Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
20.10.2010 17:05
@Katze: Wir haben auch eine, da werden wir wohl am Anfang ziemlich aufpassen müssen. Andererseits ist die so ein Schisshase, das ich nicht glaube das sie sich dem Zwerg freiwillig nähert
@Liste: Okay dann aber beides
Also ich hab soweit ich mich erinnere nur 2 Kurzarmbodys, 5 Langarmbodys, 4 Schlafanzüge, 3 Strampler, einen Jogginganzug, eine Jeans, ein Jäckchen, 3 T-Shirts, einen Schlafanzug, 6 Paar Socken, 7 Strumpfhosen, einen Schlafsack, 2 Mützen, einen Sommerhut uns 2 ärmellose Bodys und einen Fleeceanzug geshoppt.
So viel ist das gar nicht
So und dann was man braucht, ich zitiere mal unverschämterweise meine Patenmami:
Zitat:
Also, wenn du täglich wäschst, brauchst du schon 8 Bodys, 4 Hosen + Shirt, 6 Strumpfhosen im Winter, 6 Paar Socken, 4 Strampler und nochmal 4 Shirts, 2 Jacken, 2 Schneeanzüge, 3 Mützen, 2 Paar Handschuhe, 3 Schlafanzüge und 2 Schlafsäcke.
Und dann biste wirklich nur am rotieren und hoffst, dass ein Teil davon trocknergeeignet ist! Man zieht ja ein Baby locker 3 Mal am Tag um und da komtm eben einiges zusammen! Wenn dein Kind dann ne Spuckphase hat, ziehst du´s (und dich) noch öfter um.
Ich dachte ja, wir hätten schon viele Sachen, aber wir hatten recht wenig und es war wirklich grad so genug. Oft genug hab ich den letzten Body aus dem Schrank genommen und 2 Stunden später waren die nächsten Sachen getrocknet.

So wie ich das jetzt verstehe meint sie wohl pro Größe bzw Doppelgröße.
dummschneck
622 Beiträge
20.10.2010 18:57
@sTanja: Also ich bin voll auf Deiner Seite- meine Liste sieht ungefähr genauso aus. Nur dass ich nicht so geduldig war wie Du und deshalb nur die Langarmsachen und die Sachen bis 68 aufgeschrieben habe. Die größeren und die Kurzarm-Sachen hab ich schon garnicht ausgepackt weil ich die noch garnicht brauche....sonst würde es noch heftiger aussehen...
dummschneck
622 Beiträge
20.10.2010 19:00
@nienchen: elendiges Thema RAUPE :
Also ich habe mal bei der Firma angefragt wg. den Quietsche- und Rassel- Elementen und stell Dir vor- ich habe nochmal neun Euro Rabatt bekommen, d.h. sie kostet mich jetzt gerade mal 25,99 €
Haben die Beschreibung sogar schon geändert...es lohnt sich halt doch immer wieder mal sich zu beschweren bzw. blöd zu fragen
20.10.2010 19:07
Zitat von dummschneck:

Also ich habe mal bei der Firma angefragt wg. den Quietsche- und Rassel- Elementen und stell Dir vor- ich habe nochmal neun Euro Rabatt bekommen, d.h. sie kostet mich jetzt gerade mal 25,99 €
Haben die Beschreibung sogar schon geändert...es lohnt sich halt doch immer wieder mal sich zu beschweren bzw. blöd zu fragen

na das ist ja cool haste fein gemacht
die neun euro kannst dann in anziehsachen investieren
sTanja
16922 Beiträge
20.10.2010 19:18
@dummschneck: Ich hab mich auch 2 Tage davor gedrückt Naja so weiß ich wenigstens was ich von den anderen Parteien noch anschleppen kann
Calypso251
4644 Beiträge
20.10.2010 19:22
Zitat von sTanja:

@Katze: Wir haben auch eine, da werden wir wohl am Anfang ziemlich aufpassen müssen. Andererseits ist die so ein Schisshase, das ich nicht glaube das sie sich dem Zwerg freiwillig nähert
@Liste: Okay dann aber beides
Also ich hab soweit ich mich erinnere nur 2 Kurzarmbodys, 5 Langarmbodys, 4 Schlafanzüge, 3 Strampler, einen Jogginganzug, eine Jeans, ein Jäckchen, 3 T-Shirts, einen Schlafanzug, 6 Paar Socken, 7 Strumpfhosen, einen Schlafsack, 2 Mützen, einen Sommerhut uns 2 ärmellose Bodys und einen Fleeceanzug geshoppt.
So viel ist das gar nicht
So und dann was man braucht, ich zitiere mal unverschämterweise meine Patenmami:
Zitat:
Also, wenn du täglich wäschst, brauchst du schon 8 Bodys, 4 Hosen + Shirt, 6 Strumpfhosen im Winter, 6 Paar Socken, 4 Strampler und nochmal 4 Shirts, 2 Jacken, 2 Schneeanzüge, 3 Mützen, 2 Paar Handschuhe, 3 Schlafanzüge und 2 Schlafsäcke.
Und dann biste wirklich nur am rotieren und hoffst, dass ein Teil davon trocknergeeignet ist! Man zieht ja ein Baby locker 3 Mal am Tag um und da komtm eben einiges zusammen! Wenn dein Kind dann ne Spuckphase hat, ziehst du´s (und dich) noch öfter um.
Ich dachte ja, wir hätten schon viele Sachen, aber wir hatten recht wenig und es war wirklich grad so genug. Oft genug hab ich den letzten Body aus dem Schrank genommen und 2 Stunden später waren die nächsten Sachen getrocknet.

So wie ich das jetzt verstehe meint sie wohl pro Größe bzw Doppelgröße.

Wow also soviel brauchte ich bis jetzt GsD nicht aber vllt bei dem kindl aber stimmt schon ein zuviel gibts (fast) nicht
dummschneck
622 Beiträge
20.10.2010 19:24
Zitat von nienchen:

Zitat von dummschneck:

na das ist ja cool haste fein gemacht
die neun euro kannst dann in anziehsachen investieren

das ist eine gaaanz tolle Idee!!!
sTanja
16922 Beiträge
20.10.2010 19:35
@calypso: Naja wenn man bedenkt das man die Babysachen ja separat ohne Weichspüler wäscht evt und dann bei denen die keinen Trockner haben, fand ich das gar nicht soooo abwegig..was meinst Du denn was zu viel ist?
20.10.2010 19:37
Zitat von sTanja:

@calypso: Naja wenn man bedenkt das man die Babysachen ja separat ohne Weichspüler wäscht evt und dann bei denen die keinen Trockner haben, fand ich das gar nicht soooo abwegig..was meinst Du denn was zu viel ist?

Ich hab viiiiiel mehr, mach dir mal keine Gedanken, zu viel gibts nicht, nur zu wenig.
Calypso251
4644 Beiträge
20.10.2010 19:44
Zitat von sTanja:

Nein nein hab mich grad falsch ausgedrückt nicht die menge meint ich sondern des mit dem nicht hinterher kommen mit dem waschen weißt? Muß aber dazu gestehen ich hab nen Kondenstrockner da...mmhh was wär zuviel????? Ich hatte beim 1 kind 30 Strampler die waren zuviel Jetzt hab ich nur 15 und mach mir gedanken reichen die? Ich hoffe verstehst diesmal was ich meinte?
Calypso251
4644 Beiträge
20.10.2010 19:45
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sTanja:

Ich hab viiiiiel mehr, mach dir mal keine Gedanken, zu viel gibts nicht, nur zu wenig.

Hab mich leider blöd ausgedrückt
sTanja
16922 Beiträge
20.10.2010 19:49
@calypso: Okay jetzt hab ichs verstanden. Habs ja auch nicht böse gemeint, war nur interessiert an Deiner Meinung
Aber ich glaube sie hat auch keinen Trockner, und wen ich mich da an unsere Jahre ohne Trockner erinnere, da hingen die Sachen auch mal 2 Tage in der Wohnung bis sie trocken waren.
Calypso251
4644 Beiträge
20.10.2010 19:59
Zitat von sTanja:

@calypso: Okay jetzt hab ichs verstanden. Habs ja auch nicht böse gemeint, war nur interessiert an Deiner Meinung
Aber ich glaube sie hat auch keinen Trockner, und wen ich mich da an unsere Jahre ohne Trockner erinnere, da hingen die Sachen auch mal 2 Tage in der Wohnung bis sie trocken waren.

Ich hab´s aber auch nicht so mit dem erklären aber stimmt schon son Trockner ist schon ne erleichterung da vergisst man dann auch schon mal schnell wie´s ohne war
21.10.2010 00:05
Zitat von mum2011:

Die Wippe hier hat meine Mama mir grad gekauft!

http://www.allgadgets.de/store/products_info/?id=9 16866816

Und ein rotes Reisebett, aber davon hab ich kein Bild. Ist aber auch von Hauck.

Süüüüüß Warum gibt es bloß nur für Mädels so tolle Sachen???? Was ist mit unseren Jungs?????
21.10.2010 00:21
Zitat von sTanja:

@Lenax: Ja ich muß mich jetzt auch bremsen. Hab so viel Klamotten für den Zwerg und mich geshoppt, das mein Konto am 15. Auch fast leer war *schäm* Deshalb und weil wir noch so viel gebraucht kriegen ist jetzt erstmal Ruhe
@Liste:
Also das sind jetzt zusammen die Sachen die ich bisher gekauft oder geschenkt bekommen hab, die geliehenen Sachen von meiner Freundin und die gesammelten Werke die mir meine Mutter vermacht hatSo dann tippe ich hier mal ab:
Fleeceanzug: 1x 56, 1x 62
Bodys Kurzarm: 9x 50/56, 7x62/68, 9xgrößer
Langarmbodys: 14x 50/56, 5x 62/68
Schlafanzüge: 8x 50/56, 5x 62/68, 5x größer
Strampler: 9x 50/56, 3x 62/68
Pullis: 10x 50/56, 3x 62/68, 6 größere
bequeme Hosen: 3x 50/56, 1x 62
Jeans: 1x 56, 1x 62, 1x60
T-Shirts Kurzarm: 5x 62/68, 6 größer
T-Shirts Langarm: 3x50/56, 2x 62
Strumpfhosen: 2x 50/56, 3x 56/62, 3x62/68, 2 größere
Socken: 6 Paar für NG, 5 unbekannte Größe
Schlafsäcke: 6 kleine bis 68, 3 größere
Mützen: 4-5 für Anfang, 3-4 für später
Jäckchen: 4x 50/56, 1x 62/68
ärmellose Bodys: 6 ab Gr. 68
4 Jacken in diversen Größen ab 62
11 Halstücher
3 Unterhosen
1 Flügelhemd
3 Paar Schuhe in unbekannter Größe
1 Schneehose Gr. 98
2 Sommerspieler in 62+68
Ein feines Hemd in 92
1 Paar Handschuhe unbekannter Größe
1 seltsame Trage

Öhm...ja. Und wir kriegen noch Klamotten von 2-3 Leuten

Ja, kenne das sehr gut... Aber kann mich halt nicht bremsen, wenn ich was tolles Entdecke
Und du hast echt viele Sachen schon zusammen. Habe auch einige geschenkt gekriegt, sind aber bei weitem noch nicht so viele...
Das bedeutet wohl, ich kann noch shoooooopen.. hehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt