Umi und Lolla Kugeln um die Wette
14.09.2014 23:48
Ich liegt grad hier im Bett und kann absolut nicht einschlafen. Weiß aber auch nicht wirklich was mich wach hält
Heute mittag waren wir noch bei meiner Schwägerin und haben leckeren zwetschgenkuchen gegessen. Zudem war bei der Berufsfeuerwehr Trier Tag der offenen Tür und wir sind da ein wenig umgeschaut. Leonard war total Haff und fast ein wenig über fordert. Er hat gar nichts groß gesagt und nur überall geschaut
Mal ein ganz anderes Thema: Leonardhat ja immer so pProbleme mit dem Stuhlgang. Wir wollten heute in der APO mikroklist holen aber meine Schwägerin hat uns mit einem ausgeholfen. Wir haben erst einen halben gegeben. Den hat er aber so allein wieder rausgedrückt und selbst die restliche Hälfte hat nichts bewirkt. Hat noch jemand eine gute Idee?? Bauchmassage machen wir auch schon
Ansonsten muss Stefan morgen nochmal mikroklist holen
Zitat von Mathelenlu:
15.09.2014 07:46
Zitat von Lolla:
Ich liegt grad hier im Bett und kann absolut nicht einschlafen. Weiß aber auch nicht wirklich was mich wach hält
Heute mittag waren wir noch bei meiner Schwägerin und haben leckeren zwetschgenkuchen gegessen. Zudem war bei der Berufsfeuerwehr Trier Tag der offenen Tür und wir sind da ein wenig umgeschaut. Leonard war total Haff und fast ein wenig über fordert. Er hat gar nichts groß gesagt und nur überall geschaut
Mal ein ganz anderes Thema: Leonardhat ja immer so pProbleme mit dem Stuhlgang. Wir wollten heute in der APO mikroklist holen aber meine Schwägerin hat uns mit einem ausgeholfen. Wir haben erst einen halben gegeben. Den hat er aber so allein wieder rausgedrückt und selbst die restliche Hälfte hat nichts bewirkt. Hat noch jemand eine gute Idee?? Bauchmassage machen wir auch schon
Ansonsten muss Stefan morgen nochmal mikroklist holen
Zitat von Mathelenlu:
Lactulosesirup aus der Apotheke. Wirkt sehr gut. Es ist ein Milchzuckersirup, der aber, anders als Milchzucker allein, den man ja eher vorbeugend nimmt, echt sehr abführend wirkt. Und es ist keine Chemie, die den Darm träge macht.
15.09.2014 10:15
Baby?
Guten Morgen
Ich rühr meinem Zwerg jetzt immer morgens einen Löffel Milchzucker in den Brei und seit dem klappt es bei ihm zuverlässig mit dem Stuhlgang. Er hatte auch starke Verstopfungen und hat beim letzten Mal so geweint weil es so hart war, da musste ein Lösung her.
Apfelmus und solche Sachen bekommt er ja eh, aber das hatte alles leider nicht den erhofften Effekt. Die arme Maus. Aber jetzt gehts echt gut.
Ich hoffe ihr findet für Leonard auch eine Lösung.
Guten Morgen
Ich rühr meinem Zwerg jetzt immer morgens einen Löffel Milchzucker in den Brei und seit dem klappt es bei ihm zuverlässig mit dem Stuhlgang. Er hatte auch starke Verstopfungen und hat beim letzten Mal so geweint weil es so hart war, da musste ein Lösung her.
Apfelmus und solche Sachen bekommt er ja eh, aber das hatte alles leider nicht den erhofften Effekt. Die arme Maus. Aber jetzt gehts echt gut.
Ich hoffe ihr findet für Leonard auch eine Lösung.
15.09.2014 10:16
Trauben isst er Kiloweise, Pflaumen auch wenn sie frisch sind. Getrocknete haben wir schon ausprobiert
Apfelsaft ebenfalls. Höchstens noch Kompott. Da bekommt er dann mal noch eine Schüssel wenn er aus dem Kiga zurück ist
Apfelsaft ebenfalls. Höchstens noch Kompott. Da bekommt er dann mal noch eine Schüssel wenn er aus dem Kiga zurück ist
15.09.2014 10:17
Diese normalen "Essenstipps" hatten bei uns auch null Effekt. Probier mal den Lactulosesirup! Einfach ins Getränk mischen, trinken lassen, und je nach Kind ist das Problem in zwischen einer halben Stunde und nem halben Tag Geschichte...
15.09.2014 10:26
Zitat von Mathelenlu:
Diese normalen "Essenstipps" hatten bei uns auch null Effekt. Probier mal den Lactulosesirup! Einfach ins Getränk mischen, trinken lassen, und je nach Kind ist das Problem in zwischen einer halben Stunde und nem halben Tag Geschichte...
Das sag ich meinem Mann auf jeden Fall, dass er das mitbringt!!
15.09.2014 17:58
ein esslöffel gutes olivenöl. schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig,a ber bei meinem opa hilft das super gegen verstopfung. seitdem er das regelmässig nimmt hat er keine probleme mehr
15.09.2014 20:19
Okoubaka d 6 globolis .hat mir die Apothekerin mal empfohlen.habs sie aucb hier, aber noch nicht gebraucht.mika hatte mal ne zeitlang solche Probleme. Jetzt kann er ein kilo Bananen essen ohne probleme zu bekommen (darf er aber nicht)
16.09.2014 07:10
Zitat von engelchen310774:
Okoubaka d 6 globolis .hat mir die Apothekerin mal empfohlen.habs sie aucb hier, aber noch nicht gebraucht.mika hatte mal ne zeitlang solche Probleme. Jetzt kann er ein kilo Bananen essen ohne probleme zu bekommen (darf er aber nicht)
Ich hab das Gefühl es ist bei ihm auch ein bisschen kopfsache Und wenn er dann mal anfängt zu drücken ist es zu spät und er fängt an sich zu quälen. ich wollte unbedingt, dass er gestern eine Windelvoll macht. Als Stefan um 5 heimkam gab es densiSirup Um halb 8 war noch nichts passiert obwohl er versucht hat und dann ggäbe ein mikrolax. Das hat dieses mal dann auch in ein paar Minuten angeschlagen. Leonard war fix und fertig und wusste mit der Welt nichts mehr anzufangen aber das ging jetzt 7 Tage.
Ich hoffe jetzt klappt es wieder besser
Heute ist nochmal fa-Termin mit ctg und Untersuchung. Mal schauen was bei rumkommt
16.09.2014 09:50
Gib ihm mal heute nochmal, Lolla... Je nach Kind kann es bis zu einem halben Tag dauern, bis der Milchzuckersirup anschlägt. Ist ja auch gut so - ist ja kein "Hammer-Abführmittel".
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt