Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
dani81
7026 Beiträge
21.11.2011 20:10
Zitat von Andrea1988:

also denkt ihr ich soll die flasche mit folgemilch jetzt weglassen?
aber gläschen is ja nicht schlimm oda?

Lara bekommt auch Folgemilch mein Kia meinte da sie die ja bei mir trinkt und nicht std lang daran nuckelt wäre das ok irgendwann will sie sie nicht mehr ab und zu sagt sie auch nein mama
21.11.2011 20:12
ah ok, dann bin ich jetzt beruhigt.
21.11.2011 20:14
Zitat von Andrea1988:

also denkt ihr ich soll die flasche mit folgemilch jetzt weglassen?
aber gläschen is ja nicht schlimm oda?

Also ich würde beides weg lassen Ich finde ab einem bestimmten Alter sollten die Kinder normales (selbst gekochtes) Essen bekommen und die Milch würd ich auch nur aus einer Tasse oder einer Trinkflasche ohne Sauger geben
21.11.2011 20:15
Ich denke, solang sie auch am Tisch mit euch isst, kann man ruhig ab und an mal Gläschen geben.

Und das Fläschchen gewöhnt sie sich sicher auch irgendwann selbst ab. Wenn sie es noch braucht, dann geb es ihr
21.11.2011 20:25
Zitat von starlett12c:

Wodran siehst Du das???

Hab den Mod per PN kontaktiert weil die mir echt auf´n Wecker ging mit ihrer unverschämtheit! Und er antwortete mir dass er sie schon gesperrt hat
starlett12c
13618 Beiträge
21.11.2011 20:26
Zitat von Dana81:

Zitat von starlett12c:

Wodran siehst Du das???

Hab den Mod per PN kontaktiert weil die mir echt auf´n Wecker ging mit ihrer unverschämtheit! Und er antwortete mir dass er sie schon gesperrt hat

Aso
jeda
5504 Beiträge
21.11.2011 20:34
jaaa... levi hat auch lange zum einschlafen die flasche gehabt mit tee oder saft.. naja und jetzt hat er an den beiden vorderen schneite zahne (oben) zahnstein.... oder so.. also es ist braucn und nicht schwarz... also kein karies... dann hab ich ihm warmes oder auch kaltes wasser mit ins bett geben also in die flasche... naja und das hat er meist unddrinn gelassen.. also wollte eer nur was leckes zum nuckeln.... naja aber jetzt gibt es nix mehr... kein schnulli ins bett und keine flasche
Snopi
1997 Beiträge
21.11.2011 20:34
@lunalein, leon spielt im moment sehr gerne mit seinem parkhaus und mit lego. meine eltern haben ihm die große polizeistation von lego zum geburtstag geschenkt, das ist grade sein ein und alles

leon schläft auch noch in seinem gitterbett, wir wollen ihm entweder ein großes auto bett holen oder erstmal die umbauseiten ans jetztige bettchen machen. wir ziehen im januar um und dann entscheiden wir es.
weiss jemand wielange die kinder in den babybetten liegen können?

wir nehmen auch noch die flasche mit milch zum einschlafen, er möchte sie auch noch.
wollte die flasche auch abgewöhnen weil ich auch ein schlechtes gewissen habe, unser kinderarzt sagte aber auch das es von alleine kommt und wenn es nicht den ganzen tag ist, ist es nicht so schlimm.

wie sieht man denn das leasmama weg ist?

21.11.2011 20:51
also kerstin hat mich gleich mal per sms informiert was hier los ist wegen fauler mamas und nuja ich habe jetzt nicht die über 100er beiträge gelesen, aber ich muss jetzt auch mal sagen das ich es unverschämt finde, dass mamas die ab dem ersten geburstag ihrer kinder arbeiten gehen müssen, als faul beschimpft werden, weil sie nicht jeden tag ihren a.. zu hause lassen können um alle fünf minuten ihr kind auf den klo zu stopfen und ihm einzupleuen dass man das machen muss.

Ich nutze jede gelegenheit die er mir bietet, er soll von sich aus kommen und pipi oder aa machen wollen. was soll ich ihn mit unter nehm jahr auf den klo drücken wenn er noch net mal weis wie man das regelt oder anhalten kann.

Ich bin an meinen arbeitstagen viel unterwegs und kann dann eben nicht immer drauf schauen wann er afus klo geht oder muss ich thelpatisch bie meiner oma, mama oder schwiegeroma sein udn sagen: hey setz ihn ma aufn klo???

nuja ich gestehe mir ein dass ich es öfter mal vergesse. aber er kommt oft wenn wir pipi machen oder so und sagt pipi und bring seinen topf. dann zieh ich ihn aus und er setzt sich auch drauf. meist ist es eben so dass er vorher in die windel gemacht hat oder danach dann macht. aber erverbindet es von sich aus und ich möchte dass er mit freude und nicht mit PANIK aufs klo geht so alla sprechender kloschüssel : jetzt gib mir deinen pipi

hach ich gebe ihm die zeit die er braucht ihm wird die windel so langsam unangenehm und umso mehr versuht er von sich aus zu gehen, meine mom oma und schwiegeroma haben auch schon töpfe zu hause und üben manchma sitzt er ne halbe stunde drauf und es kommt nichts

er hat eben noch zeit bis zum kiga. ich hab halt eben noch mehr zu tun als nur nach meinem kind zu schauen, es muss geld reinl, der haushalt muss gemacht werden, der hund muss raus und der mann möchte auch was gutes zu essen aufm tisch haben.

also als faul kann ich mich nicht bezeichnen!!!!

So auch wenns vielleicht erledigt ist musste ich auch was posten.

ich könnte noch mehr schreiben was colin noch nicht kann im gegensatz zu anderen, dafür kann er wohl dinge die manch anders kind nicht kann, ich habe ein einzelstück geboren und keinen doppelgänger
Snopi
1997 Beiträge
21.11.2011 20:54
Zitat von Jessmo:

also kerstin hat mich gleich mal per sms informiert was hier los ist wegen fauler mamas und nuja ich habe jetzt nicht die über 100er beiträge gelesen, aber ich muss jetzt auch mal sagen das ich es unverschämt finde, dass mamas die ab dem ersten geburstag ihrer kinder arbeiten gehen müssen, als faul beschimpft werden, weil sie nicht jeden tag ihren a.. zu hause lassen können um alle fünf minuten ihr kind auf den klo zu stopfen und ihm einzupleuen dass man das machen muss.

Ich nutze jede gelegenheit die er mir bietet, er soll von sich aus kommen und pipi oder aa machen wollen. was soll ich ihn mit unter nehm jahr auf den klo drücken wenn er noch net mal weis wie man das regelt oder anhalten kann.

Ich bin an meinen arbeitstagen viel unterwegs und kann dann eben nicht immer drauf schauen wann er afus klo geht oder muss ich thelpatisch bie meiner oma, mama oder schwiegeroma sein udn sagen: hey setz ihn ma aufn klo???

nuja ich gestehe mir ein dass ich es öfter mal vergesse. aber er kommt oft wenn wir pipi machen oder so und sagt pipi und bring seinen topf. dann zieh ich ihn aus und er setzt sich auch drauf. meist ist es eben so dass er vorher in die windel gemacht hat oder danach dann macht. aber erverbindet es von sich aus und ich möchte dass er mit freude und nicht mit PANIK aufs klo geht so alla sprechender kloschüssel : jetzt gib mir deinen pipi

hach ich gebe ihm die zeit die er braucht ihm wird die windel so langsam unangenehm und umso mehr versuht er von sich aus zu gehen, meine mom oma und schwiegeroma haben auch schon töpfe zu hause und üben manchma sitzt er ne halbe stunde drauf und es kommt nichts

er hat eben noch zeit bis zum kiga. ich hab halt eben noch mehr zu tun als nur nach meinem kind zu schauen, es muss geld reinl, der haushalt muss gemacht werden, der hund muss raus und der mann möchte auch was gutes zu essen aufm tisch haben.

ich könnte noch mehr schreiben was colin noch nicht kann im gegensatz zu anderen, dafür kann er wohl dinge die manch anders kind nicht kann, ich habe ein einzelstück geboren und keinen doppelgänger

sehr schön geschrieben und recht hast du.
ich habe auch so ein einzelstück
nase87
3359 Beiträge
21.11.2011 21:05
Zitat von Jessmo:

*gefälltmir*
21.11.2011 21:07
danke euch hätt noch mehr schreiben können aber dann wärs wohl nen zehn seiten roman geworden
jeda
5504 Beiträge
21.11.2011 21:12
kennt es jemand.. als levi noch seinen flasche hatte hat er min 3 von den 300ml flaschen getrunken..... und jetzt trinkt er aus dem becher und eideutig weniger,....
21.11.2011 21:21
Zitat von jeda:

jaaa... levi hat auch lange zum einschlafen die flasche gehabt mit tee oder saft.. naja und jetzt hat er an den beiden vorderen schneite zahne (oben) zahnstein.... oder so.. also es ist braucn und nicht schwarz... also kein karies... dann hab ich ihm warmes oder auch kaltes wasser mit ins bett geben also in die flasche... naja und das hat er meist unddrinn gelassen.. also wollte eer nur was leckes zum nuckeln.... naja aber jetzt gibt es nix mehr... kein schnulli ins bett und keine flasche

Oh gott du machst mir angst!!!
jetzt weiß ich gar nix mehr.
21.11.2011 21:22
wart ihr mit euren kleinen schon mal beim zahnarzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt