Mütter- und Schwangerenforum

<3 Endlich schwanger! <3 Ängste,Bedenken usw. von künftigen April-2015-Mami's!

Gehe zu Seite:
Elisa28910
165 Beiträge
10.12.2014 07:59
Ja also ich glaub inner 15.SSW ging es los,dass ich son Flattern spürte und sowas als würden Blubberblasen platzen oder so.

Und in der 17.ssw spürte ich sie dann genauer. Seit dem wirds schön immer deutlicher und nun auch bereits von Außen spürbar.
Bin nun in der 21.SSW und hoffe,dass meine Eltern sie an Weihnachten auch spüren können wenn sie die Hand auflegen. Bisher isses von außen nur im liegen und mit viel Geduld zu spüren.
Mit tanzt sie dagegen schon ordentlich auf meinen Organen rum,gelegentlich auch auf der Blase.

Aber ich freu mich über jedes zappeln und Freunde warten schon gespannt drauf auch mal die Hand auflegen zu können!

Wo stehst du denn jetzt im Zyklus?
Also wann war dein ES?
Habt ihr auch rechtzeitig herzeln können?
Stefanie1983
1872 Beiträge
10.12.2014 08:58
Bin jetzt es+3/4....also noch völlig unspannend
Geherzelt haben wir gut oft, daran sollte es nicht scheitern....

Hach das is ja sooo toll wenn man endlich was spüren kann. Da ist man doch gleich beruhigter.
Elisa28910
165 Beiträge
10.12.2014 11:24
Ach herrje,dann kommt jetzt tatsächlich noch viel fiese Zeit auf dich zu!

Nimmst du denn irgendwas zur Unterstützung für den Zyklus? Oder trinkst du irgendwelche Tee's oder so?

Ich hab ja in dem Zyklus wo meine Kleine entstand alles gemacht was nur ging!
Tee's,Progesteron,Clomi,Blutverdünner,Folios, bestimmte Steine bei mir getragen und all son Zeug!

Ich wollte wohl keinen Zyklus verschenken. Hatte ja auch unerwartet schnell geklappt!

Ja sie jetzt so richtig zu spüren,auch wenn sie sich streckt,oder Schluckauf hat,oder wenn sie sich dreht, das ist ein wahnsinnig gutes Gefühl!
Seit dem höre ich auch net mehr mit dem Angelsound's rein. Ich möcht nur noch einmal damit rein hören um mir die Töne aufzunehmen.
Stefanie1983
1872 Beiträge
10.12.2014 11:38
Bis auf folio nehmen mache ich gar nichts. Bin gerade so herrlich entspannt...das möchte ich eigentlich genau so lassen
Und in zwei Wochen sind wir dann schlauer

ich überlege ja auch echt mir das angelsound zu holen...hab ja doch bestimmt viiiel angst in der ersten zeit
Elisa28910
165 Beiträge
12.12.2014 09:57
Ja Angst hatten man definitiv nach einer Fehlgeburt! Vorallem wenn die noch net so lange her ist wie bei Dir!

Ich hab auch wahnsinnige Angst,dass auch in der 30. SSW oder später noch etwas schief geht,so wie bei meiner Tochter.
Versuche immer positiv zu denken,aber das ist manchmal gar net so einfach!
Ich mach mir schon Gedanken sobald die kleine Maus sich mal nen paar Std net so viel bewegt oder so.
Aber man muss echt versuchen so locker wie möglich zu bleiben!

Und wer weiß,evt hilft genau diese Entspannung dir gerade,dass sich da etwas für einnistet!
Stefanie1983
1872 Beiträge
12.12.2014 10:07
Ja das glaube ich dir gerne. Eine Garantie gibt es leider nie dass es gut geht. Aber solange du positiv denkst und es keinerlei anzeichen gibt, wird alles gut gehen!
Im Nachhinein war echt meine erste ss soooo einfach, man ist einfach ohne schlechte Gedanken ganz locker an die Sache gegangen. Und ich hab während der ss nie darüber nachgedacht dass was passieren könnte. Das sieht jetzt gaaaaanz anders aus.....

Meine papa geht es gerade auch gar nicht gut. Er hat so wie es aussieht lungenkrebs und hatte letzte Woche einen Schlaganfall. ....
Das führt noch mehr dazu dass ich keinen kopf habe mir Gedanken über eine potentielle ss zu machen....
Elisa28910
165 Beiträge
13.12.2014 10:04
Oh nein! Das mit deinem Papa tut mir unendlich leid für Euch! Ich hoffe ganz doll,dass er wieder auf die Beine kommt!

Da hätt ich jetzt auch keinen Kopf dafür um übers Schwangerwerden nachzudenken!

Wünsche Dir da auch ganz viel Kraft,egal was geschieht.

Was die Ängste angeht,hab ich die auch ziemlich stark,weswegen ich mich auch nochmal in eine Therapie begebe! Damit ich net gleich ausflippe sobald mal jemand anders meine Tochter halten möchte! Ich bekomm jetzt schon beim Gedanken daran Beklemmungen in der Brust! Bei Menscheb denen ich zu 100% vertraue ist das etwas anderes,aber da gibt's nur 2-3 von und da ich nichtmal dem Kindsvater ansatzweise vertraue muss ich mich dafür vorher wappnen!
Stefanie1983
1872 Beiträge
13.12.2014 20:09
Ich hab bräunliches Blut in meinem Slip. ....doch nicht etwa jetzt schon die mens?!

Das hört sich nach einem guten plan an, noch eine Therapie zu machen. Ich hoffe dass dir da ein wenig die Ängste genommen werden können
Elisa28910
165 Beiträge
14.12.2014 18:19
Das ist ja mal viel zu früh für die Mens.
Evt isses diese berühmt-berüchtigte Einnistungsblutung?!

Also das ist echt spannend immer bei dir...

Wie geht's denn deinem Dad?

Meine Therapeutin ist übrigens richtig klasse! Sie sagte auch was den Kaiserschnitt angeht,dass ich auf mein Herz hören soll und wenn mir das Datum doch Kraft gibt,soll ich es als Ziel nehmen. Die Ärzte machen alle zig Kaiserschnitte in kürzester Zeit,da geh ich dann einfach zu einem der Zeit hat an dem Tag!

Ich freue mich schon ganz doll.

Und wie wird Weihnachten bei Euch so aussehen?
Stefanie1983
1872 Beiträge
14.12.2014 18:29
Das wäre ja zu schön, wenn es das gewesen wäre. ...bis jetzt kam auch nichts mehr

Mein vater hat nächste Woche weitere Untersuchungen. Und mächtig angst davor. ...so wie wir alle....

Das hört sich gut an. Was gab es denn bei dir für Überlegungen zum Thema Kaiserschnitt und Termin??

Weihnachten wollten wir eigentlich nur wir drei zu hause feiern. Und an den Feiertagen zu unseren eltern. Aber durch die diagnose jetzt haben wir doch beschlossen auch Heiligabend zusammen zu verbringen.
Und bei dir?
Elisa28910
165 Beiträge
19.12.2014 13:21
Ja das wäre echt schön,wenn das bei dir eine Einnistungsblutung gewesen wäre.
Drücke auf jeden Fall die Daumen!

Wie fühlste Dich denn bisher?

Ja das mit Weihnachten versteh ich voll und ganz! Für mich geht Weihnachten ohne Ellis sowieso net! Das wäre der Horror!
Ich fahre natürlich auch hin und bleibende Woche oder länger da. Freu mich auch schon. Sehe sie recht selten.

Ich hab mir den Geburtstermin 13.4 ausgesucht,aber der eine Arzt ist da im Urlaub. Also lass ich sie von nem anderen holen. Sehe es net ein,dass sie noch eine zusätzliche Woche eher geholt werden soll,nur weil irgendwer da besser kann.

Freue mich nun erstmal auf den Heimaturlaub!

Sollten wir uns vorher net mehr lesen,wünsche ich allen Frohe Weihnachten! ?

Stefanie1983
1872 Beiträge
20.12.2014 13:43
Bin mal wieder raus...mens ist da. So langsam bin ich echt verzweifelt. Wieso klappt es jetzt nicht mehr? !war doch vorher nie ein Problem. ......

Dann wünsche ich dir einen ganz tollen Urlaub bei deiner Familie und ganz schöne weihnachtstage!!
Elisa28910
165 Beiträge
25.12.2014 19:19
Oh man, das glaub ich dir,dass dir das da net gut mit geht! Der wievielte Zyklus war das jetzt? 3. oder 4.?
Oh man du Arme! Ich bin damals auch so extrem verzweifelt nach knapp einem Jahr und nix passierte!

Vielleicht versuchst es doch mal mit Tee's und Steinen?
Ich hab das ja auch gemacht und zusätzlich halt noch die Clomifen! Warn mit auch gegen PMS,weil ich echt extrem gelitten hab. Da ballerte das dann sofort!

Wie geht's deinem Vater denn?
Stefanie1983
1872 Beiträge
02.01.2015 14:32
Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde....war ziemlich erkältet

Wünsche dir erstmal ein ganz tolles neues Jahr! !

Wie gehts dir? Wie war es bei deiner Familie? Konnten alle die kleine Hope spüren?
Hast du diese Woche noch einen FA Termin gehabt?

Ich habe gerade wieder ES-Zeit...und hoffe natürlich dass es dieses mal klappt....habe mir vorgenommen im nächsten zyklus nix mehr zu machen.weder ovus noch irgendwas anderes....

Meinem Vater geht es soweit ganz gut. Die neudn Medikamente sind schon heftig und er fühlt sich damit nicht sooo gut. Hoffe das legt sich bald. Im Januar und Februar stehen weitere Untersuchungen an....warten wir mal ab....
Elisa28910
165 Beiträge
11.01.2015 18:03
Hey!
Dir natürlich auch ein tolles neues Jahr! Leider konnte nur meine Mum das Baby mal spüren. Aber auch nur weil es den popo mal ganz doll rausgestreckt hat.

Bei mir war es leider sehr chaotisch in der letzten Zeit! Bei meinen Eltern war es toll! Die quengeln nur sehr,weil ich einfach so weit weg bin und sie gerne ein Auge auf uns hätten.

Kurz nachdem ich heim kam hatte ich einen Abend starke und viele Wehen,sie gingen zum Glück irgendwann wieder weg. Vor ein paar Tagen hatte ich bei meiner Gyn wieder ein Ultraschall und sie hat mein Leben auf den Kopf gestellt,indem sie mir sagte,dass mein Kind irgendwie nicht richtig entwickelt sei. Zu kurze Beine usw... Aber Gewicht stimme angeblich. Und ein Mädchen soll es auch auf einmal nicht mehr sein.
Dabei ist das Kinderzimmer schon fertig.

Ich bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven! Ich weiß,dass sie nie gut ausmisst und kein gutes Gerät hat usw,aber ich hab trotzdem seit Mittwoch wahnsinnige Angst um mein Kind!
Was ist wenn wirklich etwas nicht stimmt? Wenn wirklich eine Behinderung vorliegt oder es einfach nicht gut genug versorgt wird?

Deswegen gehe ich morgen ganz arg früh als Notfall zu einem anderen sehr guten Arzt,der auch das 3D-Ultraschallbild gemacht hat und mich daher nicht zum ersten Mal sieht. Ich hoffe die schicken mich nicht weg, aber ich kann nicht mehr essen ohne Magenkrämpfe zu bekommen! Hab Sodbrennen,kann nicht schlafen und hab irre Kreislaufprobleme!
Ich weiß,dass das nur mein Kopf ist,aber ich bekomm einfach keine Ruhe!

Meinste die nehmen mich dran,auch wenn bei denen viel los ist? Mir ist auch egal wie lange ich warten muss,ich brauche nur Gewissheit...

Und wie sieht's bei dir bisher aus? Schon die Mens in Sicht? Was haste für ein Gefühl?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt