Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
20.12.2010 12:26
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von anna87:
Danke für die vielen Tipps wg Strumpfhosenkauf. Werde mich heute gleich dran setzen und bestellen. Wieviele habt ihr, bzw. wie viele denkt ihr dass man braucht
Ich glaube auf der Liste stand 4, kommt mir allerdings irgendwie wenig vor weil die Strumpfhose ja direkt über der Windel sitzt und man weis ja nie ob doch mal was daneben geht. Und ne Strumpfhose wird er ja erst mal jeden Tag tragen...
In der 56 hab ich 3 und ich denke das reicht. Die zieht man ja nicht täglich an. In der 62 hab ich 4.
ich hab in der 56 glaub auch so 3-4 und in der 62 auch so 3-4..sie wachsen ja auch schnell aus der 56 raus und dann noch mit der dicken windel
20.12.2010 12:33
DANKE
Dann kann ich mich also doch an die Angaben der Liste halten
Dann kann ich mich also doch an die Angaben der Liste halten
20.12.2010 12:53
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sunshinebiggi:
Jaaaa,... dann bin ich auch richtig gelegen!!!
Danke Tanja für das tolle Geschenk!!!
Habe schon Bad mit Maske und 'ner Tasse Tee genossen!!! Und das Buch lese ich auch schon fleißig ... ist echt super!!! DANKE
@Hexe
Hoffe es hat Dir wirklich gefallen ... den Schlafi/Strampler hat übrigens mein Mann rausgesucht. Wollte eigentlich einen blauen mit Frosch drauf,... aber den gab's nur in Gr.80 und das wär irgendwie blöd gewesen. Mein Mann dachte Du hast vielleicht schon genug Jungenssachen und bist froh über etwas Neutraleres. Nachdem ich das Geschenk abgeschickt hatte, hab' ich dann noch so viele Sachen gefunden bei denen ich gemeint hab' die wären auch toll gewesen ... hätte Dir fast noch ein zweites Paket geschickt.
Du kannst mir gerne noch ein Paket schicken . Hab mich wirklich sehr gefreut.
Und dein Mann hat nen guten Geschmack .
Ich hab gestern übrigens tatsächlich was in 80 geschenkt bekommen. Nen süßen Pulli, von einer Verwandten (11). Total süß! Passt der nächsten Winter?
Ich hab so echt gar keine Ahnung,... deswegen hab' ich mich auch nicht getraut das in 80 zu kaufen!!! Ich glaube aber man kann das gar nicht so genau sagen ... weil ich kann mich noch erinnern das meine Nichte z.B. Gr.74 gar nicht gebraucht hat und bei meinem Neffen haben wir ewig viel in der Größe gekauft ... kommt wohl immer drauf an wie die wachsen?!?
Hab heute auch was gekauft,... ist aber jetzt nicht so interessant das ich da Bilder reinstell (außer Ihr wollt unbedingt) . Habe eine Packung 27er Pampers NewBorn-Gr.1 gekauft, eine Thermosflasche von Reer und Milchpulverportionierer ... war alles im Angebot ... da dacht ich mir schlag ich doch gleich zu!
20.12.2010 13:14
So...dann liefer ich doch nochmal die Bilder vom maxi cosi cabriofix und vom Wipper nach....die Basis ist schon im Auto und Spiegel, Heizstrahler und Badewanne fand ich jetzt nicht so spannend zum fotografieren zumal das Hochladen bei mir ja immer endlos dauert!
20.12.2010 13:39
So...und meine Strickergebnisse der letzten Zeit....
allerdings sind sie Knöpfe noch nicht angenäht (das hasse ich und kann ich auch nicht wirklich)....an die Ballerinas kommen dann seitlich an die Riegel die Herzchen dran und die pinken Schühchen werden unten an der Sohle auch noch mal mit bißchen weiß umhäkelt (das muß ich mir aber auch noch von meiner Mutter erklären lassen...häkeln kann ich nämlich auch nicht....)
allerdings sind sie Knöpfe noch nicht angenäht (das hasse ich und kann ich auch nicht wirklich)....an die Ballerinas kommen dann seitlich an die Riegel die Herzchen dran und die pinken Schühchen werden unten an der Sohle auch noch mal mit bißchen weiß umhäkelt (das muß ich mir aber auch noch von meiner Mutter erklären lassen...häkeln kann ich nämlich auch nicht....)
20.12.2010 13:45
@ cantha..süße wippe
und das gestrickte ist soooo süß.beneide dich richtig das du das kannst...die rechte mütze ist richtig süüßßß...
und das gestrickte ist soooo süß.beneide dich richtig das du das kannst...die rechte mütze ist richtig süüßßß...
20.12.2010 13:48
Ui schöne Sachen: das einzige was ich stricken könnte ist ein Schal aber nen ganz einfachen ohne Muster und am ende müsste mir das jemand vernähen oder wie man das nennt
20.12.2010 14:04
Danke!
Bin aber auch nicht wirklich die Handarbeits-Begabte...so praktische Dinge wie Knöpfe und Nähte kann mein Mann echt besser...ist aber auch Waldorfschüler
Bin aber auch nicht wirklich die Handarbeits-Begabte...so praktische Dinge wie Knöpfe und Nähte kann mein Mann echt besser...ist aber auch Waldorfschüler
20.12.2010 14:17
Zitat von cantharellus:
So...und meine Strickergebnisse der letzten Zeit....
die sind ja süüüüüüüß die sachen
will auch sowas können
20.12.2010 14:23
Zitat von cantharellus:
Danke!
Dein Mann meiner weiß noch nicht mal was ne Nadel ist
20.12.2010 14:35
²Cantha schöne sachen hast da und für den preis echt n schnäppchen geschlagen
Wo bleiben die bilder vom rest? wie Jogole schon schrieb sind doch soooo neugierig
²Me heut kam auch bei uns mal wiede rne kleinigkeit dazu
Bürste und kamm in Giraffenform und Einwegslips für den Wochenfluß
Die schüchchen sind auch endlich da 1x türkis 1x hellblau man kann die farben nur schlecht auf fotos bannen
Wo bleiben die bilder vom rest? wie Jogole schon schrieb sind doch soooo neugierig
Die schüchchen sind auch endlich da 1x türkis 1x hellblau man kann die farben nur schlecht auf fotos bannen
20.12.2010 14:37
Zitat von nienchen:
cantha und lady..woooo bleiben die BILDER?????????
Welche meinst du nienchen?
20.12.2010 14:39
Zitat von Calypso251:
wo hast du die einmalslips her?
20.12.2010 14:44
Zitat von Natalie-zw:
Zitat von Calypso251:
wo hast du die einmalslips her?
Hierher --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=270629198175&ssPageName=STRK:MEWNX:IT hatte ich beim letzten kind schon hab mir wieder 10 stk gekauft (also 2packungen) weil nach den ersten 10 Tagen is die einsaugefahr wieder minimiert
20.12.2010 14:44
Wagen mit Schale
Aufsatz für normalen Kinderwagen
Und dann kann man ihn auch als Buggy umbauen... aber das hab ich auf die Schnelle jetzt nicht hinbekommen...
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt