Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
jeda
5504 Beiträge
21.11.2011 21:23
Zitat von Andrea1988:

Zitat von jeda:

jaaa... levi hat auch lange zum einschlafen die flasche gehabt mit tee oder saft.. naja und jetzt hat er an den beiden vorderen schneite zahne (oben) zahnstein.... oder so.. also es ist braucn und nicht schwarz... also kein karies... dann hab ich ihm warmes oder auch kaltes wasser mit ins bett geben also in die flasche... naja und das hat er meist unddrinn gelassen.. also wollte eer nur was leckes zum nuckeln.... naja aber jetzt gibt es nix mehr... kein schnulli ins bett und keine flasche

Oh gott du machst mir angst!!!
jetzt weiß ich gar nix mehr.

sorry ich wollt dir keinen angst machen aber ich denke dans kommt bei levi vom süssem trinken.... und wir waren auch noch nicht beim ZA.... müssen wir eigenltich...
21.11.2011 21:24
muss man das denn schon?
ich glaub nicht das meine kleine da denn mund auf macht und der za da rum schauen kann.
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.11.2011 21:26
Zahnarzt ja, nach dem Sturz.
Zähen sehen super aus.
.
Fläschen alle weg.
Seit 1 nur nur 3,5 er Milch.
Trinken aus Becher.
.
Gläschen nein.
.
Busen jaaaa schlimm. Aber ich glaub so war der schon immer nur einfach vom stillen grösser und dann hab ich mich dran gewöhnt.
dani81
7026 Beiträge
21.11.2011 21:26
@Andrea bekommt dein Kind den die flasche mit ins bett ? Lara trinkt sie auf meinem Arm und dannach geht es zum Zähneputzen ich putze mit der normalen Zahnbürste und Lara hat eine Elektrische damit darf sie dannach noch selber nachputzen und unsere Zahnärztin meinte auch so wäre das ok Lara war aber noch nicht beim Zahnarzt
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
21.11.2011 21:31
Zitat von Andrea1988:

Zitat von jeda:

jaaa... levi hat auch lange zum einschlafen die flasche gehabt mit tee oder saft.. naja und jetzt hat er an den beiden vorderen schneite zahne (oben) zahnstein.... oder so.. also es ist braucn und nicht schwarz... also kein karies... dann hab ich ihm warmes oder auch kaltes wasser mit ins bett geben also in die flasche... naja und das hat er meist unddrinn gelassen.. also wollte eer nur was leckes zum nuckeln.... naja aber jetzt gibt es nix mehr... kein schnulli ins bett und keine flasche

Oh gott du machst mir angst!!!
jetzt weiß ich gar nix mehr.

ja aber schau mal, das mit dem saft is doch klar. der kleine (hat sie ja geschrieben) wollte halt hauptsächlich nuckeln mit geschmack eben. es steht auch auf vielen flaschen drauf (oder jedenfalls stand das mal drauf), dass man die kleinen die flaschen nicht unbeaufsichtigt geben soll, denn wenn es im dauernuckeln endet, könnte karies entstehen. wegen dem zucker eben. nur mal kurz trinken und wieder beiseite stellen is vollkommen ok. aber das dauernuckeln ist garnicht gut. manche kinder schlafen mit der flasche im mund sogar ein, das heißt also über stunden der zucker an den zähnen. und dann werden die kleinen kurz wach und zack wieder die falsche im mund zum nuckeln... das is garnich gut
und das braune, ich glaube schon, dass es karies is, denn soooo schnell bildet sich meiner meinung nach noch garkein zahnstein oder? bin ja kein zahnarzt *g aber mein zahnstein (hab nen bisschen was) ist weisslich und nicht braun. ich denke schon, dass es zahnfäule oder wie das heißt sein könnte. alle angaben ohne gewähr lol wie gesagt, bin kein arzt, aber so denke ich es mir, korrigiert mich, wenn ich falsch liege
21.11.2011 21:31
Zitat von dani81:

@Andrea bekommt dein Kind den die flasche mit ins bett ? Lara trinkt sie auf meinem Arm und dannach geht es zum Zähneputzen ich putze mit der normalen Zahnbürste und Lara hat eine Elektrische damit darf sie dannach noch selber nachputzen und unsere Zahnärztin meinte auch so wäre das ok Lara war aber noch nicht beim Zahnarzt

ne ich geb ihr die flasche auf meinem arm bevor sie ins bett geht, dann putzen wir zähne und dann ab ins bett.
Snopi
1997 Beiträge
21.11.2011 21:32
Zitat von Andrea1988:

wart ihr mit euren kleinen schon mal beim zahnarzt?

ne leon war noch nicht beim zahnarzt, ich musste letztens hin und habe gefragt wann die kinder so kommen sollten. der zahnarzt sagte mir so mit 3 jahren.
ich nehme ihn bei meinem nächsten kontroll gang mit, dann sieht er schon mal was da so gemacht wird. das rät auch ein zahnarzt.
leon bekommt abends auch noch eine flasche milch und für nachts steht eine trinkflasche mit wasser ohne sauger an seinem bett, er hat nachts schon mal durst, er hat alle zähne super in ordnung.
süsses trinkt er so gut wie gar nicht, gestern waren wir bei mc donalds und da hat er es erstemal fanta getrunken ohne sich zu schütteln
nase87
3359 Beiträge
21.11.2011 21:33
wir waren auch schon beim zahnarzt ich geh immer alles halbe jahr und dann nehm ich alina immer mit und er guckt immer nach bis jetzt alles ok außer das der schnuller mal weg sollte weil die zähne schon was nach vorne stehen würden
21.11.2011 21:34
müsst ihr auch noch die d-fluretten oder wie die heißen geben?
wenn ja gebt ihr die in die flasche rein oder aufm löffel?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
21.11.2011 21:37
Zitat von Andrea1988:

ich geb die garnich
desandi
3599 Beiträge
21.11.2011 21:37
Zitat von dani81:

@ jeda Du bist bei uns Herzlich Wilkommen
ab und zu wird auch schonmel etwas übersehen so geht es mir zumindest wenn ich so viel nachlesen muss

@all in was für einem Bett Schlafen eure Oktoberlies ?? mit Gitter ohne oder vielleicht schon ein großes oder ein Hochbett

Gio schläft in seinem gitterbettchen aber wir haben 3 Stäbe drausen. So steht er morgens von selber auf und kommt entweder kuscheln wenn wir noch schlafen oder manchmal geht er dann ins Wohnzimmer und spielt ein bisschen
Snopi
1997 Beiträge
21.11.2011 21:38
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Andrea1988:

ich geb die garnich

wir auch nicht mehr.
21.11.2011 21:39
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Andrea1988:

ich geb die garnich

warum nich?
21.11.2011 21:41
mein kia verschreibt die jedes mal, aber jetzt andere die sind kleiner und da steht für kinder und säuglinge unter drei jahren.
bringt das überhaupt was, hab das nie verstanden warum man das geben soll.
Snopi
1997 Beiträge
21.11.2011 21:41
Zitat von Andrea1988:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Andrea1988:

ich geb die garnich

warum nich?

unser kia sagte das er sie nicht mehr braucht und wir sind jeden tag mehrere std. draussen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt