Mütter- und Schwangerenforum

kürbismamis '12

Gehe zu Seite:
page_82
4916 Beiträge
22.11.2012 12:27

Die Oktoberkürbisse 2012 sind da!
.
ET 22.09.2012
Lisa1991= spontan bei 38+5 Aiden 12:50h mit 3150g , 51cm & KU 34,5
.
ET 01.10.2012
Hope2012= KS bei 37+2 Leni Antonia 11:53h 3080g , 53cm & KU 34
.
Kallista= KS bei 37+1 Katharina 11:51h 3090g , 52cm & KU 35
.
ET: 05.10.2012
Tinchen1987 = Nach Einleitung bei 40+2 Leonie 04.38h 3300g, 50cm & KU 35
.
javeria67= spontan bei 39+3 Inaya 06:29h 3060g , 50cm & KU 34
.
ET: 08.10.2012
WonderlandAv = ?? bei ?? Samson David 02:04h mit 3480g , 51cm & KU 35
.
ET: 09.10.2012
MeiSeRie= Nach Einleitung bei ?? Philip 01:12h mit 4200g , 53cm & KU 36,5
.
ET: 10.10.2012
baldmutti12= KS bei 39+0 Alexander 08:21h mit 3300g , 51cm & KU 35
.
abendstille= KS bei 39+2 Elif Zhera 19:51h 3730g , 53cm & KU 35
.
ET: 22.10.2012
Unico=Not KS bei 40+1 Joshua 11:51h mit 3080g , 51cm & KU 34
.
ET 31.10.2012
Bibi29= spontan bei 41+0 Kira Seraphine 22:19h 3220g , 51cm & KU 34
.
ET: 03.11.2012
page_82= Not KS bei 41+3 Karl-Johann Arthur 04:50h mit 4470g , 52,5cm & KU 37 cm
.
ET: 06.11.2012
mira-belle= Nach Einleitung bei 41+0 Jonas Maximilian 20:45h mit 3350g, 50cm & KU 36

Lisa1991
2338 Beiträge
22.11.2012 13:12
düdeldü

page_82
4916 Beiträge
22.11.2012 15:35
du hast gesagt, wenn was noch nicht stimmt, sollen wir das selbst ändern
Wie gehts dir Lisa?
Lisa1991
2338 Beiträge
22.11.2012 18:08
Zitat von page_82:

du hast gesagt, wenn was noch nicht stimmt, sollen wir das selbst ändern
Wie gehts dir Lisa?

Na klar düdeldü war nur so

Super soweit. Nur etwas gestresst, weil man nicht mal Ruhe hat. (Von der Famillie)

Dann haben wir nächsten Sonntag Taufe und der doofe Pfarrer würde sich nichtmal melden. Bräuchte mal ne Uhrzeit -.- Naja

Und euch allen??????? Habt ihr anstrengende Babys ?

Unico
1030 Beiträge
23.11.2012 01:42
Ich meld mich auch mal wieder (:
So Neuigkeiten bei mir mal in Kurzfassung:
Hab 3 Wochen stilln können dann reichte dem kleinen die Milch nicht mehr u es wurde immer weniger und nun seit 3 tagen bekommt er nur Flasche. Mein kleiner ist ein fresssack xD jetzt wiegt er 3810 g (Entlassungsgewicht war: 3030 ) er trinkte immer seine 120 manchmal 140 ml gestern trank er bei zwei Mahlzeiten sogar 200 ml seit heut mach ich immer 160 ml Flasche die trinkt er flott leer und ist dann satt er kommt tagsüber so alle 3-4 Std und nachts 4-6 Std er ist super ruhig und mit blähungen haben wir au sogut wie keine Probleme (: er ist einfach ein Engel
Am 30.11 haben wir die u3 bin schon gespannt wie mein kleiner gewachsen ist dann am 30 ist er genau 1 mon u 8 Tage (:
So das wars jetzt ma wieder von mir demnächst bekomm ich ein neues Handy ich hoffe das die scheis Verbindungen hier nur am Handy liegt dann werd ich öfter schreiben : ) Bilder gibt es irgendwann wenn wir hier Internetanschluss haben, kann aber noch dauern

Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame nacht
Lisa1991
2338 Beiträge
23.11.2012 09:58
Zitat von Unico:

Ich meld mich auch mal wieder (:
So Neuigkeiten bei mir mal in Kurzfassung:
Hab 3 Wochen stilln können dann reichte dem kleinen die Milch nicht mehr u es wurde immer weniger und nun seit 3 tagen bekommt er nur Flasche. Mein kleiner ist ein fresssack xD jetzt wiegt er 3810 g (Entlassungsgewicht war: 3030 ) er trinkte immer seine 120 manchmal 140 ml gestern trank er bei zwei Mahlzeiten sogar 200 ml seit heut mach ich immer 160 ml Flasche die trinkt er flott leer und ist dann satt er kommt tagsüber so alle 3-4 Std und nachts 4-6 Std er ist super ruhig und mit blähungen haben wir au sogut wie keine Probleme (: er ist einfach ein Engel
Am 30.11 haben wir die u3 bin schon gespannt wie mein kleiner gewachsen ist dann am 30 ist er genau 1 mon u 8 Tage (:
So das wars jetzt ma wieder von mir demnächst bekomm ich ein neues Handy ich hoffe das die scheis Verbindungen hier nur am Handy liegt dann werd ich öfter schreiben : ) Bilder gibt es irgendwann wenn wir hier Internetanschluss haben, kann aber noch dauern

Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame nacht

Ich wär froh Aiden würde auch so viel am Stück Trinken. Morgens und Abends trinkt er so etappenweise
Aber mein Gott ich darf mich nicht beschweren. Er schläft ~7 Stunden durch. Also von 22/23 bis 5/6 Uhr.

Ich bin nur tierisch genervt, dass ich dann schon um 5 aufstehen MUSS. Ich hab zwischen 5 & 6 irgendwie ne Wache Phase. Also kein Problem mit Aufstehen. Kennt ihr das? Wenn ich bis 8 schlafe zb und muss dann wieder Flasche geben bin ich so müde, dass mir die Augen zu Fallen. 1. geht es mir dann dreckig & 2. ist es mir zu gefährlich da Ean neuerdings (wenn er mal bei uns im Bett mitschläft) morgens aus dem Schlafzimmer geht.

Bibi29
470 Beiträge
23.11.2012 10:09
Ja Lisa die Uhrzeten kenne ich zugut. Meine Maus schläft auch so lang und trinkt dann morgens von 5 bis 6 Uhr und dann muss ich eh aufstehn und den Rest der Familie ausn Bett schmeißen

Ich hab heut zum ersten mal abgepumpt,da Kira heute weniger getrunken hatte früh. Hab die Handpumpe von Medela ,hat sich echt gut gemacht und hab es dann halb 9 mit der entsprechenden Flasche gefüttert. Das hat sie auch gut gemacht aber kam mir schon komisch vor,hatte fast ein schlechtes Gewissen *rofl ,naja nachher still ich wieder,denke das sie so 13 Uhr wieder Hunger hat. Wünsch euch ein schönes WE!
Lisa1991
2338 Beiträge
23.11.2012 11:17
Zitat von Bibi29:

Ja Lisa die Uhrzeten kenne ich zugut. Meine Maus schläft auch so lang und trinkt dann morgens von 5 bis 6 Uhr und dann muss ich eh aufstehn und den Rest der Familie ausn Bett schmeißen

Ich hab heut zum ersten mal abgepumpt,da Kira heute weniger getrunken hatte früh. Hab die Handpumpe von Medela ,hat sich echt gut gemacht und hab es dann halb 9 mit der entsprechenden Flasche gefüttert. Das hat sie auch gut gemacht aber kam mir schon komisch vor,hatte fast ein schlechtes Gewissen *rofl ,naja nachher still ich wieder,denke das sie so 13 Uhr wieder Hunger hat. Wünsch euch ein schönes WE!

*g*

Ach wieso schlechtes Gewissen.

Danke dir auch
Bibi29
470 Beiträge
23.11.2012 14:56
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Bibi29:

*g*

Ach wieso schlechtes Gewissen.

Danke dir auch

Ich weiß auch nicht,is die erste von 3 Kindern wo das stillen ohne Probleme klappt,und ihr die Milch in der Flasche zugeben fühlte sich daher blöd an,weil ich ja gerne stille und weil es irgendwie jeder erwartet das man stillt lol (klingt doof ich weiß ) man macht sich manchmal seltsame Gedanken
page_82
4916 Beiträge
24.11.2012 08:12
Morgen Mädels
Bin noch a bissl müde. Arthur hat heut fast 5 Stunden geschlafen, das is echt super. Seit 6 Uhr liegt er jetzt in meinen Armen. Ich könnt ihm nur auffressen.
Fällt es euch auch so schwer, eure Würmchen kurz abzugeben? Mein Mann war gestern mit seiner Mutter spazieren, damit ich mal schlafen kann. Aber wenn Arthur nich bei mir ist, kann ich das nicht. Wie handhabt ihr das eigentlich? Meine Schwiemu nimmt unseren Sohn einfach aus der Wiege oder den Chicco, ohne zu fragen. Ich könnt da echt platzen. Sie will ihn auch immer allein ausfahren, also komplett ohne uns, mit der Begründung, dass wir ihn immer haben. Vielleicht seh ich das auch etwas anders, weil ich mein Baby 11 Tage nicht hatte. Aber ich finde, das geht gar nicht. Sie fängt auch immer an, dass ihr Sohn mit 6 Wochen Zwieback mit Tee und Butter bekommen hat, am Besten soll ich das auch so machen. Ahhhh ich bekomm da die Kriese. Am Besten war aber der Spruch gestern "Schreien stärkt die Lungen" Boar, ich setzt die auch mal in den Wald aus und lass se mal 30 Minuten Schreien. Mal gucken, ob das ihre Lunge gestärkt hat.
Sorry, musst mich mal auskotzen.

Wie geht es euch sonst so?
Das mit der Mumi in der Flasche find ich nicht schlimm. Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Sie bekommt deine Milch, egal wie.
bald_mutti12
2420 Beiträge
24.11.2012 10:55
Zitat von page_82:

Morgen Mädels
Bin noch a bissl müde. Arthur hat heut fast 5 Stunden geschlafen, das is echt super. Seit 6 Uhr liegt er jetzt in meinen Armen. Ich könnt ihm nur auffressen.
Fällt es euch auch so schwer, eure Würmchen kurz abzugeben? Mein Mann war gestern mit seiner Mutter spazieren, damit ich mal schlafen kann. Aber wenn Arthur nich bei mir ist, kann ich das nicht. Wie handhabt ihr das eigentlich? Meine Schwiemu nimmt unseren Sohn einfach aus der Wiege oder den Chicco, ohne zu fragen. Ich könnt da echt platzen. Sie will ihn auch immer allein ausfahren, also komplett ohne uns, mit der Begründung, dass wir ihn immer haben. Vielleicht seh ich das auch etwas anders, weil ich mein Baby 11 Tage nicht hatte. Aber ich finde, das geht gar nicht. Sie fängt auch immer an, dass ihr Sohn mit 6 Wochen Zwieback mit Tee und Butter bekommen hat, am Besten soll ich das auch so machen. Ahhhh ich bekomm da die Kriese. Am Besten war aber der Spruch gestern " Schreien stärkt die Lungen" Boar, ich setzt die auch mal in den Wald aus und lass se mal 30 Minuten Schreien. Mal gucken, ob das ihre Lunge gestärkt hat.
Sorry, musst mich mal auskotzen.

Wie geht es euch sonst so?
Das mit der Mumi in der Flasche find ich nicht schlimm. Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Sie bekommt deine Milch, egal wie.

genau der spruch kam von der tante meines mannes i dacht mein schwein pfeift...ned ganz frisch in der birne...(da muss i gleich an die VIO werbung mit dem hasen denken )
meine schwiemu traut sich das nicht sonst gibts rabatz u die kennt mich....ich komm wenns meint sie muss übertreiben einfach mal 3 wochen nicht vorbei dann hat sie komplett pech gehabt...ich lass mir nicht rein reden...das mit dem zwieback is ja wohl ein scherz???

gestern hatten wir das aber auch mit dem schwiemonster....
der kleine hatte unter der hose nur eine sichtbare strumpfhose an und dann meinte sie mir gleich zu sagen da is doch viel zu dünn und der friert doch....(gute frau da waren socken unten drunter, weil er sich die immer auszieht wenn die drüber sind....)
oder kurz bevor er weinen angefangen hat hab ich ihm den schnuller gegeben...und dann kam ach lass ihn doch reden der will mir was erzählen....ja ja ich weiß besser wann mein kind quasselt oder wenn er kurz vorm weinen is aber ich hab ja keine ahnung ....
und dann fragte sie ob der kleine noch bauchweh hat, ich meinte ja und was kam dann, dann gib ihm doch endlich mal kümmeltee, koch ihn nur nicht so lange wie für erwachsene und gib ihm dann den tee....
ja gute frau ich hab extra bauchwohltee für babys daheim... mei o mei o mei....echt also da könnt i ausrasten wenn sie mir mit so dämlichen dingern kommt....
page_82
4916 Beiträge
24.11.2012 12:40
Schön, das es nicht nur bei mir so ist
Ich mag das ja gar nicht, wenn man einen für blöd hinstellt. Und dann immer sagen " früher haben wir das aber so gemacht..." jaja, früher gabs auch nen Kaiser.
Aber deine Schwiemu is auch geil Mutti. Du bist die Mama, hast dein Würmchen 24 Stunden bei dir, dann kannst du auch unterscheiden, ob er gleich anfängt zu weinen oder ob er erzählt. Ach immer dieses Mitgequatsche, schrecklich.

Mal was anderes, geht jemand zum Osteopathen? Dauert das lange mit Terminen? Ich muss nähmlich hin mit Arthur.
Lisa1991
2338 Beiträge
24.11.2012 14:31
Ich mag sowas auch gaaaaaarnicht
Was du schreibst ist schon sehr heftig finde ich^^

Und ich hab mich schon immer aufgeregt über "Schau mal er hat doch Durst. Babys brauchen Tee." "Er ist zu dünn angezogen..."
Viel mehr war da auch nicht.
Lisa1991
2338 Beiträge
24.11.2012 14:33
Aiden hat die Nacht 8 Stunden Pause gemacht
Bibi29
470 Beiträge
24.11.2012 18:58
Bin ich froh das meine Schwiegereltern tootal pflegeleicht sind sie sind selber total jung Eltern geworden und lassen alle in Ruhe und ihre eigenen Erfahrungen machen,zumal würden die es sich niiieemals trauen einer dreifachen Mama Vorschriften zumachen und leider (ja leider) wohnen sie soo weit weg und sehen ihre Enkel eh viel zu wenig. Wir kommen gut miteinander aus und das freut mich am meisten. Meine Mam würde mir auch nie das Zepter aus der Hand nehmen,sie wäre und war froh NUR Oma zu sein is ja leider gestorben.
Und meine süße Maus is auch sowas von liab,Nachts schläft sie so toll und heute auch so brav,alle 4 Std hat sie Hunger .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt