Mütter- und Schwangerenforum

Umi und Lolla Kugeln um die Wette

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.05.2014 21:03
umi, ich find einfach nicht die richtigen worte, aber ich möchte auch nicht einfach nur still mitlesen. dein schicksal geht mir schon sehr nahe, bin doch auch nicht viel weiter...
ich wünsch dir alles alles gute und viel kraft und liebe menschen um dich die dir zuhören und dich in den arm nehmen auch ohne gut gemeinte tipps und ratschläge abzugeben, irgendwie ist das doch meist gar nicht gefragt.

nimmst du auch noch magnesium? eisenpräparate haben mir auch immer zu schaffen gemacht.
07.05.2014 21:07
Zitat von Gedankensammlerin:

Zitat von Eliki:

Zitat von Gedankensammlerin:

Umi, das Gedicht ist so schön und traurig zugleich...
Hoffentlich wird Tabea nicht krank...
*
Eliki: Umi braucht aber die Zeit um zu trauern und zu verarbeiten, also warum nicht dann das Gedicht...
Je schneller Umi "verdrängt" umso früher oder später holt sie es mit voller Wucht wieder ein (der Bus mit dem Namen) und das macht es dann auch nicht besser...
Ich hoffe ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt und ihr versteht ein bisschen was ich meine...
Ich meine es nicht böse oder so...

Du hast sicher recht.

Ich hab keine Ahnung wie das ist und was dabei am besten ist

Ich wollte Dir dein "Unwissen" aber nicht zum Vorwurf machen...
Ich wollte Dir nur damit sagen, dass Verdrängung beziehungsweise totale Ablenkung eher das Gegenteil bewirkt von dem was es eigentlich bewirken sollte...
Ich hab am Anfang meiner Fehlgeburt, also die ersten vier oder fünf Monate, auch den Fehler gemacht und hab es auf ne bestimmte Art und Weise ein bisschen verdrängt beziehungsweise mich abgelenkt...
Naja was heißt verdrängt... - Ich war tagsüber wie immer die "glückliche" und strahlende Sophie und nachts fing es dann an mit den kreisenden Gedanken und hab mich in den Schlaf geheult...
Nun ja und als dann der Tag des eigentlichen Entbindungstermins immer näher rückte hat es mich dann aber richtig mit voller Wucht wieder eingeholt und dann hab ich auch meiner Mum und meiner Schwester davon erzählt (Was ich besser hätte lassen sollen aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her) ...
*
*
Ich finde es gut wenn Umi ihre Gedanken und Gefühle in kleinen Gedichten niederschreibt...

Ne kein Problem

Wie gesagt ich hab keine Ahnung was man da durch macht
Umi
Umi
43300 Beiträge
07.05.2014 21:07
Zitat von Schnuffi81:

umi, ich find einfach nicht die richtigen worte, aber ich möchte auch nicht einfach nur still mitlesen. dein schicksal geht mir schon sehr nahe, bin doch auch nicht viel weiter...
ich wünsch dir alles alles gute und viel kraft und liebe menschen um dich die dir zuhören und dich in den arm nehmen auch ohne gut gemeinte tipps und ratschläge abzugeben, irgendwie ist das doch meist gar nicht gefragt.

nimmst du auch noch magnesium? eisenpräparate haben mir auch immer zu schaffen gemacht.

Danke dir
Ich hoffe bei euch geht alles gut

Ja, ich nehme 2x2 täglich
seit dem ich wieder Magnesium nehme sind die Krämpfe besser geworden
Umi
Umi
43300 Beiträge
07.05.2014 22:16
Zitat von purple:

Ich hab geheult und geheult und das tage bzw wochenlang, aber dann ging es mir besser, ich habe diese Trauer gebraucht. Mein Mann hat es verdrängt und als ich mit Hanna schwanger war, hat es ihn eingeholt und er hatte bis zur Geburt nur Panik und Angst

bei mir geht es am Tag,da kann ich mich beschäftigen
aber ansonsten läuft es nicht viel anders,ich weiß nicht wie und ob Stef damit zurecht kommt,er lässt sich nichts anmerken und redet auch nicht gerne oder viel.

Fazit: Kind will nicht schlafen,eben hat sie noch drüben gemosert.
Vorhin hat sie rumgealbert und fand es total witzig Stef zu knutschen.
Aber nun liegen bleiben und schlafen ist nicht angesagt.

Und ich kann,trotz häuslicher Aktivität,den ersten Tag ohne roten Ausfluss vermelden.
Ab und an merke ich noch wie es arbeitet,so in Richtung Mini-Nachwehe,aber vllt kommt das von der Rückbildung...keine Ahnung wie schnell das geht.
purple
12737 Beiträge
08.05.2014 06:08
Zitat von Umi:

Zitat von purple:

Ich hab geheult und geheult und das tage bzw wochenlang, aber dann ging es mir besser, ich habe diese Trauer gebraucht. Mein Mann hat es verdrängt und als ich mit Hanna schwanger war, hat es ihn eingeholt und er hatte bis zur Geburt nur Panik und Angst

bei mir geht es am Tag,da kann ich mich beschäftigen
aber ansonsten läuft es nicht viel anders,ich weiß nicht wie und ob Stef damit zurecht kommt,er lässt sich nichts anmerken und redet auch nicht gerne oder viel.

Fazit: Kind will nicht schlafen,eben hat sie noch drüben gemosert.
Vorhin hat sie rumgealbert und fand es total witzig Stef zu knutschen.
Aber nun liegen bleiben und schlafen ist nicht angesagt.

Und ich kann,trotz häuslicher Aktivität,den ersten Tag ohne roten Ausfluss vermelden.
Ab und an merke ich noch wie es arbeitet,so in Richtung Mini-Nachwehe,aber vllt kommt das von der Rückbildung...keine Ahnung wie schnell das geht.
soll ich dir sagen, dass ich seit 4 wach bin, weil mich deine Geschichte grad net loslässt, fühl dich einfach gedrückt
Umi
Umi
43300 Beiträge
08.05.2014 14:16
Purple was machst du denn, es reicht doch wenn ich nicht schlafe.
Denk an deine Zwerge, die brauchen eine ausgeschlafene Mami zum lachen, spielen und toben.
Aber diese Nacht ging es sogar, bis auf ein paar Pausen habe ich ruhig durch geschlafen. Nur bin ich aktuell dauermüde, ich könnte den ganzen Tag verschlafen, auch ohne zu essen oder zu trinken. Dabei bin ich extra früher ins Bett.

Tabea ist nun mit der Oma spazieren, irgendwie hält sie nichts mehr von festen Zeiten. Abends nicht ins Bett wollen und am Mittag nun nicht schlafen wollen.
purple
12737 Beiträge
08.05.2014 19:37
Zitat von Umi:

Denk an deine Zwerge, die brauchen eine ausgeschlafene Mami zum lachen, spielen und toben.
Aber diese Nacht ging es sogar, bis auf ein paar Pausen habe ich ruhig durch geschlafen. Nur bin ich aktuell dauermüde, ich könnte den ganzen Tag verschlafen, auch ohne zu essen oder zu trinken. Dabei bin ich extra früher ins Bett.

Tabea ist nun mit der Oma spazieren, irgendwie hält sie nichts mehr von festen Zeiten. Abends nicht ins Bett wollen und am Mittag nun nicht schlafen wollen.

schau, dann haben sich die Schlafgedanken, die ich dir geschickt han, rentiert. Aber heute Nacht schlafen wir einfach beide, okay
Umi
Umi
43300 Beiträge
08.05.2014 19:43
Zitat von purple:

Zitat von Umi:

schau, dann haben sich die Schlafgedanken, die ich dir geschickt han, rentiert. Aber heute Nacht schlafen wir einfach beide, okay

abgemacht
Umi
Umi
43300 Beiträge
08.05.2014 19:53
oh man ...Tabea schafft mich heute.
Zuerst fängt sie an mit den Buntstiften auf dem Teppich zu malen.
Dann ist das Fensterbrett interessant und sie zieht die Orchidee runter.
Und seit Neustem kommt sie in der Küche an die Schubladen, gerade so zum aufmachen und mit den Händen. Da fischt sie dann Zeug raus und trägt es durch die Gegend.
Ich bin gespannt was ihr noch einfällt und froh wenn sie heute im Bett ist.
shelyra
69179 Beiträge
08.05.2014 20:34
Zitat von Umi:

oh man ...Tabea schafft mich heute.
Zuerst fängt sie an mit den Buntstiften auf dem Teppich zu malen.
Dann ist das Fensterbrett interessant und sie zieht die Orchidee runter.
Und seit Neustem kommt sie in der Küche an die Schubladen, gerade so zum aufmachen und mit den Händen. Da fischt sie dann Zeug raus und trägt es durch die Gegend.
Ich bin gespannt was ihr noch einfällt und froh wenn sie heute im Bett ist.

oh, ich kann mit dir mitfühlen...

scheint am namen zu liegen, dass die zwerge zu terrorkindern mutieren
Umi
Umi
43300 Beiträge
09.05.2014 13:02
irgendwie komme ich morgens nicht mehr so wirklich aus dem Bett, da muss ich mir mal einfallen lassen um mich zu motivieren.

Mausi hat nach dem Theater gestern Abend gut geschlafen, aber kam heute morgen nur schwerfällig aus dem Bett. Dementsprechend ist sie in der Kita eingeschlafen und hat 1 Std dort geschlafen. Da bin ich mal gespannt wann sie müde wird, ab 16Uhr lasse ich sie jedenfalls nicht mehr schlafen.
So ein Chaos mache ich abends nicht mit, das kann sie bei Papa machen, aber nicht mit mir.

Viel habe ich mir heute nicht vorgenommen. Ein wenig aufräumen und später zur Mediothek gehen um meine überfällige DvD abzugeben.
Vorausgesetzt ich überlege es mir nicht wieder anders, bisher fand ich es sehr gut nur drinnen zu sein...
Puki
4380 Beiträge
09.05.2014 13:28
Oh man, Umi. Das hört sich nicht gut an. Dein Loch wird immer tiefer, oder? Möchtest du nicht doch jemanden kontaktieren, der dir vielleicht helfen kann? Vielleicht wirklich die Hebamme?
Mathelenlu
49378 Beiträge
09.05.2014 13:53
Umi, jetzt tret ich Dir mal virtuell in den Poppes. Verstecken kanns nicht sein - ich glaub, Du brauchst doch jemanden, der Dir da professionell hilft, irgendwie für Dich Land zu sehen...
Umi
Umi
43300 Beiträge
09.05.2014 14:04
Zitat von Mathelenlu:

Umi, jetzt tret ich Dir mal virtuell in den Poppes. Verstecken kanns nicht sein - ich glaub, Du brauchst doch jemanden, der Dir da professionell hilft, irgendwie für Dich Land zu sehen...

Ich geh nachher in die Medi, ich geh nachher in die Medi, ich geh nachher in die Medi, ich geh nachher in die Medi....
sunflower09
11720 Beiträge
09.05.2014 14:31
Zitat von Mathelenlu:

Find ich auch Umi.
Hol dir Hilfe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt