Die Oktoberbabys 09
17.01.2012 21:54
Bei uns wars mit Melina so dass schon klar war dass ich ab Juni wieder arbeiten geh. Außerdem ist sie , seit dem sie im Kiga ist viel besser drauf. Ausgeglichener , redet anders, ist im Umgang mit anderen Kindern anders. Ich denke auch dass U3 zuerst die arbeitenden was haben sollten und dann erst die anderen Ich bin froh dass Melina im Kiga ist morgen so hab ich für Nathalie mehr Zeit für PEKIP und Schwimmen
Sie geht ja auch nur ca., 4 std
Sie geht ja auch nur ca., 4 std
17.01.2012 22:18
Hallo Natalia, dann bin ich ja erleichtert dass es nur das ist, dacht schon es war irgendwas anderes dass die schließugn ausgelöst hat. aber schön dass du weiterhin da bist
18.01.2012 06:32
Zitat von desandi:
Ich denke Steffi meinte die kiga Plätze für unter 3 oder ganztagsplätze .
Ab 3 oder wenn die Umstände dementsprechend sind sollte jedes Kind ein Platz bekommen. Aber was ich persönlich nicht so toll find wenn Kinder unter drei in kiga gesteckt werden und die Mami Zuhause sitzt. Aber auch da gibt es Ausnahmen so wie bei mandy zb.
Ich würde mir meinen gio am liebsten den ganzen Tag an mir kleben haben wollen. Ich arbeite ja jetzt schon 1 Jahr und 3 Monate wieder und immernoch fällt mir der Abschied sehr schwer. Mag natürlich auch daran liegen weil gio das einzigste Kind bleiben wird und ich genau weiß das ich das alles nicht nochmal erleben werde. Und obwohl es für mich ein Riesen Schritt ist wird gio auch ab Oktober in kiga gehen...
Ach Andrea und Little, mir geht´s da wie euch, obwohl Luca nicht das einzigste Kind bleiben wird! Mir fällt es auch schon sooo schwer mich mit dem Gedanken Kindergarten abzufinden. Aber ich weiß dass es so sein muss und es richtig ist und er seinen Spass dort haben wird. Wir haben im Juni 2 Tage schnuppern, und ab 3. Sep geht´s los.
18.01.2012 08:57
Hallo
Ich habe mich bisschen blöd ausgedrückt.
Einige haben es aber trotzdem verstanden, was ich meine
Bei uns sind Kiga-Plätze unter 3 echt rar und bei uns im Ort gibt es eine Menge Eltern, die auf Kosten des Staates zu Hause sitzen (und das auch tun weil sie es wollen und nicht, weil sie keine Arbeit finden...)
Bei der Anmeldung wird aber keine Rücksicht darauf genommen, ob die Eltern den Platz brauchen weil sie eben arbeiten (müssen).
Und so kommt es dann dazu, dass verschiedene Mamis ihre Arbeit aufgeben mussten, weil ihre Kinder keinen Platz mehr bekommen haben
Das ab 3 Jahren jedes Kind ein Recht auf einen Kindergartenplatz hat finde ich klasse und verurteile das nicht. Jedes Kind hat ein Recht darauf und es ist ja nunmal auch sehr wichtig für die Entwicklung!
So, ich hoffe, diesmal habe ich mich klarer ausgedrückt.
Ich habe mich bisschen blöd ausgedrückt.
Einige haben es aber trotzdem verstanden, was ich meine
Bei uns sind Kiga-Plätze unter 3 echt rar und bei uns im Ort gibt es eine Menge Eltern, die auf Kosten des Staates zu Hause sitzen (und das auch tun weil sie es wollen und nicht, weil sie keine Arbeit finden...)
Bei der Anmeldung wird aber keine Rücksicht darauf genommen, ob die Eltern den Platz brauchen weil sie eben arbeiten (müssen).
Und so kommt es dann dazu, dass verschiedene Mamis ihre Arbeit aufgeben mussten, weil ihre Kinder keinen Platz mehr bekommen haben
Das ab 3 Jahren jedes Kind ein Recht auf einen Kindergartenplatz hat finde ich klasse und verurteile das nicht. Jedes Kind hat ein Recht darauf und es ist ja nunmal auch sehr wichtig für die Entwicklung!
So, ich hoffe, diesmal habe ich mich klarer ausgedrückt.
18.01.2012 11:25
Hallihallo, meld mich auch mal wieder
Nathalia, gut, das alles soweit in Ordnung ist, und schön das du uns hier erhalten bleibst. Musst halt hier mehr von dir reinschreiben.
Andrea,das ist ja blöd mit dieser Warterei - weißt du denn schon was?
Embi, ich hab schon direkt ein schlechtes Gewissen weil ich noch immer kein Foto vom Podest reingestellt hab . Aber wir machen jetzt noch eine Leiter dazu, weil das mit der Strickleiter doch nicht so funktioniert..auf jeden Fall gibts dann wenns ganz fertig ist ein Foto- großes Indianerehrenwort Wie gehts euch denn? Bei euch wird ja schon wärmer sein als hier, oder?
Wegen dem Kindergarten bin ich wahrscheinlich eine Exotin mit meiner Einstellung : Also, Keno geht noch nicht in den Kiga, und mein Großer hat erst vorigen September angefangen, mit 5. Also geht er nur das eine Jahr vor der Schule. Und ich werd das auch bei Keno so machen. Ich persönlich möchte gerade diese ersten Jahre, die nicht wiederkommen mit den Jungs richtig geniessen, find das voll wichtig.. Kommt mir ja jetzt schon so vor, daß die Zeit trotz allem viel zu schnell vergeht . Arbeiten fang ich nächstes Monat wieder an, allerdings nur SA, da ist mein Mann zu Hause und das möchte ich, wenns natürlich finanziell weiterhin geht, noch lange so beibehalten, denn grade in der Schule will ich ja auch für sie da sein, zumindest die ersten Jahre, wenn sie Hilfe bei den Hausaufgaben brauchen und damit sie ein warmes Essen auf dem Tisch stehen haben wenn sie nach Hause kommen . Ihr seht ich bin da ziemlich altmodisch, aber so stell ich persönlich mir ein Familienleben vor.
Ich wünsch euch allen einen ganz ganz tollen restlichen Tag
Nathalia, gut, das alles soweit in Ordnung ist, und schön das du uns hier erhalten bleibst. Musst halt hier mehr von dir reinschreiben.
Embi, ich hab schon direkt ein schlechtes Gewissen weil ich noch immer kein Foto vom Podest reingestellt hab . Aber wir machen jetzt noch eine Leiter dazu, weil das mit der Strickleiter doch nicht so funktioniert..auf jeden Fall gibts dann wenns ganz fertig ist ein Foto- großes Indianerehrenwort Wie gehts euch denn? Bei euch wird ja schon wärmer sein als hier, oder?
Wegen dem Kindergarten bin ich wahrscheinlich eine Exotin mit meiner Einstellung : Also, Keno geht noch nicht in den Kiga, und mein Großer hat erst vorigen September angefangen, mit 5. Also geht er nur das eine Jahr vor der Schule. Und ich werd das auch bei Keno so machen. Ich persönlich möchte gerade diese ersten Jahre, die nicht wiederkommen mit den Jungs richtig geniessen, find das voll wichtig.. Kommt mir ja jetzt schon so vor, daß die Zeit trotz allem viel zu schnell vergeht . Arbeiten fang ich nächstes Monat wieder an, allerdings nur SA, da ist mein Mann zu Hause und das möchte ich, wenns natürlich finanziell weiterhin geht, noch lange so beibehalten, denn grade in der Schule will ich ja auch für sie da sein, zumindest die ersten Jahre, wenn sie Hilfe bei den Hausaufgaben brauchen und damit sie ein warmes Essen auf dem Tisch stehen haben wenn sie nach Hause kommen . Ihr seht ich bin da ziemlich altmodisch, aber so stell ich persönlich mir ein Familienleben vor.
18.01.2012 12:00
Zitat von dizza:
Hallihallo, meld mich auch mal wieder
Wenn es mir finanziell möglich wäre, würde ich es ganz genauso machen!!!!!!!!!!!!!!! Ich seh das genauso, die Zeit vergeht schnell genug. Deshalb wäre es auch nicht´s für mich, mein Kind vor drei irgendwohin zu geben Aber mit Ende der Elternzeit, also wenn Luca 3 ist, ist es für mich leider ein muss!
18.01.2012 12:32
Hallo
Dizza: und wehe wenn nicht
Kiga: ich vertrete hier all eure meinungen bzw kann sie alle nachvollziehen! Ich musste leider wieder arbeiten insofern hatte ich keine grosse wahl und wir haben ja auch keine familie hier die ihn nehmen könnten.... Naja aver ich hab es mir ja so ausfesucht
Hier ist es eh normal die kinder mit 4 monaten in die kita zu geben weil es keine elternjahre gibt und auch keine finanziellen hilfen... Willkommen bei den spananiern *augenroll*
so und nun geh ich jon abholen
Dizza: und wehe wenn nicht
Kiga: ich vertrete hier all eure meinungen bzw kann sie alle nachvollziehen! Ich musste leider wieder arbeiten insofern hatte ich keine grosse wahl und wir haben ja auch keine familie hier die ihn nehmen könnten.... Naja aver ich hab es mir ja so ausfesucht
Hier ist es eh normal die kinder mit 4 monaten in die kita zu geben weil es keine elternjahre gibt und auch keine finanziellen hilfen... Willkommen bei den spananiern *augenroll*
so und nun geh ich jon abholen
18.01.2012 12:33
Ah noch was vergessen : abdrea hast du schon was gehört???
18.01.2012 15:58
Huhu,
Wollte mich mal zurück melden.
Umzug ist abgeschlossen, Gott sei dank.
Das war alles etwas stressig.
In erster linie hat uns leon so leid getan.
Er hat unseren stress richtig gemerkt und wir hatten kaum zeit für
ihn.
Gestern hat der techniker endlich unser telefon, i-net und tv
hinbekommen.
Liebe grüße
Wollte mich mal zurück melden.
Umzug ist abgeschlossen, Gott sei dank.
Das war alles etwas stressig.
In erster linie hat uns leon so leid getan.
Er hat unseren stress richtig gemerkt und wir hatten kaum zeit für
ihn.
Gestern hat der techniker endlich unser telefon, i-net und tv
hinbekommen.
Liebe grüße
18.01.2012 16:18
Mmh, mein Kind ist auch schon mit 22 Monaten in den Kindergarten gegangen. In erster Linie,weil ich mich auf mein Examen vorbereiten muss. Dann kam Dahlia zur Welt und somit muss ich ehrlich sagen habe ich auch "faul" herumgesessen
Ich bin sehr froh,dass Pupsi in der Kita ist. Ich habe nunmal keine Freunde mit Kindern und er hätte sonst null Kontakt zu anderen kindern, würde nur mit mir zusammen sein. Und seitdem er in die Kita geht hat er soooo viel dazu gelernt, er liebt es dorthin zu gehen und hat Spass Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann tut es mir auch gut morgens mal eine Stunde in Ruhe mit Dahlia verbringen zu können.
Ich bin sehr froh,dass Pupsi in der Kita ist. Ich habe nunmal keine Freunde mit Kindern und er hätte sonst null Kontakt zu anderen kindern, würde nur mit mir zusammen sein. Und seitdem er in die Kita geht hat er soooo viel dazu gelernt, er liebt es dorthin zu gehen und hat Spass Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann tut es mir auch gut morgens mal eine Stunde in Ruhe mit Dahlia verbringen zu können.
18.01.2012 17:31
Dizza deine Einstellung find ich toll. Wenn wir es uns leisten könnten würde ich es genauso machen...
Wir haben ja zum Glück meine Schwiegereltern die gio nehmen wenn ich arbeite oder später dann vom kiga holen
Wir haben ja zum Glück meine Schwiegereltern die gio nehmen wenn ich arbeite oder später dann vom kiga holen
18.01.2012 19:01
ich mach es kurz, leyla hat zu 98% diese scheiß krankheit.
muss morgen beim hno anrufen und nen termin für nächste woche machen. die muss sich leylas mandeln nochmal anschauen und wenn es nicht unbedingt notwendig ist wird die op verschoben bis sie drei ist, weil die op ziemlich riskant ist und viele vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen.und wenn hno sagt das sie unbedingt raus müssen, müssen wir nochmal zu nem spezialist der macht nochmal ne spezielle untersuchung, der arzt meinte nur die is ziemlich aufwendig, was er damit meinte keine ahnung.aber jetzt erst mal abwarten was unsre hno ärztin sagt.
muss morgen beim hno anrufen und nen termin für nächste woche machen. die muss sich leylas mandeln nochmal anschauen und wenn es nicht unbedingt notwendig ist wird die op verschoben bis sie drei ist, weil die op ziemlich riskant ist und viele vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen.und wenn hno sagt das sie unbedingt raus müssen, müssen wir nochmal zu nem spezialist der macht nochmal ne spezielle untersuchung, der arzt meinte nur die is ziemlich aufwendig, was er damit meinte keine ahnung.aber jetzt erst mal abwarten was unsre hno ärztin sagt.
18.01.2012 20:27
Andrea das tut mir leid Man sowas ist nicht schön,zu erfahren,dass das Kind eine Krankheit hat.Lass dich mal drücken!
Kannst du mir sagen wie die Krankheit heisst?
Kannst du mir sagen wie die Krankheit heisst?
18.01.2012 20:57
Also Hendrik soll im Sommer in den Kiga gehen, aber leider bekommt man hier erst im März/April Bescheid, ob man den Platz im August auch bekommt. Ist natürlich nicht so toll, da kann man jobmäßig kaum was planen
Ich bin gleich nach dem Mutterschutz an meine alte Stelle zurück gegangen, allerdings nur 1,5 Tage in der Woche. Wenn Hendrik den Kiga-Platz hat und sich eingewöhnt hat, würde ich schon gerne wieder etwas aufstocken. Mal sehen, was meine Chefin da machen kann.
Ich hoffe schon, dass er den Platz bekommt. Habe auch nur eine Bekannte mit Kind und ein Tageskind, das einen Nachmittag in der Woche kommt. Zur Spielgruppe gehen wir auch und da ist Hendrik immer richtig schüchtern. Zu Hause redet er wie ein Wasserfall, singt und macht Fingerspiele ganz alleine und da sagt er kaum was. Denke mal, der Kiga würd seinem Selbstbewusstsein gut tun und er findet mehr Freunde in seinem Alter.
Ich bin gleich nach dem Mutterschutz an meine alte Stelle zurück gegangen, allerdings nur 1,5 Tage in der Woche. Wenn Hendrik den Kiga-Platz hat und sich eingewöhnt hat, würde ich schon gerne wieder etwas aufstocken. Mal sehen, was meine Chefin da machen kann.
Ich hoffe schon, dass er den Platz bekommt. Habe auch nur eine Bekannte mit Kind und ein Tageskind, das einen Nachmittag in der Woche kommt. Zur Spielgruppe gehen wir auch und da ist Hendrik immer richtig schüchtern. Zu Hause redet er wie ein Wasserfall, singt und macht Fingerspiele ganz alleine und da sagt er kaum was. Denke mal, der Kiga würd seinem Selbstbewusstsein gut tun und er findet mehr Freunde in seinem Alter.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt