Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
10.02.2011 12:19
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sunshinebiggi:
Jaaaa,... ich hab auch erst überlegt das etwas moderner zu machen. Aber meine Hochzeitskarten waren schon sooo nüchtern ... Den Spruch hab' ich irgendwo mal gehört und mir gemerkt ... kann schon sein das der vielleicht ein bisserl anders ist.
Ich bin irgendwie auch noch nicht so richtig überzeugt davon ... mal gucken ... vielleicht fällt mir noch was anderes ein ... andererseits denke ich mir so 'ne Babykarte darf doch ruhig schöööön kitschig sein. Aber danke für die vielen Vorschläge bzw. Verbesserungen!!! Konstruktive Kritik ist immer gut!!!
Ich find sie schön. Kannst du nicht mal eine ausdrucken um zu sehen, ob das blau gut ist?
Ich lasse die Karten dann bei mir in der Arbeit drucken ... weiss ungefähr wie die Farben da rauskommen. Ist eigentlich eher ein dunkleres Blau ... vielleicht mach ich noch ein Babyblau draus Ansonsten könnte ich es zwar ausdrucken ... aber da würde farblich was anderes rauskommen da mein Drucker andere Profile hat als so ein Profidrucker der kalibriert ist.
Kannst du nicht einfach verschiedene Versionen ausdrucken und schauen ,welche Farbe am Schönsten ist?
10.02.2011 12:58
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sunshinebiggi:
Jaaaa,... ich hab auch erst überlegt das etwas moderner zu machen. Aber meine Hochzeitskarten waren schon sooo nüchtern ... Den Spruch hab' ich irgendwo mal gehört und mir gemerkt ... kann schon sein das der vielleicht ein bisserl anders ist.
Ich bin irgendwie auch noch nicht so richtig überzeugt davon ... mal gucken ... vielleicht fällt mir noch was anderes ein ... andererseits denke ich mir so 'ne Babykarte darf doch ruhig schöööön kitschig sein. Aber danke für die vielen Vorschläge bzw. Verbesserungen!!! Konstruktive Kritik ist immer gut!!!
Ich find sie schön. Kannst du nicht mal eine ausdrucken um zu sehen, ob das blau gut ist?
Ich lasse die Karten dann bei mir in der Arbeit drucken ... weiss ungefähr wie die Farben da rauskommen. Ist eigentlich eher ein dunkleres Blau ... vielleicht mach ich noch ein Babyblau draus Ansonsten könnte ich es zwar ausdrucken ... aber da würde farblich was anderes rauskommen da mein Drucker andere Profile hat als so ein Profidrucker der kalibriert ist.
Kannst du nicht einfach verschiedene Versionen ausdrucken und schauen ,welche Farbe am Schönsten ist?
Neee,... glaube da macht mein Chef nicht mit ...
11.02.2011 07:36
Zitat von Jumpstylezicke85:
Zitat von sunshinebiggi:
Mir war etwas langweilig heute und ich habe mich mal an einer selbstgestalteten Karte für Geburt (und auch gleich Danksagung in einem) probiert ... wie findet Ihr das? ... Ist der erste Versuch ...
Karte Aussen
Karte Innen
Wird dann eine DinLang-Quer Karte ... also in der Mitte gefaltet ...
hmmm,... keine Meinungen dazu?!? Doch soooo schlecht?
Ich find die total süß.
Ich finde die auch total toll... woher hast du sie und was kosten die?
11.02.2011 08:01
Biggi, habe jetzt auch nach Sprüchen geschaut und das hier gefunden...
Vllt ist das ja das was Tanja gemeint hat!?
Vier Füsse, gross bis mittelklein,
gingen lange Zeit allein.
Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füsse mit.
Find ich übrigens voll süß, den Spruch! Es gibt gar nicht so viele, die echt schön sind.
Vllt ist das ja das was Tanja gemeint hat!?
Vier Füsse, gross bis mittelklein,
gingen lange Zeit allein.
Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füsse mit.
Find ich übrigens voll süß, den Spruch! Es gibt gar nicht so viele, die echt schön sind.
11.02.2011 11:34
Der Spruch ist ja echt total süß!!!
Nur die Zeile "Jetzt gehen BALD..." müsste man etwas abändern, oder? Das Baby ist dann ja schon da. Oder man lässt es weil das Baby ja auch erst bald gehen kann und jetzt noch von den 4 Füßen rumgetragen wird
Bei mir müsste auch die Zeile "...4Füße groß und mittelklein..." in "...4Füße groß und größer..." abgeändert werden
Nur die Zeile "Jetzt gehen BALD..." müsste man etwas abändern, oder? Das Baby ist dann ja schon da. Oder man lässt es weil das Baby ja auch erst bald gehen kann und jetzt noch von den 4 Füßen rumgetragen wird
Bei mir müsste auch die Zeile "...4Füße groß und mittelklein..." in "...4Füße groß und größer..." abgeändert werden
11.02.2011 11:45
ich schätze dass es so gemeint ist, dass das baby ja noch nicht laufen kann...
11.02.2011 11:49
Wer kann mir helfen? Will KiZi Fotos hochladen, aber ich bekomme die Bilder erst gar nicht auf den Laptop... Das Verbindungskabel zur Kamera haben wir leider nicht mehr, und wenn ich die Speicherkarte direkt einführe, tut sich irgendwie auch nichts ??
11.02.2011 11:55
Zitat von anna87:
Wer kann mir helfen? Will KiZi Fotos hochladen, aber ich bekomme die Bilder erst gar nicht auf den Laptop... Das Verbindungskabel zur Kamera haben wir leider nicht mehr, und wenn ich die Speicherkarte direkt einführe, tut sich irgendwie auch nichts ??
das ist doof, wüßte da auch keine lösung. brauchst ja das kabel oder ein funktionierendes lesegerät...
11.02.2011 11:59
Aber das ist es ja, das Fach wo man die Speicherkarte reinsteckt müsste eigentlich funktionieren. wurde nie benutzt... Oder es wa halt von anfang an defekt? Hmm, dann muss ich wohl doch warten bis mein Laptop endlich ne Verbindung aufbauen kann... Das ist nämlich auch so ein Ding. Er bekommt die Verbindung mit dem Modem, aber dann steht da dass er nur lokal verbunden ist und lässt mich nicht ins Intenet. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende...
11.02.2011 12:28
Wer denken kann ist klar im Vorteil
Hab jetzt die Bilder auf meinen Laptop gezogen und sie dann mit nem USB-Stick auf den Laptop gemacht. Etwas umständlich, aber weniger zeitaufwendig als das Rumprobieren vorher
So, dann darf ich das Kinderzimmer von Paul vorstellen. Wie ich finde etwas ungünstig fotographiert, aber ich will die ganze Prozedur nicht nochmal wiederholen
AHHHHHHHH!!!! Irgendwie kann ich jetzt die Option Bild einfügen nicht benutzen?? Das macht mich hier echt noch verrückt!! Irgendjemand will mich heute ärgern
Hab jetzt die Bilder auf meinen Laptop gezogen und sie dann mit nem USB-Stick auf den Laptop gemacht. Etwas umständlich, aber weniger zeitaufwendig als das Rumprobieren vorher
So, dann darf ich das Kinderzimmer von Paul vorstellen. Wie ich finde etwas ungünstig fotographiert, aber ich will die ganze Prozedur nicht nochmal wiederholen
AHHHHHHHH!!!! Irgendwie kann ich jetzt die Option Bild einfügen nicht benutzen?? Das macht mich hier echt noch verrückt!! Irgendjemand will mich heute ärgern
11.02.2011 14:39
Zitat von anna87:
Wer denken kann ist klar im Vorteil
Das mit dem Stick wollt ich auch gerade vorschlagen
11.02.2011 14:48
@Nölke: Genau so meinte ich das Hatte ihn gestern auch noch gefunden aber irgendwie dann vergessen zu posten
Bei uns ist das im Moment mein Favorit:
Was ist ein Kind?
Das,
was das Haus glücklicher,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger,
die Liebe stärker
und die Zukunft heller macht.
Bei uns ist das im Moment mein Favorit:
Was ist ein Kind?