Umi und Lolla Kugeln um die Wette
11.05.2014 20:25
Zitat von Umi:
Zitat von Indira:
umi, das tut mir leid, dass es zwischen dir und stef im moment so knirscht...
aber ich hab das schon öfter bei paaren erlebt, nach so einem schicksalsschlag.
ich hoffe ihr bekommt das wieder hin.
aber ich kann dich verstehen, dass diese dinge dich nerven.
mitdenken und achtsam sein, das sind bei uns, bzw, bei meinem partner auch immer wieder dinge die ihm schwierigkeiten bereiten...
mein mann braucht z.b. ganz klare ansagen . dann klappt es ganz gut.
obwohl mir es auch lieber wäre mein mann wäre selbständiger...
tja, aber die will er ja auch nicht, dann würde ich ihm ja dinge befehlen ...
ich sag ja, egal wie, es wird immer falsch
das ist dann echt schwierig...
mein mann sagt halt immer, dass ich den besseren überblick hab und er sich dan gerne "was sagen lässt"
11.05.2014 20:43
Doch, Steffi, gibts schon - ich hab einen. Aber ich glaub, sie sind selten, das geb ich zu, denn aus dem Bekanntenkreis kenn ich auch eher häufiger das "normale Modell" .
Übrigens lustig, ich lass meine Söhne (zumindest den Großen) sein Bett selbst beziehen usw., oder vorhin mussten sie Wäsche zusammenlegen und meinten, damit argumentieren zu können, dass sie das nicht können und dass das keine Arbeit für Männer sei. Da hab ich ihnen gleich gesagt: "Eure Frauen werden mir mal sehr dankbar sein, wenn ihr das könnt..." Passend zum Thema .
Übrigens lustig, ich lass meine Söhne (zumindest den Großen) sein Bett selbst beziehen usw., oder vorhin mussten sie Wäsche zusammenlegen und meinten, damit argumentieren zu können, dass sie das nicht können und dass das keine Arbeit für Männer sei. Da hab ich ihnen gleich gesagt: "Eure Frauen werden mir mal sehr dankbar sein, wenn ihr das könnt..." Passend zum Thema .
11.05.2014 20:44
Zitat von Mathelenlu:
Doch, Steffi, gibts schon - ich hab einen. Aber ich glaub, sie sind selten, das geb ich zu, denn aus dem Bekanntenkreis kenn ich auch eher häufiger das "normale Modell" .
und wenn sie irgendwann mal alleine wohnen wollen sie der Freundin doch nicht erzählen müssen sie brauchen die Hilfe von Mami für den Singlehaushalt
11.05.2014 20:46
Zitat von Umi:
Zitat von Mathelenlu:
und wenn sie irgendwann mal alleine wohnen wollen sie der Freundin doch nicht erzählen müssen sie brauchen die Hilfe von Mami für den Singlehaushalt
Eben . Selbst ist der Mann .
11.05.2014 20:54
meine söhne werden auch zu selbständigen und selbstDENKENDEN männern erzogen.
die eine eigene meinung haben und dazu stehen können!
das ist mir ganz wichtig!
inzwischen weiß ich, was das "problem" bei meinem mann ist und auch woher es kommt. er macht deshalb auch ne gesprächstherapie...
aber das macht die probleme im alltag noch nicht leichter, aber ich finde leichter zu ertragen.
ich wünsche mir einfach eine partnerschaft auf augenhöhe...
die eine eigene meinung haben und dazu stehen können!
das ist mir ganz wichtig!
inzwischen weiß ich, was das "problem" bei meinem mann ist und auch woher es kommt. er macht deshalb auch ne gesprächstherapie...
aber das macht die probleme im alltag noch nicht leichter, aber ich finde leichter zu ertragen.
ich wünsche mir einfach eine partnerschaft auf augenhöhe...
11.05.2014 20:57
Klingt gut, Indira.
Momentan würde ich mir bei Lennart allerdings etwas weniger eigene Meinung und etwas weniger dazu stehen wünschen... Das hat man von der Sch...Demokratie in der Erziehung - er diskutiert echt um alles momentan, absolut penetrant. Da kann ich sagen, der Himmel ist blau, er streitet es garantiert ab und er MUSS das letzte Wort haben dabei...
Momentan würde ich mir bei Lennart allerdings etwas weniger eigene Meinung und etwas weniger dazu stehen wünschen... Das hat man von der Sch...Demokratie in der Erziehung - er diskutiert echt um alles momentan, absolut penetrant. Da kann ich sagen, der Himmel ist blau, er streitet es garantiert ab und er MUSS das letzte Wort haben dabei...
11.05.2014 21:14
man darf allerdings auch nicht vergessen, dass wir frauen (zumindest in den augen der männer ) auch nicht perfekt sind. männer und frauen haben nun mal in den allermeisten fällen eine andere sichtweise auf dinge und ganz ehrlich, nicht immer ist die eigene meinung/ansicht die einzig wahre.
mein kerl ist ja auch kein einfacher... nur haben wir uns ganz gut zusammengerauft und über einiges kann ich hinwegsehen und er tut das umgekehrt auch. natürlich krachen wir auch mal zusammen, aber im grunde klappt es gut und irgendwie bekomm ich dann doch oft das was ich will. umgekehrt kriegt er das auch. und kompromisse sind auch sehr wichtig.
und ein bißchen abstand zu der situation oder mal ne nacht drüber schlafen lässt vieles gleich wieder anders aussehen. man macht sich halt sonst schon das leben unnötig schwer wenn man immer alles ausdiskutieren und streiten muss.
was natürlich nicht heißt, dass man alles akzeptieren soll, das tu ich auch auf keinen fall ich sag ihm schon wenn mir was nicht passt, aber manchmal hilft auch tief durchatmen und nicht aufregen.
umi, ihr seid jetzt wirklich in einer schwierigen zeit, ich wünsch euch, dass sich das wieder gut einrenkt.
mein kerl ist ja auch kein einfacher... nur haben wir uns ganz gut zusammengerauft und über einiges kann ich hinwegsehen und er tut das umgekehrt auch. natürlich krachen wir auch mal zusammen, aber im grunde klappt es gut und irgendwie bekomm ich dann doch oft das was ich will. umgekehrt kriegt er das auch. und kompromisse sind auch sehr wichtig.
und ein bißchen abstand zu der situation oder mal ne nacht drüber schlafen lässt vieles gleich wieder anders aussehen. man macht sich halt sonst schon das leben unnötig schwer wenn man immer alles ausdiskutieren und streiten muss.
was natürlich nicht heißt, dass man alles akzeptieren soll, das tu ich auch auf keinen fall ich sag ihm schon wenn mir was nicht passt, aber manchmal hilft auch tief durchatmen und nicht aufregen.
umi, ihr seid jetzt wirklich in einer schwierigen zeit, ich wünsch euch, dass sich das wieder gut einrenkt.
11.05.2014 21:15
Mein Mann und ich ziehen auch an einem Strang.
Ob Partnerschaft, Kinder, Erziehung oder Haushalt.
Alles andere wäre mir definitiv zu anstrengend...
"Umerziehen" klappt mMn nicht dauerhaft...
In unserem Bekanntenkreis sind viele Paare schon mehrfach geschieden.
Ob Partnerschaft, Kinder, Erziehung oder Haushalt.
Alles andere wäre mir definitiv zu anstrengend...
"Umerziehen" klappt mMn nicht dauerhaft...
In unserem Bekanntenkreis sind viele Paare schon mehrfach geschieden.
11.05.2014 21:19
mh - wär's ne option wenn ihr mal für einige tage die "rollen" tauscht? vielleicht merkt er dann wie anstregenden einige dinge sind, wie nervig es ist wenn man ständig gegen eine wand redet?
mein mann zb hat immer seine schwarzen socken in seine weißen hemden geknüllt. das war sooo nervig und anstregend die jedesmal raus zu sortieren. abhilfe kam erst, als er mal seine weißen hemden waschen musste - die erste ladung kam grau heraus seitdem kann er die sachen trennen.
mein mann zb hat immer seine schwarzen socken in seine weißen hemden geknüllt. das war sooo nervig und anstregend die jedesmal raus zu sortieren. abhilfe kam erst, als er mal seine weißen hemden waschen musste - die erste ladung kam grau heraus seitdem kann er die sachen trennen.
11.05.2014 21:28
Zitat von shelyra:
mh - wär's ne option wenn ihr mal für einige tage die "rollen" tauscht? vielleicht merkt er dann wie anstregenden einige dinge sind, wie nervig es ist wenn man ständig gegen eine wand redet?
nee, ich schätze das wird nichts ....
das hatten wir ja im grunde als ich nun in der klinik war.
und haushalt und kind klappt überhaupt nicht bei ihm, der haushalt bleibt einfach liegen ... ihn stört das dann auch nicht groß, weil es eben so ist.
er hat dann auch nicht den ehrgeiz was zu machen wenn sie schläft oder so, weil er ist ja auch müde und braucht auch zeit fürs sich und schon wieder bleibt der haushalt auf der strecke ....
11.05.2014 22:02
*aus meiner stillen ecke *
mein herzlichstes beileid noch
umi ich finds erstmal großartig das du raus bist in ein restaurant zum essen
an sachen wie ne trinkflasche denkt ich auch lieber selbst ... aber kann schon verstehen das sich solche kleinen dinge gern mal sammeln da hilft nur reden reden reden ....
an sachen wie ne trinkflasche denkt ich auch lieber selbst ... aber kann schon verstehen das sich solche kleinen dinge gern mal sammeln da hilft nur reden reden reden ....
11.05.2014 22:53
Zitat von muckiplanet:
Danke dir
Das Essen gehen war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich bin froh niemand bekanntes getroffen zu haben.
Toll...nun hab ich dir Rechnung für die kalten Füße... -.-
Nase zu und die ganze Zeit am niesen...maaan
Ich geh ins Bett, vllt hilft es
11.05.2014 22:57
Zitat von Umi:
Zitat von muckiplanet:
Danke dir
Das Essen gehen war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich bin froh niemand bekanntes getroffen zu haben.
Toll...nun hab ich dir Rechnung für die kalten Füße... -.-
Nase zu und die ganze Zeit am niesen...maaan
Ich geh ins Bett, vllt hilft es
aber es ist ein anfang
gute besserung!!
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt