Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
21.12.2010 10:29
Zitat von sTanja:
Danke Euch beiden
Angelcare hat ja die meisten guten Bewertungen, aber den find ich persönlich eigentlich am blödesten, weil ich das Reindrücken der Windel so unhandlich finde.
Also entweder Windeltwister mit den nicht ganz billigen Kassetten (Obwohl etwa 6 Euro im Monat auch nicht die Welt sind) oder den Diaper Champ, da hatte mein Mann nur Bedenken ob man nicht die ganze Ladung Stinkerei abkriegt wenn man die Tüte wechselt
Aber mir wäre eigentlich der Diaper Champ auch am sympathischsten.
Also da habe ich einen Tipp bekommen. Eine Dame hat gesagt sie nimmt für den DiaperChamp die billigen DM-20l-Müllsäcke mit Bändel zum zuziehen. Die würden erstens super passen und zweitens ist der volle Beutel schnell draußen. Das Problem hast Du übrigens bei den Kassetten auch ... da muss man auch den Eimer öffnen und den Schlauch abschneiden und einen Knoten reinmachen ... bist also dem "Gestank" in dieser Zeit auch ausgeliefert.
21.12.2010 11:15
²Nienchen weit und an den schenkeln ist auch noch ein weicher dehnbarer gummizug
21.12.2010 11:16
Natürlich hab ich in der letzten Zeit auch ein wenig eingekauft für unseren kleinen.
Vor allem hab ich alle Hygieneartikel gekauft.
Badeschaum
Wundschutzcreme
Windeln
Feuchttücher
Gesichtscreme
Stilleinlagen etc....
Traubenkernkissen und Regenplane
Mal wieder ein Strampler....
Außerdem hab ich mir 2 Schlafanzüge fürs KKH gekauft.
Vor allem hab ich alle Hygieneartikel gekauft.
Badeschaum
Wundschutzcreme
Windeln
Feuchttücher
Gesichtscreme
Stilleinlagen etc....
Traubenkernkissen und Regenplane
Mal wieder ein Strampler....
Außerdem hab ich mir 2 Schlafanzüge fürs KKH gekauft.
21.12.2010 11:23
@Biggi: Stimmt, gutes Argument Ich glaub er hat nur Angst das er sich zu sehr davor ekelt. Der Mann seiner Cousine ist nämlich so ein Spezi, der hat keins seiner beiden Kinder gewickelt, weil er immer direkt angefangen hat zu würgen
21.12.2010 11:38
Zitat von sTanja:
@Biggi: Stimmt, gutes Argument Ich glaub er hat nur Angst das er sich zu sehr davor ekelt. Der Mann seiner Cousine ist nämlich so ein Spezi, der hat keins seiner beiden Kinder gewickelt, weil er immer direkt angefangen hat zu würgen
Also da kann sich mein Männe nicht mit rausreden,... weil wenn er auf dem Klo war... OHNE WORTE Aber,... am Anfang riechts ja angeblich noch nach nix ... erst wenn die Beikost zu kommt. Ich bin ebenfalls schon gespannt. Bin auch so ein sensibles Wesen,... kann nicht mal meine eigenen Essenreste vom Teller in den Müll schmeißen weil es mich dann würgt... hilft ja nix ... da muss man halt dann durch!!!
21.12.2010 11:43
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von sTanja:
Also da kann sich mein Männe nicht mit rausreden,... weil wenn er auf dem Klo war... OHNE WORTE Aber,... am Anfang riechts ja angeblich noch nach nix ... erst wenn die Beikost zu kommt. Ich bin ebenfalls schon gespannt. Bin auch so ein sensibles Wesen,... kann nicht mal meine eigenen Essenreste vom Teller in den Müll schmeißen weil es mich dann würgt... hilft ja nix ... da muss man halt dann durch!!!
Naja besser riechts bei mir bestimmt auch nicht und trotzdem riech ich es nicht gerne bei Fremden
Hihi und die Bemerkung kenne ich auch, aber das ist wie so vieles andere...es gibt Leute die haben einfach mehr Feenstaub im Kopf als ich...meine Freundin meinte ja auch Babies riechen immer toll, riech mal....dabei roch die Kleine nach saurer Milch, egal wie niedlich sie war....genauso die Windeln...ich hab soooo viele Eltern erlebt die sagen ach, normaler Eimer reicht, riecht man doch nicht...aber ich kann Dir sagen, ich habs immer gerochen...vielleicht hab ich auch einfach nur ne empfindliche Nase aber der Eimer muß her
21.12.2010 11:47
@Kleine Hexe: Sorry...die Mützenanleitungen hatte ich aus 2 Büchereibüchern, die ich schon wieder abgegeben habe.
Das eine hieß glaub ich "Wintermützen stricken" und das andere "Maschenmode für kleine Köpfe", beide aus diesen Bastelbücher-Verlagen...Topp oder Frech oder so.
Vielleicht gibt es die ja auch bei euch in der Bücherei zu leihen.
Das eine hieß glaub ich "Wintermützen stricken" und das andere "Maschenmode für kleine Köpfe", beide aus diesen Bastelbücher-Verlagen...Topp oder Frech oder so.
Vielleicht gibt es die ja auch bei euch in der Bücherei zu leihen.
21.12.2010 11:54
wie der stuhl von babys riecht nicht??? dann hab ich auch ne empfindliche nase....
also man sagt das der stuhl von einem baby mit muttermilch würzig säuerlich riecht, aber nicht schlimm....und da kann ich euch versprechen das dem nicht immer so ist! je nachdem was muttern gegessen hat kann der stuhl durchaus riechen....nett ausgedrückt...schlimmer wirds dann mit beikost oder wenn man zufüttern muß....aber ich glaube das emfpindet ohnehin jeder etwas anders
also man sagt das der stuhl von einem baby mit muttermilch würzig säuerlich riecht, aber nicht schlimm....und da kann ich euch versprechen das dem nicht immer so ist! je nachdem was muttern gegessen hat kann der stuhl durchaus riechen....nett ausgedrückt...schlimmer wirds dann mit beikost oder wenn man zufüttern muß....aber ich glaube das emfpindet ohnehin jeder etwas anders
21.12.2010 12:07
Zitat von sTanja:
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von sTanja:
Naja besser riechts bei mir bestimmt auch nicht und trotzdem riech ich es nicht gerne bei Fremden
Hihi und die Bemerkung kenne ich auch, aber das ist wie so vieles andere...es gibt Leute die haben einfach mehr Feenstaub im Kopf als ich...meine Freundin meinte ja auch Babies riechen immer toll, riech mal....dabei roch die Kleine nach saurer Milch, egal wie niedlich sie war....genauso die Windeln...ich hab soooo viele Eltern erlebt die sagen ach, normaler Eimer reicht, riecht man doch nicht...aber ich kann Dir sagen, ich habs immer gerochen...vielleicht hab ich auch einfach nur ne empfindliche Nase aber der Eimer muß her
Da bin ich ja froh ... finde ich nämlich genauso. Alle sagen immer Babys würden so gut riechen ... ich kann das auch nicht bestätigen. Ich find' nämlich auch das die so säuerlich riechen ... und als gut würde ich diesen Geruch nicht beschreiben. Aber das hab ich nur ein paar mal laut gesagt,... die Leute sind immer gleich entsetzt wenn man andeutet Babys würden eben nicht gut riechen. Wurde sogar schon als Kinderhasser bezeichnet (mit den Leuten hab ich nix mehr zu tun) . Wir wollen es trotzdem erstmal mit einem normalen Windeleimer versuchen ... und wenn es riechen sollte holen wir uns den DiaperChamp nach ... Bin da auch ein wenig empfindlich. Drum haben wir für die Katzen auch extra den LitterLocker und die BionAir Katzentoilette (ist mit Filter und Duftabzug) .
21.12.2010 12:08
Zitat von tini79:
wie der stuhl von babys riecht nicht??? dann hab ich auch ne empfindliche nase....
Na Du machst mir ja Hoffnungen!!!
21.12.2010 12:13
Also es ist ja nicht so das Babies nicht gut riechen, aber ein verkotztes Baby riecht eben nach Kotze und eine verkackerte Windel riecht auch nicht gut
Aber meinem Mann hat der Mittermeier auch noch Angst gemacht
Aber meinem Mann hat der Mittermeier auch noch Angst gemacht
21.12.2010 12:15
@tanja: genau ein vollgespucktes kind riecht sauer nach kotze und ne volle hose ist keine kekspackung!
21.12.2010 12:24
Danke dass das Thema hier noch mal besprochen wurde. Ich habe vor 3 Tagen einen normalen Eimer gekauft- Weil ich aber auch dachte es gibt nur Windeleimer mit den teuren Kasetten... Aber ich glaube jetzt schau ich mal ob ich etwas passendes finde wo normale Müllbeutel gehen.
21.12.2010 12:28
@ tanja..wir haben einen normalen windeleimer genommen..wollte nicht so viel geld ausgeben...weil wir die windeln eh jeden tag raus bringen...
sonst hätten wir auch den CHAMP genommen mit normalen müllbeuteln..
@ calypso...daankkee..dann werde ich da gleich mal welche bestellen
@ mädels..könnt ihr bitte die unterhaltung über riechenden baby stuhl drüben weiter führen?
sonst hätten wir auch den CHAMP genommen mit normalen müllbeuteln..
@ calypso...daankkee..dann werde ich da gleich mal welche bestellen
@ mädels..könnt ihr bitte die unterhaltung über riechenden baby stuhl drüben weiter führen?
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt