Mütter- und Schwangerenforum

<3 Endlich schwanger! <3 Ängste,Bedenken usw. von künftigen April-2015-Mami's!

Gehe zu Seite:
Stefanie1983
1872 Beiträge
11.01.2015 22:39
Oh jeee du arme! Das kann ich mir guz vorstellen dass du dir irre viele Gedanken machst!
Ich gehe mal ganz stark davon aus dass sie dich morgen dran nehmen werden. Vielleicht rufst du einfach morgen früh direkt schonmal an und kündigst dich an?!...und wenn nicht dann geh doch abends ins Krankenhaus. ...schließlich hast du genug Symptome warum es dir schlecht geht und du hilfe brauchst. Und dann werden sie sicherlich auch nochmal gut aufs baby gucken.
Ich drück dir seeehr die Daumen dass die sorgen völlig unbegründet sind

Bei mir gibts nix neues....muss noch 6 tage warten. Meim Gefühl sagt mir, ich solle aufhören mir Hoffnung zu machen weil es eh nicht klappt
Hab ende Januar Termin beim arzt....der soll mich dann mal auf den kopf stellen....

Aber jetzt drücke ich erstmal alle Daumen für dich und das Baby und schicke dir ganz viel Kraft rüber! Ich denke morgen ganz doll an euch
Josi
2871 Beiträge
11.01.2015 23:31
Elisabeth lass dich nicht verrückt machen warte erstmal ab was ein zweiter us sagt. Vielleicht liegt dein mäuschen auch einfach blöd oder wie du schon sagtest schlechte us Bedingungen. Kopf hoch dass Word schon. Außerdem hattest du ja so engmaschige Kontrollen da hätte dass doch evtl. Auffallen müssen oder?

Stefanie wie lange ist die FG her??? Gib nicht auf dein Körper brauch auch seine zeit dass zu verarbeiten. Ich hatte zwei FG ziemlich dicht beieinander und danach hat es zwei jahre gedauert bis es geklappt hat. Ich will dir jetzt mit den zwei jahren nicht den Mut nehmen sondern eher dir zeigen dass die Natur weiß was die tut. Und was ich am allerbesten weiß ist dass solche Aussagen wie meine einem nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich will dir nur zeigen dass es sich lohnt weiter zu probieren. Ich habe dann nach 1 1/2 Jahren auch dass eisprung ausrechnen weggelassen weil mich dass und meinen Mann total genervt hat und da War das herzeln wie nach Plan.
Elisa28910
165 Beiträge
11.01.2015 23:31
Danke das ist lieb!!!

Ich liege schon wieder seit 2 Std im Bett und bekomme kein Auge zu! Baby schläft gerade so schön und ich könnte jetzt auch schlafen,aber nein,lieber die ganze Zeit Sodbrennen haben und Gedankenkarussell im Kopf!

Und du sollst die Hoffnung doch nicht aufgeben! Du weißt doch das es geht und du hast bereits ein tolles Kind! Dann wird es auch wieder klappen!
Aber so ein Check auf Herz und Nieren beim Doc ist vielleicht genau das richtige jetzt!
Evt ist es so wie bei mir nur eine Kleinigkeit die eigentlich nicht auffallen würde! (Leichte Gelbkörperschwäche und ganz leichte Blutgerinnungsstörung)

Und zack,nimmt man zwei kleine Tabletten dagegen,ist man schwanger!

Gib die Hoffnung nicht auf!

Ich schreibe morgen nochmal wenn ich mehr weiß.
Josi
2871 Beiträge
11.01.2015 23:37
Zitat von Josi:

Elisabeth lass dich nicht verrückt machen warte erstmal ab was ein zweiter us sagt. Vielleicht liegt dein mäuschen auch einfach blöd oder wie du schon sagtest schlechte us Bedingungen. Kopf hoch dass Word schon. Außerdem hattest du ja so engmaschige Kontrollen da hätte dass doch evtl. Auffallen müssen oder?

Stefanie wie lange ist die FG her??? Gib nicht auf dein Körper brauch auch seine zeit dass zu verarbeiten. Ich hatte zwei FG ziemlich dicht beieinander und danach hat es zwei jahre gedauert bis es geklappt hat. Ich will dir jetzt mit den zwei jahren nicht den Mut nehmen sondern eher dir zeigen dass die Natur weiß was die tut. Und was ich am allerbesten weiß ist dass solche Aussagen wie meine einem nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich will dir nur zeigen dass es sich lohnt weiter zu probieren. Ich habe dann nach 1 1/2 Jahren auch dass eisprung ausrechnen weggelassen weil mich dass und meinen Mann total genervt hat und da War das herzeln wie nach Plan.
Sry dass sollte elisa heißen. Blöde autokorrektur
Elisa28910
165 Beiträge
11.01.2015 23:39
Hey Josi schön,dass du mitschreibst!

Diese engmaschigen Kontrollen waren alle bei der gleichen Ärztin,bis auf 2-3 Untersuchungen wegen Urlaubsvertretung usw. Und sie schleuderte mit den Wochen immer so hin und her. Mal sagte sie das Baby sei okay,dann hieß es wieder es würde eine Woche hinterher hinken und ne Woche drauf war es wieder okay.
Der Arzt zu dem ich morgen gehe hat schonmal gesagt,dass man nicht jedes Mal einfach den ET ändern darf als Arzt! Er sagte,dass man das maximal einmal korrigiert und net so wie sie alle paar Wochen was anderes schreibt.

Welche der anderen Ärzte zu denen ich mussten waren zb entsetzt über die schlechten US-Bilder und konnten gar nicht fassen,dass sie die sogar noch vaginal gemacht hatte und das Bild bei den Ärzten über die Bauchdecke nicht einmal eine Woche später tausend mal besser war.

Also ich scheine mir da echt die inkompetenteste aber dafür netteste Ärztin gesucht zu haben. Das bringt mir nur nichts,wenn sie mich in den Wahnsinn treibt mit ihren falschen Messungen ewig.
Josi
2871 Beiträge
11.01.2015 23:46
Zitat von Elisa28910:

Hey Josi schön,dass du mitschreibst!

Diese engmaschigen Kontrollen waren alle bei der gleichen Ärztin,bis auf 2-3 Untersuchungen wegen Urlaubsvertretung usw. Und sie schleuderte mit den Wochen immer so hin und her. Mal sagte sie das Baby sei okay,dann hieß es wieder es würde eine Woche hinterher hinken und ne Woche drauf war es wieder okay.
Der Arzt zu dem ich morgen gehe hat schonmal gesagt,dass man nicht jedes Mal einfach den ET ändern darf als Arzt! Er sagte,dass man das maximal einmal korrigiert und net so wie sie alle paar Wochen was anderes schreibt.

Welche der anderen Ärzte zu denen ich mussten waren zb entsetzt über die schlechten US-Bilder und konnten gar nicht fassen,dass sie die sogar noch vaginal gemacht hatte und das Bild bei den Ärzten über die Bauchdecke nicht einmal eine Woche später tausend mal besser war.

Also ich scheine mir da echt die inkompetenteste aber dafür netteste Ärztin gesucht zu haben. Das bringt mir nur nichts,wenn sie mich in den Wahnsinn treibt mit ihren falschen Messungen ewig.
dass stimmt wohl da nützt dir die netteste Ärztin nichts wenn sie dir nur angst und sorgen bereitet. Und den Arzt wechseln? Ich kann mir vorstellen dass es schwer ist weil sonst kommst du ja zurecht mit ihr oder?
Stefanie1983
1872 Beiträge
12.01.2015 15:50
Zitat von Josi:

Die fg war Anfang September. ...ich weiß, das ist noch nicht lange her....aber die zwei mal vorher hat es sooo schnell geschafft dass die vier Monate jetzt mir schon so ewig vorkommen
Du hast natürlich recht mit allem was du schreibst. ...aber das positiv denken fällt mir immer kurz vor nmt so schwer
Stefanie1983
1872 Beiträge
12.01.2015 15:51
Elisa, wie war es beim arzt???
Elisa28910
165 Beiträge
14.01.2015 10:54
So Mädels,sorry dass ich jetzt erst schreibe aber die letzten Tage waren etwas chaotisch!

Also:
Mit meinem kleinen JUNGEN ist alles super! Er wog am Montag schon stolze 830 Gramm (25+1 SSW) und war ordentlich groß!
Er ist sogar von der Größe und dem Gewicht her schon eher 28. SSW...
Also nix mit schlechte Entwicklung und zu klein!!!

Er hat mir auch richtig toll alle meine Fragen beantwortet und übernimmt mich jetzt auch ganz! Weil die Ärztin wirklich einfach nix taugt!

Er war auch mal wieder geschickt über das Chaos was sie in meinem Mutterpass angerichtet hat!

Bin echt etwas sauer,aber auch total erleichtert!

Ich kann mich jetzt endlich auf meinen Sohn richtig freuen!
Sind ja auch "BLOSS NOCH" net ganz 12 Wochen!

Und wie geht's Euch???

Alles gut?

Josi
2871 Beiträge
14.01.2015 11:16
Zitat von Elisa28910:

So Mädels,sorry dass ich jetzt erst schreibe aber die letzten Tage waren etwas chaotisch!

Also:
Mit meinem kleinen JUNGEN ist alles super! Er wog am Montag schon stolze 830 Gramm (25+1 SSW) und war ordentlich groß!
Er ist sogar von der Größe und dem Gewicht her schon eher 28. SSW...
Also nix mit schlechte Entwicklung und zu klein!!!

Er hat mir auch richtig toll alle meine Fragen beantwortet und übernimmt mich jetzt auch ganz! Weil die Ärztin wirklich einfach nix taugt!

Er war auch mal wieder geschickt über das Chaos was sie in meinem Mutterpass angerichtet hat!

Bin echt etwas sauer,aber auch total erleichtert!

Ich kann mich jetzt endlich auf meinen Sohn richtig freuen!
Sind ja auch "BLOSS NOCH" net ganz 12 Wochen!

Und wie geht's Euch???

Alles gut?
also alles in bester Ordnung dass ist echt super. Ist dem Mädel doch noch ein schnippi gewachsen. bist traurig? Ich War gestern auch beim Fa und unser Bub wiegt 823 g. Der Fa sagte allerdings dass er genau richtig für die woche ist (25+5)
Da hast du aber Glück gehabt dass er dich noch aufgenommen hat. Da kannst den Rest der ss ja endlich genießen
Elisa28910
165 Beiträge
14.01.2015 11:41
Ich hab nu leider vergessen zu fragen, aber mein doc hat gemessen und dann steht auf dem Monitor ja immer die gemessene Woche! Da stand meistens so 26+6 und so!
Und der Arzt war echt entsetzt,weil die andere Ärztin ja 22. SSW gemessen hatte! ?

Ich freu mich riesig auf meinen Kleinen! Aber muss jetzt schnell noch alles pinke und rosane umtauschen und so! Ist aber ganz schön,so kann ich nochmal shoppen!

Ich bin sogar fast froh,dass es ein Junge ist!
Hatte das ja auch vom ersten Tag an gesagt!
Josi
2871 Beiträge
14.01.2015 12:00
Zitat von Elisa28910:

Ich hab nu leider vergessen zu fragen, aber mein doc hat gemessen und dann steht auf dem Monitor ja immer die gemessene Woche! Da stand meistens so 26+6 und so!
Und der Arzt war echt entsetzt,weil die andere Ärztin ja 22. SSW gemessen hatte! ?

Ich freu mich riesig auf meinen Kleinen! Aber muss jetzt schnell noch alles pinke und rosane umtauschen und so! Ist aber ganz schön,so kann ich nochmal shoppen!

Ich bin sogar fast froh,dass es ein Junge ist!
Hatte das ja auch vom ersten Tag an gesagt!
da kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern haste schon einen namen? Dass hat aber glaube nichts zu sagen. Ich hab das auch beobachtet beim ausmessen der ganzen Körperteile. Aber das gesamtbild macht es denke ich

Kauf vielleicht lieber neutral nicht dass es sich nochmal ändert
Elisa28910
165 Beiträge
14.01.2015 15:01
Ja ich kauf bloß noch neutral und nen bissel blau!

Bekomm auch von Freundinnen alles neutrale!

Also der Doc sagte vom Gesamtbild her alles 1A,aber er ist sich auch net sicher,ob der kleine genau bis zum Et durchhält! Aber das sehen wir dann!
Josi
2871 Beiträge
14.01.2015 21:05
Zitat von Elisa28910:

Ja ich kauf bloß noch neutral und nen bissel blau!

Bekomm auch von Freundinnen alles neutrale!

Also der Doc sagte vom Gesamtbild her alles 1A,aber er ist sich auch net sicher,ob der kleine genau bis zum Et durchhält! Aber das sehen wir dann!
also mein großer ist 3 Wochen früher gekommen und ich denke bis heute dass der et nicht ganz gestimmt hat.
posh
4 Beiträge
14.01.2015 21:18
Hallo Mädels,
ich habe gerade den Thread entdeckt und würde mich gern zu euch gesellen.

Ich bin 30 und hatte eigentlich kein Kind geplant, aber unverhofft kommt ja oft...
Mein Freund ist auch nicht der FamilienpapiTyp aber nachdem wir den ersten "Schock" überwunden hatten, freuen wir uns auf unsere am 20. April errechnete Prinzessin.

Allerdings lebt er in den Staaten und ich in Frankfurt und ich weiß noch nicht genau wie das mal werden soll..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt