Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
06.12.2009 22:53
Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von beachy:

Zitat von NanaM:

mhhh weiß nich ob noch jemand von euch da ist oder noch online kommt.. aber ich hab seid ein paar wochen und gerade besonders schlimm, so eine art stechen oder brennen ( is ein wenig schwer zu erklären) unter der linken Brust anfang der Rippe. =( hat das vll noch jemand von euch oder so ähnlich?! =(

Huhu...mal kurz reinschleich. Ich hab das auch ab und an mal....irgendwer hatte mal ne Erklärung dafür gegeben hier, hab ich aber vergessen. Fühlt sich son bissl wie Herzstiche an ne?
bei mir ists eher als hätte ich dort ne prellung oder so! ist auch druckempfindlich!

ja genau so ist es bei mir auch franfine... eher wie nhe prellung und druckempfindlich.. wie gesagt wenn ich meinen BH anhab ist es noch viiel viiiel schlimmer =(
dann haben wir bestimmt das gleiche! keine sorge, das wird auch wieder besser! ganz weg ist es bei mir nie, aber manchmal ists kaum mehr zu spüren, je nachdem wie der kleine halt liegt!

ja ich denke auch das wir halbwegs das gleiche haben... eigentlich denk ich mir auch nie was dabei.. weil ja eh alles nach oben drückt ect -.- aber das ist heute halt wirklich so extrem schlimm =( und ich hab dann immer so angst das mit meinem kleinen prinzen was nicht okay ist oder so... auch wenns ja nich direkt den kleinen betrifft...
ja, das tut manchmal echt sch*** weh! aber da müssen wir durch und wir machens ja auch gerne nicht wahr?
franfine
23132 Beiträge
06.12.2009 22:54
Zitat von engelchen310774:

Zitat von franfine:

Zitat von NanaM:

mhhh weiß nich ob noch jemand von euch da ist oder noch online kommt.. aber ich hab seid ein paar wochen und gerade besonders schlimm, so eine art stechen oder brennen ( is ein wenig schwer zu erklären) unter der linken Brust anfang der Rippe. =( hat das vll noch jemand von euch oder so ähnlich?! =(

ja bin auch noch halbwegs da...
hab das auch allerdings rechts....gestern megaschlimm,kann schon keinen BH mehr anziehen...habe gestern abend mit dem feuchten lappen gekühlt,dann wars einigermaßen erträglich...hatte ich aber bei meinem Sohn auch schon....
hab gelesen, dass schmerzen auf der rechten seite hinweise auf das hellp-syndrom sein können! aber wenn du das schon bei der letzten ss hattest wird das wohl bei dir nicht der fall sein!

Ne denke mal das ist normal und taub ist die stelle schon seit 13 jahren meine damalige fa meinte da hätte mein sohn mir mal nen nerv geklemmt...wird jetzt halt alles eng für unsere Krümel...bei mir pickts auch
bei mir scheint da auch irgendein nerv abgeklemmt zu werden, die haut ist an der stelle auch meist taub! hoffe das bleibt nicht!
franfine
23132 Beiträge
06.12.2009 22:55
so, nun muss ich aber ins bettchen! noch zwei wochen arbeiten, dann hab ichs hinter mir! gute nacht ihr lieben!
NanaM
174 Beiträge
06.12.2009 22:57
Zitat von franfine:

Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von NanaM:

Zitat von franfine:

Zitat von beachy:

Zitat von NanaM:

Huhu...mal kurz reinschleich. Ich hab das auch ab und an mal....irgendwer hatte mal ne Erklärung dafür gegeben hier, hab ich aber vergessen. Fühlt sich son bissl wie Herzstiche an ne?
bei mir ists eher als hätte ich dort ne prellung oder so! ist auch druckempfindlich!

ja genau so ist es bei mir auch franfine... eher wie nhe prellung und druckempfindlich.. wie gesagt wenn ich meinen BH anhab ist es noch viiel viiiel schlimmer =(
dann haben wir bestimmt das gleiche! keine sorge, das wird auch wieder besser! ganz weg ist es bei mir nie, aber manchmal ists kaum mehr zu spüren, je nachdem wie der kleine halt liegt!

ja ich denke auch das wir halbwegs das gleiche haben... eigentlich denk ich mir auch nie was dabei.. weil ja eh alles nach oben drückt ect -.- aber das ist heute halt wirklich so extrem schlimm =( und ich hab dann immer so angst das mit meinem kleinen prinzen was nicht okay ist oder so... auch wenns ja nich direkt den kleinen betrifft...
ja, das tut manchmal echt sch*** weh! aber da müssen wir durch und wir machens ja auch gerne nicht wahr?

na klar machen wirs gerne und ich bin echt froh wenn das alles vorbei ist irgendwie =( aber ich glaub die letzten wochen ziehen sich jetzt so richtig =(
NanaM
174 Beiträge
06.12.2009 22:59
wünsch dir auch eine gute nacht und danke nochmal für deine antwort. so weiß ich das ich wenigstens nicht alleine damit bin ; ) klingt irgendwie sehr egoistisch ^^
Shigo
7522 Beiträge
07.12.2009 05:39
hallo zusammen,
*
@jule: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag
*
@muck: dir gute Besserung für dein Knie, was genau hast du denn da?
*
@all: boah, ich hatte so ein heftiges Wochenende.. deswegen hab ich auch nix geschrieben... mein Mann & ich wollten jetzt mal langsam anfangen eine neue Bleibe zu suchen (am liebsten ein alleinstehendes Haus mit Garten zum kaufen oder mieten)... und wir haben mal mit mind. 1 Jahr "Hinarbeitungszeit/Umsetzung" bis 3 Jahre gerechnet (na wir sind ja schließlich hier in München und wir haben keinen Goldesel *noch nicht^^*)
*
tja.. also hat mein Mann Anfang der Woche nem Freund mal Bescheid gegeben, über Mund zu Mund läuft ja sowas in der Regel immer am Besten... tja.. und in der Tat *bäm* jetzt gings/gehts mega schnell... wahrscheinlich ziehen wir schon Mitte März (!!!) um
ich kanns euch gar ned sagen.. des ist so... SCHNELL! ^^ da ist Mira dann wahrscheinlich 4-6 Wochen alt und wir müssen ein komplettes Reihenhaus umziehen ... ja leck... aber das ist jetzt DIE Gelegenheit für uns... ist zwar kein alleinstehendes Haus und auch ned zum kaufen... aber naja.. ne Doppelhaushälfte Baujahr 2001 (!) etwas mehr Platz wie jetzt, größerer Garten, Garage, mit Kaminofen im Wohnzimmer und ner Traumküche bzw generell tolle Zimmer-/Raumaufteilung....
*
waren gestern ne Stunde beim Vermieter... .Zusage haben wir zwar noch nicht, aber das ist glaub ich ne reine Formalität.... na jetzt geht mir mein A*** echt auf Grundeis... da kommt so ne mega Veränderung auf uns alle zu...und alles aufeinmal.... hab ich echt etwas Angst... neues Familienmitglied, neues Haus, neuer Ort (keiner kennt sich aus ), Laura muss die Schule wechseln... aber wenigstens wohnt nur 10 Gehminuten eine gut befreundete Familie von uns, das wird uns den Neustart etwas erleichtern.
*
alter Schwede.. aber ich denke es wird ein toller Neuanfang.. und das Haus ist so schweine-mega-super-günstig, das wir es nehmen MUSSTEN!
*
naja .. ich schwanke gerade zwischen Superfreude & Endzeitpanik
Shigo
7522 Beiträge
07.12.2009 07:47
Meine Amy ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gewandert, hab sie gerade ausm Stall geholt... seufz... jetzt sind sie nur noch zu zweit

Amy

Kristina88
30071 Beiträge
07.12.2009 07:57
Guten Morgen
ich hoffe ihr habt gut geschlafen & euch geht's gut!

Shigo: Das ist doch schön mit dem Haus Freu mich für euch, hoffe das klappt! Das mit Amy tut mir Leid, wie alt war sie denn?

all: ich steh grad vor einem kleinen großen problem! Hab gestern mit meinem Cheffe telefoniert, da ich ja heute eig. wieder arbeiten müsste.. meinte der zu mir "mach doch erstmal noch ein bisschen Urlaub, ich hab keine Arbeit für dich und im Service darfst du ja laut Gesetzgeber nicht mehr.. und wir wollen ja auch nicht, dass du wieder im KH landest, weil du dich ein bisschen mehr anstrengst.. dann meinte der noch ich solle doch mal meine nette Ärztin fragen, ob sie mich nicht noch bissl krankschreiben kann.. nur (!!) WIE STELL ICH DAS AN? ich kann ihr ja schlecht sagen, dass mein Chef will, dass ich mich krankschreiben lasse.. und wenn ich selber frage wegen ner Krankmeldung, sagt sie wieder, dass Schwangerschaft keine Krankheit ist.. Jetz steh ich voll in der Zwickmühle.. muss auch gleich schon zum FA hin, deswegen hab ich keine Zeit mehr drüber nachzudenken, was ich jetz genau mache :/
Steffi1986
4455 Beiträge
07.12.2009 08:27
Guten Morgen meine Lady´s,

na wie gehts euch? So jetzt ist meine vorletzte Arbeitswoche angebrochen und irgendwie wirds jetzt doch ziemlich komisch Vll sagt mir mein FA heut abend schon dass ich gar nicht mehr muss, das wäre glaub zu überraschend für mich ...
----
@Sonja: Mensch das hört sich doch total toll an, freu mich voll für euch und vll ist es grad für Laura gar nicht so schlecht in eine neue Schule zu kommen, einfache eine neue Chance.... Wo zieht ihr denn hin?! Näher zu mir oder weiter weg von mir
Mensch das mit Amy tut mir leid, ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen, kenn das ja leider Ich drück dich mal gaaaaanz arg
----
Heut abend hab ich wieder nen FA Termin
engelchen310774
5506 Beiträge
07.12.2009 08:46
Zitat von Shigo:

hallo zusammen,
*
@jule: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag
*
@muck: dir gute Besserung für dein Knie, was genau hast du denn da?
*
@all: boah, ich hatte so ein heftiges Wochenende.. deswegen hab ich auch nix geschrieben... mein Mann & ich wollten jetzt mal langsam anfangen eine neue Bleibe zu suchen (am liebsten ein alleinstehendes Haus mit Garten zum kaufen oder mieten)... und wir haben mal mit mind. 1 Jahr "Hinarbeitungszeit/Umsetzung" bis 3 Jahre gerechnet (na wir sind ja schließlich hier in München und wir haben keinen Goldesel *noch nicht^^*)
*
tja.. also hat mein Mann Anfang der Woche nem Freund mal Bescheid gegeben, über Mund zu Mund läuft ja sowas in der Regel immer am Besten... tja.. und in der Tat *bäm* jetzt gings/gehts mega schnell... wahrscheinlich ziehen wir schon Mitte März (!!!) um
ich kanns euch gar ned sagen.. des ist so... SCHNELL! ^^ da ist Mira dann wahrscheinlich 4-6 Wochen alt und wir müssen ein komplettes Reihenhaus umziehen ... ja leck... aber das ist jetzt DIE Gelegenheit für uns... ist zwar kein alleinstehendes Haus und auch ned zum kaufen... aber naja.. ne Doppelhaushälfte Baujahr 2001 (!) etwas mehr Platz wie jetzt, größerer Garten, Garage, mit Kaminofen im Wohnzimmer und ner Traumküche bzw generell tolle Zimmer-/Raumaufteilung....
*
waren gestern ne Stunde beim Vermieter... .Zusage haben wir zwar noch nicht, aber das ist glaub ich ne reine Formalität.... na jetzt geht mir mein A*** echt auf Grundeis... da kommt so ne mega Veränderung auf uns alle zu...und alles aufeinmal.... hab ich echt etwas Angst... neues Familienmitglied, neues Haus, neuer Ort (keiner kennt sich aus ), Laura muss die Schule wechseln... aber wenigstens wohnt nur 10 Gehminuten eine gut befreundete Familie von uns, das wird uns den Neustart etwas erleichtern.
*
alter Schwede.. aber ich denke es wird ein toller Neuanfang.. und das Haus ist so schweine-mega-super-günstig, das wir es nehmen MUSSTEN!
*
naja .. ich schwanke gerade zwischen Superfreude & Endzeitpanik

Hi Shigo freu dich dass es so schnell geklappt hat mit dem Haus...klar ist dass ne umstellung gerade wenn man nen pupertierenden Teenie hat(lach kenne dass).Wir sind ja auch erst umgezogen leider konnten wir unseren umzug und die Renovierung nicht machen haben meine beste Freundin und ihr Mann gemacht(renovieren)und der Umzug ganz vieleFreunde.Mein Sohn musste allerding gsd nicht die Schule wechseln da er vorher schon hier drauf war,jetzt hat er noch 5 Min früher war er 1 1/2std unterwegs.Und mehr platz ist immer gut....wir sind von einem 1 Familienhaus in eine 4 Zimmerwohnung gezogen....das ist ne Umstellung...haben das Haus allerdings immer noch nicht ganz leer...aber egal is ja meins...

Das mit Amy tut mir leid....wir haben gsd nur noch den Hund(16Jahre)danach kommt nix mehr nach...ich sterbe mit jedem tierchen mit....
engelchen310774
5506 Beiträge
07.12.2009 08:49
Zitat von Kristina88:

Guten Morgen

Shigo: Das ist doch schön mit dem Haus Freu mich für euch, hoffe das klappt! Das mit Amy tut mir Leid, wie alt war sie denn?

all: ich steh grad vor einem kleinen großen problem! Hab gestern mit meinem Cheffe telefoniert, da ich ja heute eig. wieder arbeiten müsste.. meinte der zu mir "mach doch erstmal noch ein bisschen Urlaub, ich hab keine Arbeit für dich und im Service darfst du ja laut Gesetzgeber nicht mehr.. und wir wollen ja auch nicht, dass du wieder im KH landest, weil du dich ein bisschen mehr anstrengst.. dann meinte der noch ich solle doch mal meine nette Ärztin fragen, ob sie mich nicht noch bissl krankschreiben kann.. nur (!!) WIE STELL ICH DAS AN? ich kann ihr ja schlecht sagen, dass mein Chef will, dass ich mich krankschreiben lasse.. und wenn ich selber frage wegen ner Krankmeldung, sagt sie wieder, dass Schwangerschaft keine Krankheit ist.. Jetz steh ich voll in der Zwickmühle.. muss auch gleich schon zum FA hin, deswegen hab ich keine Zeit mehr drüber nachzudenken, was ich jetz genau mache :/

Warum schreibt deine Ärztin dir nicht ein AV,dann bekommste deinen Lohn weiter bis zum muschu...und du hast genau das gleich Geld als wenn du arbeitest.Bei Krankschreibung bekommste ja ab 6 wochen weniger....
Kristina88
30071 Beiträge
07.12.2009 08:51

Zitat von Kristina88:

Guten Morgen

Warum schreibt deine Ärztin dir nicht ein AV,dann bekommste deinen Lohn weiter bis zum muschu...und du hast genau das gleich Geld als wenn du arbeitest.Bei Krankschreibung bekommste ja ab 6 wochen weniger....

keine ahnung weshalb sie das nicht tut. so oft wie ich jetz schon wehen und schmerzen hatte hätte die das eig. schon machen müssen weil ich ja auch noch in der Gastronomie arbeite.. mit krankschreibung wär ned so schlimm hab eh nur noch 4 Wochen und dann ist die Ausbildung zuende vorrausgesetzt ich besteh die PRüfung!
engelchen310774
5506 Beiträge
07.12.2009 08:55
Boah gestern war ich wieder Hammersauer....Mein Sohn war bei seiner Oma am WE(Ex Schwiegermonster)...sein Papa nimmt ihn ja nicht mehr seit er ihm im Sommer die Meinung gesagt hat und er seine Ferien abgebrochen und nach Hause gekommen ist.
Also er ist bei seiner Oma...da kommt sein "Vater" rein...schaut ihn an und sagt zu ihm"Glotz nicht so blöd ich geh gleich wieder" .Ich war erst mal so geschockt...musste mir die Tränen verkneifen...wie kann sich ein Mensch nur so verändern????
Bin am überlegen ob es viel sinn macht dass er noch zur Oma geht..allerdings ist er das einzige Enkelkind von ihr(wird auch so bleiben)
Shigo
7522 Beiträge
07.12.2009 09:15

@kristina: ja.. ich freu mich auch wegen dem Haus (wenn wir es wirklich auch kriegen ^^) aber ist trotzdem dann ganz schön viel aufeinmal Amy war 5 Jahre alt.... kam als Notschwein damals zu mir... kam aus ganz übeln Verhältnissen..
ach wegen FA... schwer zu sagen, weiß ja nicht wie der so ist.. zu meinem könnt ich sowas gradaus und ehrlich sagen, aber nicht jeder Arzt ist da so...
*
@steffi: ^^ ich weiß jetzt nimmer genau wo Du wohnst, daher keine Ahnung ob es näher oder weiter weg ist aber im Prinzip ziehen wir nur ein paar Ortschaften weiter... wir bleiben zwar im sogenannten "Münchner Osten" ... nur etwas weiter nördlich - der Abstand nach München bleibt ansich gleich
*
@engelchen: ja... wie gesagt, ich freu mich auch.. das überwiegt schon, aber die Hormone ^^ weißt Also Amy ist jetzt das vierte Schweindl was gestorben ist... und bei jedem Tier ist es wieder ein Schlag... danach werden wir/ich mir auch keine Meeris mehr zu legen, viel zu viel Arbeit hatte das jetzt jahrelang (und noch nebenbei Nottiere)... aber sollten wir jetzt in das Haus ziehen, dann werden wir uns 2 Kätzchen holen... hier konnten wir einfach keine halten, weil wir recht nah an einer stark befahrenen Straße wohnen.. aber da, wo es hingehen soll, ist es ne sehr schön ruhige Gegend mit Wald & Feldern... da geht das ohne Probleme.
*
und wegen dem Schulwechsel: Laura sieht das mit nem lachenden & nem weinenden Auge.. naja.. zumindest gibt es jede (Art) Schule in dem Ort (Grund, Haupt, Real, Gymnasium) und alles in der nahen Umgebung (5-10 Gehminuten.. ein Traum), und wenn sie wirklich mal in ne ganz andere Schule will/muss, dann ist die S-Bahn Richtung München auch zu Fuß in 5 Min erreichbar... das wird alles gut.
Shigo
7522 Beiträge
07.12.2009 09:16

Boah gestern war ich wieder Hammersauer....Mein Sohn war bei seiner Oma am WE(Ex Schwiegermonster)...sein Papa nimmt ihn ja nicht mehr seit er ihm im Sommer die Meinung gesagt hat und er seine Ferien abgebrochen und nach Hause gekommen ist.
Also er ist bei seiner Oma...da kommt sein "Vater" rein...schaut ihn an und sagt zu ihm "Glotz nicht so blöd ich geh gleich wieder" .Ich war erst mal so geschockt...musste mir die Tränen verkneifen...wie kann sich ein Mensch nur so verändern????
Bin am überlegen ob es viel sinn macht dass er noch zur Oma geht..allerdings ist er das einzige Enkelkind von ihr(wird auch so bleiben)

bitte??? was ist dann denn für ein *********?
wie alt ist dein Sohn denn?
aber "nur" weil der Vater so ist, musst du ihn ja ned von der Oma fernhalten, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt