Mütter- und Schwangerenforum

kürbismamis '12

Gehe zu Seite:
07.11.2012 12:54
Danke Im Moment bin ich nur mit dem Tablet online, schreibe aber wieder ausführlicher, wenn ich am Pc bin

45min hat alles gedauert, hätte es fast nicht mehr in den Kreißsaal geschaft.
Trotz der kurzen Zeit hatte ich höllenschmerzen, keine Wehenpausen, viel schlimmer als bei unserer Tochter, wenigstens gerissen ist nichts
Wir sind dann gestern direkt wieder nach Hause und versuchen uns nun einzufinden, was nicht so leicht ist...irgendwie bereitet mir das stillen probleme und das stört mich extrem, denn ich sollte wissen was zu tun ist, habe ja schon zwei kinder gestillt
07.11.2012 14:05
Zitat von mira-bellle:

mira-belll, herzlichste glückwünsche zum süßen sohnemann
wünsch euch 'ne schöne kuschel- und kennenlernzeit
Bibi29
470 Beiträge
07.11.2012 15:45
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann toller Name

Wie es hat nur 45 minuten gedauert??? Dachte schon meine Kleine war schnell,aber das ist ja Record ,wie hast du das denn geschafft?
Bei mir is auch nichts gerissen,trotz das es so schnell ging.
07.11.2012 16:42
Zitat von Bibi29:

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann toller Name

Wie es hat nur 45 minuten gedauert??? Dachte schon meine Kleine war schnell,aber das ist ja Record ,wie hast du das denn geschafft?
Bei mir is auch nichts gerissen,trotz das es so schnell ging.

ja, ich bin um 20.00uhr in den Kreißsaal, weil ich von jetzt auf gleich heftige schmerzen bekam, also wurde ich untersucht. Die Hebi meinte, der MUMU sein bei 3cm, sie glaubt nicht, dass sich was tut aber nach 10Min. konnte ich gar nichts mehr, also hat sie nochmal untersucht: MUMU plötzlich bei 8cm! Dann kamen schon die Presswehen und der kleine war um 20.45Uhr da.
Bibi29
470 Beiträge
07.11.2012 17:00
Ach du meine Güte,das nenn ich mal ne Sturzgeburt . Wow dann hast es ja schnell hinter dir gehabt und das mit dem stillen wird sich sicher auch noch geben. Ich hatte auch erst bedenken das ich nicht genug Milch haben könnte ,aber die Kleine saugte so gut das sich das super eingespielt hat
Ich wünsch dir eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit. Hast du da jetzt auch 3 Kinder?
Bibi29
470 Beiträge
08.11.2012 12:27
Hallo ihr Lieben....

ich kam heut endlich dazu mich mal auf die Waage zu stellen. Ich hab 7 Kilo nun weniger......und da ich während der SS nix zugenommen habe ,hab ich 7 Kilo weniger wie vor der SS

Und Kiras Geburtsurkunde hab ich heut auch holen können und somit kann ich nun alles beantragen

Meine Nacht war auch super,Mausi hat die Nacht brav in ihren Bettchen geschlafen und ich brauchte sie nur einmal stillen und selbst da musst ich sie bissl wecken.

Hoffe euch gehts gut!
page_82
4916 Beiträge
09.11.2012 01:15
Huhu Mädels, bin seit heute wieder Zuhause. Unser Sohn Arthur (Karl-Johann Arthur ist sein voller Name) kam am 04.11.12 um 04:50 per Not-Sectio auf die Welt. Er hatte die stolzen Maße von 52,5 cm und 4470 g. Eigentlich war die Geburt schön, wenn auch mit 15 Stunden nach Einleitung etwas lang. Zum Ende wurde es nicht mehr schön. Ich lag knapp 4 Std. in den Presswehen. Davon war dann zum Schluss ca ne Stunde die Ärztin oder die Hebi auf meinem Bauch. Aber da der kleine ein Sterngucker war kam er trotz Dammschnitt nicht raus. Zum Schluss wurde die Not-Sectio mit Vollnarkose angeordnet. Dabei gab ich 2 l Blut verloren.
Aber alles halb so schlimm. Viel schlimmer find ich, dass mein Schatz auf de ITS, seit gestern auf der IMS liegt. Er hatte durch die Geburt ein Schleudertrauma und extrem starke Schmerzen. Mit dem Atmen klappte auch nicht so wirklich. Er wurde ja dann auch direkt in die Uniklinik gebracht. Ich hab ihn bis Dienstag nicht gesehen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens ohne ihn. Aber jetzt seh ich ihn und das ist einfach nur toll. Hab ihn heut zum 1. Mal gestillt. Pump ja fleißig ab. Deswegen fließt die Milch so prima. So, das war es erstmal! Ich schreib morgen weiter.
Bibi29
470 Beiträge
09.11.2012 08:44
ohman Page da hast du ja was durch.
Aber erstmal Herzlich Glückkwunsch zum Sohnemann!!

Ich hoffe ihm und dir gehts nun besser. Du arme 4 std Presswehen und der Kleine dann auch noch Schmerzen. mag mir das garnicht vorstellen.
Geniese deine Zeit mit deinen kleinen Arthur ,toller Name und alles Gute!

Unico
1030 Beiträge
09.11.2012 09:39
Page alles gute und eine tolle kennenlernzeit (:

Ich meld mich mal kurz, Hebamme war gestern da mein kleiner hat in 6 tagen 190 g zugenomm. Die hebi is richtig stolz. Bei geburt hatte er 3080 5 Tage später bei Entlassung 3030 und nun seit wir daheim sind in Ca 2 Wochen 470 g zugenomm nun is er bei 3500.
Nachts kommt er Ca 1 Uhr 5 Uhr dann wieder 9-10 Uhr. Heut Nacht kam er 1.30 und um 8.30 hab ich ihn dann geweckt weil windeln sehr voll war xD

Hoffe bei euch läuft auch alles so supi (:

Bilder kann ich leider mit Handy nicht hochladen und inet haben wir hier noch nicht :/
09.11.2012 14:05
page; herzlichen glückwunsch zum wonneproppen
endlich meldest du dich...
das dein kleiner schmerzen erleiden musste, tut mir sehr leid
aber jetzt ist wieder alles gut hoffe ich...
und ich hoffe demnächst wieder von dir zulesen
alles gute und eine schöne kuschelzeit euch

übrigens; den namen deines kürbisses find ich toll
09.11.2012 14:09
mädels, ich glaube nun ist unsere liste komplett...
09.11.2012 14:18
Zitat von Bibi29:

Hallo ihr Lieben....

ich kam heut endlich dazu mich mal auf die Waage zu stellen. Ich hab 7 Kilo nun weniger......und da ich während der SS nix zugenommen habe ,hab ich 7 Kilo weniger wie vor der SS

Und Kiras Geburtsurkunde hab ich heut auch holen können und somit kann ich nun alles beantragen

Meine Nacht war auch super,Mausi hat die Nacht brav in ihren Bettchen geschlafen und ich brauchte sie nur einmal stillen und selbst da musst ich sie bissl wecken.

Hoffe euch gehts gut!

das ist ja mal was...du glückliche... bei mir müssen noch 7 kilo runter bis ich mein gewicht von vor der sschaft erreiche und ich hab schon 6-7 kilo runter somit hab ich insgesamt 14kilo zugenommen gehabt...naja hoffe die schaffe ich auch noch
aber dein bauch ist doch gewachsen... dann hast du also in der sschaft abgenommen? interessant und beneidenswert
und das deine kleine so gut schläft ist auch toll , will auch
Lisa1991
2338 Beiträge
09.11.2012 14:33
Zitat von page_82:

Huhu Mädels, bin seit heute wieder Zuhause. Unser Sohn Arthur (Karl-Johann Arthur ist sein voller Name) kam am 04.11.12 um 04:50 per Not-Sectio auf die Welt. Er hatte die stolzen Maße von 52,5 cm und 4470 g. Eigentlich war die Geburt schön, wenn auch mit 15 Stunden nach Einleitung etwas lang. Zum Ende wurde es nicht mehr schön. Ich lag knapp 4 Std. in den Presswehen. Davon war dann zum Schluss ca ne Stunde die Ärztin oder die Hebi auf meinem Bauch. Aber da der kleine ein Sterngucker war kam er trotz Dammschnitt nicht raus. Zum Schluss wurde die Not-Sectio mit Vollnarkose angeordnet. Dabei gab ich 2 l Blut verloren.
Aber alles halb so schlimm. Viel schlimmer find ich, dass mein Schatz auf de ITS, seit gestern auf der IMS liegt. Er hatte durch die Geburt ein Schleudertrauma und extrem starke Schmerzen. Mit dem Atmen klappte auch nicht so wirklich. Er wurde ja dann auch direkt in die Uniklinik gebracht. Ich hab ihn bis Dienstag nicht gesehen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens ohne ihn. Aber jetzt seh ich ihn und das ist einfach nur toll. Hab ihn heut zum 1. Mal gestillt. Pump ja fleißig ab. Deswegen fließt die Milch so prima. So, das war es erstmal! Ich schreib morgen weiter.

Herzlichen Glückwunsch Hoffe euch gehts besser
Trag dich gleich in die Liste ein
Öhm nur eine Frage warum "sagst" du Arthur wenn es der Zweitname ist?
Bibi29
470 Beiträge
09.11.2012 14:34
Ja Bauch ist gewachsen,habe dafür an anderen Stellen abgenommen, mehr getrunken und hatte ne Weile kein Auto lol

Ich denk mal mit dem schlafen ändert sich auch noch wieder,je nachdem wie sie drauf is,aber momentan ist sie ganz wie Papa der schlief auch sehr gut als Baby.
Bibi29
470 Beiträge
09.11.2012 14:35
Zitat von Lisa1991:

Zitat von page_82:

Herzlichen Glückwunsch Hoffe euch gehts besser
Trag dich gleich in die Liste ein
Öhm nur eine Frage warum "sagst" du Arthur wenn es der Zweitname ist?

Das hat man früher auch oft so gemacht. Mein Bruder heißt zb Hans-Jürgen Daniel und der Rufname ist Daniel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt