ich finde es auch immer schlimm wie sich manche Leute darüber aufregen das es immer so lange dauert ... Naj so sind die eben...

Also aus ein bisschen schlafen wurden dann noch 4h Aber jetzt bin ich wieder fit und wach, und bei uns schneit es mit dicken Flocken
mausi2512
436 Beiträge
08.12.2009 19:22
Zitat von Mausi20:

Hallöchen Leute,
war heute beim Fa zum 3. großen Us!
Sie wiegt jetzt in der 29+2 1544 g, also ganz schön propper
Die Maße sind BPD 76, FOD/KU 98/174, ATD 75, APD/AU 236 FL/HL 55
Sie liegt seid heute in Sl, mal sehen ob das auch so bleibt^^ Sonst ist alles bestens Wer will mit mir vergleichen und noch mal seine Maße sagen????

Hier noch mal die Erklärung was das alles heißt
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens

Also als ich in der 29. SSW zum 3. U-Schall war haben meine Maße so ausgehsehen:

BPD : 73 ; FOD : 93 ; ATD : -- ; AU : 223 und FL : 51

Und der kleine war ca. 1000 g schwer.
2230
6400 Beiträge
08.12.2009 19:35
weiß jemand was von Kleinschnattchen??? Sie war seit Mitte November nicht mehr online und ihre Telefonnummer steht nicht auf der Liste, da sie ja in Irland wohnt.
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.12.2009 20:04
Immer noch keiner da?

Naja, egal.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!
08.12.2009 20:06
Zitat von 2230:

weiß jemand was von Kleinschnattchen??? Sie war seit Mitte November nicht mehr online und ihre Telefonnummer steht nicht auf der Liste, da sie ja in Irland wohnt.

Nein leider nicht.. Hoffentlich ist alles ok bei ihr
floeckchen09
7673 Beiträge
08.12.2009 20:13
Zitat von mausi2512:

Zitat von Mausi20:

Hallöchen Leute,
war heute beim Fa zum 3. großen Us!
Sie wiegt jetzt in der 29+2 1544 g, also ganz schön propper
Die Maße sind BPD 76, FOD/KU 98/174, ATD 75, APD/AU 236 FL/HL 55
Sie liegt seid heute in Sl, mal sehen ob das auch so bleibt^^ Sonst ist alles bestens Wer will mit mir vergleichen und noch mal seine Maße sagen????

Hier noch mal die Erklärung was das alles heißt
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens

Also als ich in der 29. SSW zum 3. U-Schall war haben meine Maße so ausgehsehen:

BPD : 73 ; FOD : 93 ; ATD : -- ; AU : 223 und FL : 51

Und der kleine war ca. 1000 g schwer.

BPD: 8,1 ; FOD: 10,1 ku:28,2 ; ATD: 7,2 ; AU: 23,4 und FL: 5,9
und mein kleiner wo bei 29+0ssw 1400g
Shigo
7522 Beiträge
08.12.2009 20:24
[size=32] !Wir haben die Zusage für das Haus! [/size]
boah.. ich bin total hin & weg.. die Vermieterin hat grad angerufen... also definitiv bombenfeste Zusage.. Vertrag machen wir aber erst im neuen Jahr, weil sie gerade total im Streß sind... aber mei, das sind jetzt auch nur 3 Wochen ^^ das passt schon.
*
also ab 1.April sitzen wir in unserem neuen Heim
*
das wird zwar alles MEGA-hardcore (finanziell, Arbeits- & Stressaufwand) .. aber das lohnt sich ^^ oh gott, ich bin so aufgeregt
mausi2512
436 Beiträge
08.12.2009 20:33
Zitat von Shigo:

boah.. ich bin total hin & weg.. die Vermieterin hat grad angerufen... also definitiv bombenfeste Zusage.. Vertrag machen wir aber erst im neuen Jahr, weil sie gerade total im Streß sind... aber mei, das sind jetzt auch nur 3 Wochen ^^ das passt schon.
*
*
das wird zwar alles MEGA-hardcore (finanziell, Arbeits- & Stressaufwand) .. aber das lohnt sich ^^ oh gott, ich bin so aufgeregt

Glückwunsch zur Zusage
saskiaalexandra
2196 Beiträge
08.12.2009 20:35
Zitat von Shigo:

*
*

GLÜCKWUNSCH!!!
2230
6400 Beiträge
08.12.2009 20:43
Zitat von Shigo:

*
*

Freut mich für Euch!!! Herzlichen Glühstrumpf!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt