Umi und Lolla Kugeln um die Wette
11.05.2014 19:48
Hier gibt es auch keine Klapse, haue, Schläge, wie man auch immer das nennen möchte.
Das sind für mich Zeichen von persönlicher Schwäche und mir oder meinem Mann sind in 16J. noch nie die Hände "ausgerutscht".
Geht gar nicht, Punkt. Da habe ich eine ganz klare Meinung zu.
Der Rest sind zwar "nur" Kleinigkeiten, aber mich würde das in den Wahnsinn treiben...
Das sind für mich Zeichen von persönlicher Schwäche und mir oder meinem Mann sind in 16J. noch nie die Hände "ausgerutscht".
Der Rest sind zwar "nur" Kleinigkeiten, aber mich würde das in den Wahnsinn treiben...
11.05.2014 19:51
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Thema Schlagen hatten wir hier auch. Hab zu Michael gesagt, wir wollen, dass Hanna nicht haut und wenn sies doch tut, ist ein Klaps wohl keine Möglichkeit. Was sol sie denn daraus lernen, schlagen dürfen nur die Großen? Seitdem ist das Thema vom Tisch, egal was von seiner Familie kommt
Thema Schlagen hatten wir hier auch. Hab zu Michael gesagt, wir wollen, dass Hanna nicht haut und wenn sies doch tut, ist ein Klaps wohl keine Möglichkeit. Was sol sie denn daraus lernen, schlagen dürfen nur die Großen? Seitdem ist das Thema vom Tisch, egal was von seiner Familie kommt
Zitat von Niji:
und wnen wir lesbisch werden sind die zickerein au nich besser
ich denke es ist gerade für euch beide nciht einfach. und ich weiss ja nicht wie er die situation verarbeitet, aber er ist da sicher auch mit emotionen etwas voll.
und diese ganzen kleinigkeiten die dann irgendwann rausexplodieren. das haben wir hier auch. socken nicht umdrehen is da das perfekte beispiel
ich ahbe dein mann-kind ja nun mal ganz kurz erleben dürfen und kann anhand dessen schon ein paar kleinigkeiten verstehen udn dir kalr sagen, dass ich damit nie klargekommen wäre. ich mag es nicht wenn männer noch so sehr kidn sind, dass sie eben teils die verantwortung übersehen bzw ignorieren. das hat meienr zum glück schnell gelernt.
ich hoffe es wird besser wenn ein wenig zeit verstrichen ist und ihr auch vielleicht wieder normaler miteinander reden könnt.
lolla wie gehts dir?
sprich, mit was wärst du nicht klar gekommen ?
lolla genießt ihren urlaub, ich denke da hören wir von ihr nichts zwischendurch
Heizung:
Haben wir auch noch an.
Und zwar aus folgendem Grund: Es ist kalt! Da ist es mir herzlich egal, ob es Mai oder Dezember ist.
Frieren ist etwas, was ich gar nicht ab kann...
Haben wir auch noch an.
Und zwar aus folgendem Grund: Es ist kalt! Da ist es mir herzlich egal, ob es Mai oder Dezember ist.
Frieren ist etwas, was ich gar nicht ab kann...
11.05.2014 19:52
Zitat von Holunderbluete:
Hier gibt es auch keine Klapse, haue, Schläge, wie man auch immer das nennen möchte.
Tja, dann hast du deinen Kerl entweder gut erzogen oder das Schwiegermonster hat doch etwas richtig gemacht
Dafür sind hier noch keine Teller geflogen
11.05.2014 19:53
"Unarten" haben wir alle.
Mein Mann lässt zB ständig überall Schalen und Kürbiskerne rumliegen und ich verlege ständig alle möglichen Sachen und meckere dann die anderen an, die das Zeug versteckt haben...
Aber die grundliegenden Dinge, die müssen einfach laufen.
Meine Meinung.
Mein Mann lässt zB ständig überall Schalen und Kürbiskerne rumliegen und ich verlege ständig alle möglichen Sachen und meckere dann die anderen an, die das Zeug versteckt haben...
Aber die grundliegenden Dinge, die müssen einfach laufen.
Meine Meinung.
11.05.2014 19:55
Umi, tut mir leid, dass Du da auch noch Stress hast gerade... Ich denk, Stef ist da echt etwas arg Kind geblieben, hast ja schon etliche Beispiele gebracht auch in der Vergangenheit. Ich kann dazu nicht viel sagen, ich kenne ihn nicht und guck bei Euch nicht hinter die Fassade. Das tut man vermutlich bei keiner Beziehung von außen. Momentan ist es sicher doppelt schwer, weil Ihr beide trauert und das vielleicht auch grundverschieden - sehr schwierig, hab ich schon oft mitbekommen. Aber es gibt da echt Dinge, mit denen ich mich auch nicht abfinden würde, ganz ehrlich nicht. Vielleicht ist das jetzt leicht gesagt, ich hab einen Mann, der ganz gut mitdenkt und der, wenn mich was stört und ich das sage, sofort die Konsequenz zieht, das zu ändern. Das ist für uns beide im Prinzip selbstverständlich: unsere Beziehung (die ja jetzt schon fast zwei Jahrzehnte und vier Kinder überstanden hat ) lebt davon, dass wir die Maxime verinnerlicht haben, dass wir uns gegenseitig glücklich machen. Er mich und ich ihn. Das heißt im Alltag - wenn einer was gern möchte oder wenn einen was stört, versucht der andere das umzusetzen oder entgegenzukommen. Ist gar nicht so kompliziert, funktioniert aber sehr gut. Da hätte ich echt ein Problem damit, wenn mich was stören würde und er das so gar nicht annimmt oder auch nur wahrnimmt.
Ob Du damit gut leben kannst, musst Du am Ende wissen. Aber ich würd nicht kampflos aufgeben - Du brauchst einen Partner, und kein weitere unmündiges Kind.
Gespräch suchen, immer wieder!!! Halt durch, gute Nerven...
Ob Du damit gut leben kannst, musst Du am Ende wissen. Aber ich würd nicht kampflos aufgeben - Du brauchst einen Partner, und kein weitere unmündiges Kind.
Gespräch suchen, immer wieder!!! Halt durch, gute Nerven...
11.05.2014 19:55
Zitat von Umi:
Zitat von Niji:
ich denke es ist gerade für euch beide nciht einfach. und ich weiss ja nicht wie er die situation verarbeitet, aber er ist da sicher auch mit emotionen etwas voll.
und diese ganzen kleinigkeiten die dann irgendwann rausexplodieren. das haben wir hier auch. socken nicht umdrehen is da das perfekte beispiel
ich ahbe dein mann-kind ja nun mal ganz kurz erleben dürfen und kann anhand dessen schon ein paar kleinigkeiten verstehen udn dir kalr sagen, dass ich damit nie klargekommen wäre. ich mag es nicht wenn männer noch so sehr kidn sind, dass sie eben teils die verantwortung übersehen bzw ignorieren. das hat meienr zum glück schnell gelernt.
ich hoffe es wird besser wenn ein wenig zeit verstrichen ist und ihr auch vielleicht wieder normaler miteinander reden könnt.
lolla wie gehts dir?
achsoo urlaub, stimmt ja stilldemenz
ach naja so ganz egnau kann ichs garnicht sagen. aber irgendwie so ein bisschen was an seiner art. er wirkte die ganze zeit wie mein kleiner bruder ich denke das ist de rhaupotgrund...naja und das dann im comicladen nachdem du ja angeblich in alleinschuld fast das regal umgerannt hättest. ich hätt meinen da vollgeschnautzt wie der darauf kommt. immerhin habt ihr ja beide so gealbert
11.05.2014 20:03
umi, das tut mir leid, dass es zwischen dir und stef im moment so knirscht...
aber ich hab das schon öfter bei paaren erlebt, nach so einem schicksalsschlag.
ich hoffe ihr bekommt das wieder hin.
aber ich kann dich verstehen, dass diese dinge dich nerven.
mitdenken und achtsam sein, das sind bei uns, bzw, bei meinem partner auch immer wieder dinge die ihm schwierigkeiten bereiten...
mein mann braucht z.b. ganz klare ansagen. dann klappt es ganz gut.
obwohl mir es auch lieber wäre mein mann wäre selbständiger...
mitdenken und achtsam sein, das sind bei uns, bzw, bei meinem partner auch immer wieder dinge die ihm schwierigkeiten bereiten...
mein mann braucht z.b. ganz klare ansagen. dann klappt es ganz gut.
11.05.2014 20:05
Zitat von Indira:
umi, das tut mir leid, dass es zwischen dir und stef im moment so knirscht...
mein mann braucht z.b. ganz klare ansagen . dann klappt es ganz gut.
tja, aber die will er ja auch nicht, dann würde ich ihm ja dinge befehlen ...
ich sag ja, egal wie, es wird immer falsch
11.05.2014 20:08
Zitat von Niji:
Zitat von Umi:
Zitat von Niji:
lolla wie gehts dir?
achsoo urlaub, stimmt ja stilldemenz
ach naja so ganz egnau kann ichs garnicht sagen. aber irgendwie so ein bisschen was an seiner art. er wirkte die ganze zeit wie mein kleiner bruder ich denke das ist de rhaupotgrund...naja und das dann im comicladen nachdem du ja angeblich in alleinschuld fast das regal umgerannt hättest. i ch hätt meinen da vollgeschnautzt wie der darauf kommt. immerhin habt ihr ja beide so gealbert
naja, bei publikum halte ich mich da lieber zurück
empfände ich auch nicht als nette art und ok , wenn mein partner mich vor anderen leuten doof anmacht. ich schätze da fühlt sich jeder auf den schlips getreten und solche sachen gehören eher nach hause zu zu fliegendem geschirr
11.05.2014 20:09
Zitat von Umi:
Ich weiß es sind im Grunde "nur" Kleinigkeiten, aber sie nerven mich gerade tierisch und ich verstehe nicht wieso man es nicht ändern kann. Wieso kann man(n) nicht mitdenken, seine Prioritäten logisch ordnen und seinen Schweinehund an die Leine nehmen ?
Sind Kerle einfach so stur und nicht in der Lage voraus zu denken ?
Ich kann schreien, ich kann toben, ich kann ihn ignorieren ... es hilft nichts oder nur für ein paar Tage und dann kommt der alte Trott wieder.
Ach ich bin einfach schlecht gelaunt wegen den ganzen Kleinigkeiten und auch weil mir die Tatsache bewusst ist, dass es nicht förderlich ist ihm alles auf die Nase zu binden oder von heute auf morgen alles zu ändern. Aber ich kann nicht aus meiner Haut.
mittlerweile denke ich, dass männer sowas nicht können. ich habe zumindest noch keinen getroffen.
mein ex brauchte auch immer klare ansagen wie beim bund. da reicht nicht bitte kümmer dich um die wäsche. nein da musst du sagen, dreckige wäsche in die maschine, maschine an machen, saubere sachen aus der maschine in den trockner, trockner anmachen, sachen aus dem trockner in den wäschekorb anmachen und mit hoch nehmen. sonst ging da gar nichts.
selbst beim einkaufen musste man ihm aufschreiben was man haben will. wurst fürs brot reicht nicht, nein genaue bezeichnung wie salami, mortadella etc. selbstständiges denken war nicht vorhanden.
ich konnte da einfach irgendwann nicht mehr mit leben, das ich für ein kind und ein halbes kind verantwortlich bin. der jetzige kommt wenigstens mit normalen aufgaben zurecht. wäsche machen reicht ihm als aufgaben bezeichnung. von alleine macht er es zwar auch selten, aber immerhin ab und zu.
11.05.2014 20:10
fliegendes geschirr ja?
ich versteh schon was du eminst. nunja ich hoffe wirklich,d ass ihr das wieder hinbekommt. bei uns hilft dnan imerm viel reden udn ganz genau aufschlüsseln was wen jetzt genau wann gestört hat und gerade bei de rkuscheln sache dem kerl wirklich erklären warum du das jetzt so nicht magst. ich kann ihn da ein bisschen verstehen und denke mir "er sollte ma mitdenken is doch ganz logisch" aber das is es eben nur für uns frauen
ich versteh schon was du eminst. nunja ich hoffe wirklich,d ass ihr das wieder hinbekommt. bei uns hilft dnan imerm viel reden udn ganz genau aufschlüsseln was wen jetzt genau wann gestört hat und gerade bei de rkuscheln sache dem kerl wirklich erklären warum du das jetzt so nicht magst. ich kann ihn da ein bisschen verstehen und denke mir "er sollte ma mitdenken is doch ganz logisch" aber das is es eben nur für uns frauen
11.05.2014 20:14
Bei uns fliegen tatsächlich mal Teller, das gehört bei uns dazu...
Und das nicht nur sprichwörtlich...
Und das nicht nur sprichwörtlich...
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt