Mütter- und Schwangerenforum

Umi und Lolla Kugeln um die Wette

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16467 Beiträge
09.05.2014 15:05
Ich war nach so kurzer Zeit auch noch nicht wieder viel unterwegs.
Umi
Umi
43300 Beiträge
09.05.2014 15:56
Zitat von Holunderbluete:

danke, ich dachte schon ich bin komisch ...
09.05.2014 15:59
ich finde das gar nicht komisch umi

ich war nach der fg auch bestimmt 5 Tage lang nicht draußen (und meine war wesentlich früher). Man hat ja auch Schmerzen usw. und muss erst mal selbst mit dem Gedanken klar kommen, bevor man wieder an die "Öffentlichkeit" geht und darüber erzählen "muss"
Und mir hat diese kleine Auszeit echt gut getan.

Ein dauerhafter Zustand sollte das aber halt nicht werden, da muss man schon aufpassen.
Umi
Umi
43300 Beiträge
09.05.2014 16:19
oh weh, oh weh ....
Ich hatte eben unfreiwillig "draußen".
Eigentlich wollte ich nur Wäsche aufhängen, aber ich Doofkopf bin gutgläubig ohne Schlüssel raus und prompt hat es mir die Türe zugezogen...
Toll, ich draußen, Kind drinnen...super.
Natürlich ohne Handy...also bin ich zu den Schwiegis mit der Absicht Stef anzurufen, damit er gleich heim kommt. Aber zum Glück hatten sie noch einen Schlüssel von uns drüben liegen...doch noch mal Glück gehabt.
Also nichts wie heim, Ersatzschlüssel gleich wieder in den Keller gebracht, noch einmal schließe ich mich nicht aus.
Schnell nach der Post geschaut und schon hat sich Tabea gemeldet, ich wollte sie ohnehin um 16Uhr wecken. Nicht auszudenken was sie alleine gemacht hätte....
Holunderbluete
16467 Beiträge
09.05.2014 16:41
Herrje!
Wie gut, dass nichts passiert ist!
sunflower09
11720 Beiträge
09.05.2014 17:34
Zitat von Umi:

Zitat von Holunderbluete:

danke, ich dachte schon ich bin komisch ...

Quatsch. Ich war auch lange nirgends hin. Aber ich weiss das es später eine Überwindung ist wieder unter Leute zu gehen! Das ist gar nicht mehr so einfach. Ich hab mich damals sehr ab gekapselt, fand gefallen an dem einsam zu Hause... gut das mein Mann mir da raus geholfen hat...
Muss ja nicht heissen das es bei dir auch so wird...
Umi
Umi
43300 Beiträge
09.05.2014 17:57
Super...wenn man es nicht gebrauchen kann , dann kommt alles auf einmal.
Unser Auto muss zum Tüv, so weit so gut. Nun muss hinten ein Licht repariert werden, vorne die Scheiben - und Bremsbacken getauscht werden (will Stef mit seinem Paps machen), die Sommerreifen sind abgefahren vorne (müssen wir neue kaufen oder schauen ob wir welche gebraucht kaufen) und der Auspuff durchgerostet (will er auch mit seinem Paps austauschen).
Und eben hat Stef angerufen, ihm ist die Bremsleitung gerissen....das geht doch echt nicht mit rechten Dingen zu.
Keine Chance,damit müssen wir in die Werkstatt und die hat laut dem Anruf erst nächsten Donnerstag Zeit und es dauert 4Arbeitsstunden.

Wäre ja nicht so, dass wir eigentlich seinen Eltern und meiner Schwester noch was zurück zahlen müssten...Und uns gerade erst wieder auf rappeln, weil wir durch seine Elternzeit ja im Grunde Minus gemacht haben...nun kommt in jedem Monat etwas anderes, wie soll man da auf einen grünen Zweig kommen.

Ja, und ich hab gekniffen. -.- Eben habe ich mit der Medi telefoniert und ich bringe die DvD morgen zurück. Draußen sitzen wieder 3 Nachbarn zusammen und ich habe keine Lust auf "wie gehts" und "oh, die süße Kleine"..blabla...
Indira
13683 Beiträge
09.05.2014 18:10
oh man umi, da kommt wirklich viel zusammen bei euch

ich hatte nach meiner fg übrigens auch einen schweren durchhänger, dabei hab ich mein kind schon in der 11. woche verloren und es wusste noch niemand!

wahrscheinlich wäre es wirklich gut, wenn du mit jemandem, professionellem, sprechen würdest.

ich hab es damals verdrängt, wollte es nicht wahrhaben.
mir ging es erst besser, als ich wieder schwanger war.
die fg hab ich erst nach der geburt von frederik akzeptieren können...

Jadaflo
78052 Beiträge
09.05.2014 18:15
Zitat von Umi:

Super...wenn man es nicht gebrauchen kann , dann kommt alles auf einmal.
Unser Auto muss zum Tüv, so weit so gut. Nun muss hinten ein Licht repariert werden, vorne die Scheiben - und Bremsbacken getauscht werden (will Stef mit seinem Paps machen), die Sommerreifen sind abgefahren vorne (müssen wir neue kaufen oder schauen ob wir welche gebraucht kaufen) und der Auspuff durchgerostet (will er auch mit seinem Paps austauschen).
Und eben hat Stef angerufen, ihm ist die Bremsleitung gerissen....das geht doch echt nicht mit rechten Dingen zu.
Keine Chance,damit müssen wir in die Werkstatt und die hat laut dem Anruf erst nächsten Donnerstag Zeit und es dauert 4Arbeitsstunden.

Wäre ja nicht so, dass wir eigentlich seinen Eltern und meiner Schwester noch was zurück zahlen müssten...Und uns gerade erst wieder auf rappeln, weil wir durch seine Elternzeit ja im Grunde Minus gemacht haben...nun kommt in jedem Monat etwas anderes, wie soll man da auf einen grünen Zweig kommen.

Ja, und ich hab gekniffen. -.- Eben habe ich mit der Medi telefoniert und ich bringe die DvD morgen zurück. Draußen sitzen wieder 3 Nachbarn zusammen und ich habe keine Lust auf "wie gehts" und "oh, die süße Kleine"..blabla...
ach umi so zeiten kenne ich zu gut
haben wir ganz oft
dadurch das wir nur ein verdiener haben
Umi
Umi
43300 Beiträge
09.05.2014 18:18
ja, wir haben ja auch einen Verdiener.
ich muss mir wohl wirklich was für nebenbei suchen
Jadaflo
78052 Beiträge
09.05.2014 18:20
Zitat von Umi:

ein großer wunsch von mir
gucken ab herbst
Umi
Umi
43300 Beiträge
09.05.2014 18:35
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Umi:

ein großer wunsch von mir
gucken ab herbst

ich hatte schon mal geschaut, aber in Richtung Heimarbeit...
das geht hier aber unter der Hand an Familienmitglieder usw weg.
Keine Chance da irgendwo einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Umi
Umi
43300 Beiträge
09.05.2014 20:01
Da Stef heute wieder nicht da ist und gestern erst um 22:30Uhr eintrudelte, haben wir nun alleine gefuttert.
Fazit: Mama hatte von 6 Fischstäbchen 1,5Stück + die Panade der restlichen Stücke. Zum Glück habe ich mehr Kartoffeln gemacht, aber Tabea hat gut zugelangt.
Umi
Umi
43300 Beiträge
10.05.2014 00:57
Ich kann eh nicht schlafen,also versuche in Worte zu fassen was mir durch den Kopf geht.

Zum Einen...ich will nicht groß außer Haus,weil ich immer das Gefühl habe man sieht es mit an der Nasenspitze an. Bei Männern weniger,aber bei Frauen umso mehr.
Zudem ist es ein kleiner Ort,sprich die Tochter unserer Nachbarn wohnt am Anfang der Straße,ein anderer Teil arbeitet in besagter Mediothek....die Buschtrommel ist schnell,das weiß ich auch ohne es testen zu müssen.
Zum Anderen...ich hatte bereits bei Tabea auf einen Jungen gehofft. Nun hat es geklappt und mich hat mein Gefühl nicht getäuscht nur damit er mir genommen wird.
Klar wäre ich auch über ein Mädchen traurig und hätte mich auch gefreut...aber dennoch ist es so einfach noch fieser.
Und er war fertig, lange Beinchen,richtig schlacksig, große Hände und einfach perfekt,er hätte nur noch wachsen brauchen...ein richtiger kleiner Mensch,ohne Fehler.
Ich war der Fehler in der Gleichung,mein Immunsystem kam mit den Erregern nicht klar,mein Immunsystem hat eine Entzündung nicht aufgehalten!!
Er konnte nichts dafür
sunflower09
11720 Beiträge
10.05.2014 08:52
ich drücke dich lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt