Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
08.08.2017 08:59
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Gute Besserung und liebe Grüße von der Ostsee.

Danke dir.

Momentan komme ich kaum zum Schreiben. Dass ich zum Lesen komme, grenzt schon an ein Wunder. In einem Monat sind Klausuren und ich kann NICHTS. Wirklich nichts.
Den Großteil habe ich zusammen gefasst, aber es fehlt mir wirklich an Zeit.
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich es irgendwie hinbekomme.
ich drück dir ganz fest die Daumen und schick dir mal ein virtuelles Energiepaket rüber! Hört sich anstrengend an...

Danke.

Es sind halt Ferien. Dazu das Bein. Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann wäre das kein Problem. Aber so ist es einfach schwer, das alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen.

Jetzt gerade liegt der Frosch im Bett (und schläft hoffentlich gleich). Da habe ich Zeit, die Blogeinträge fertig zu machen und den letzten Rest zusammenzufassen - wenn mich meine Konzentrationsschwäche lässt. Das geht aber auch nur, weil der Herzmann die Große mit in den Kiga genommen hat.
Ich drück dir feste die Daumen und dass Du dich noch auf die Prüfungen vorbereiten kannst. Toll, dass Dein Mann dich so sehr unterstützt
11.08.2017 11:30
Ach, ihr seid ja lieb, danke!

Gerade routiren wir ziemlich. Dazu kam ein Heugabelunfall mit dem Frosch und dazu gehörige Arztbesuche.
Gerade versuche ich nebenbei, noch Grundordnung ins Chaos zu bringen. Wenn ich mal ne Woche nicht dahinter bin, sieht das eben aus wie jetzt. Überall Staubmausfamilien, Zahnpasta am Spiegel verewigt und Fingerabdrücke rund um die Klobrillen.
Nach heute hat der Herzmann endlich frei und ich freue mich schon, ihm alle Aufgaben aufs Auge zu drücken, die ich nicht schaffe. Er soll sich ja im Urlaub nicht langweilen.

Zur Ernährung sag ich mal nix.... Essen macht satt und Kaffee stillt den Durst. Joa...

Kommt gut ins Wochenende!

Und dir viel Spaß, Wolkenschaf, wenns in den Urlaub geht.
wolkenschaf
11973 Beiträge
11.08.2017 12:06
Danke

Heugabelunfall? WAs ist passiert?
11.08.2017 14:31
Zitat von wolkenschaf:

Danke

Heugabelunfall? WAs ist passiert?

Stimmt, das hatte ich hier gar nicht geschrieben. Der Frosch hat eine Heugabel, die wirklich fest im Boden steckte, umgerammt. Mit aller Kraft. (Ich hab sie vorher nicht aus dem Boden bekommen.) Dabei hat er sich die Spitze einer der Gabelzacken in den Oberschenkel gerammt. Ca 1,5 cm tief. Natürlich mit dem ganzen Dreck drum rum. Ich hab das desinfiziert, abgetupft und ein Pflaster drauf. Wir sind dann auch flott zur Kinderärztin. Das musste nun engmaschig kontrolliert werden, dass es nicht eitert oder sich anderweitig verhärtet oder entzündet.

Jetzt geht es ihm schon wieder bestens. Aber der Schock saß tief.
13.08.2017 18:47
Ihr Lieben,

wisst ihr eigentlich wie wertvoll Menschen sind, die sich freiwillig und ohne Verpflichtung mit einem auseinander setzen?
Gestern fuhren wir spontan bei den Ziehgroßeltern vorbei. Und weil wir anschließend nichts vor hatten, haben sie uns einfach kurzerhand eingeladen, mit ihnen essen zu gehen.
Von der Freude der Kinder und der Freude der beiden Großeltern, um die die Kinder dann tanzten und sie herzten, muss ich nichts erzählen oder? Es war einfach nur schön.

Heute haben die Mädels dann beschlossen, sie spielen mal Mama und adoptieren ihre jüngeren Brüder. So schwer kann das ja nicht sein, nachdem ich ja oft genug am PC sitze oder eine Tasse Kaffee in greifbarer Nähe habe.
Nach dem Sonntagsmärchen gaben sie auf. Anscheinend mach ich doch ein bisschen mehr als Handyspiele und faulenzen.

Jetzt sitze ich hier, mit einem Glas Latte-Macchiato-Likör in der Hand und genieße die Ruhe, weil der Mann die Kinder badet, nachdem wir zusammen gegessen haben.

Morgen fahr ich mit meinem Papa zum Arzt. Die Fäden müssen raus und sein Finger wieder versorgt werden. Auch schön, wenn der Papa passend zum Urlaub krank geschrieben wird. So wird uns und ihm nicht langweilig.
14.08.2017 07:43
Heute steht Fäden ziehen auf dem Plan, also wenn der Arzt die Zeit dazu findet. Davor graut es mir ja weit mehr als vor der OP vor 2 Wochen.
Christen
25087 Beiträge
14.08.2017 07:48
Zitat von Cappotella:

Heute steht Fäden ziehen auf dem Plan, also wenn der Arzt die Zeit dazu findet. Davor graut es mir ja weit mehr als vor der OP vor 2 Wochen.
iih, das war fies beim letzten Mal, oder?
Ich drück dir die Daumen, dass es gut und schnell geht
14.08.2017 07:56
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

iih, das war fies beim letzten Mal, oder?
Ich drück dir die Daumen, dass es gut und schnell geht

Es tat zumindest ordentlich weh, weil es zu eng geschnürt war. Dieses Mal sieht es aber auch nicht lockerer aus.

Danke dir! =) Ich werde dafür mit absoluter Ruhe belohnt, wenn ich heim komme. Der Herzmann schnappt sich die Kinder und geht auf den Kletterspielplatz, dass ich lernen kann.
14.08.2017 08:27
Autsch das klingt fies.
14.08.2017 10:12
Immer lustig, wenn sich ein dicker dunkelroter Bluttropfen seine Bahn nimmt, während der Arzt leicht panisch aufspringt und nach einem Wattetupfer sucht.

Der letzte Faden ging wohl dreimal durch und musste durchgezogen werden. Fand meine Haut wohl nicht so spaßig. Aber es tat immerhin nicht weh.

Jetzt bin ich fädenfrei und fremdkörperfrei und werde heute Nachmittag wohl die erste Runde Zumba mit dem Großkind starten. Sie freut sich schon seit Wochen darauf, dass wir das mal wieder gemeinsam machen.

Aber jetzt setze ich mich erstmal ans Lernmaterial. Der Herzmann hat alle Kinder mitgenommen, damit ich Ruhe hab. Hab ich erwähnt, dass er toll ist?
Christen
25087 Beiträge
14.08.2017 10:42
Zitat von Cappotella:

Immer lustig, wenn sich ein dicker dunkelroter Bluttropfen seine Bahn nimmt, während der Arzt leicht panisch aufspringt und nach einem Wattetupfer sucht.

Der letzte Faden ging wohl dreimal durch und musste durchgezogen werden. Fand meine Haut wohl nicht so spaßig. Aber es tat immerhin nicht weh.

Jetzt bin ich fädenfrei und fremdkörperfrei und werde heute Nachmittag wohl die erste Runde Zumba mit dem Großkind starten. Sie freut sich schon seit Wochen darauf, dass wir das mal wieder gemeinsam machen.

Aber jetzt setze ich mich erstmal ans Lernmaterial. Der Herzmann hat alle Kinder mitgenommen, damit ich Ruhe hab. Hab ich erwähnt, dass er toll ist?
freut mich, dass du alles gut überstanden hast!!
Dann viel Spaß beim lernen und beim zumba
16.08.2017 16:47
Da ersteigert man bei Ebay ein Kleiderpaket in der nächsten Größe und freut sich. Und dann? Hat der Verkäufer einfach mal die falsche Größe angegeben. Alles zu klein.
16.08.2017 16:49
Zitat von Cappotella:

Da ersteigert man bei Ebay ein Kleiderpaket in der nächsten Größe und freut sich. Und dann? Hat der Verkäufer einfach mal die falsche Größe angegeben. Alles zu klein.

Ne oder?
Kannst es aber zurückschicken?
16.08.2017 16:52
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Ne oder?

Es gibt ja den ebay-Käuferschutz. Ich hoffe, der greift. Es sind zwar nur 20 Euro, aber ich hab mich auf Leggings in der passenden Größe gefreut und nicht auf Pseudo-Caprihosen, die der Zwerg schon fast tragen kann.
16.08.2017 19:36
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Ne oder?

Es gibt ja den ebay-Käuferschutz. Ich hoffe, der greift. Es sind zwar nur 20 Euro, aber ich hab mich auf Leggings in der passenden Größe gefreut und nicht auf Pseudo-Caprihosen, die der Zwerg schon fast tragen kann.

Das ging jetzt wunderbar problemlos. Das Geld ist schon wieder auf dem Paypal-Konto und wir sollen die Sachen behalten.
Toll, wenn es so unproblematisch verläuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt