Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Sunbo
625 Beiträge
09.10.2011 21:38
Zitat von Snopi:

leon spricht auch noch nicht so viel, mache mir da auch etwas gedanken aber ich denke auch das es noch kommt, er ist mit 11 monaten gelaufen.
meine freundin ist sprachtherapeutin und ich habe sie gefragt, sie meinte auch das,das noch kommt und ich brauche mir keine sorgen machen.
sie hat mir gesagt man soll den kindern nicht (sag mal hund) sagen sondern das wort hund betonen.
wir müssen bald zur u7 und wenn der arzt da was von leon hören will, oh man, das macht mir jetzt schon angst.

Also Hund oder andere Tiere brauch ich ihm eh nicht sagen, egal in welcher Art und Weise. Weil da kommt dann immer nur wauwau, mäh, miau ect. Kein Mensch redet so mit ihm, aber wenn ich im Bilderbuch auf ein Tier (z.B. Kuh) zeige und frage, was ist das? Antwort: Muh . Und bei der U7 wird er gar nichts sagen, er macht immer ein Drama beim Arzt. Fremder Mann, der an ihm rumfummelt und mit dem soll er noch reden?? Niemals, da wird gebrüllt . Zumindest bis jetzt, allerdings waren wir auch schon länger nicht da, vielleicht hat sich da ja was dran geändert
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
10.10.2011 08:13
Zitat von Sunbo:

Zitat von Snopi:

leon spricht auch noch nicht so viel, mache mir da auch etwas gedanken aber ich denke auch das es noch kommt, er ist mit 11 monaten gelaufen.
meine freundin ist sprachtherapeutin und ich habe sie gefragt, sie meinte auch das,das noch kommt und ich brauche mir keine sorgen machen.
sie hat mir gesagt man soll den kindern nicht (sag mal hund) sagen sondern das wort hund betonen.
wir müssen bald zur u7 und wenn der arzt da was von leon hören will, oh man, das macht mir jetzt schon angst.

Also Hund oder andere Tiere brauch ich ihm eh nicht sagen, egal in welcher Art und Weise. Weil da kommt dann immer nur wauwau, mäh, miau ect. Kein Mensch redet so mit ihm, aber wenn ich im Bilderbuch auf ein Tier (z.B. Kuh) zeige und frage, was ist das? Antwort: Muh . Und bei der U7 wird er gar nichts sagen, er macht immer ein Drama beim Arzt. Fremder Mann, der an ihm rumfummelt und mit dem soll er noch reden?? Niemals, da wird gebrüllt . Zumindest bis jetzt, allerdings waren wir auch schon länger nicht da, vielleicht hat sich da ja was dran geändert

dann gehts dir ja genauso wie mir =) pupsi macht auch soooo einen riesen terror draus. niemand hat ihr was getan, keine ahnung...
sie sollte sich wiegen. also auf die waage stellen. sie hat sich gewehrt mit händen und füßen. ich musste mit ihr zusammen drauf und dann ich alleine, die differenz is ja pupsi =) messen: ich musste ihre füße nach unten drücken und ihre knie gegen die wand drücken, die ärztin hat dann ihren kopf festgehalten und alles nur, damit man sehen kann, wie groß sie ist. man musste sie echt voll krass zwingen.
die ohren messen: ich hatte sie aufm arm, hab sie ganz ganz ganz doll festgehalten, sodass sie sich nich mehr bewege konnte, den kopf hab ich so festgehalten, dass sie sich echt kein stück mehr rühren konnte. die hat sich so dolle gewehrt. es ging leider nicht anders. sie hat alles zusammengebrüllt. und als dann der arzt meinte "zeig mal wo deine nase ist", hab ich gedacht "jetzt is vorbei".... aber hab eingelenkt und dann habe ICH mit ihr gesprochen. hab dann mit pupsi geredet und meinte "pupsi, wo is deine nase?" und dann hat sie auch mitgemacht =) horror.... zum glück müssen die das nächste mal erst mit 4 jahren oder so
10.10.2011 08:24
Zitat von Sunbo:

Zitat von Snopi:

Huhu, du wirst lachen aber das kam bei Melina anfangs auch und wir haben immer wieder gesagt die KUH macht Muh usw. und auf einmal quasi über nacht sagt sie Hund, Katze, Maus, Degu, Kuh, Schaf, Ente, Gans, Schwan usw usw.
Das Wimmelbuch der Tiere hat sie da wohl inspiriert

@ Arzt
Melina mag Ärzte, die kommt da ganz nach mir
Snopi
1997 Beiträge
10.10.2011 16:20
Zitat von Lunalein:

Zitat von Sunbo:

Zitat von Snopi:

Huhu, du wirst lachen aber das kam bei Melina anfangs auch und wir haben immer wieder gesagt die KUH macht Muh usw. und auf einmal quasi über nacht sagt sie Hund, Katze, Maus, Degu, Kuh, Schaf, Ente, Gans, Schwan usw usw.
Das Wimmelbuch der Tiere hat sie da wohl inspiriert

@ Arzt
Melina mag Ärzte, die kommt da ganz nach mir

das mit dem sag mal hund war ein beispiel.
dani81
7026 Beiträge
10.10.2011 16:22
Hallo ihr lieben alles liebe an die oktoberlies die schon Geburtstag hatten ich bin im moment leider nicht oft da mein kleiner liegt im Kh
lg an alle
Kassandra_85
4661 Beiträge
10.10.2011 16:23
Zitat von dani81:

Hallo ihr lieben alles liebe an die oktoberlies die schon Geburtstag hatten ich bin im moment leider nicht oft da mein kleiner liegt im Kh
lg an alle

Oh nein!
Das tut mir leid.

Was ist denn los?
10.10.2011 16:31
Zitat von dani81:

lg an alle

Ohje, was ist denn los? Hat aber nichts mit der Kopfverformung zu tun, oder?!

Gute Besserung!
Yvonne5826
1134 Beiträge
10.10.2011 20:18
Hallo Mädels
Ich hab da mal eine frage an alle die einen Jungen haben.
Zieht ihr eurem Sohn die Vorhaut zurück?? Irgendwie sagt da jeder was anderes und bei Tim gehts auch einfach nich.
10.10.2011 23:36
Zitat von Yvonne5826:

Hallo Mädels
Zieht ihr eurem Sohn die Vorhaut zurück?? Irgendwie sagt da jeder was anderes und bei Tim gehts auch einfach nich.

ehhh ich mach es nur ganz leicht , bin mir da total unsicher.. ich muss beim nächsten mal unbedingt mal den Kinderarzt fragen aber wir wollen eh beim Emin die Vorhaut weg schnippeln lassen
10.10.2011 23:36
Zitat von dani81:

lg an alle

oh man ich hoffe sie hat nichts schlimmes
11.10.2011 08:25
das mit der vorhaut frag ich mich auch!! ich trau mich überhaupt nicht, dass zu versuchen!
bei der u6 hatte ich den arzt gefragt, der meinte bei der u7 kann man mal gucken. also müsste das doch jetzt eigentlich gehen, oder? ich werd nächste woche auch mal fragen.
11.10.2011 09:17
Zitat von Yvonne5826:

Hallo Mädels

nein blos net, laut meiner kinderärtzin soll man das nicht tun, das machen die kleinen irgendwann von alleine und wenn was wäre sehen das die ärzte normal auch so
11.10.2011 09:18
Zitat von dani81:

lg an alle

ohjeh ich wünsche deinem spatz gute besserung und dass er bald gesund ist!!! hoffe es is nix schlimmes
Snopi
1997 Beiträge
11.10.2011 10:17
Zitat von Yvonne5826:

Hallo Mädels

wir machen das auch nicht, ich habe auch gehört das man das nicht selber machen soll.
der kia schaut da nach, so habe ich es gehört.
ich würde mich das auch nicht trauen.
11.10.2011 10:42
Zitat von Snopi:

Zitat von Yvonne5826:

Hallo Mädels

wir machen das auch nicht, ich habe auch gehört das man das nicht selber machen soll.
der kia schaut da nach, so habe ich es gehört.
ich würde mich das auch nicht trauen.

ja ich könnts auch net, ich hatte angst dasm achen zu müssen (aber aufgrund einer vorhautverengung bei meinem mann in der kindheit hatte ich angefragt) und sie sagte gleich: blos nicht, sie müssen daran nichts tun, das sieht man so schon (ein guter kinderarzt sieht das normal ) außerdem spielen die kids sowieso selbst daran irgendwann.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt