Mütter- und Schwangerenforum

kürbismamis '12

Gehe zu Seite:
Lisa1991
2338 Beiträge
06.11.2012 18:04
Zitat von abendstille:

Zitat von Lisa1991:

Wir lassen auch impfen.....

Aiden trinkt zwichen 21-22h meist zweimal und macht dann Nachts mittlweile 6-8 Stunden Pause. Aber Tagsüber frisst er mir die Haare vom Kopf

Am 2. ist Taufe und ich freu mich die zwei in den taufanzügen zu sehn

Mira-bellle wünsch dir dass es schnell voran geht

dürfen wir deine jungs dann auch mit ihren anzügen hier sehen

schön das dein kleiner mann auch so lange schläf, da wird man aber neidisch

Na klar Bin doch eh´n Fotofreak
Ean hat mit zwei Monaten auch durchgeschlafen.
Aber nie so extrem ruhig wie Aiden.
Wenn er doch so bleiben würde
06.11.2012 18:28
der kleine ist also ruhiger als der große damals...
hast du es gut, ich hatte immer abwechselnd, mal ein ruhigeres baby mal ein unruhigeres... Elif ist so dazwischen irgendwie, hoffe sie tendiert demnächst zum ruhigeren baby naja wenn nicht auch gut, kenn das ja...

aber schwierig ist, vom ruhigen kind der wechsel zum schreikind... hab ich auch schon durch und umgekehrt ist es ein traum
meine schwester hat ja auch ihr zweites baby im august bekommen und sie hat jetzt einen kleinen schreihals, nach einem traumkind, und ist auch total gestresst, und machmal verzweifelt...
Lisa1991
2338 Beiträge
06.11.2012 18:42
Zitat von abendstille:

der kleine ist also ruhiger als der große damals...
hast du es gut, ich hatte immer abwechselnd, mal ein ruhigeres baby mal ein unruhigeres... Elif ist so dazwischen irgendwie, hoffe sie tendiert demnächst zum ruhigeren baby naja wenn nicht auch gut, kenn das ja...

aber schwierig ist, vom ruhigen kind der wechsel zum schreikind... hab ich auch schon durch und umgekehrt ist es ein traum
meine schwester hat ja auch ihr zweites baby im august bekommen und sie hat jetzt einen kleinen schreihals, nach einem traumkind, und ist auch total gestresst, und machmal verzweifelt...

Was heißt ruhiger.. Also Ean hat bis zum 7. Monat nur 2 mal geschriehen. Einmal im Schlaf wo er nicht wachzubekommen war und einmal während sein Bauch ganz ganz laut geblubbert hat.Sonst nicht. Und er hat noch extremer geschlafen als Aiden. Mit 6 Monaten noch genauso oft wie mit 2 monaten.

Nur nachts war er etwas unruhiger. Hat zwar mit 2 Monaten durchgeschlafen aber wie gesagt unruhiger. Lag villt aber auch daran dass er im großen eigenen Bett geschlafen hat und ich nicht so super gut drangekommen bin durch die Stäbe. Jetzt durch das beistellbett ist das schon bequemer. und villt spürt aiden da auch die Nähe...

Dachte ja ich bekomm ein Schreikind weil der erste schon so pflegeleicht war.Aber die sch... Geburt hat gereicht deshalb doch wieder nen Liebes Baby

Aber er gibt schon als mal paar Töne von sich. Der Große nicht. Null. Schwer vorstellbar aber ist so...

Ohwei *zutexte*
06.11.2012 18:55
ach das ist ja süß, das er ja fast garnicht geweint hat der große...
ist tatsächlich kaum vorstellbar, vor allem für verzweifelte mamis..
aber wie man sieht soll es ja geben... ich soll auch so extrem ruhig gewesen sein, erzählt meine mutter immer... nur schade das keins meiner kinder auch nur ansatzweise diese eigenschaft von mir geerbt haben
immer nur von papa
MeiSeRie
209 Beiträge
06.11.2012 19:01
hallo ihr

@page: sind gespannt wo du steckst

@mira: viel erfolg....bei mir gings nach dem zweiten mal gel doch recht flott!!

@hope: danke für deinen beitrag zum thema flasche und welhe nahrung...wiedersprihgt auh genau dem was meine hebi mir gestern erzählt hat

also bei uns ist es so:
philip ist wesentlich unruhiger als seine schwester in seinem alter....die hat ja shon mit 4 wochen durchgeschlafen und hat auch 1er milh bekommen.....
naja ansonsten schläft er echt schlecht ein und hat dann immer nur sekundenschlaf

bei uns ist momentan abends gegen 0 uhr feierabend....und dann shläft er 4 std am stück! also ih stehe einmal nachts auf....das geht eigentlich

es ist eben nur etwas anstrengend da er viel nörgelt....
jetzt hat er gebadet und liegt ganz ruhig im laufgitter und schlummert vor sich hin...so wünsche ich mir das

nochmal zum thema flasche, also zu erst habe ich die pre nahrung gegeben als ih noch gestillt habe, also zum zufüttern.
jetzt gebe ich nur noh 1er nahrung....und wie gesagt rieke hat die milch richtig satt gemacht damals, bei philip habe ich nicht unbedingt das gefühl....aber er kommt gut klar
meine hebi meinte nämlich auch ich solle ihn "hinhalten" mit warmen wasser...bloooß keinen tee.... naja ich mache dann meistens doch eher das was mir mein mutterinstinkt sagt
er trinkt fläschen mit 90ml pro mahlzeit und das so alle 3 std...manchmal liegt auch mehr zeit dazwischen....aber er trinkt manchmal auh nicht aus und dann fehlt ihm der rest eben schon nach ner std.....dann bringt auch warm wasser nichts ^^

(mein cccccc funktioniert manchmal nicht...ich bitte das zu entschuldigen )
06.11.2012 19:06
warum keinen tee, wenn ich fragen darf? nur aus neugier, geb ja eh keine flasche und auch kein tee (nur muttermilch)...
MeiSeRie
209 Beiträge
06.11.2012 19:12
Zitat von abendstille:

warum keinen tee, wenn ich fragen darf? nur aus neugier, geb ja eh keine flasche und auch kein tee (nur muttermilch)...

sie meinte das wäre der erste einstieg in richtung süße getränke.....naja also süßen tue ich die tee´s nicht.....und ich dachte auch bei bauchweh sollte man fencheltee geben?!

naja ich würde es auch trotzdem machen
06.11.2012 19:17
Zitat von MeiSeRie:

Zitat von abendstille:

sie meinte das wäre der erste einstieg in richtung süße getränke.....naja also süßen tue ich die tee´s nicht.....und ich dachte auch bei bauchweh sollte man fencheltee geben?!

naja ich würde es auch trotzdem machen

aha irgendwie sagt jeder was anderes... am besten entscheidet doch der mütterliche instinkt

und ich dachte auch immer bei bauchweh, fencheltee...
MeiSeRie
209 Beiträge
06.11.2012 19:21
ja das denke ich wohl auch das man selbst entscheiden sollte was für das kind das beste ist

so bei mir melde sich jemand und hat hunger
Bibi29
470 Beiträge
06.11.2012 20:01
@Abendstille: ja meine Großen sind total verliebt. Hab Beweißfoto lol

Ich geb später auch Fencheltee, momentan helfen die Sabtropfen sehr gut wenn sie doch mal Blähungen hat.
06.11.2012 20:06
Zitat von Bibi29:

@Abendstille: ja meine Großen sind total verliebt. Hab Beweißfoto lol

Ich geb später auch Fencheltee, momentan helfen die Sabtropfen sehr gut wenn sie doch mal Blähungen hat.

ohh bibi wie süüüß... du hast ganz ganz hübsche kinder
Bibi29
470 Beiträge
06.11.2012 20:08
Dankeschöööön wie lieb von dir
07.11.2012 10:44
guten morgen kürbismamis
wie geht es euch heute, wie war eure nacht mit eurem kürbis?
unsere war mittelmäßig... bin immer froh wenn sie nicht zuviel bauchweh hat und somit auch etwas weniger schreit
na mal schaun wie der tag so wird... hat eigentlich ziemlich gut angefangen

unglaublich, meine Elif ist schon einen monat alt... wie die zeit vergeht, wahnsinn...
07.11.2012 12:04

Lisa1991
2338 Beiträge
07.11.2012 12:16
Zitat von mira-bellle:

GlüchwunSch =)) wie wars?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt