Mütter- und Schwangerenforum

Umi und Lolla Kugeln um die Wette

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78052 Beiträge
07.05.2014 16:27
umi lass deine Gefühle, deine trauer raus
ich drück dich mal
hoffentlich brütet tabea nix aus
07.05.2014 16:33
Umi, das Gedicht ist so schön und traurig zugleich...
Hoffentlich wird Tabea nicht krank...
*
Eliki: Umi braucht aber die Zeit um zu trauern und zu verarbeiten, also warum nicht dann das Gedicht...
Je schneller Umi "verdrängt" umso früher oder später holt sie es mit voller Wucht wieder ein (der Bus mit dem Namen) und das macht es dann auch nicht besser...
Ich hoffe ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt und ihr versteht ein bisschen was ich meine...
Ich meine es nicht böse oder so...
07.05.2014 16:36
Zitat von Gedankensammlerin:

*
Eliki: Umi braucht aber die Zeit um zu trauern und zu verarbeiten, also warum nicht dann das Gedicht...
Je schneller Umi "verdrängt" umso früher oder später holt sie es mit voller Wucht wieder ein (der Bus mit dem Namen) und das macht es dann auch nicht besser...
Ich hoffe ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt und ihr versteht ein bisschen was ich meine...

Du hast sicher recht.

Ich hab keine Ahnung wie das ist und was dabei am besten ist
sunflower09
11720 Beiträge
07.05.2014 17:17
Schön geschrieben Umi.
Drück dich lieb!
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.05.2014 19:42
Wenn du jemanden zum Zuhören brauchst, ich bin immer da!
Umi
Umi
43300 Beiträge
07.05.2014 19:55
Tabea hat eine laufende Nase und röchelt verdächtig.
Wie scheint hat sie ein Erkältung aus der Kita mitgebracht.

Holunder kann es sein, das die versch. Eisenpräparate unterschiedlich gut vertragen werden ?
Das aus dem KH hab ich 2x täglich genommen und hatte keine Schwierigkeiten mit Verstopfung. Das kenne ich von dem Ferrosanol nicht, da reicht meist schon eine um Probleme zu machen.

Niji
32928 Beiträge
07.05.2014 19:57
Zitat von Umi:

Tabea hat eine laufende Nase und röchelt verdächtig.
Wie scheint hat sie ein Erkältung aus der Kita mitgebracht.

Holunder kann es sein, das die versch. Eisenpräparate unterschiedlich gut vertragen werden ?
Das aus dem KH hab ich 2x täglich genommen und hatte keine Schwierigkeiten mit Verstopfung. Das kenne ich von dem Ferrosanol nicht, da reicht meist schon eine um Probleme zu machen.

oh nein ich hoffe es geht schnell vorbei.

ich bin nich holunder, aber ja definitiv.
ich vertrage manche garnicht und bei anderen klappts super.
die gibts auch mit verschiedenem wirkstoff. also träger des eisens irgendwie. hat ejdenfalls mein alöter hausarzt gesagt.
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.05.2014 19:57
Ja, das kann durchaus sein.
Wobei es im Allgemeinen leicht zu Verstopfung kommt bei Eisenpräparaten.
Umi
Umi
43300 Beiträge
07.05.2014 20:05
aus dem KH hatte ich "PlastulenDuo" von Stada, aber ich habe nur die Tabletten ohne Verpackung bekommen. Daher weiß ich nicht welche Zusammensetzung es genau hat.
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.05.2014 20:11
Wenn du die besser verträgst, dann wechsel doch.
Dein HA kann die dir zB verordnen.
07.05.2014 20:12
Zitat von Eliki:

Zitat von Gedankensammlerin:

*

Du hast sicher recht.

Ich hab keine Ahnung wie das ist und was dabei am besten ist

Ich wollte Dir dein "Unwissen" aber nicht zum Vorwurf machen...
Ich wollte Dir nur damit sagen, dass Verdrängung beziehungsweise totale Ablenkung eher das Gegenteil bewirkt von dem was es eigentlich bewirken sollte...
Ich hab am Anfang meiner Fehlgeburt, also die ersten vier oder fünf Monate, auch den Fehler gemacht und hab es auf ne bestimmte Art und Weise ein bisschen verdrängt beziehungsweise mich abgelenkt...
Naja was heißt verdrängt... - Ich war tagsüber wie immer die "glückliche" und strahlende Sophie und nachts fing es dann an mit den kreisenden Gedanken und hab mich in den Schlaf geheult...
Nun ja und als dann der Tag des eigentlichen Entbindungstermins immer näher rückte hat es mich dann aber richtig mit voller Wucht wieder eingeholt und dann hab ich auch meiner Mum und meiner Schwester davon erzählt (Was ich besser hätte lassen sollen aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her) ...
*
*
Ich finde es gut wenn Umi ihre Gedanken und Gefühle in kleinen Gedichten niederschreibt...
Umi
Umi
43300 Beiträge
07.05.2014 20:20
Zitat von Holunderbluete:

Wenn du die besser verträgst, dann wechsel doch.
Dein HA kann die dir zB verordnen.

ja, ich frag mal am Montag nach
bis dahin müssen es die anderen tun

Tabea ist gerade von alleine einfach in Richtung Treppe los und hochgekrabbelt mal schauen ob sie nun auch schlafen will.
Umi
Umi
43300 Beiträge
07.05.2014 20:22
Sophie mir geht es gerade auch nicht anders.
Tagsüber hat man noch Ablenkung irgendwie und im Bett gehen die Gedanken erst recht auf die Reise.

Mein Patentrezept hab ich auch noch nicht gefunden.
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.05.2014 20:25
Das gibts auch gar nicht mMn...
Jeder muss da seinen Weg finden...
purple
12737 Beiträge
07.05.2014 20:33
Ich hab geheult und geheult und das tage bzw wochenlang, aber dann ging es mir besser, ich habe diese Trauer gebraucht. Mein Mann hat es verdrängt und als ich mit Hanna schwanger war, hat es ihn eingeholt und er hatte bis zur Geburt nur Panik und Angst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt