kürbismamis '12
15.01.2013 18:02
Zitat von Tinchen1987:
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch so? Was machen die Kleinen?
Ich habe meinen restlichen 7 Kilo zu viel jetzt den Kampf angesagt...Hab festgestellt dass Pilates ganz schön anstrengend ist und damit will ich dem Bäuchlein ein Ende machen
Was mich mal interessieren würde, was wiegen eure Mäuschen denn?
Leonie ist ne ziemlich schlanke, die hat grad mal 5 kg bei 62 cm und 14 Wochen
mit 12 wochen-62cm und 6480gramm
hab immernoch 20kilo zu viel
aber sport is noch nix wieder für mich......
16.01.2013 10:50
Meine Kleine hat indessen 5230 gr. nur gemessen wurde sie schon ne Weile nich mehr. Ich muss aber auch indess ne gr 62 anziehen. Heißt Kleiderschrank aussortieren. Die Süße is den halben Tag am lachen das is so schön und tut so gut......ich geniese grad jede Minute mit Ihr. ich fütter indessen auch zu ,weil es ihr nicht mehr reicht.
16.01.2013 11:34
Huhu wir haben erst Anfang Februar u4 da weis ich dann genau die Daten (:
Er trägt noch 56 aber au schon 62, 68 ist noch n Stück zu groß.
Aber die größen fallen au so unterschiedlich aus...
Hier noch zwei Videos
https://www.youtube.com/watch?v=abw6ADCzWjI&fe ature=youtube_gdata_player
https://www.youtube.com/watch?v=GhvBC_I96TQ&fe ature=youtube_gdata_player
Er trägt noch 56 aber au schon 62, 68 ist noch n Stück zu groß.
Aber die größen fallen au so unterschiedlich aus...
Hier noch zwei Videos
https://www.youtube.com/watch?v=abw6ADCzWjI&fe ature=youtube_gdata_player
https://www.youtube.com/watch?v=GhvBC_I96TQ&fe ature=youtube_gdata_player
16.01.2013 15:09
ahh unico, die Videos sind ja voll niedlich. Und wie schön er lacht.
Ja, die Kleidergrößen fallen echt unterschiedlich aus. Hab noch 2 Oberteile in der 56, die noch passen ansonsten trägt er die 62. Da sind manche Sachen aber auch zu groß und andere werden langsam knapp. Und dann hab ich einen Pulli von C&A in der 68 der schon passt. Also alles sehr komisch.
Da sind wir doch alle irgendwie relativ dicht zusammen mit GRöße und Gewicht. Man muss ja auch immer das Alter mit beachten.
ARthur is genau auf der mittleren Wachstumslinie. Er ist ein deutsches Durchschnittskind, hat die KiÄ gestern gesagt
Was können eure Kiddis schon???
Meiner mag die Bauchlage nicht und deshalb muss ich zum Bobath. Das is sowas wie Krankengymnastik wo bestimmte Griffe geübt werden (irgendwie sowas in der Art). Werde es nächste Woche sehen.
Ja, die Kleidergrößen fallen echt unterschiedlich aus. Hab noch 2 Oberteile in der 56, die noch passen ansonsten trägt er die 62. Da sind manche Sachen aber auch zu groß und andere werden langsam knapp. Und dann hab ich einen Pulli von C&A in der 68 der schon passt. Also alles sehr komisch.
Da sind wir doch alle irgendwie relativ dicht zusammen mit GRöße und Gewicht. Man muss ja auch immer das Alter mit beachten.
ARthur is genau auf der mittleren Wachstumslinie. Er ist ein deutsches Durchschnittskind, hat die KiÄ gestern gesagt
Meiner mag die Bauchlage nicht und deshalb muss ich zum Bobath. Das is sowas wie Krankengymnastik wo bestimmte Griffe geübt werden (irgendwie sowas in der Art). Werde es nächste Woche sehen.
16.01.2013 20:00
Zitat von page_82:
ahh unico, die Videos sind ja voll niedlich. Und wie schön er lacht.
also echt das mit den größen ist echt soooo unterschiedlich....wir tragen jetz von 56-68 alles mal aber nora is eben auch ganz schön mopsig
also nora dreht sich schon von bauch auf rücken,versucht sich auch zurück zu drehen schafft es aber immer nur zur hälfte sie hat vor 2 tagen ihre hände und füße intensiv entdeckt und probiert nun alles mögliche damit aus das is sooo süß außerdem steht sie unglaublich gern und drückt ihren po hoch wenn sie auf der wickelkommode liegt........und meckern kann sie wie ein weltmeister! ja mehr kann sie noch nicht aber ist auch schon ne menge
bin ja gespannt was eure mäuse so können
das mit der krankengymnastik für babys hatte mein sohn auch damals weil er bauchliegen nicht mochte und dadurch das köpchen kaum halten konnt
21.01.2013 21:59
Juhu
Lese immer noch fleißig mit. Vergesse nur immer zu schreiben. xDD
Aiden passt 62 perfekt. Schlafanzüge passen auch schon in 68.
Drehen tut er sich eher zufällig. Sieht immer sehr witzig aus.
Morgen haben die U4 + impfung. Bin gespannt...
Er ist ein Riese geworden
Achja. Und heute gab es den ersten Brei (Zuccini-Karotte). Selbstgemacht.
Einfach gegessen als ob ers nicht anders kennt. Ohne zu spucken.
Und dann gleich ne ganze Menge... 1 1/2 "Becher" Ich war baff!!!
Lieber Gruß
Lieber Gruß
22.01.2013 15:36
wow Glückwunsch....es ist nun mein drittes Kind und ich freu mich so das sie NUR Milch trinkt lol....die Zeit vergeht soo schnell...man Sie is nun auch 3 Monate....und hatte auch erst nen Schub....ich hoffe immer das sie so lieb und klein bleibt man hat Aiden Haare wahnsinn
23.01.2013 09:23
Zitat von Bibi29:
wow Glückwunsch....es ist nun mein drittes Kind und ich freu mich so das sie NUR Milch trinkt lol....die Zeit vergeht soo schnell...man Sie is nun auch 3 Monate....und hatte auch erst nen Schub....ich hoffe immer das sie so lieb und klein bleibt man hat Aiden Haare wahnsinn
Danke.
Wie Recht du hast... Aiden ist seit gestern 4 Monate
Und er kommt mir riesig vor Geht wirklich zu schnell.....
Achso die U4 hatten wir ja auch gestern Morgen. 5858g & 60,5 cm KU 41 und alles super bei ihm
Bin überlegen ob ich uns noch eine Liste mache mit den Daten der U Unetrsuchungen. zumindest immer die letzten 2 oder so Finde das vergleichen immer gut
23.01.2013 15:42
Huhu Mädels,
mensch Lisa, Aiden hat aber ganz schön viele Haara. Davon kann Arthur nur träumen *ggg*
Wie oft musst du die Haare waschen???
Huhu Bibi, wie gehts dir?
Ja, die kleinen wachsen so schnell. Das ist echt wahnsinn. Arthur ist irgendwie auch schon so groß.
Waren letzte Woche beim Impfen, und da wurde er auch gewogen und gemessen. Er ist jetzt 59,5 cm und wiegt 5610g. Na ich bin auf die U4 gesoannt. Die ist am 12.02. Hab also noch ein bissl.
Heute war unsere erste Bobathstunde. Er soll dahin, weil er laut KiA seinen Kopf nicht halten kann und nicht so rumstrampelt. Das ist aber absolut quatsch. Man kann doch nicht von einer Momentaufnahme ausgehen. Arthur kann echt wahnsinnig strampeln und den Kopf kann er auch super halten. Die Therapeutin war mehr als zufrieden. Wir müssen nur noch an der Stabilität in der Bauchlage arbeiten und das ers sich mit beiden Ellenbogen abstützt. Naja und er liegt noch immer etwas schräg.
mensch Lisa, Aiden hat aber ganz schön viele Haara. Davon kann Arthur nur träumen *ggg*
Wie oft musst du die Haare waschen???
Huhu Bibi, wie gehts dir?
Ja, die kleinen wachsen so schnell. Das ist echt wahnsinn. Arthur ist irgendwie auch schon so groß.
Waren letzte Woche beim Impfen, und da wurde er auch gewogen und gemessen. Er ist jetzt 59,5 cm und wiegt 5610g. Na ich bin auf die U4 gesoannt. Die ist am 12.02. Hab also noch ein bissl.
Heute war unsere erste Bobathstunde. Er soll dahin, weil er laut KiA seinen Kopf nicht halten kann und nicht so rumstrampelt. Das ist aber absolut quatsch. Man kann doch nicht von einer Momentaufnahme ausgehen. Arthur kann echt wahnsinnig strampeln und den Kopf kann er auch super halten. Die Therapeutin war mehr als zufrieden. Wir müssen nur noch an der Stabilität in der Bauchlage arbeiten und das ers sich mit beiden Ellenbogen abstützt. Naja und er liegt noch immer etwas schräg.
24.01.2013 21:35
Das mit der Bauchlage kenn ich...Leonie hasst es regelrecht und fängt ziemlich schnell mit brüllen an wenn wir es üben. Tja aber es muss halt sein. Wir machen es dann halt einfach mehrmals am Tag und wenn sie dann anfängt so arg zu schreiben nehm ich sie in den Arm. Ich hoff ja dass das mit der Zeit wenn die Muskeln stärker werden besser wird. Bin mal gespannt was die Ärztin bei der nächsten U sagt.
Oh man ich hab im Moment echt das Gefühl dass mir alles zu viel wird...nicht wegen der Kleinen sondern wegen meiner doofen Meisterprüfung die immer näher rückt. Ich hatte echt noch nie Prüfungsangst aber dieses mal hab ich echt das Gefühl dass ich dem vielleicht nicht gewachsen sein könnte. Oh man...ich schmeiß echt ne riesen Party wenn das alles rum ist
Oh man ich hab im Moment echt das Gefühl dass mir alles zu viel wird...nicht wegen der Kleinen sondern wegen meiner doofen Meisterprüfung die immer näher rückt. Ich hatte echt noch nie Prüfungsangst aber dieses mal hab ich echt das Gefühl dass ich dem vielleicht nicht gewachsen sein könnte. Oh man...ich schmeiß echt ne riesen Party wenn das alles rum ist
24.01.2013 22:01
Zitat von Lisa1991:
Juhu
Lieber Gruß
warst du das auch mit kohlrabi???? wenn ja verträgt er das? bläht das auf?
müssen die kleinen noch a bäuerchen danach machen. ist vielleicht echt ne dumme frage aber ich hab da keien ahnung, net das danach geschrei ist
25.01.2013 08:34
Page die Haare sind recht schnell strähnig.. wie fettig. Warscheinlich auch ebsonders durch den Milchschorf.. alle 1-2 tage. Dauerd genau 1 Minute unterm Waschbecken ^^
Hope... Nee ich hab nur Zuccini brei mit minimal Möhren gegeben (hat ja einige Nachteile)
Kohlrabi werd ich eher nicht geben. Nächste Woche koch ich mal Vorrat. Kürbis, Zuccini, Karotten, Kartoffel sind erstmalmso das was ich geben werde
Gruß
Hope... Nee ich hab nur Zuccini brei mit minimal Möhren gegeben (hat ja einige Nachteile)
Kohlrabi werd ich eher nicht geben. Nächste Woche koch ich mal Vorrat. Kürbis, Zuccini, Karotten, Kartoffel sind erstmalmso das was ich geben werde
Gruß
25.01.2013 23:28
Zitat von Lisa1991:
Page die Haare sind recht schnell strähnig.. wie fettig. Warscheinlich auch ebsonders durch den Milchschorf.. alle 1-2 tage. Dauerd genau 1 Minute unterm Waschbecken ^^
Gruß
Ok danke habe heute auch Zuckung gekauft extra Bio Karotte lasse ich noch weg. Pastinake und Kürbis wird's noch geben. Habe ihr heute paar Löffelchen pastinake gegeben und danach wollte ich ihr die Flasche geben. Mein Gott die Motte hat mich angebrüllt als wollte sie sagen :was willst mit dem Scheiß, ich wil keine Flasche sondern pastinake hat 30 min gedauert bis Madame sich beruhigt hat. Aber ich trau mich noch nicht ihr mehr zu geben wegen dem Bauch. Sie hat eh grad so Probleme mit Stuhlgang wann mischt du Kartoffel unter? Oder gibst es pur?
Meine Avent Becher sind heute auch gekommen, jetzt kann's dann los gehen
26.01.2013 11:59
ahh unterm Waschbecken, wie geil. ABer klar, ist besser als jedes mal die Wanne volllaufen zu lassen. Mensch dein Kleiner hat aber auch ne Pracht.
Bei Arthur tut sich da nicht viel mit den Haaren. So langsam bekommt er nen ganz kleinen Flaum vorne.
Mhh, mit Brei fange ich erst an, wenn Fröschlein bereit ist. Und momentan ist er das noch nicht. Wollte eh min. 6 Monate voll stillen.
Die Becher wollte ich mir dann aber auch bestellen. Wie sind die Hope????
Bei Arthur tut sich da nicht viel mit den Haaren. So langsam bekommt er nen ganz kleinen Flaum vorne.
Mhh, mit Brei fange ich erst an, wenn Fröschlein bereit ist. Und momentan ist er das noch nicht. Wollte eh min. 6 Monate voll stillen.
26.01.2013 19:40
Zitat von page_82:
ahh unterm Waschbecken, wie geil. ABer klar, ist besser als jedes mal die Wanne volllaufen zu lassen. Mensch dein Kleiner hat aber auch ne Pracht.
Ich wollte auch immer noch warten, aber Leni ist da so wild drauf. reißt ihren musn immer wie ein spatz auf so goldig anzusehen
die becher sind super. die habe ich mir auch noch gekauft:
http://www.amazon.de/Babycubes-2081-Babynahrungssy stem-70-8-er/dp/B000YKPD1C/ref=sr_1_2?ie=UTF8& qid=1359225548&sr=8-2
finde die gerade für den anfang gut weil sie da ja noch nicht so viel essen. und so kann ich es abfüllen in kleinen portionen einfrieren und in der mikrowelle warm machen. kann cih nur empfehlen
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt