Mütter- und Schwangerenforum

ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*

Gehe zu Seite:
shei
2043 Beiträge
14.04.2015 07:02
Wir sind im nächsten Frühjahr/ frühsommer in Italien bin ja halbe Italienerin und bis auf wenige Ausnahmen jedes jahr zuhause
shei
2043 Beiträge
14.04.2015 08:30
Uhhhhhh morgen um die zeit ist mein Termin endlich
Hummelchen2
5818 Beiträge
14.04.2015 08:33
Zitat von shei:

Uhhhhhh morgen um die zeit ist mein Termin endlich
ach du hast es gut!! ich muss noch 2 Wochen warten
Hummelchen2
5818 Beiträge
14.04.2015 08:33
Möchtest du gerne wissen was es wird?
shei
2043 Beiträge
14.04.2015 08:39
Jaa..bin zu neugierig um es mir nicht sagen zu lassen.also wenn sich Muckel zeigt dann gerne
Lissi289
244 Beiträge
14.04.2015 09:58

Huhu Mädels,
Ich möchte mich gern vorstellen. Ich bin der kleine Emil. An mir ist alles dran und alles so entwickelt wie es sein soll.
Ich bin schön schätzungsweise 21 cm groß und 370g schwer.

Mein Mama hat gleich den ersten Termin bei der Hebamme die mich auf die Welt holen soll.

Bis August!
MissP2014
569 Beiträge
14.04.2015 13:28
Zitat von Maeusebaby:

Missp. Kann dir nur zustimmen Mallorca ist eine wunderschöne Insel wir waren vor 2 Jahren da und sind auch viel mit dem Mietwagen unterwegs gewesen. Nächstes Jahr im Frühjahr fliegen wir wieder hin dann nicht mehr zu zweit sondern mit knöpfchen. Und ich freue mich schon riesig drauf. Schön das ihr die zeit genießen konntet. Und zum Namen ida finde ich einen voll tollen namen.

hallo maeusebaby,
wisst ihr schon, in welche ecke der insel ihr mit kind wollt?
kann mir das auch gut mit kind vorstellen.
wollen dann mit freunden und kindern eine finca mieten aber das wird wohl recht spontan werden, da ir noch nicht einschätzen können, ab wann wir uns das mit der kleinen maus zutrauen

ida passt irgendwie zu uns mein mann hat auch einen skandinavischen namen und wir sind beide blond..
MissP2014
569 Beiträge
14.04.2015 13:34
lissi, wie süß emil ist auch ein sehr schöner name.

seih, wie super, wenn ihr jedes jahr da sein könnt. wollt ihr euer kind auch zweisprachig aufziehen?

ich hatte heute auch termin. nach den terminen beim spezialisten bin ich allerdings jedes mal wieder entäuscht von der qualität des ultraschallgerätes
ein schönes foto gabs, trotz wirklich sehr bemühter ärztin, auch nicht.
sie hat wie wild gezappelt und auch die ärztin hatte die tendez zum mädel.. hätte es aber nicht zu 100% sagen können. beim spezialisten war es ja schon sehr eindeutig.
aber alles wohl auf, ca 21 cm und 425g. vor zwei wochen waren es auch 21 cm und 300g. nun muss ich minimum 8 wochen bis zm nächsten ultraschall warten
NS86
6948 Beiträge
14.04.2015 14:05
Ich kenne eine kleine ida, sie ist zuckersüß!

Auch hier, Glückwunsch zum emil!

Wir werden vielleicht Paula "Paula Eleni" nennen. Zu Elena fällt uns nix gescheites ein, womit beide zufrieden sind. Ideen?
Maeusebaby
3117 Beiträge
14.04.2015 14:26
Missp Nein kann dir noch nicht sagen welche Ecke es sein wird das richtet sich danach wo die Leute mit denen dort Rennrad fahren hin wollen. Das werde ich sicher erst dann erst im Herbst oder so erfahren. Denn er möchte zum radfahren dahin und möchte aber das wir mitkommen. Bin schon gespannt. Das letzte mal Waren wir in Camp de mar ist ca. 25 km von Palma weg. Unser knöpfchen wird wohl von klein auf mit auf reisen gehen. Wenn es nach meinem Mann geht möchte er auch im Oktober nochmal nach Italien aber das weiß ich noch nicht.
scorpion_anika
551 Beiträge
14.04.2015 14:29
Zitat von Maeusebaby:

Missp Nein kann dir noch nicht sagen welche Ecke es sein wird das richtet sich danach wo die Leute mit denen dort Rennrad fahren hin wollen. Das werde ich sicher erst dann erst im Herbst oder so erfahren. Denn er möchte zum radfahren dahin und möchte aber das wir mitkommen. Bin schon gespannt. Das letzte mal Waren wir in Camp de mar ist ca. 25 km von Palma weg. Unser knöpfchen wird wohl von klein auf mit auf reisen gehen. Wenn es nach meinem Mann geht möchte er auch im Oktober nochmal nach Italien aber das weiß ich noch nicht.

Ich hoffe auch, dass wir nächstes Jahr wieder schön in den Urlaub können mit unserem Kleinen...
Oktober ist glaub ich auch bissl früh, oder?! Hab mal was gelesen von 3 Monaten nach der Geburt von wegen "aneinander gewöhnen zu Hause" erstmal und so...
Wann hast du ET?
MissP2014
569 Beiträge
14.04.2015 14:38
ns86, ich finde beide namen sehr schön. doppelnamen find ich aber immer schwer. war schon ganz überrascht, dass uns ida luisa zusammen gleich gut gefallen hat - unsere favoriten

maeusebaby, oha, oktober ist wirklich früh. bzw wärs von uns aus dem norden sehr weit nach italien wenn man im süden wohnt, sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus.
wir haben jetzt auf mallorca auch richtig viele rennradfahrer gesehen. die hatten da schöne strecken und berge

ich war heute ja shoppen nach dem arzttermin und habe die ersten babyklamotten gekauft echt süß! aber die verkäuferin meinte, dass einige babys gar nicht mehr in 50 passen und 56 daher besser wäre, dann auch etwas hält. da wir eh viel geleihen bekommen, habe ich dann 56 genommen. jetzt kommt mir die größe aber schon sehr groß vor wenn man nicht von einer frühgeburt ausgeht, welche startgröße habt ihr?
scorpion_anika
551 Beiträge
14.04.2015 14:56
Zitat von MissP2014:

ns86, ich finde beide namen sehr schön. doppelnamen find ich aber immer schwer. war schon ganz überrascht, dass uns ida luisa zusammen gleich gut gefallen hat - unsere favoriten

maeusebaby, oha, oktober ist wirklich früh. bzw wärs von uns aus dem norden sehr weit nach italien wenn man im süden wohnt, sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus.
wir haben jetzt auf mallorca auch richtig viele rennradfahrer gesehen. die hatten da schöne strecken und berge

ich war heute ja shoppen nach dem arzttermin und habe die ersten babyklamotten gekauft echt süß! aber die verkäuferin meinte, dass einige babys gar nicht mehr in 50 passen und 56 daher besser wäre, dann auch etwas hält. da wir eh viel geleihen bekommen, habe ich dann 56 genommen. jetzt kommt mir die größe aber schon sehr groß vor wenn man nicht von einer frühgeburt ausgeht, welche startgröße habt ihr?

Ich hab Sachen in 50 und in 56...aber auch viel vom Trödel - da is das ja net so teuer...wenn's net passt, dann passt's halt net!
MissP2014
569 Beiträge
14.04.2015 15:03
kommt dir denn 56 auch so groß vor?
ich frag mich, wie so ein baby in mich hinein passen und vor allem heruaskommen soll

ja, die babymarkensachen sind echt wahhhhnsinn vom preis aber ein paar teilchen in den jeweiligen größen gönn ich mir der rest ist dann auch second hand oder geliehen oder eben ganz günstig.

dabei müssen wir nun aufs geld achten, wie es aussieht werden wir wohl bauen haben grad die zusage für ein grundstück bekommen, dass wir sehr gut finden
scorpion_anika
551 Beiträge
14.04.2015 15:17
Zitat von MissP2014:

kommt dir denn 56 auch so groß vor?
ich frag mich, wie so ein baby in mich hinein passen und vor allem heruaskommen soll

ja, die babymarkensachen sind echt wahhhhnsinn vom preis aber ein paar teilchen in den jeweiligen größen gönn ich mir der rest ist dann auch second hand oder geliehen oder eben ganz günstig.

dabei müssen wir nun aufs geld achten, wie es aussieht werden wir wohl bauen haben grad die zusage für ein grundstück bekommen, dass wir sehr gut finden

Das kommt drauf an - manche Sachen in 56 sehen riesig aus und manche sehen gar net so groß aus. Glaub die fallen echt teilweise auch sehr unterschiedlich aus...

Ja cool...das klingt ja super! Auch wenn das mit dem Knirps wahrscheinlich auch ziemlich anstrengend ist...aber das kriegt man auch hin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt