Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
sunshinebiggi
1657 Beiträge
30.09.2011 20:49
Zitat von pink_tinkerbell:

Ähm, ihr habt doch (fast) alle diese wahnsinnig teuren Markenkinderwägen gekauft... wieso holt ihr Euch dann noch/überhaupt nen Buggy?

@ Jessi: Der Jogger sieht super aus, auch für den Winter

Also wir haben so ein tolles Kombiteil von Chicco ... aber das war gebraucht (haben wir auch geschenkt bekommen) und da eiern die Räder schon ganz gefährlich... außerdem geht die Bremse nicht richtig rein. Schade eigentlich weil das Teil ist so echt super. Aber nachdem uns die Kleine in einem unachtsamen Moment fast auf die Straße gerollt wäre haben wir beschlossen einen Neuen zu kaufen.
30.09.2011 20:55
Zitat von sunshinebiggi:

Ähm, ihr habt doch (fast) alle diese wahnsinnig teuren Markenkinderwägen gekauft... wieso holt ihr Euch dann noch/überhaupt nen Buggy?

Also wir haben so ein tolles Kombiteil von Chicco ... aber das war gebraucht (haben wir auch geschenkt bekommen) und da eiern die Räder schon ganz gefährlich... außerdem geht die Bremse nicht richtig rein. Schade eigentlich weil das Teil ist so echt super. Aber nachdem uns die Kleine in einem unachtsamen Moment fast auf die Straße gerollt wäre haben wir beschlossen einen Neuen zu kaufen.

In einem Buggy sitzen Kinder ja eh länger Finde einen Buggy ne wichtigere Investition als einen 500 Euro Kombi-20kg-Wagerl
KleineHexe
15073 Beiträge
30.09.2011 21:51

Zitat von sunshinebiggi:

In einem Buggy sitzen Kinder ja eh länger Finde einen Buggy ne wichtigere Investition als einen 500 Euro Kombi-20kg-Wagerl

Da hast du recht. Das haben wir jetzt auch realisiert . Aber wir bleiben erstmal bei unsrem Teutonia.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
01.10.2011 07:59
Wir haben auch nen guten Hartan-Kombi, der wird auch gefahren ohne Ende, hier im Ort halt.
Ist aber so, dass ich kein grosses Auto hab und jedes Mal das Untergestell in den Kofferraum stecke, die Softtasche auf die Rueckbank und dann ist das Auto voll. Und alles dreckig!
Daher fuer unterwegs der Buggy (ist auch n guter, aber Schnaeppchen).
Ich denk immer so: Elena bleibt kein Einzelkind, das wird alles geritten bis es nicht mehr geht.
Dafuer haben wir nicht viel anderen Kram, wenn ich bei ner Freundin sehe, Gehfrei , Wiege, Schaukel, (ok die beiden Sachen hatten wir geliehen) usw...
Das passt schon.
nölke
12399 Beiträge
01.10.2011 08:07
Wir haben hier auch schon nen (gebrauchten) PegPerego Pliko3 rum stehen, aber im Laden wurde uns empfohlen durch den Winter noch mit dem Teutonia zu fahren, weil die kleinen Räder der Buggys doch nicht so dolle bei Matsch und Schnee sind. Mal gucken, wie wir verfahren.
Aber der Pilko ist auch nicht besonders klein, wenn man ihn zusammen legt
shara83
1158 Beiträge
01.10.2011 09:32
Wir holen auch frühestens im Frühjahr nen leichteren Buggy, durch den Winter nehmen wir noch unseren Kombi-Kiwa. Oft nehm ich ja auch nur den Bondo.
..Wie.nölke schon ssagte (huhuuu nölke ) für den Schneematsch find ich nen Buggy persönlich eher sinnfrei.
01.10.2011 10:57
Zitat von shara83:

Wir holen auch frühestens im Frühjahr nen leichteren Buggy, durch den Winter nehmen wir noch unseren Kombi-Kiwa. Oft nehm ich ja auch nur den Bondo.
..Wie.nölke schon ssagte (huhuuu nölke ) für den Schneematsch find ich nen Buggy persönlich eher sinnfrei.

Für den Winter nehm ich das Manduca, weil der Buggy da streikt und unser Kombi-KiWa hat sich auch im Schneematsch nicht gescheit fahren lassen
01.10.2011 11:01
kurz reinschleicht für den wintermatsch mit schnee nehmen wir den schlitten und wieder rausschleich
01.10.2011 12:17
hihi wir machen es auch wie nienchen sind schon auf der suche nach einen schönen schlitten. Wir haben auch einen gebrauchten Kombi Kinderwagen von Teutonia aber der ist zum Einkaufen und so nix.

die.lady
6284 Beiträge
01.10.2011 13:54
Wir nehmen auch den Winter über noch unseren Kombi. Und wenn es Frühjahr wird und die ersten Blümchen rausschauen werden wir uns nach einem ganz einfachen Buggy umschauen.
swissnicci
5133 Beiträge
01.10.2011 17:17
Zitat von die.lady:

Wir nehmen auch den Winter über noch unseren Kombi. Und wenn es Frühjahr wird und die ersten Blümchen rausschauen werden wir uns nach einem ganz einfachen Buggy umschauen.
so wie wir auch.....
swissnicci
5133 Beiträge
01.10.2011 17:17
Zitat von nienchen:

kurz reinschleicht für den wintermatsch mit schnee nehmen wir den schlitten und wieder rausschleich
Haaaalloooo
01.10.2011 17:20
Hab heute auf den Kinderflohmarkt echt Schnäppchen gemacht ich habe zwei dicke Winterschlafsäcke einen sogar mit Daunen einen schönen Wintersack für den Kinderwagen und einen Schneeanzug der ist Neu und alles zusammen hat knapp 30€ gekostet
nölke
12399 Beiträge
01.10.2011 19:06
nienchen, wieso musst du dich rein schleichen? hab ich was verpasst?
01.10.2011 20:00
Zitat von nölke:

nienchen, wieso musst du dich rein schleichen? hab ich was verpasst?

Verstehe ich auch nicht... Schlitten ist doch ne gute Idee (argh, wie ich das Kufen-Gequietsche hasse *gänsehautbekomm*)!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt