Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
27.10.2010 17:56
Mach jetz gerade mal eine Bestandsliste, da ich irgendwie den überblick verloren hab, bei der gelegenheit kann ich gleich mal alles abfotografieren.
sagt mal wie viele schlafis habt ihr denn? hab nur 2, und einen in gr. 68. das wird wahrscheinlich nicht reichen gell?
nölke
12399 Beiträge
27.10.2010 17:58
Holland ist soooo weit weg!
Will auch da einfakufen gehen!
..
Bin eben ein totaler "Basteltyp". Ich hab alles was auf unserer Hochzeit als Deko war selbst gemacht (Haarschmuck, Kette, Armreif, Kleid (um)entworfen, Saaldeko wie Tischläufer, Blumen, Menükarten, Kerzen und und und)
Und eben als ich letztens bei DaWanda nach Schnullerketten geschaut habe, habe ich mir auch gedacht: DAS KANN ICH SELBST. aber da ich Tanjas ansichten teile, dass die Holzdinger zu schwer sind, werde ich eins aus Stoff zaubern.
...
wir haben kein Isofix im auto aber so ne base wäre an sich gar nicht mal so schlecht. finde aber keine günstige bei ebay. die gehen für sooo viel weg
KleineHexe
15073 Beiträge
27.10.2010 18:05
Zitat von mum2011:

Zitat von Lenaxx:

Sagt mal Leute hat jeder von euch schon eine Babyschale geholt.
Wenn ja, welche. Ich habe gelesen, die von Maxi Cosi haben beim Test gut abgeschnitten. Sind aber verdammt teuer. Diese Isofix Geschichte find ich sowieso Quatsch Ist nur verlorenes Geld. Aber die Farben und das Design gefallen mir von MaxiCosi am Besten. Hat jemand die Schalen evtl. auch günstiger gesehen??? Einen Tipp bitte

Ich hab mir ein gebrauchtes Maxi Cosi gekauft. Habs bei Ebay kleinanzeigen gefunden. vielleicht hast du da ja Glück und findest was in deiner Region. Haben nicht mal 50 Euro dafür bezahlt.

Wir haben für den Maxi Cosi City 70 Euro bezahlt - neu.
27.10.2010 18:08
@ sanedy..oh weiß gar nicht wieviel ich hab..aber 2 sind definitiv zu wenig..würde wenigstens 5 stück haben...
@ nölke..was hast du denn an dein kleid umgestaltet?
holland fahren wir gott sei dank nur 1,5 std.das kann man schon mal in kauf nehmen,aber muss dazu fit sein,wird ein anstrengender tag
27.10.2010 18:08
Zitat von KleineHexe:

Zitat von mum2011:

Zitat von Lenaxx:

Sagt mal Leute hat jeder von euch schon eine Babyschale geholt.
Wenn ja, welche. Ich habe gelesen, die von Maxi Cosi haben beim Test gut abgeschnitten. Sind aber verdammt teuer. Diese Isofix Geschichte find ich sowieso Quatsch Ist nur verlorenes Geld. Aber die Farben und das Design gefallen mir von MaxiCosi am Besten. Hat jemand die Schalen evtl. auch günstiger gesehen??? Einen Tipp bitte

Ich hab mir ein gebrauchtes Maxi Cosi gekauft. Habs bei Ebay kleinanzeigen gefunden. vielleicht hast du da ja Glück und findest was in deiner Region. Haben nicht mal 50 Euro dafür bezahlt.

Wir haben für den Maxi Cosi City 70 Euro bezahlt - neu.

Habe gerade auch einen MaxiCosi Citi SPS Stone für 79,99 entdeckt. Wenn mein Mann zu Hause ist, zeige ich es ihm. Wenn er zufrieden ist, wirds bestellt.
27.10.2010 18:11
Zitat von nölke:

Holland ist soooo weit weg!
Will auch da einfakufen gehen!
..
Bin eben ein totaler "Basteltyp". Ich hab alles was auf unserer Hochzeit als Deko war selbst gemacht (Haarschmuck, Kette, Armreif, Kleid (um)entworfen, Saaldeko wie Tischläufer, Blumen, Menükarten, Kerzen und und und)
Und eben als ich letztens bei DaWanda nach Schnullerketten geschaut habe, habe ich mir auch gedacht: DAS KANN ICH SELBST. aber da ich Tanjas ansichten teile, dass die Holzdinger zu schwer sind, werde ich eins aus Stoff zaubern.
...
wir haben kein Isofix im auto aber so ne base wäre an sich gar nicht mal so schlecht. finde aber keine günstige bei ebay. die gehen für sooo viel weg

*WOW*
Was hast du denn an deinem Kleid umgestaltet???
Haben ja die ganze Deko an unserer Hochzeit auch selbst gemacht. Und die anderen waren auch ganz Begeistert von. Fand die Dekorateure erstens zu teuer und zweitens irgendwie zuuu viel von allem (kurzum Kitschig). Das Dekorieren war zwar Stressig aber wir hatten zwei Tage Zeit für...
27.10.2010 18:13
Zitat von nienchen:

@ sanedy..oh weiß gar nicht wieviel ich hab..aber 2 sind definitiv zu wenig..würde wenigstens 5 stück haben...
@ nölke..was hast du denn an dein kleid umgestaltet?
holland fahren wir gott sei dank nur 1,5 std.das kann man schon mal in kauf nehmen,aber muss dazu fit sein,wird ein anstrengender tag

Von uns ist es eine knappe Stunde Fahrzeit...
sTanja
16922 Beiträge
27.10.2010 18:16
@sanedy: Nee also ich denke zumindest 4 sollten es schon sein...aber das wissen vermutlich die Mehrfachmamis besser..
@Nölke: Kann man denn die Basis auch ohne Isofix nutzen? Wußte ich gar nicht.
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.10.2010 18:30
Ich weiß ja nicht ob das jetzt komisch klingt, aber ist ja mein erstes Kind. Ich denk mir, dass man zum Schlafen doch auch einen Strampler anziehen/anlassen kann, oder? Am Anfang schlafen die Babys ja eh nicht nur nachts sondern auch tagsüber viel und die ersten Monate liegen sie ja eh nur (außer beim Stillen und Baden vielleicht). Macht das so einen großen Unterschied?
27.10.2010 18:45
Zitat von RoxaneGN:

Ich weiß ja nicht ob das jetzt komisch klingt, aber ist ja mein erstes Kind. Ich denk mir, dass man zum Schlafen doch auch einen Strampler anziehen/anlassen kann, oder? Am Anfang schlafen die Babys ja eh nicht nur nachts sondern auch tagsüber viel und die ersten Monate liegen sie ja eh nur (außer beim Stillen und Baden vielleicht). Macht das so einen großen Unterschied?

ja kannst auch einen strampler an haben..nur das kind soll sich ja auch dran gewöhnen,das es nun nacht ist und ein schlafi anbekommt und du hast ein grund mehr zu shoppen
nölke
12399 Beiträge
27.10.2010 18:47
da das kleid ja ein nachgeschneidertes aus China für nur ein 1/10 vo Preis war, musste man auch damit rechnen, dass nicht alles so ist, wie man es gerne hätte
Hab die ganzen Falten neu gemacht. Mit meiner Mamas hilfe. war sehr anstrengend aber war davor nicht 100% zufrieden.
Meine Deko hat 7 Monate gedauert (geklebt, genäht, gesteckt, gefärbt, gemalt ... )
swissnicci
5133 Beiträge
27.10.2010 18:52
Zitat von nölke:

Zitat von nienchen:

@ mara..hier schon mal eine seite

http://www.schnullerketten-shop.de/9254.html

dann kann man das ja auch schon alles selber machen
Ist gar nicht schwer und die Sachen die man braucht kommen dann nicht mehr wie 5 Euro!
Kann man, wenn man so begabt ist wie du...
27.10.2010 18:53
Zitat von nölke:

da das kleid ja ein nachgeschneidertes aus China für nur ein 1/10 vo Preis war, musste man auch damit rechnen, dass nicht alles so ist, wie man es gerne hätte
Hab die ganzen Falten neu gemacht. Mit meiner Mamas hilfe. war sehr anstrengend aber war davor nicht 100% zufrieden.
Meine Deko hat 7 Monate gedauert (geklebt, genäht, gesteckt, gefärbt, gemalt ... )

aber daran hattest ja mega viel spaß. bei mir hat das gott sei dank meine schwiegermutter übernommen..ich hab für sowas echt keine geduld und kein händchen.mein armes kind..muss dann mit unbegabten eltern basteln
27.10.2010 18:53
ich werd mir wohl noch welche zulegen. denke tagsüber werd ichs zum schlafen im strampler lassen, und so in den schlafsack stecken, bzw. für tagsüber vllt sogar ne decke verwenden und abends bekommts dann den schlafi an.
27.10.2010 18:55
Zitat von nölke:

Bei mir das Kleid nur etwas kürzer gemacht werden...
Bin irgendwie zu kurz geraten... hehe.
Für die Organisation der ganzen Hochzeit habe ich ein knappes Jahr gebraucht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt