Februar 2010 Babys
06.12.2009 14:56
hallo mädels,
jule, auch von mir alles liebe zum geburtstag und allen anderen einen schönen nikolaus.
mal eine frage zum glucosetoleranztest:
habt ihr den alle machen lassen? meine fa hat bisher da kein wort drüber verloren, und jetzt habe ich gehört, dass es sinnvoll ist, ihn zwischen der 26.-28. woche machen zu lassen.hm....
wie wurde der denn bei euch gemacht? blut aus der fingerkuppe entnommen oder aus der vene? und weiss jemand, wie die werte sein sollen nach 1h und nach 2h....überlege mir nämlich , ob ich den nicht einfach zu hause machen soll, ein blutzuckermessgerät habe ich eh daheim und die glucoselösung kann man ja in der apotheke holen...wenn allerdings blut aus der vene genommen wird, wird es schwierig
jule, auch von mir alles liebe zum geburtstag und allen anderen einen schönen nikolaus.
habt ihr den alle machen lassen? meine fa hat bisher da kein wort drüber verloren, und jetzt habe ich gehört, dass es sinnvoll ist, ihn zwischen der 26.-28. woche machen zu lassen.hm....
wie wurde der denn bei euch gemacht? blut aus der fingerkuppe entnommen oder aus der vene? und weiss jemand, wie die werte sein sollen nach 1h und nach 2h....überlege mir nämlich , ob ich den nicht einfach zu hause machen soll, ein blutzuckermessgerät habe ich eh daheim und die glucoselösung kann man ja in der apotheke holen...wenn allerdings blut aus der vene genommen wird, wird es schwierig
06.12.2009 15:09
also ich mache den test nächsten mittwoch! mein fa meinte, es ist nicht schlimm wenn man den erst etwas später macht! muss allerdings 20 euro dazu bezahlen, aber das ist es mir wert!
06.12.2009 15:10
ich hab süßes, babysachen und stilleinlagen vom nikolaus bekommen!
06.12.2009 15:10
Zitat von stella2004:
hallo mädels,
Also bei mir wurde Blut aus der Fingerkuppe dafür genommen , aber wie die werte sein sollten weiss ich nicht.
06.12.2009 15:12
Zitat von franfine:
also ich mache den test nächsten mittwoch! mein fa meinte, es ist nicht schlimm wenn man den erst etwas später macht! muss allerdings 20 euro dazu bezahlen, aber das ist es mir wert!
ach ok, dann ist ja gut! dann frage ich beim nächsten termin am 16.12. einfach mal nach....habe auch kein problem damit, das selber zu zahlen, ist denke ich auf jeden fall sinnvoll, weil man ja beim ss-diabetes meist garkeine symptome hat.
06.12.2009 15:13
Heute und gestern Abend habt ihr aber nicht viel geschrieben, ich muss gar nicht viel nachlesen.
Vom Nikolaus gestern waren meine beiden total begeistert. Wir waren da noch mit zwei anderen Familien dort, von denen auch je einer aus dem Dorf kommt. Die eine Familie hat eine Tochter, die genauso alt ist wie Nora, Emilia. Und die andere haben eine Tochter , die so alt ist wie Senara, Mia.
Nora hat ja alles schon gekannt. Sie ist dann mit Emilia vor und sie haben zu zweit ein Gedicht aufgesagt. Immer jeder abwechselnd einen Satz.
Aber Senara! Als der Nikolaus rein kam, sind sie und Mia in lautes Gebrüll ausgebrochen, haben den ganzen Saal zusammengebrüllt. Naja andere Kleine haben geholfen.
Dann ist sie aber trotzdem alleine vor und hat ihr Geschenk geholt. Versteh einer das Kind!
Alles in allem, kann man sagen, es war wirklich ein gelungener Abend.
Heute vormittag waren wir dann auf einem Weihnachtsmarkt und dann in dem Ort essen, war auch echt schön.
Was habt ihr so gemacht?
Vom Nikolaus gestern waren meine beiden total begeistert. Wir waren da noch mit zwei anderen Familien dort, von denen auch je einer aus dem Dorf kommt. Die eine Familie hat eine Tochter, die genauso alt ist wie Nora, Emilia. Und die andere haben eine Tochter , die so alt ist wie Senara, Mia.
Nora hat ja alles schon gekannt. Sie ist dann mit Emilia vor und sie haben zu zweit ein Gedicht aufgesagt. Immer jeder abwechselnd einen Satz.
Aber Senara! Als der Nikolaus rein kam, sind sie und Mia in lautes Gebrüll ausgebrochen, haben den ganzen Saal zusammengebrüllt. Naja andere Kleine haben geholfen.
Dann ist sie aber trotzdem alleine vor und hat ihr Geschenk geholt. Versteh einer das Kind!
Alles in allem, kann man sagen, es war wirklich ein gelungener Abend.
Heute vormittag waren wir dann auf einem Weihnachtsmarkt und dann in dem Ort essen, war auch echt schön.
Was habt ihr so gemacht?
06.12.2009 15:13
Zitat von mausi2512:
Zitat von stella2004:
hallo mädels,
Also bei mir wurde Blut aus der Fingerkuppe dafür genommen , aber wie die werte sein sollten weiss ich nicht.
dann könnte ich ihn ja sogar wirklich selbst machen, dann muss ich nicht 2 stunden da rumsitzen und warten.
06.12.2009 15:14
hallo!
ich werde auch vorraussichtlich am 15. februar 2010 mami von einem kleinen mädchen. es soll lara-alina heissen und wir können es kaum abwarten.
ich bin neu hier, also werde mich erst mal umsehen, bevor ich richtig loslege
ansonsten grüsse ich alle februar 2010 mamis und freue mich, wenn ich hier ganz lieb aufgenommen werde!
eure liz
ich werde auch vorraussichtlich am 15. februar 2010 mami von einem kleinen mädchen. es soll lara-alina heissen und wir können es kaum abwarten.
ansonsten grüsse ich alle februar 2010 mamis und freue mich, wenn ich hier ganz lieb aufgenommen werde!
eure liz
06.12.2009 15:22
Zitat von kleiner_sonnenschein:
hallo!
eure liz
Herzlich Willkommen bei uns
06.12.2009 15:30
Zitat von stella2004:
Zitat von mausi2512:
Zitat von stella2004:
hallo mädels,
dann könnte ich ihn ja sogar wirklich selbst machen, dann muss ich nicht 2 stunden da rumsitzen und warten.
Blut wird aus dem Finger genommen...mit den Werten da scheiden sich die Götter,musste ihn ja 2mal machen.LT Diabetologe darf der wert nüchtern nicht über 90 und 1std nach dem Essen nicht über 140 liegen....habe vom doc ein gerät zum messen bekommen und so wies aussieht funktionieren diese teile nicht so gut.Hatte am freitag mein Gerät mit um die werte zu vergleichen,da war auf meinem gerät zw.15 und 20 mehr
Habe jetzt ein neues aber scheint wohl das gleich zu sein...wenn ich mit dem von meinem männe teste sinds immer 10 weniger.
06.12.2009 15:34
Zu Nikolaus:habe von meinem männe das neue Buch von Kathy Rights bekommen.
Und von meinem Sohn ein Set für ein Gips abdruck vom Bauch zu machen.
Und gestern von meiner besten Freundin ein Schoki Weihnachtsmann für ihr Patenkind( Baby)(darf ich aber leider nicht essen )
Und von meinem Sohn ein Set für ein Gips abdruck vom Bauch zu machen.
Und gestern von meiner besten Freundin ein Schoki Weihnachtsmann für ihr Patenkind( Baby)(darf ich aber leider nicht essen )
06.12.2009 15:45
Den Test würde ich nicht zu Hause machen. Mir wurde total schwummerig als ich das Zeugs getrunken hatte. War froh, daß ich in der Praxis war und ich Hilfe bekommen konnte falls ich wirklich umgekippt wäre.
Vom Nikolaus oder als Vorweihnachtsgeschenk habe ich gerade von meinem Freund eine neue Tastatur bekommen nachdem meine alte ziemlich geklappert hat. Saskia bekommt dann, wenn sie wach geworden ist, einen Kreisel geschenkt. Sie hat zwar schon einen, aber der ist kaputt.
Wünsch euch noch einen schönen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag.
Vom Nikolaus oder als Vorweihnachtsgeschenk habe ich gerade von meinem Freund eine neue Tastatur bekommen nachdem meine alte ziemlich geklappert hat. Saskia bekommt dann, wenn sie wach geworden ist, einen Kreisel geschenkt. Sie hat zwar schon einen, aber der ist kaputt.
Wünsch euch noch einen schönen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag.
06.12.2009 15:46
Liz, herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Restkugelzeit! Wie ist denn deine SS bisher verlaufen? Ist alles ok?
06.12.2009 16:12
Meine Mutter hat gerade angerufen und hat gesagt, dass sie uns gerne einen neuen Kinderwagen auf Weihnachten schenken würde , der Alte sähe doch nicht mehr so toll aus.
Ich habe gleich ma bei Stiftung Warentest geschaut und der Teutonia Mistral S ist mein Favorit. Den haben hier doch einige, oder?
Ich habe gleich ma bei Stiftung Warentest geschaut und der Teutonia Mistral S ist mein Favorit. Den haben hier doch einige, oder?
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt