Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
17.08.2017 12:06
hach, wie toll es ist, dass meinem Papa alles schmeckt, was man ihm vorsetzt. Und wenn meine Mama nicht dabei ist, isst er auch fröhlich mit, statt sich das zu verdrücken.
19.08.2017 07:36
Ich hab die Nacht durchgeschlafen Was so ein bisschen Gewitter und Abkühlung macht.

Mag mir jemand sagen, wie man Lernen und Kinder und Haushalt sinnvoll unter einen Hut bringt? Ich schaffe es nämlich gerade so gar nicht. Das Lernen bleibt auf der Strecke. Aber bestimmt kann man auch mit nur 2/3 gelerntem Stoff die Klausur schaffen, oder? ODER?

Hach ja, euch einen tollen Samstag.
Christen
25087 Beiträge
19.08.2017 07:50
Zitat von Cappotella:

Ich hab die Nacht durchgeschlafen Was so ein bisschen Gewitter und Abkühlung macht.

Mag mir jemand sagen, wie man Lernen und Kinder und Haushalt sinnvoll unter einen Hut bringt? Ich schaffe es nämlich gerade so gar nicht. Das Lernen bleibt auf der Strecke. Aber bestimmt kann man auch mit nur 2/3 gelerntem Stoff die Klausur schaffen, oder? ODER?

Hach ja, euch einen tollen Samstag.
klar, 2/3langen locker
Glückwunsch zur durchgeschlafenen Nacht, hast du echt mal verdient. Hier ist kein Schlaf in Sicht Dank schub und impfnachwirkung
Dir auch ein schönes Wochenende, ich fahre gleich in die Stadt und besorge Geschenke...
19.08.2017 08:20
2/3 Wissen reicht doch meist. Frag mal mein Abi.
19.08.2017 09:47
Zitat von Cookie88:

2/3 Wissen reicht doch meist. Frag mal mein Abi.

Mein Abi wurde auch durch Nichtwissen bestanden.
Aber 4 Stunden Klausur für 600 Seiten Lernstoff sind ... ekelhaft.

Ich hab zumindest beschlossen, nur noch die nötigsten Definitionen reinzuprügeln (oder Überschriften auswendig zu lernen) und hoffe, das reicht.
19.08.2017 20:43
Heute im Erlebnisbad:

Der Zwerg gießt mir Wässer in den Ausschnitt.

Ich: Was machst du da?!
Zwerg: Du bist eine Blume, ich hab dich gegießt.

20.08.2017 07:31
Nebenhöhlen dicht, Kopfschmerzen aus der Hölle und Pfannkuchen vom Mann. Mein Sonntagmorgen.

Habt einen tollen Tag, ja?
20.08.2017 17:14
Der Zwerg ist gerade zum in die Tonne kicken. Nur am zornen und schreien und austeilen. Und wenn er von seinen Geschwistern das Echo kassiert, steht er bei mir und weint und will Zuspruch. Aber ehrlich, ich mag ihm in den Augenblicken keinen Zuspruch geben, weil ich mindestens genauso sauer bin.

Hat jemand von euch Ideen, wie man sinnvoll mit dieser Phase der Zerstörung umgehen kann? Der Frosch kopiert das ganze 1zu1. Es ist zum Haare raufen.

So machen halt auch Ausflüge und Unternehmungen keinen Spaß, wenn man dauernd, wirklich ununterbrochen Genöle, Gemotze und Geheule hat.
wolkenschaf
11973 Beiträge
20.08.2017 20:44
Was macht er denn genau? Kannst du mal eine Situation beschreiben? So kann Ich mir nicht so richtig vorstellen, was da genau passiert und was dich und die Geschwister sauer macht
20.08.2017 21:01
Zitat von wolkenschaf:

Was macht er denn genau? Kannst du mal eine Situation beschreiben? So kann Ich mir nicht so richtig vorstellen, was da genau passiert und was dich und die Geschwister sauer macht

Er will sich zB nicht mit an den Tisch setzen zum Essen und bekommt einen Zornanfall, wenn es danach nichts mehr gibt.
Er schreit, wütet und tobt, wenn jemand an einem Platz sitzt, an dem er genau an diesem Tag unbedingt sitzen wollte (das aber keinem mitgeteilt hat).
Er wird ausfallend, wenn er nach mehrmaligem Bitten der Schwestern, dass er aus ihren Zimmern soll, kurzerhand herausgeschoben wird.
Er durfte nicht als erster ins Auto einsteigen (weil jemand schneller draußen war) und setzt sich bockend vor die offene Autotür.
Er haut seine Schwester, weil sie ihm nicht ihre vom Taschengeld gekauften Süßigkeiten abtritt.

Gerade ist er einfach sehr sehr anstrengend.
wolkenschaf
11973 Beiträge
21.08.2017 15:49
Mmh schwierig. Liebevoll aber konsequent sein fällt mir da nur ein. Klare Regeln aufstellen und die dann auch konsequent umsetzen. Vielleicht braucht er mehr Struktur? Wie alt ist er jetzt? 4 oder? Ist halt auch ein blödes Alter. Eigentlich will man schon ganz groß sein aber eigentlich auch noch klein. Und wenn man dann sowohl größere als auch kleinere Geschwister hat, die natürlich alle andere Privilegien haben (die man alle auch gern hätte), dann kann das bei so einem Zwerg schon mal zu Überreaktionen führen.

Und sonst hilft wahrscheinlich nur das Mama Mantra: "Alles ist nur eine Phase..."
21.08.2017 16:30
Zitat von wolkenschaf:

Mmh schwierig. Liebevoll aber konsequent sein fällt mir da nur ein. Klare Regeln aufstellen und die dann auch konsequent umsetzen. Vielleicht braucht er mehr Struktur? Wie alt ist er jetzt? 4 oder? Ist halt auch ein blödes Alter. Eigentlich will man schon ganz groß sein aber eigentlich auch noch klein. Und wenn man dann sowohl größere als auch kleinere Geschwister hat, die natürlich alle andere Privilegien haben (die man alle auch gern hätte), dann kann das bei so einem Zwerg schon mal zu Überreaktionen führen.

Und sonst hilft wahrscheinlich nur das Mama Mantra: "Alles ist nur eine Phase..."

Danke dir.

Strukturen haben wir relativ viele. (Finde ich.) Wir essen zu festen Zeiten, es gibt ein paar Tischregeln, das Abendritual ist fest.

Weißt du, manchmal kann ich schon gar nicht mehr liebevoll reagieren, weil es mich einfach nur wütend macht. Es macht mich wütend, dass er wegen wirklich NICHTS austickt. Heute zB ist ein Würstchen durch die Gegend geflogen, das eigentlich der Frosch hatte. Der Zwerg wollte es, der Frosch gab es ihm, der pfefferte es bockig durch den Raum, weil der Frosch es zuerst in der Hand hatte.
Das sind die Momente, in denen ich ihn einfach nur noch wortlos unter den Armen nehme, auf die Bank im Gang setze und gehe. Sonst würde ich sehr ungnädig werden.

Aber ja, das Mantra. Ich arbeite dran.
22.08.2017 08:49
Seit 5 Uhr sitze ich am Unikram und fasse zusammen.

Als ob der Zwerg gelesen hätte, was ich über ihn schreibe, ist er heute sehr angenehm und ruhig. Den einzigen Trotzanfall hatte er wegen des falschen Löffels.
23.08.2017 21:44
Geht es euch gut? Ihr seid so still.

Wir hatten heute einen absoluten Gammeltag. Bis auf ein bisschen Wäsche und Kochen war nur Kuscheln und Fernsehen und Faulenzen angesagt.

Uuuund heute kam ein Buch inklusive Kuscheltier an. Meine erste wirklich echte eigene Kooperation. Und bei Kinderbüchern kann man ja fast nix falsch machen oder?
27.08.2017 11:22
Ich lass das Studium. Ich packe es einfach nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt