Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
20.01.2011 12:17
@Nölke: Ziehen ja bald um und überlegen auch eine Kinderzimmerlampe selbst zu machen. Ich weis noch dass du eine selbst gemacht hast, finde sie aber nicht mehr zwischen den vielen Beiträgen
Hab ich das richtig in Erinnerung dass ihr eine Holzplatte genommen habt, da das gewünschte Motiv aufgezeichnet und ausgesägt habt? Und was habt ihr dann für eine Leuchte drauf geklebt? Habt ihr spezielle Farben beim anmalen benutzt? Wäre nett wenn du mir eine Art Anleitung geben könntest!
Hab ich das richtig in Erinnerung dass ihr eine Holzplatte genommen habt, da das gewünschte Motiv aufgezeichnet und ausgesägt habt? Und was habt ihr dann für eine Leuchte drauf geklebt? Habt ihr spezielle Farben beim anmalen benutzt? Wäre nett wenn du mir eine Art Anleitung geben könntest!
20.01.2011 12:38
Zitat von anna87:
@Nölke: Ziehen ja bald um und überlegen auch eine Kinderzimmerlampe selbst zu machen. Ich weis noch dass du eine selbst gemacht hast, finde sie aber nicht mehr zwischen den vielen Beiträgen
genau, wie haben uns ne holzplatte gekauft (nicht zu dünn und nicht zu dick), darauf haben wir dann den drachen drauf gezeichnet und mit stichsäge ausgeschnitten (je mehr details, desto schwieriger zum schneiden). bemalt habe ich es mit normalen lack für holz (paar farben gekauft und selber gemischt). Weil wir mit der elektrik nicht spielen wollten, haben wir eine fertige lampe geholt, die nicht zu nah am holz dran wäre (wegen hitze).
und dann haben wir halt in den drachen in die mitte ein loch rein, damit die kabel durchpassen und noch die löcher, die man für das befestigen der lampe braucht (wo die schrauben durch kommen). so haben wir dann die holzplatte zwischen die lampe und decke "eingeklemmt"
hier noch ein paar bilder
ich habe bisschen von der lampe auch noch angemalt (auch mit den lackfarben), damit das weiße nicht so krass ist...
20.01.2011 12:45
nölke..hättest doch die lampe auch in den farben von den dino anmalen können,dann würde sie noch weniger auffallen..
aber nun hängt sie ..
aber nun hängt sie ..
20.01.2011 12:56
Zitat von nienchen:
nölke..hättest doch die lampe auch in den farben von den dino anmalen können,dann würde sie noch weniger auffallen..
aber nun hängt sie ..
ist nur noch der kringel der weiß ist. hab nur das angemalt, was aus plastik war. der kringel ist aus metal und mein mann meinte dass ohne schleifen die farbe nicht hält
ach und mein teppich ist vorhin gekommen
20.01.2011 13:03
VIELEN LIEBEN DANK!!!
Juhuuuuu! Dann werde ich mich auch bald ans Basteln machen
Unsre Lampe wird wohl irgendeine Tierlampe, muss noh überlegen was für eins. Hab heute auch endlich die Wandsticker bestellt. Hab schon wieder vergessen bei wem ich die gesehen hatte...
Ihr seht es hat was gutes dass wir erst noch umziehen, ich kann alle schönen Ideen klauen
Juhuuuuu! Dann werde ich mich auch bald ans Basteln machen
Unsre Lampe wird wohl irgendeine Tierlampe, muss noh überlegen was für eins. Hab heute auch endlich die Wandsticker bestellt. Hab schon wieder vergessen bei wem ich die gesehen hatte...
Ihr seht es hat was gutes dass wir erst noch umziehen, ich kann alle schönen Ideen klauen
20.01.2011 13:27
Bitte schön! dann bin ich mal sehr gespannt!
ich glaube das müsste tanja sein. die hat ja tieraufkleber im zimmer
ich glaube das müsste tanja sein. die hat ja tieraufkleber im zimmer
20.01.2011 14:05
Zitat von nölke:
Zitat von nienchen:
aber nun hängt sie ..
ist nur noch der kringel der weiß ist. hab nur das angemalt, was aus plastik war. der kringel ist aus metal und mein mann meinte dass ohne schleifen die farbe nicht hält
ach und mein teppich ist vorhin gekommen
juhuuuu dann sieht es ja schon etwas bunter aus wann bekommen wir das foto?
dann nur noch die wickelauflage und den stillstuhl.
weißt schon was für ein stuhl du nimmst?
20.01.2011 14:39
ich hab immer bei ebay geboten aber keinen bekommen. meine schwägerin hat einen und den werde ich wohl holen. ist so ein gestell zum aufklappen und da kommt ein großes Kissen drauf. ist halt höher als der schwingsessel von ikea...
pello (günstiger als den du hast) gibt es in unseren ikea auch, aber find die so tief
foto mach ich dann wenn wieder mehr sachen drin sind. will nicht ständig mit den fast selben bildern langweilen
pello (günstiger als den du hast) gibt es in unseren ikea auch, aber find die so tief
foto mach ich dann wenn wieder mehr sachen drin sind. will nicht ständig mit den fast selben bildern langweilen
20.01.2011 16:19
Zitat von nölke:
ich hab immer bei ebay geboten aber keinen bekommen. meine schwägerin hat einen und den werde ich wohl holen. ist so ein gestell zum aufklappen und da kommt ein großes Kissen drauf. ist halt höher als der schwingsessel von ikea...
also so tief find ich mein stuhl nicht...ich komme da auch mit dicken bauch gut raus und mit kind dann auch,hab es schon getestet mit meiner schweren handtasche
20.01.2011 16:25
Also ich hab jetzt kurzerhand meinen Balkonstuhl zum Stillstuhl erklärt. Da hab ich auch ein Höckerchen für die Füße dabei falls es mal länger dauert. Und der Stuhl ist eigentlich sehr bequem.
20.01.2011 16:42
Ich schau mal wie sich mein Pello so macht, und wenn nicht guck ich nach so nem Korbsessel. Da saß ich jetzt in der SS am besten drin.
20.01.2011 19:06
20.01.2011 19:46
sooo Mädels neue sachen
ein kleid größe 56 , fand ich sooo süss
eine lampe über die wickelkommode
ein schmuseteppich
schuhe sind aba noch zu groß erst am 3 monate
bürste und schnuller von nuk
wärmeflasche und so ein sauger für die nase für poppel und schnupfen
von Nuk eine teeflasche und penaten lotion riecht sau geil
schampoo und penaten wundschutzcreme
öl lotion bad und ein halter für den nukkii
die kleine ist echt teuer
hab mir dann noch 2 regale geholt über die wickelkommode in weis und 2 schränke
kleiderschrank
und dazu noch eine kommode mit schubladen
wenn das kinderzimmer fertig ist , werd ich es auch fotografieren mal sehen wie wir alles hin stellen
ein kleid größe 56 , fand ich sooo süss
eine lampe über die wickelkommode
ein schmuseteppich
schuhe sind aba noch zu groß erst am 3 monate
bürste und schnuller von nuk
wärmeflasche und so ein sauger für die nase für poppel und schnupfen
von Nuk eine teeflasche und penaten lotion riecht sau geil
schampoo und penaten wundschutzcreme
öl lotion bad und ein halter für den nukkii
die kleine ist echt teuer
hab mir dann noch 2 regale geholt über die wickelkommode in weis und 2 schränke
kleiderschrank
und dazu noch eine kommode mit schubladen
wenn das kinderzimmer fertig ist , werd ich es auch fotografieren mal sehen wie wir alles hin stellen
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt