Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.09.2010 09:20
shara, die 855 ist echt ne schöne Farbe.
hatte ich auch im Blick.

hab mich dann aber für die 842 entschieden.
tag später kam auch die bestellbestätigung,
da geh ich mal davon aus, dass die farbe noch da ist.

gestern hab ich meine farbe auch zum ersten mal live im babywalz-laden gesehen.
er sieht noch viel toller aus, als aufm bild.
hab meine entscheidung nicht bereut. ein traum.
obwohl auch noch sehr schöne daneben standen.

aber mal ne ander Frage :

Haben die Hartan-Mamis gleich das Fußverlängerungsteil mit bestellt?
Wenn die Tragetasche zu klein wird, dass das Kind noch länger liegen kann?
Mir empfahl das jemand erst nachdem ich schon bestellte.
Kostet auch nur 28Euro, muss aber farblich auch passend sein.
Nicht, dass ich dann den Wagen hab u das Verlängerungsteil will u die Farbe gibts dann nicht mehr.
Da is die Lieferzeit 4 Wochen.
Will aber echt warten, bis meiner auch da ist...

hpw
hpw
294 Beiträge
30.09.2010 09:49
Hallo ihr lieben,

bin ganz frustriert... ich will auch shoppen. Aber hab ja schon alles an "großen" Teilen. Also KiWa, Maxi Cosi, Kinderzimmer usw.
Aber jetzt hab ich mal ne Frage. Möchte gerne so ein "Mitfahrbrett" für meinen großen. Hab nen KiWa von BabyOne, genau Bezeichnung weiß ich nicht. Weiß jemand von Euch ob diese "Bretter" (weiß auch nicht genau wie die heißen) an jeden Wagen passen und dann möglicherweise an den Buggy?
Und dann häte ich gerne so ne Jacke, für nen Tragetuch. Also wo das Baby mit in der Jacke steckt. Wo bekomm ich denn sowas, ich finde nichts. Die könnte man dann auch schon mit dickem Bauch anziehen und später noch verwenden. Weil im Februar ist ja immer noch kalt.

Ach, mit Sommerbaby war das alles nicht so kompliziert...
sTanja
16922 Beiträge
30.09.2010 09:50
@Ana: Ich weiß nicht so genau was Du mit Verlängerungsteil meinst. Aber die Hartan Taschen sind schon größer als manche anderen, und ich perönlich glaube mal, das die Tasche eher zu schmal wird und der Zwerg dann auch protestiert weil er nicht strampeln kann, als das sie zu kurz wird.
Schmunzelhasi
32 Beiträge
30.09.2010 09:51
Tolle Sachen habt ihr da schon gekauft.
Wir fahren am Sonntag los zum shoppen
Hier ist Verkaufoffener Sonntag wo man ordentlich Rabatte bekommt.
Calypso251
4644 Beiträge
30.09.2010 09:53
Zitat von Ana1987:

shara, die 855 ist echt ne schöne Farbe.
hatte ich auch im Blick.

hab mich dann aber für die 842 entschieden.
tag später kam auch die bestellbestätigung,
da geh ich mal davon aus, dass die farbe noch da ist.

gestern hab ich meine farbe auch zum ersten mal live im babywalz-laden gesehen.
er sieht noch viel toller aus, als aufm bild.
hab meine entscheidung nicht bereut. ein traum.
obwohl auch noch sehr schöne daneben standen.

aber mal ne ander Frage :

Haben die Hartan-Mamis gleich das Fußverlängerungsteil mit bestellt?
Wenn die Tragetasche zu klein wird, dass das Kind noch länger liegen kann?
Mir empfahl das jemand erst nachdem ich schon bestellte.
Kostet auch nur 28Euro, muss aber farblich auch passend sein.
Nicht, dass ich dann den Wagen hab u das Verlängerungsteil will u die Farbe gibts dann nicht mehr.
Da is die Lieferzeit 4 Wochen.
Will aber echt warten, bis meiner auch da ist...

Ich hab auch shcon überlegt aber ich wille rstmal warten wie meine Kombitasche ist und dann entscheide ich das wie lang ca die maus so rein passt oder ob ich das verlängerungsteil doch noch hol
sTanja
16922 Beiträge
30.09.2010 09:55
@HPW: Die Dinger heißen glaub ich Kiddy Board, aber wie die so passen - keine Ahnung. Aber frag doch mal einfach in so nem Babygeschäft, mußt es ja dann nicht unbedingt dort kaufen falls es da zu teuer ist.
Meine Freundin hatte so nen Mantel, ich glaub es war der hier:
http://www.tragzeit.de/Tragekleidung/Tragemantel-- 416.html
Ziemlich teuer, aber schön und lange verwendbar, auch ganz ohne Einsatz. Google einfach mal Tragemantel, da findest Du auch noch mehr.
hpw
hpw
294 Beiträge
30.09.2010 09:58
Kiddy Board jetzt wo ich es lese. Ja so heißen die...
Calypso251
4644 Beiträge
30.09.2010 09:59
Zitat von sTanja:

@Ana: Ich weiß nicht so genau was Du mit Verlängerungsteil meinst. Aber die Hartan Taschen sind schon größer als manche anderen, und ich perönlich glaube mal, das die Tasche eher zu schmal wird und der Zwerg dann auch protestiert weil er nicht strampeln kann, als das sie zu kurz wird.

Schau sowas hier ist gemeint damit die mäuse im sommer liegen und net rausfallen (denk ich mal )

Hartan verlängerungsteil
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.09.2010 10:02
hier Tanja, das meine ich:

http://www.babyonlineshop.de/shopart/1006020009.ht m

da passt die tasche dann meinetwegen nicht mehr und das Kind kann noch gut liegen u baumelt mit den beinen nicht raus.
ne freundin fand es unverzichtbar.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.09.2010 10:02
danke calypso, warts schneller.
nicht nur im sommer, generell, wenn die tasche nicht mehr passt u die kinder sitzen.
shara83
1158 Beiträge
30.09.2010 10:03
@ana 842 ist auch schön, vor allem auch schön neutral. nur hab ichs selbst net so mit Karos, oder auch streifen. @verlägerunsteil stimmt, bis man merkt, obs dem baby zu kurz wird, gibts die farbe wohl längst nicht mehr. wär ne überlegung, das gleich mit zu bestellen.
hpw
hpw
294 Beiträge
30.09.2010 10:03
Zitat von sTanja:

@HPW: Die Dinger heißen glaub ich Kiddy Board, aber wie die so passen - keine Ahnung. Aber frag doch mal einfach in so nem Babygeschäft, mußt es ja dann nicht unbedingt dort kaufen falls es da zu teuer ist.
Meine Freundin hatte so nen Mantel, ich glaub es war der hier:
http://www.tragzeit.de/Tragekleidung/Tragemantel-- 416.html
Ziemlich teuer, aber schön und lange verwendbar, auch ganz ohne Einsatz. Google einfach mal Tragemantel, da findest Du auch noch mehr.

Also der Mantel ist ja mal Klasse. Finde jetzt den Preis auch nicht so schlimm, wenn ich überlege wie vielseitig das Ding ist. Ich glaub den bestell ich mir. Auch nach der Schwangerschaft kann ich den gut gebrauchen.
sTanja
16922 Beiträge
30.09.2010 10:10
@HPW: Ja es stimmt schon, dadurch das man ihn ja auch später normal anziehen kann geht es noch. Aber ich war eben ein bissel erschlagen, weil mein bisher teuerster Mantel gerade mal die Hälfte gekostet hat. Gut, der war halt ohne Einsatz. Also meine Freundin hat den Mantel auch geliebt.
@Verlängerungsteil: Danke für den Link, hab sowas noch nie gesehen. Das mit der Farbe stimmt schon, und unpraktisch ist es sicher nicht, aber ich überleg grad ob es wirklich so unverzichtbar ist, weil ich bisher niemanden kenne der so ein Teil hatte
cantharellus
1488 Beiträge
30.09.2010 10:29
Zitat von Schmunzelhasi:

Tolle Sachen habt ihr da schon gekauft.
Wir fahren am Sonntag los zum shoppen
Hier ist Verkaufoffener Sonntag wo man ordentlich Rabatte bekommt.

Wo ist denn verkaufsoffen? Meinst du das bei Dodenhof? (Meine gelesen zu haben, daß du auch aus Schleswig Hholstein kommst.)

tini79
7901 Beiträge
30.09.2010 11:07
@angelcare: möchte nur ganz leise drauf hinweisen: da gibt es sehr wohl fehlalarme...und das nich zu knapp teilweise...es mag kinder geben die ruhig auf der matte schlafen und wo es gut ist und gut funtkioniert...aber ich hatte schon viele völlig aufgelöste eltern die den notarzt geufen hatten oder ihr kind "schüttelten" und dann in die klinik fuhren weil das ding alarmiert hat....
ich selber bin paranoid was monitore angeht...jahrelang gabs bei mir kein kind was nicht ohne monitor gelegen hat auf station...aber ich werde definitiv trotzdem kein angelcare oder sonstige überwachungs geräte für die atmung kaufen. auch wenn ich bestimmt die erste zeit nicht ruhig schlafen kann...es sei denn es ist medizinisch angeordnet...
nur ein ganz normales babyfon wird es geben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt