Mütter- und Schwangerenforum

Entchen ist Schwanger und super aufgeregt

Gehe zu Seite:
14.10.2012 14:53
Wusste ich gar nicht, dass sie nur bis 21 nehmen...
Das problem ist ja ...ich will eigentlich erst wieder arbeiten wenn Tyler 2-3 Jahre alt ist...würde dann gerne 1 Jahr arbeiten und dann das 2 bekommen...
das 2 problem ist dann, terrys Zeiten... da kann ich kein schichtdienst machen, weiß gar nicht, wie ich alles unter einem hut kriegen soll...möchte in dem punkt auch nicht auf jemand angewiesen sein, der meine kinder oder tyler von kiga abholt
Entchen_91
2197 Beiträge
14.10.2012 20:52

Hallo Mädels

Tut mir echt sehr Leid das ich mich sooo Lange nicht mehr gemeldet hab, aber bei mir war Stress Pur..
Wenn ich mal 5 Minuten Zeit hatte, konnte ich ebend kurz in Facebook was Kritzeln und war dann auch schon wieder Offline.

Die letzten 2 Monate waren für mich die Hölle.
Emily war im 1 Monat nur am weinen und schreien - waren ja auch beide für ca 3 Tage in der Kinderklinik, gott sei dank war alles okay

Dann wollte Emily diese blöde PRE Nahrung nicht ... hatte ständig extreme Verstopfung und Hunger...

Hab dann auf 1 er umgestellt - die sie dann aber auch nicht vertragen hat..
Dann blieb mir nur wieder diese blöde PRE Nahrung -.-* ...

Seit ca. 3 Wochen bekommt sie die ! er Bio Anfangsmilch von Babylove und damit kommt sie super zurrecht - und eine Packung mit 600g kostet auch nur 4€

Letzte Woche Donnerstag habe ich begonnen Emilys Flaschen von 8 ( alle 3 Std. ) auf 6 ( alle 4 Std. ) zu reduzieren... Die ersten 2 Tage war das Geschreie und geweine groß, aber mit viel Liebe, Schmusen, Tee und Ablenkung ging's... Nun klappt's fast ohne Probleme ( bis auf kleine ausnahmen ). Teilweise schläft sie Nachts 5-7 1/2 Std. schon durch ( was ich natürlich wundervoll finde - da ich extremen Schlafmangel hatte ) .. !

So.....
Am 25.Oktober hat sie ihre U4 + Impfung......

Und heute ist Emily genau 2 Monate und 2 Tage alt:

Mir gehts eher weniger gut..
Ich mein gut, so langsam bekomme ich wieder etwas Schlaf aber alles andere ist echt zum

Ich wiege 79 KG und es wird einfach nicht weniger.
Mein Bauchumfang: 95 cm .... ( letzter Tag der SS - 135 cm ) !

Ich bin einfach nur FETTT
Das ist echt Grauselig.

Und deswegen starte ich morgen nun durch
Ab morgen heisst es Fitnesstudio - Mrs.Sporty

Da kann ich Emily immer mitnehmen =)

Und bis ende April möchte ich auf mein Traumgewicht ( 52 Kg ) kommen.. und das schaff ich =)

Jetzt hab ich soooviel von mir geredet.. Sorry

Gehts euch gut?
was machen eure Zwerge?

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse`?

LG, Entchen

Littlejessi
2362 Beiträge
14.10.2012 22:06
hey Mädels

habt ihr das auch bei euren süssen,das sie nur von "Mama getragen werden will" und wenn mein freund oder die Oma oder ihr halb-bruder sie tragen will fängt sie nach 2-3 min. an zu weinen an...

ist das normal?
Entchen_91
2197 Beiträge
14.10.2012 22:11
na super nun werd ich ignoriert.. herrlich
Lovatic
896 Beiträge
15.10.2012 21:17
Zitat von Littlejessi:

hey Mädels

habt ihr das auch bei euren süssen,das sie nur von "Mama getragen werden will" und wenn mein freund oder die Oma oder ihr halb-bruder sie tragen will fängt sie nach 2-3 min. an zu weinen an...

ist das normal?

Ja, das ist normal. Vor allem in so einem jungen Alter haben Babys ihre ''Mamaphase''. Die Mama war, ist und bleibt die wichtigste Bezugsperson eines Kindes. Dein Kind ist in dir herangewachsen, wird von dir gestillt u.s.w... Du bist eben die Mama und rund um die Uhr für dein Kind da
Wenn sie aus der Babyphase raus ist, kann es auch mal vorkommen, dass sie eine Papa - oder Omaphase hat. Das gehört zum Entwicklungsprozess eines Kindes dazu, also keine Panik auf der Titanic.
Lovatic
896 Beiträge
15.10.2012 21:22
Entchen

Schööön von dir zu lesen!

Oh man, scheint ja echt stressig bei dir zu sein. Macht nichts, dass du dich so lange nicht gemeldet hast. Bei einem Baby ist das normal

Emily ist süüüß

Sie wird aber erst in 2 Tagen 2 Monate alt
Oder hab ich was verpasst?

Echt Wahnsinn, wie groß die Kleinen werden, ne...

Wir groß bist du denn?? Ich wünsche dir für deine Diät viel Erfolg

Meld dich wieder
Lovatic
896 Beiträge
15.10.2012 21:33
Zitat von Luzifa:

Wusste ich gar nicht, dass sie nur bis 21 nehmen...
Das problem ist ja ...ich will eigentlich erst wieder arbeiten wenn Tyler 2-3 Jahre alt ist...würde dann gerne 1 Jahr arbeiten und dann das 2 bekommen...
das 2 problem ist dann, terrys Zeiten... da kann ich kein schichtdienst machen, weiß gar nicht, wie ich alles unter einem hut kriegen soll...möchte in dem punkt auch nicht auf jemand angewiesen sein, der meine kinder oder tyler von kiga abholt

Bei einigen Schulen ist das so, aber nicht bei allen.

Was hat Terry für Arbeitszeiten?? Sind die immer unterschiedlich?

Wenn du wieder arbeiten gehst in 2-3 Jahren, möchtest du dann die Ausbildung beginnen? Weil wenn du 1 Jahr die Ausbildung machst und dann das 2. Kind bekommst, musst du sie ja vorerst abbrechen. Würde die Ausbildung dann eher nach dem 2. Kind machen. Und übrigens... Bei meiner Freundin auf der Krankenpflegeschule ist ein 40-jähriger. Du kannst also auch noch mit 40 die Ausbildung machen (wie gesagt, bei einigen Schulen ist das Alter egal). Das ist zwar nicht so schön für dich, dass du dann auf andere angewiesen bist wegen deinen Kindern, aber anders geht es ja nicht. Es wird schon irgendeine Lösung geben, glaub mir. Für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Entchen_91
2197 Beiträge
16.10.2012 11:42
ne der ticker hier spinnt

ich bin bloß 1.65 klein^^
ittel89
628 Beiträge
17.10.2012 09:31
Zitat von Littlejessi:

hey Mädels

ist das normal?

Mein kleiner fängt erst jetz an beim papa länger als 5 min auszuhalten sonst hat er a immer geschrien...mein freund war da immer endlos traurig...
Phillip will a immer geschleppt werden mit knapp6,5kg ist das rückenbelastend...meine nachbarin kam gestern zum massieren weil ich kaum noch hoch kam vor schmerzen...der gute ratschlag war:schlepp ihn ne so rum....
Typisch kinderlose leute...die können gut reden...
ittel89
628 Beiträge
17.10.2012 09:42
@entchen...
Fein von dir zu hören haben uns alle schon gedanken gemacht...
Das problem mit der flaschenmilch hab ich glücklicherweise ne trag meine milch immer mit mir rum
Phillip isr/war a ein großer weiner... Selten das er mal ne std einfach ein glückliches kind ist...ist sau anstrengend und ich getrau mir gar ne irgendwo mit ihm groß hinzugehen weil ich niemanden auf m geist gehen will...kennst a?
Warst schon zur rückbildung?
Weil sa purzeln a de pfunde wenn de daheim weiter machst...ist ja a noch viel von de schwangerschaft auf de rippen...
Fang erst mal sachte an sonst gehts nach hinten los...
Wieg a 80kg und bin 1,71 groß aber mach tapfer meine übungen mit schreienden kind im hintergrund
Da schläft se doch fein...wann schaffst se ins bett?
Wie emi de impfungen vertragen?hast du de rotaviren-impfung gemacht?
Meld dich ma wieder

Ps. Mein mc spinnt a ständig...nervt tierisch...aber markus bekommts ne hin...
Littlejessi
2362 Beiträge
17.10.2012 11:37
Guten Morgen Mädels

was für eine Nacht,meine Maus wollte die Nacht einfach nicht einschlafen... wollte alle 30min. die Brust haben... und sobald ich sie hingelegt habe hat sie total angefangen zu weinen... hab sie dann aif mein arm genommen und rumgetragen... sie ist dann gegen 3:30uhr eingeschlafen und hat bis 8:30uhr durchgeschlafen...dann hatte sie hunger,und ich hab sie gestillt... und seit dem Schläft sie durch....

P.S. ich habe gelesen das sie im moment ein Wachstumschub hat und deswegen kaum noch schläft,oder immer bei mir auf den Arm sein will... und sehr oft gestillt werden will ( alle 30-60min.) die phase dauert etwa 14 tage...
und sie ist viel aufmerksamer,sie schaut sich alle sehr an....
ittel89
628 Beiträge
17.10.2012 19:24
Zitat von Littlejessi:

Guten Morgen Mädels

was für eine Nacht,meine Maus wollte die Nacht einfach nicht einschlafen... wollte alle 30min. die Brust haben... und sobald ich sie hingelegt habe hat sie total angefangen zu weinen... hab sie dann aif mein arm genommen und rumgetragen... sie ist dann gegen 3:30uhr eingeschlafen und hat bis 8:30uhr durchgeschlafen...dann hatte sie hunger,und ich hab sie gestillt... und seit dem Schläft sie durch....

P.S. ich habe gelesen das sie im moment ein Wachstumschub hat und deswegen kaum noch schläft,oder immer bei mir auf den Arm sein will... und sehr oft gestillt werden will ( alle 30-60min.) die phase dauert etwa 14 tage...

Kommt das mit 11-12 wochen wieder?
Mein kleiner benimmt sich nämlich genauso...
Hast ne ahnung?
17.10.2012 19:32
DIe Wachstum schübe können sehr anstrengend sein... kennt ihr das Buch "ohje ich wachse".. das ist ein ganz tolles Buch
ittel89
628 Beiträge
18.10.2012 09:40
Zitat von Luzifa:

DIe Wachstum schübe können sehr anstrengend sein... kennt ihr das Buch "ohje ich wachse".. das ist ein ganz tolles Buch

Ja hat mir jemand geschenkt ich komm bloß sehr selten zum lesen
Du bist schon fertig?...
Littlejessi
2362 Beiträge
18.10.2012 14:41
Zitat von ittel89:

Zitat von Littlejessi:

Guten Morgen Mädels

Kommt das mit 11-12 wochen wieder?
Mein kleiner benimmt sich nämlich genauso...
Hast ne ahnung?

@Ittel

vielleicht liest du mal diese Seite die hat mir sehr geholfen

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt