Die Oktoberbabys 09
21.11.2011 21:41
Zitat von Andrea1988:
Zitat von dani81:
@Andrea bekommt dein Kind den die flasche mit ins bett ? Lara trinkt sie auf meinem Arm und dannach geht es zum Zähneputzen ich putze mit der normalen Zahnbürste und Lara hat eine Elektrische damit darf sie dannach noch selber nachputzen und unsere Zahnärztin meinte auch so wäre das ok Lara war aber noch nicht beim Zahnarzt
ne ich geb ihr die flasche auf meinem arm bevor sie ins bett geht, dann putzen wir zähne und dann ab ins bett.
siehst du genau wie wir dann denke ich ist es doch ok ich lass Lara die Flasche bis sie sie nicht mehr will damit sie nicht denkt sie muss die hergeben wegen ihrem Bruder
21.11.2011 21:41
Zitat von Andrea1988:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Andrea1988:
müsst ihr auch noch die d-fluretten oder wie die heißen geben?
wenn ja gebt ihr die in die flasche rein oder aufm löffel?
ich geb die garnich
warum nich?
warum?
21.11.2011 21:43
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Andrea1988:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Andrea1988:
ich geb die garnich
warum nich?
warum?
wat?
21.11.2011 21:46
Zitat von Andrea1988:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Andrea1988:
ich geb die garnich
warum nich?
ich bin fast täglich mit der kleinen draussen, da brauch ich diese tabletten nicht =)
21.11.2011 21:47
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Andrea1988:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Andrea1988:
ich geb die garnich
warum nich?
ich bin fast täglich mit der kleinen draussen, da brauch ich diese tabletten nicht =)
genau wie wir.
unser kia verschreibt da auch nix mehr, werde auch nicht gefragt.
21.11.2011 21:48
Zitat von Andrea1988:
leyla wollte nicht mehr in ihrem "babybett"schlafen, also haben wir ein großes gekauft wo auf einer seite so gitter sind so ein prinzessinbett.
hab mal ne frage wer gebt von euch denn kleinen noch regelmäßig gläschen?und wie lange wollt ihr das geben?
und gibt es auch noch flaschenkinder wo nach dem aufstehen und abends noch ihre flasche wollen?
und geht es euch auch so das ihr fast keinen busen mehr habt?also ich hab anfangs ja für ne woche gestillt und dann hat sie ja nur noch die flasche bekommen und seitdem ....?
sorry für die vielen fragen und vielleicht auch etwas blöde fragen.
Hallo
Giovanni bekommt abends und morgens noch eine Flasche Milch (nein ich bin nicht zu faul ) er frühstückt und isst auch ganz normal zu Abend. Gläschen hat er eh kaum gegessen er hat sehr früh am Familientisch mit gegessen. Im Sommer hat er mal eins bekommen also so ein Herz von Hipp weil wir da in Urlaub gegangen sind und ich eben wollte das er was richtiges zu essen hat. Hat ihm auch geschmeckt er ist nicht so wählerisch Hauptsache Bauch ist voll
21.11.2011 21:48
Wir sind grundsätzlich auch jeden Tag draußen.
Nehmen die auch nicht.
Nehmen die auch nicht.
21.11.2011 21:52
Zitat von Andrea1988:
wie meint ihr das draußen?
bin auch jeden tag mit ihr draußen?
wenn man viel draußen ist dann brauch man die Tabletten nicht
21.11.2011 21:53
wieso was hat das denn mit dem zu tun?
die nehmt man doch gegen karies und rachitis heißt das glaub.
die nehmt man doch gegen karies und rachitis heißt das glaub.
21.11.2011 21:53
Zitat von Andrea1988:
wie meint ihr das draußen?
bin auch jeden tag mit ihr draußen?
Was ist Vitamin D?
Vitamin D, das sog. “Sonnenvitamin”, ist die Vorstufe (Provitamin) für eine Reihe von Hormonen, die den Kalziumhaushalt wesentlich mitbestimmen und ist daher wichtig für die Knochen und Zähne. Der Körper kann das Vitamin zwar selbst aus Cholesterol herstellen, braucht dazu aber ausreichend Bestrahlung der Haut mit UV-Licht. Damit sind keine ausgiebigen Sonnenbäder gemeint, sondern es genügt dafür in der Regel bereits ein relativ kurzer Aufenthalt an der Sonne. Auch über unsere Nahrung nehmen wir Vitamin D auf. Zu erwähnen sind hier insbesondere Milchprodukte, Eigelb und vor allem Fettfisch wie z.B. Hering und Makrele.
Wozu dient Vitamin D?
Vor allem für die Knochen ist Vitamin D von äußerster Wichtigkeit. Es ist für den Einbau von Calcium in die Knochen, und damit für die Stabilität der Knochen, verantwortlich. Des weiteren bewirkt Vitamin D, dass bei einer Unterversorgung das Calcium aus der Nahrung besser genutzt wird. Schließlich hilft Vitamin D auch bei der Reifung von Zellen des Immunsystems.
Vitamin-D-Mangel
Der Mangel an Vitamin D kann vor allem bei Kindern zu Rachitis führen. Es kann zur Deformierung der Knochen, zu schwacher Muskulatur und zu schlechter Zahnbildung kommen. Auch soll Vitamin-D-Mangel das Erkältungsrisiko erhöhen.
21.11.2011 21:56
eine bekannte von mir hatte ihrem kind nie diese tabletten gegeben. sie war aber auch nicht sonderlich oft mit ihm draussen. das zeigte sich dann daran, dass der kinderarzt (wir sind beim selben) zu mir meinte, dass pupsis knochen gut sind (von der festigkeit her) und von damien die waren tooootal weich. am kopf hat er das irgendwie getestet. tja... für eins müsste man sich schon entscheiden =) entweder viel rausgehen oder die tabletten geben *g
21.11.2011 21:57
Zitat von Andrea1988:
ahh ok danke für die aufklärung.
büdde
21.11.2011 21:58
so ich geh jetzt heiern... muss morgen wieder arbeiten =) ich wünsche euch ne angenehmen nacht =)
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt