Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
10.07.2011 21:02
hehe
ja ja, dein Geburtstag
...
stokke, alle Freunde benutzen ihn und sind super zufrieden. die ältersten kids sind 4 und sitzen noch drauf.
man kann ja dann das untere brett gegen das obere austauschen, damit die sitzfläche größer ist (es ist auch so gedacht).
ich find die komischen konstruktionen unsinnig. für die paar monate, wo die was taugen so viel geld auszugeben
10.07.2011 21:06
nölke..welche komischen konstuktionen meinst du???
ja klar ist es schön wenn der stuhl mit wächst...aber es ginge auch ohne und sie könnten auf einen normalen stuhl sitzen..
man kann sie auch glaube nicht zusammen klappen..
nölke
12399 Beiträge
10.07.2011 21:19
diese chicco dinger. find ich nicht so gut. für den anfang perfekt, aber mit einem jahr brauchst dann das kind nicht reinsetzen... so viele kippeln und das ding ist nicht so stabil. zumindest nicht alle
nein, den stokke kann man nicht zusammenklappen aber muss auch nicht sein. normaler stuhl ist nicht erhöht und da fällt den kids schon etwas an höhe.
letztendlich muss es aber jeder für sich entscheiden.
wollte erst nicht so viel ausgeben (deswegen suche ich jetzt gebraucht) und hab nach dem hauck alpha geschaut. der sieht ja fast genauso aus. aber ist nur halb so gut. der kippelt auch
10.07.2011 21:24
wir werden uns den von peg perego holen..der steht sicher..haben uns ihn gestern angeguckt..und bis knapp 3 jahre sitzt sie dann da drin.
ich wollt gern ein für jetz haben,da unsere wippe voll doof ist,wenn man sie etwas höher macht zum essen,dann sitzt sie voll gestaucht und fällt fast raus..
10.07.2011 21:25
Es kommt wohl immer auf den Hochstuhl an - diese einfachen Hochstühle für 30 Euro kann man von Anfang an mit einem Sitzverkleinerer bis 2,5 Jahre nutzen.
Reikeee
4681 Beiträge
10.07.2011 21:28
also mein mittlerer ist jetzt auch über 2 jahre und sitzt immernoch in seinem hochstuhl und das würde er auch noch länger konnen ....
10.07.2011 21:48
Zitat von Reikeee:

also mein mittlerer ist jetzt auch über 2 jahre und sitzt immernoch in seinem hochstuhl und das würde er auch noch länger konnen ....

Ihr habt diesen kippbaren von Chicco oder noch einen zusätzlichen?
Reikeee
4681 Beiträge
10.07.2011 21:56
Zitat von pink_tinkerbell:

Zitat von Reikeee:

Ihr habt diesen kippbaren von Chicco oder noch einen zusätzlichen?

wir haben den.

der ist von hauck
10.07.2011 21:58
Achso, ich dachte ihr hättet vielleicht 2 Stücker. Aber das wäre ja Schwachsinn.
KleineHexe
15073 Beiträge
10.07.2011 22:25
Zitat von nölke:

diese chicco dinger. find ich nicht so gut. für den anfang perfekt, aber mit einem jahr brauchst dann das kind nicht reinsetzen... so viele kippeln und das ding ist nicht so stabil. zumindest nicht alle
nein, den stokke kann man nicht zusammenklappen aber muss auch nicht sein. normaler stuhl ist nicht erhöht und da fällt den kids schon etwas an höhe.
wollte erst nicht so viel ausgeben (deswegen suche ich jetzt gebraucht) und hab nach dem hauck alpha geschaut. der sieht ja fast genauso aus. aber ist nur halb so gut. der kippelt auch

Freut mich, dass du den gut findest. Wir werden ihn kaufen. Mein Mann hat schon gesagt, dass er den will, als wir noch gar kein Kind hatten, ich nicht schwanger war und noch gar keine Rede von einem Kind war. Und da er jetzt "nur" 120 Euro kostet, kaufen wir ihn. Linus wird ihn ja lange brauchen können und essen tut er ja sowieso noch nicht...
nölke
12399 Beiträge
10.07.2011 22:36
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nölke:

Freut mich, dass du den gut findest. Wir werden ihn kaufen. Mein Mann hat schon gesagt, dass er den will, als wir noch gar kein Kind hatten, ich nicht schwanger war und noch gar keine Rede von einem Kind war. Und da er jetzt "nur" 120 Euro kostet, kaufen wir ihn. Linus wird ihn ja lange brauchen können und essen tut er ja sowieso noch nicht...

war bei uns ähnlich.
120 euro ist super.
swissnicci
5133 Beiträge
11.07.2011 18:09
Zitat von nienchen:

hexe ..man kann sie da erst rein setzen,wenn sie PERFEKT sitzen können..es ist sehr end die sitzfläche und sehr gerade...hab ihn mir gestern angeguckt..
ich find ihn auch zu teuer mit allen drum und dran..
ab 3 können sie auch auf einen normalen stuhl sitzen..
kaufen. ..ich kaufe das was ich will..mein mann sieht es dann meißt wenn es ankommt..auch bei größeren sachen entscheide meißtens ich..ich verdiene mein eigenes geld und werde mich hüten ihn zu fragen .selbst wenn er sagt er will das nicht..das wäre mir egal,wenn ich es will für meine maus,dann kaufe ich es auch.
ganz meine Meinung....aber meiner hat eh nie was dagegen...wenns für seine Prinzessin ist
11.07.2011 19:36
guckt mal..hab ich eben für unsere zukünftigen geburtstagspartys gekauft
wollte was anderes als so ein zug

RoxaneGN
7479 Beiträge
11.07.2011 20:04
Mensch nienchen, planst wohl schon ein halbes Jahr im Vorraus Hannis erste Party?

Wir haben heute einen Hochstuhl gekauft. Der war bei tegut in der Werbung für 50 € und soll laut Bewertungen im Internet nicht schlecht sein. Ich find vor allem toll, dass man die Rückenlehne und den Tisch in der Tiefe verstellen kann. Dadurch hat man nicht das Problem sein Kind irgendwann da reinquetschen zu müssen
Der hier isses: http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsu chen-DE-de-BB/-%2837326,56495,97045%29/Treppenstuh l-97045.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3 Fquery%3Dpinolino%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26fi lterKategorie%3DEssen%2B%2526%2BTrinken%26m%3Dem_d e%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue
Und jetzt brauch ich noch einen Sitzverkleinerer dazu und ihr müsst mir mal bei der Entscheidung behilflich sein.
Der hier http://www.csnstores.de/Pinolino-Treppenstuhl-Sitz verkleinerer-in-Rot-mit-Punkten-59283-5F-L3189-K~P II1679.html?refid=GBde368-PII1679 würde nienchen bestimmt gefallen. Der ist halt aus Folie und dadurch abwischbar und stützt auch an den Seiten.
Und der hier http://www.babyzeug24.de/babys-moebel/hochstuehle/ sitzverkleinerer-f-treppenhochstuhl-krone-rosa-pin olino/a-6804/?ReferrerID=7 gefällt mir total gut, aber ist halt aus Stoff und ohne Seitenstützen.
Und der hier http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsu chen-DE-de-BB/-%2837326,56497,97047%29/Pinolino-Si tzverkleinerer-fuer-Treppenstuhl-97047.htm/?sucheu rl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dpinolino% 26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26filterKategorie%3DEs sen%2B%2526%2BTrinken%26m%3Dem_de%26productsPerPag e%3D12%26xml%3Dtrue ist wie der erste nur rosa und da hätte ich noch einen 5 €-Gutschein.
Also, welchen würdet ihr nehmen?
11.07.2011 20:08
roxy..jaaaaa ich gucke jetz schon immer mal nach schönen dekosachen
ich würde natürlich das gepunktete nehmen aber das rosa karierte find ich auch total schön..das zweite was dir sehr gut gefällt,find ich nicht schön..vorallem ohne seitenpolsterung schon doof..grad am anfang ist das noch schön weich für die kleinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt