Mütter- und Schwangerenforum

ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*

Gehe zu Seite:
eva88
1879 Beiträge
10.01.2015 09:27
Wir werden Kinderwagen nehmen und tragen hab das bei beiden auch so gemacht
10.01.2015 09:29
Zitat von Lissi289:

Von mir auch erstmal Herzlich Willkommen an alle Neuen!

Zur Transportfrage: Möchte ich auch Situationsbedingt beides ausprobieren. Womit wollt ihr tragen? Tragetuch oder Tragehilfe?

Zur Übelkeit: Jemand von euch hatte mir zu Ingwertee und Zitrone geraten.
Ich habe mir bei dm einen Ingwer-Zitronentee besorgt. Vielleicht ist es Einbildung, aber ich glaube es hilft ein wenig.

Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht?
Meine bessere Hälfte und ich waren am Mittwoch nach dem FA-Termin Mittagessen gegangen. Und haben uns dabei mehr oder weniger auf einem Mädchennamen geeinigt. Er hat ihn vorgeschlagen und es war genau der Name, der mir seid der Oberstufe, dank einer Lektüre im Kopf rum schwirrt.
Aber wenn es dann ein Junge wird, bekommen wir wohl ein echtes Problem.

Hab so ziemlich alles hier *lach
Werde primär im Tuch tragen, hab dann noch meinen Sling und für den Papa und wenns mal schnell gehen muss (und ich bei Regen nicht draußen vorm Auto mit dem meterlangen Tuch rumwurschteln mag), haben wir noch den mysol

Wenns ein Mädchen wird haben wir einen Namen, wenn es ein Junge wird, werden wir uns bestimmt nie einig *lach
War schon beim Monster so, dass wir tausend Mädchennamen schön fanden, aber auf keinen Jungennamen gekommen sind...
ANJUKA
23753 Beiträge
10.01.2015 10:37
Thema Namen.....unsere stehen schon fest...sowohl Mädchen als auch Junge.... Waren recht schnell gefunden da wir den gleichen Geschmack haben und teilen.

Ich mach mir jetzt schon Gedanken übers abnehmen, lach.

Bin am überlegen zumba dann zu machen.
kiaraha
836 Beiträge
10.01.2015 12:47
Oh gott namenssuche ist bei uns noch sehr weit weg.
War bei unserer Tochter schon ein hin und her obwohl wir einen ähnlichen Geschmack haben! !!

Hummelchen2
5818 Beiträge
10.01.2015 12:48
Wir haben leider auch nicht den gleichen Geschamck
Das wird noch was
10.01.2015 12:56
Danke für das Aufnehmen
Ich würde wohl auch Tragetuch bevorzugen. Ich mag es, wenn meine Kleine Körperwärme und -nähe genießen darf Was genau ist eine Tragehilfe? Kenne mich damit noch überhaupt nicht aus. Aber ich weiß, dass ich tragen werde
Einen Namen wusste ich schon lange, bevor ich schwanger wurde. Und mein Verlobter war mit beiden Namen einverstanden. Da wir beide denken, dass es ein Mädchen wird, wird das kleine Gummibärchen (denn so sieht es auf dem US schon aus ) schon mit "Vio" angesprochen.. das ist die Kurzform von Viola. Falls es doch ein Junge wird, haben wir uns auf den Namen Michael geeinigt.. zu Ehren meines vor 3 Jahren verstorbenen kleinen Bruders. Als ich ihn nach einem Namensvorschlag gefragt habe (wir Frauen sind ja nicht so...) kam "Herkules" ja nee, ist klar
tini_bini
3015 Beiträge
10.01.2015 15:06
Zitat von Roxytwo:

Danke für das Aufnehmen
Ich würde wohl auch Tragetuch bevorzugen. Ich mag es, wenn meine Kleine Körperwärme und -nähe genießen darf Was genau ist eine Tragehilfe? Kenne mich damit noch überhaupt nicht aus. Aber ich weiß, dass ich tragen werde
Einen Namen wusste ich schon lange, bevor ich schwanger wurde. Und mein Verlobter war mit beiden Namen einverstanden. Da wir beide denken, dass es ein Mädchen wird, wird das kleine Gummibärchen (denn so sieht es auf dem US schon aus ) schon mit "Vio" angesprochen.. das ist die Kurzform von Viola. Falls es doch ein Junge wird, haben wir uns auf den Namen Michael geeinigt.. zu Ehren meines vor 3 Jahren verstorbenen kleinen Bruders. Als ich ihn nach einem Namensvorschlag gefragt habe (wir Frauen sind ja nicht so...) kam "Herkules" ja nee, ist klar

Huhu ,

Herkules find ich super Mit solchen Namen kommt mein Mann auch immer um die Ecke...
Wir sind auch schon dabei nach Namen zu suchen. Entweder wird es eine Mia oder eine Lara. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass es ein Mädel wird
Mal schauen, ob es sich bewahrheitet.
Mir geht es weiterhin echt mies... Hab Dauerübelkeit, zusammen mit ner Erkältung
10.01.2015 15:43
Zitat von tini_bini:

Zitat von Roxytwo:

Danke für das Aufnehmen

Mir geht es weiterhin echt mies... Hab Dauerübelkeit, zusammen mit ner Erkältung

Oh nein, das ist ja mies davor wurde ich gott sei Dank verschont.. bei mir waren es "nur" ganz miese Bauchkrämpfe, bei denen ich jeden Tag mehrfach Angst hatte, dass ich meine Tage bekomme -.- aber seit knapp einer Woche legt sich das Meine Mum hat mir Fencheltee gegen Übelkeit empfohlen, hast du das schon mal versucht?
tini_bini
3015 Beiträge
10.01.2015 16:22
Ja, die erste Zeit hab ich mir ne Kanne Fenchel Kümmel Anis Tee am Tag gemacht. Den kann ich jetzt aber nicht mehr sehen. Trinke jetzt wieder mehr Wasser, oder Ginger Ale mit Wasser gemischt. Trotzdem ist mir den ganzen tag mal mehr, mal weniger flau im Magen.

Oh Bauchkrämpfe, da hast du dir bestimmt sorgen ums Baby gemacht, oder?
Wann hast du eigentlich genau Et? Du musst dich auch noch in unsere Liste eintragen
10.01.2015 16:58
Zitat von tini_bini:

Ja, die erste Zeit hab ich mir ne Kanne Fenchel Kümmel Anis Tee am Tag gemacht. Den kann ich jetzt aber nicht mehr sehen. Trinke jetzt wieder mehr Wasser, oder Ginger Ale mit Wasser gemischt. Trotzdem ist mir den ganzen tag mal mehr, mal weniger flau im Magen.

Oh Bauchkrämpfe, da hast du dir bestimmt sorgen ums Baby gemacht, oder?
Wann hast du eigentlich genau Et? Du musst dich auch noch in unsere Liste eintragen

Oh, okay wo ist die Liste denn? Der 10.08.2015 ist ET. Und ja, ich habe mir mega viel Sorgen gemacht.. ich bin dauernd aufs Klo gerannt und hab geguckt, ob Blut im Höschen ist.. aber ging alles gut auch wenn wir noch in der kritischen Phase sind, ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass ich jetzt wieder normal liegen und schlafen kann und die Bauchkrämpfe kaum noch da bzw echt erträglich geworden sind. Würde mir dennoch wünschen, ich hätte die zwölfte Woche schon hinter mir. Aber man kann nicht alles haben da meine FÄ mir schon gesagt hat "wenn Sie sich demnächst neue BHs kaufen (meine Oberweite hat sich jetzt schon um eine Körbchengröße vergrößert.. von C auf D -.-), holen Sie sich direkt Still-BHs". Ich werte das als gutes Zeichen
10.01.2015 17:55

Weil ich so stolz auf meinen kleinen Gummibär Vio bin

Hummelchen2
5818 Beiträge
10.01.2015 17:57
Zitat von Roxytwo:

Weil ich so stolz auf meinen kleinen Gummibär Vio bin

Oh wie süß. Wann warst du denn das erste mal beim Arzt?
10.01.2015 18:02
Am 12.12.14. Da wurde schon die Fruchthöhle gesehen und das Herzchen schlug.. zuerst hieß es, ich sei 5+1, aber ich wurde jetzt doch eine Woche zurückgestuft
Hummelchen2
5818 Beiträge
10.01.2015 18:08
Zitat von Roxytwo:

Am 12.12.14. Da wurde schon die Fruchthöhle gesehen und das Herzchen schlug.. zuerst hieß es, ich sei 5+1, aber ich wurde jetzt doch eine Woche zurückgestuft

Ich bin bei meinem Termin 5+2. Ich hoffe man kann schon was sehe
10.01.2015 18:25
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Roxytwo:

Ich bin bei meinem Termin 5+2. Ich hoffe man kann schon was sehe

Naja, da ich ja eigentlich (mit Zurückstufung) bei meinem ersten US 4+1 war und man da schon was gesehen hat, kannst du da wohl zuversichtlich sein. Allerdings kommt das auch sehr auf die Aktualität der Technik an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt