Mütter- und Schwangerenforum

Entchen ist Schwanger und super aufgeregt

Gehe zu Seite:
Lovatic
896 Beiträge
12.10.2012 18:46
Zitat von Littlejessi:

Zitat von Lovatic:

Wollt ihr eigentlich mehrere Kinder haben oder nur eins?

also mir reicht erstmal nur das ich kimby habe,wenn ich daran denke was für eine schwierige geburt hatte,und die Schmerzen... aber die waren vergessen als meine maus da war

Ja aber so in 2-3 Jahren??

Das sagen die meisten Frauen, dass die Schmerzen vergessen sind, wenn das Baby da ist. *hihi*
ittel89
628 Beiträge
12.10.2012 19:33
Zitat von Lovatic:

Erst ma eins sollen aber wenigstens noch eins irgendwann aber lassen uns zeit muss a erst mal de geburt verkraften und weiß ja wird immer wieder ks wird...
12.10.2012 19:43
warum wieder KS?
*
Wir möchten noch ein 2tes... aber erst in 3-4 Jahren
Lovatic
896 Beiträge
12.10.2012 19:53
Zitat von ittel89:

Zitat von Lovatic:

Erst ma eins sollen aber wenigstens noch eins irgendwann aber lassen uns zeit muss a erst mal de geburt verkraften und weiß ja wird immer wieder ks wird...

Warum wird es wieder ein Kaiserschnitt??
ittel89
628 Beiträge
12.10.2012 21:20
Zitat von Luzifa:

warum wieder KS?
*

Weil niemals ein kind durch mein becken passt... Hatte als kind n leistenbruch...und da hat sich mein becken irgendwas getan und jetz ist es zu eng...toll oder?
Wieder mal ne op ohne risiko
Haben aber die ärzte erst während der geburt mitbekomm und im nachhinein noch mal geröngt und damit bestätigt
12.10.2012 21:24
Zitat von ittel89:

Zitat von Luzifa:

warum wieder KS?
*

Weil niemals ein kind durch mein becken passt... Hatte als kind n leistenbruch...und da hat sich mein becken irgendwas getan und jetz ist es zu eng...toll oder?
Haben aber die ärzte erst während der geburt mitbekomm und im nachhinein noch mal geröngt und damit bestätigt

Oh wei, dass ist ja gar nicht schön
tiffifee
1438 Beiträge
12.10.2012 23:18
Zitat von ittel89:

Zitat von Luzifa:

warum wieder KS?
*

na das ist ja ne schöne scheiße

ich weiß dass die wahrscheinlichkeit wieder ks zu haben sowieso gegeben ist, wenn man einmal nen ks hatte, aber dass es bei dir so definitiv ist ist echt blöd.

wir wollen auch erstmal noch kein zweites kind, später gern.

aber ich hab auch tierisch angst, dass es wieder nen ks wird, aber das beeinflusst den kinderwunsch nicht.
ich wäre traurig, wenn ich nich einmal eine spontan-geburt haben könnte
wovon hängt es eig ab, ob man beim zweiten auch wieder ks bekommt, weißt du das ittel?
ittel89
628 Beiträge
13.10.2012 08:20
Zitat von tiffifee:

Zitat von ittel89:

Zitat von Luzifa:

warum wieder KS?
*

na das ist ja ne schöne scheiße

ich weiß dass die wahrscheinlichkeit wieder ks zu haben sowieso gegeben ist, wenn man einmal nen ks hatte, aber dass es bei dir so definitiv ist ist echt blöd.

wir wollen auch erstmal noch kein zweites kind, später gern.

aber ich hab auch tierisch angst, dass es wieder nen ks wird, aber das beeinflusst den kinderwunsch nicht.
ich wäre traurig, wenn ich nich einmal eine spontan-geburt haben könnte
wovon hängt es eig ab, ob man beim zweiten auch wieder ks bekommt, weißt du das ittel?

Wenn ihr wüsstet wie mich das ärgert...
Bin ja ne mehr mal schmall...bin 1,72 groß und wiege 80 kg und hab keen schmalles becken...mein fa war entsetzt wo er vom ks gehört hat...hat mir ne spontan geburt versprochen
Aber muss ich ne es nächste mal durch de wehen sondern ein geplanter ks...muss alles positiv sehen
Kommt drauf denk ich mal ob das kind richtig im geburtskanal rutscht...
Meine große hatte a erst ein ks und de 2 war spontan und innerhalb von 3 std da...und natürlich ob du überhaupt für ne geburt geschaffen bist... :-/
Ist ne feine frage für unsere bald-hebamme
Lovatic
896 Beiträge
13.10.2012 12:16
Einer normalen Geburt nach EINEM KS steht eigentlich nichts im Wege. Es kommt halt drauf an, weswegen man einen KS hatte. Nach 2 Kaiserschnittentbindungen ist es allerdings ratsam, wieder einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen, weil die Gebärmutter während der Wehen reißen kann.
ittel89
628 Beiträge
13.10.2012 13:40
Zitat von Lovatic:

Einer normalen Geburt nach EINEM KS steht eigentlich nichts im Wege. Es kommt halt drauf an, weswegen man einen KS hatte. Nach 2 Kaiserschnittentbindungen ist es allerdings ratsam, wieder einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen, weil die Gebärmutter während der Wehen reißen kann.

Siehste müssen bloß unsere zukünftige hebamme fragen
Wann wärst den mit ausbildung fertig...
Kennt ihr das a? Mein kleiner macht seit tagen keen mittagschlaf und heut wollen wir fortfahren und der kleine schläft schon 2 std
Also alles umplanen
Lovatic
896 Beiträge
13.10.2012 21:54
Zitat von ittel89:

Zitat von Lovatic:

Siehste müssen bloß unsere zukünftige hebamme fragen
Wann wärst den mit ausbildung fertig...
Kennt ihr das a? Mein kleiner macht seit tagen keen mittagschlaf und heut wollen wir fortfahren und der kleine schläft schon 2 std
Also alles umplanen

Ich wäre 2017 mit der Ausbildung fertig. Jetzt erstmal noch 2 Jahre Schule, um mein Fachabitur im Sozial - und Gesundheitswesen zu bekommen und dann 3 Jahre die Ausbildung machen.
Allerdings überlege ich seit einigen Tagen, ob ich mich jetzt bald bewerbe... Wenn ich einen Ausbildungsplatz bekomme, würde ich die Schule abbrechen. Die Ausbildung würde dann eh erst nächstes Jahr anfangen, dann kann ich noch mein Jahrespraktikum zu Ende machen und danach alles abbrechen
Hab nämlich echt keinen Bock mehr auf ''normale'' Schule... Ich will endlich die Ausbildung machen und arbeiten. Die Fächer an Hebammenschulen sind auch viel besser.... z.B gibt es da die Fächer Schwangerschaft, Geburt, Hygiene... und so weiter. Das ist viel interessanter. Will nicht noch bis 2014 warten, bis ich die Ausbildung anfange. Das dauert mir zu lange, will endlich im Kreißsaal sein
Wenn ich mal was in den Kreißsaal bringe und die Hebammen sehe, könnte ich heulen. Eine Hebamme hat mich und einige Gesundheits - und Krankenpflegeschüler letztens rumgeführt und uns die Kreißsäle gezeigt. Ich sag's euch, ich bin fast in Tränen ausgebrochen, als ich das gesehen habe. Und ich wollte am liebsten gleich dort bleiben. Die sind sooo schön, ich fühl mich da pudelwohl. Also wenn ich irgendwann mal ein Kind bekomme und entbinde, wisst ihr, wo ihr mich findet
Andererseits denke ich auch darüber nach, mein Vollabitur zu machen. Ich könnte nach meinem Fachabitur noch 1-2 Jahre dranhängen, dann hätte ich mein Vollabitur. Ach, das ist alles kompliziert und ich weiß nicht, was ich machen soll. Mal sehen, ich muss noch ein paar Wochen oder Monate drüber schlafen.
13.10.2012 23:37
Lovatic, ich finde deine Idee gar nicht so schlecht... ich würde und wollte immer liebend gerne in dem Bereich Arbeiten
Lovatic
896 Beiträge
14.10.2012 11:21
Wirklich Luzi? Warum bist Du keine Hebamme geworden? Welchen Beruf hast Du stattdessen gelernt?
14.10.2012 11:28
wollte eigentlich Kinderkrankenschwester machen, da ich aber nur eine Hauptschulabschluss hatte, habe ich Kinderpflegerin gelernt und jetzt ist es nicht mehr so leicht, in die Ausbildung ins KH zu gehen... wobei ich Hebamme auch sehr Interessant finde
Lovatic
896 Beiträge
14.10.2012 14:40
Ach so, aber du kannst irgendwann immer noch eine Ausbildung zur Hebamme machen. Da du Kinderpflegerin gelernt hast, wäre das bestimmt ein Vorteil. Einige Hebammenschulen nehmen allerdings keine, die älter als 21 sind, hab ich gelesen. Wenn jemand Gesundheits - und Krankenpflegerin gelernt hat, verkürzen viele Schulen die Ausbildung auf 1-2 Jahre. Weiß nicht, ob es bei Kinderpflegern auch so ist
Naja, also wenn du noch irgendwann Hebamme werden willst, dann nur zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt