Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.10.2011 07:42
Zitat von Dana81:

Zitat von CrazzzyBunny:

von mir auch alles gute =)
PS: pupsi hatte gestern geburtstag
aber ich danke allen, die in meinem fred gratuliert haben ^^

Jaaa, da war ich glaub ich auch gleich erste

kann sein ja =)
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.10.2011 10:12
wie findet ihr diesen kindergarten?
was ist dort gut und was ist dort schlecht?

oben rechts am fenster sind kasperle puppen... in dem regal in den schubladen sind so kleine wenige spielzeuge drin, nen auto und sowas. der spielzeugteppich sieht in real abgetragener aus.

bissl was geschmückt... vorn in der ecke ne kleine küche zum spielen mit tellern und sowas.

der eimer dient zum putzen, falls die kinder was fallen lassen ect. daneben is wohl ne kuschelecke

der schrank... da sind oben drin so gesellschaftsspiele, aber nix für so kleine kinder, ehr für 5 jährige oder älter. was da sonst noch hinter den türen ist, kann ich nicht sagen, soweit hab ich noch nicht gestöbert.

der flur... pupsi und ich nebeneinander, rechts und links beginnt dann sichtlich die wand... der flur is also kein meter breit (geschätzt lol)
erzählt... wie findet ihr den?
LittleSmile85
10216 Beiträge
18.10.2011 11:48
Mafioso piccolo, buon compleanno per te
Feiert schön!!
LittleSmile85
10216 Beiträge
18.10.2011 11:49
Dani, ich finde das ist kein Kindergarten sondern sieht aus wie ein Kellerraum mit paar Spielsachen drin
Embarazada
6620 Beiträge
18.10.2011 12:00
Gio auch von uns alles liebe zum geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir hoffen du hast nen tollen tag!!!!!
Küssis
Embarazada
6620 Beiträge
18.10.2011 12:01
Zitat von LittleSmile85:

Dani, ich finde das ist kein Kindergarten sondern sieht aus wie ein Kellerraum mit paar Spielsachen drin

Da schliess ich mich mal an sieht nicht wie ein kiga aus...
Embarazada
6620 Beiträge
18.10.2011 12:04
Zitat von LittleSmile85:

thx a lot for your birthday wishes

Ja danke auch wenn ich sagen muss dass jon hier wohl überlesen worden ist
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.10.2011 12:21
Zitat von Embarazada:

Zitat von LittleSmile85:

also ich glaub ich hab immer gratuliert =)
Embarazada
6620 Beiträge
18.10.2011 12:24
Mmh hatte ich nicht gesehen, ach ist doch auch nicht so schlimm
Dabei fällt mir auf: trommelwirbel.... War ja pupsis geburtstag gestern!!!! Alles liebe nachträglich!!!!! Hattet ihr einen schönen tag????
Siehst du ich bin auch nicht besser
18.10.2011 12:30
Happy Birthday kleiner Gio! Feier schön mit Mama und Papa

Dani, der Kiga sieht wirklich nicht so toll aus...aber die Hauptsache ist, wie mit den vorhandenen Mitteln die Kids gefordert und gefördert werden oder? Und natürlich die Kompetenz der Erzieherinnen?!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.10.2011 12:32
Zitat von Embarazada:

Zitat von LittleSmile85:

Da schliess ich mich mal an sieht nicht wie ein kiga aus...

ja der meinung bin ich auch und bin igendwie froh, dass ihr der gleichen meinung seid wie ich. weil manche schon zu mir meinten, dass ich überreagiere bzw zu empfindlich bin.
genauso gibts morgens wohl keinen morgenkreis (hab jedenfalls noch keinen miterlebt). mir kommts so vor, als würden die kinder da einfach vollgestopft werden mit essen. ich kenn das so nicht. so läuft das dort ab:
8 uhr: kinder werden gebracht, die nicht zu hause frühstücken. dort gibts dann frühstück, denke gegen halb neun
9 uhr: alle kinder sollen nun gebracht worden sein
9,30 uhr: obstfrühstück (nen teller mit obst und alle kinder sitzen am tisch und essen obst)
danach gehen die kinder in dem raum spielen. (drei mal hab ich jetzt mitbekommen, dass sie rausgehen spazieren oder so)
11:20 uhr: gibts mittagessen
11:45 uhr: gehen alle kinder ins bett und ich hole pupsi ab (da pupsi noch in der eingewöhnung ist und noch nicht dort schläft)
dann sind alle kinder wieder gegen 14 uhr wach und ich habe gehört, dass es danach dann nochmal obst gibt und es wird wieder gespielt und sozusagen gewartet, bis die kinder abgeholt werden irgendwie is das nicht richtig dort.....
bei saskia damals war das so:
6 uhr: die ersten kinder kamen
8.30 uhr: alle kinder haben gemeinsam gefrühstückt
direkt im anschluss dann gegen 9 uhr einen morgenkreis, wo jedes kind begrüßt wurde und fingerspielchen wurden gemacht mit singen
dann rausgehen, spielen ect
12:15 uhr: mittagessen, im anschluss dann mittagsschlaf bis ca 14:30 uhr. danach wurde musik angemacht und danach getanzt und alle kinder haben mitgemacht.
sooo viel unterschied liest man jetzt in meiner zusammenfassung nich, aber trotzdem find ich das schon arg doof in dem neuen kindergarten
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.10.2011 12:36
Zitat von Embarazada:

Mmh hatte ich nicht gesehen, ach ist doch auch nicht so schlimm
Dabei fällt mir auf: trommelwirbel.... War ja pupsis geburtstag gestern!!!! Alles liebe nachträglich!!!!! Hattet ihr einen schönen tag????
Siehst du ich bin auch nicht besser

stimmt, hab garnichts geschrieben. hab das wohl vergessen, weil ich zuerst auf den einen text eingegangen bin wegen ner idee fürn geburtstag... tut mir voll leid
aber von mir auch alles gute zum geburtstag nachträglich
LittleSmile85
10216 Beiträge
18.10.2011 12:43
Zitat von Embarazada:

Zitat von LittleSmile85:

es gibt ja auch noch FB
18.10.2011 12:57
Alles lieber kleiner Gio zum 2. Geburtstag! Ich hoffe du bekommst viele tolle Geschenke und eine riesen große Torte!!

18.10.2011 12:57
von mir auch alles gute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt