Die Oktoberbabys 09
23.07.2011 16:46
Zitat von nase87:
mädels ich hab mal ne frage und zwar
wir wollten für alina einen neuen kindersitz kaufen da ich ja ab august in die ausbildung geh und meine mum meinte dann einen 2 ten zu kaufen aber dann einen schon größeren und da gibt es ja von 9-36 kg und kennt sich da jemand mit aus welche gut sind oder hat jemand schon so einen sitz und kann mir da vll was empfehlen?!
also ich hab einen von toys, die firma heißt glaub ich narnia oder sowas. hat mich glaub 60 euro gekostet. ansich find ich den schick und alles... das einzigste, was ich total scheiße finde ist, wie man das teil dann festschnallt. man muss hinter dem sitz den anschnaller durchziehen. is ja eigentlich normal, aber man kann da garnicht zwischengreifen. ich bin ja schon schlank, also hab schmale hände...... wie soll da jemand den gurt durchziehen, wenn man etwas mehr auf den rippen hat? schon doof....... aber ansonsten ist der gut ^^
23.07.2011 19:39
Thema Freunde: Bis letzte Woche hatte ich 3x in der Woche ein Tageskind hier. Der ist 9 Monate älter gewesen als Hendrik, aber von Stand waren sie eigentlich gleich. Also er hat nicht mehr geredet als meiner und so motorisch oder "geistig" waren sie auf einer Höhe. War echt schön, weil Hendrik ihn von Baby an kannte und jetzt geht der nach den Ferien leider in die Kita . Ansonsten gehen wir zur Spielgruppe, mit einer Mama treffen wir uns ab und an privat, die Kleine ist 2 Monate jünger als Hendrik. Die anderen sind auch so um den Dreh, dass es passt. Sonst kenn ich auch leider kaum Mamas.
23.07.2011 20:26
Zum essen. Also Luna du weißt es ja, was die Maimamis da machen finde ich den absoluten Knaller. Leider kann ich mich da ganz schlecht zusammen reißen also schreibe ich lieber nix mehr.
Ich verstehe nur nich was es den Mamis bringt den kleinen Mäusen schoki zu geben??? Die armen Babys.
Mit beikost hab ich bei Noah angefangen als er 5,5 Monate war. Weil er es einfach wollte. Ok es ging dann nicht nach Plan. Er hat erstmal Apfel gelutscht dann mal bisschen gemüßebrei dann auch mal wieder Pause weil er nicht so wollte.
Seit er 10 oder 11 Monate war isst er bei uns mit. Folgemilch gibt es auch schon lange nicht mehr aber Kakao gibt's abends.
Südes bekommt er meist schon wenn er fragt, außer direkt vor dem essen. Es kommt aber nicht so oft vor und dann ist es auch nur ein Stück schoki oder Gummibärchen. Denke wenn sie nicht dürfen übertreiben sie wenn Mans nicht sieht.
Kindersitz haben wir den Maxi cosi priori und sind sehr zufrieden.
Freunde...
Also am meisten spielt Noah mit unserem direktem Nachbarn also bei schönem Wetter spielen die jeden Tag zusammen weil unsere Gärten nicht getrennt sind.
Sonst 1-2x Woche. Ole ist 1 Jahr älter. Das ist oft schon super von Noah weil er viel von ihm abgucken kann, es ist aber auch nicht so das er ihm total hinterher ist.
Tja dann sehen wir manchmal soufian, manchmal meine nichte auch 1 Jahr älter, manchmal ne 3 Jahre ältere mal einen jungen der 3 Monate jünger ist. Und ab Oktober geht Noah in eine spielgruppe ohne Eltern. Das ist 2x die Woche 2,5 Stunden, 2x die Woche. Ich denke es wird ihm Spaß machen!
Ich verstehe nur nich was es den Mamis bringt den kleinen Mäusen schoki zu geben??? Die armen Babys.
Mit beikost hab ich bei Noah angefangen als er 5,5 Monate war. Weil er es einfach wollte. Ok es ging dann nicht nach Plan. Er hat erstmal Apfel gelutscht dann mal bisschen gemüßebrei dann auch mal wieder Pause weil er nicht so wollte.
Seit er 10 oder 11 Monate war isst er bei uns mit. Folgemilch gibt es auch schon lange nicht mehr aber Kakao gibt's abends.
Südes bekommt er meist schon wenn er fragt, außer direkt vor dem essen. Es kommt aber nicht so oft vor und dann ist es auch nur ein Stück schoki oder Gummibärchen. Denke wenn sie nicht dürfen übertreiben sie wenn Mans nicht sieht.
Freunde...
Also am meisten spielt Noah mit unserem direktem Nachbarn also bei schönem Wetter spielen die jeden Tag zusammen weil unsere Gärten nicht getrennt sind.
Sonst 1-2x Woche. Ole ist 1 Jahr älter. Das ist oft schon super von Noah weil er viel von ihm abgucken kann, es ist aber auch nicht so das er ihm total hinterher ist.
Tja dann sehen wir manchmal soufian, manchmal meine nichte auch 1 Jahr älter, manchmal ne 3 Jahre ältere mal einen jungen der 3 Monate jünger ist. Und ab Oktober geht Noah in eine spielgruppe ohne Eltern. Das ist 2x die Woche 2,5 Stunden, 2x die Woche. Ich denke es wird ihm Spaß machen!
23.07.2011 20:36
Zitat von Kyra.Tom:
Zum essen. Also Luna du weißt es ja, was die Maimamis da machen finde ich den absoluten Knaller. Leider kann ich mich da ganz schlecht zusammen reißen also schreibe ich lieber nix mehr.
Freunde...
ja dat is krass. Ich schüttel auch immer noch den Kopf.
Wie ist es denn wenn eure mit älteren zusammen sind. SInd sie dann " anders" als wenn sie mit jüngeren zusammen sind ?? Schwer zu erklären finde ich. wisst ihr was ich meine?
23.07.2011 20:55
Hm bei älteren hat er irgendwie mehr Interesse und man merkt das er alles aufsaugt was die sagen oder machen.
Ganz interessant.
Ganz interessant.
23.07.2011 21:36
Hendrik ist 1x die Woche bei meiner Tante wenn ich arbeite. Mittags kommen mein Cousin ( und meine Cousine (wird 11) aus der Schule und das sind Hendriks Helden. Er will alles machen, was sie machen, er isst alles, was sie essen, er spricht mit denen viel mehr, als mit Erwachsenen. Gerade mit meiner Cousine, sie ist halt in dem Alter schon recht einfühlsam und bekuschelt ihn, spielt, wie er möchte und tobt aber auch mit ihm. Aber sie ist sehr verantwortungsbewusst. Mein Cousin ist so ein Wilder, das findet Hendrik auch toll, mit ihm zu kabbeln und so. Ist für Hendrik wohl so ein Zwischending zwischen Kleinkind wie ihm und den Erwachsenen. Er findet generell Kinder in dem Alter toll, und die lieben kleine KInder ja meist auch. Manchmal nehme ich ihn mit zur Arbeit (Schulbetreuung), da ist es das gleiche.
23.07.2011 23:32
Meine spielt auch liebend gerne mit größeren Kindern.
Ich finde auch das sie dann anders spielt.
.
Wir treffen eigentlich so gut wie jeden nachmittag andere Kinder +/- in ihrem alter.
Wir kennen eben einige aus dem GvK und aus dem Babytreff.
Am liebsten spielt sie mit Henry (3 Monate älter), Noah (2 Monate jünger),
Leandra (3 Monate älter, aber ihre kleine Schwester ist nun interessanter),
Sahna (2 Monate älter, kleine schwester aber auch interessanter)
Rabea (1 Monat älter + Schwester 4jahre)
Dann treffen wir jeden 2. Montag 6-8 Frauen mit 1-2 Kindern zum frühstücken (jeweils bei ner anderen zu Hause, wir kennen uns aus dem ruckbildungskurs)
Ja und wenn wir gerade mal nichts abgemacht haben gehen wir auf den spielpatz oder so. Da trifft man auch auch meist Kinder und Mutter mit denen sich mehr oder weniger enge Kontakte ergeben.
.
Wenn wir zuhause sind spielt sie auch gerne mit den Nachbarskindern ( wie ihr ja wisst) die sind 10,8,5,3 Jahre. Und nerven mich manchmal.
Jetzt sind die 4 wochen in Urlaub
Aber in der strasse haben wir noch genügend.
Und der von gegenüber kommt min 1 x die woche morgends oder spät nachmittags oder wir sind dort.
Ich finde auch das sie dann anders spielt.
.
Wir treffen eigentlich so gut wie jeden nachmittag andere Kinder +/- in ihrem alter.
Wir kennen eben einige aus dem GvK und aus dem Babytreff.
Am liebsten spielt sie mit Henry (3 Monate älter), Noah (2 Monate jünger),
Leandra (3 Monate älter, aber ihre kleine Schwester ist nun interessanter),
Sahna (2 Monate älter, kleine schwester aber auch interessanter)
Rabea (1 Monat älter + Schwester 4jahre)
Dann treffen wir jeden 2. Montag 6-8 Frauen mit 1-2 Kindern zum frühstücken (jeweils bei ner anderen zu Hause, wir kennen uns aus dem ruckbildungskurs)
Ja und wenn wir gerade mal nichts abgemacht haben gehen wir auf den spielpatz oder so. Da trifft man auch auch meist Kinder und Mutter mit denen sich mehr oder weniger enge Kontakte ergeben.
.
Wenn wir zuhause sind spielt sie auch gerne mit den Nachbarskindern ( wie ihr ja wisst) die sind 10,8,5,3 Jahre. Und nerven mich manchmal.
Jetzt sind die 4 wochen in Urlaub
Aber in der strasse haben wir noch genügend.
Und der von gegenüber kommt min 1 x die woche morgends oder spät nachmittags oder wir sind dort.
24.07.2011 00:37
Kassandra wie hat sich das mit den Nachbarn eigentlich entwickelt?
24.07.2011 21:15
Zitat von Lunalein:
Huhu, Frage:
Wie alt sind denn die Kinder mit denen eure Mäuse so spielen?
Wir haben nen wöchentlichen spielkreis und melina ist die 3. älteste von 7. Die eine ist 4 Monate älter und die andere 6 Wochen. Dann kommen 2 die 4 Wochen jünger sind , einer der 6 Wochen jünger ist und einer mit 10 Monaten jünger. Heute meinte eine zu mir dass Melina viell. schon unterfordert ist mit den anderen Kids. Kann das sein? Ist sowas möglich? Melina ist motorisch viel weiter als alle anderen und sprachlich am zweitweitesten.
Sollte ich mir andere Kinder suchen die etwas älter sind?
danke für die meinungen-
Lg
18 monate bis 2 Jahre.
24.07.2011 21:51
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Kassandra wie hat sich das mit den Nachbarn eigentlich entwickelt?
Mal schauen. Zur zeit sind sie für 4 Wochen in Ferien.
Zu letzt war es recht ok. Nur noch manchmal nervig wenn Julica Besuch hat und die Nachbarskinder am Zaun nach ihr rufen.
Wie geht's dir denn?
25.07.2011 08:32
Huhu, meint ihr sollte mir ältere Kinder zum Spielen für Melina suchen?
25.07.2011 08:39
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Habe Soufian im ersten jahr gar keine Süigkeiten gegeben und auch penibel drauf geachtet,dass im Brei kein Zucker ist usw. Wollte einfach nicht,dass er sich so früh daran gewöhnt.Jetzt bekommt er mal öfter was....also so wie bei dir Dani,wenn ich was nasche kann ich es ihm schlecht voressen und er bekommt eben auch was ab!Finde solange er sonst vernünftig isst ist das ok.Er isst ne Menge Obst und auch jeden Tag Gemüse
Milch bekommt er abends auch noch, immer bei uns aufm Sofa und dann kuscheln wir alle noch
Ganz genau so habe ich es auch gemacht......... Hatte auch Reisflocken gekauft und jeden Abend frisch gemisch... selbst den Apfelmus habe ich ohne Zucker selbst gekocht.
25.07.2011 08:41
Zitat von TaTii:
Zitat von Lunalein:
Huhu, Frage:
Wie alt sind denn die Kinder mit denen eure Mäuse so spielen?
Wir haben nen wöchentlichen spielkreis und melina ist die 3. älteste von 7. Die eine ist 4 Monate älter und die andere 6 Wochen. Dann kommen 2 die 4 Wochen jünger sind , einer der 6 Wochen jünger ist und einer mit 10 Monaten jünger. Heute meinte eine zu mir dass Melina viell. schon unterfordert ist mit den anderen Kids. Kann das sein? Ist sowas möglich? Melina ist motorisch viel weiter als alle anderen und sprachlich am zweitweitesten.
Sollte ich mir andere Kinder suchen die etwas älter sind?
danke für die meinungen-
Lg
18 monate bis 2 Jahre.
19 Monate - 3 Jahre
25.07.2011 19:40
Zitat von nase87:
mädels ich hab mal ne frage und zwar
wir wollten für alina einen neuen kindersitz kaufen da ich ja ab august in die ausbildung geh und meine mum meinte dann einen 2 ten zu kaufen aber dann einen schon größeren und da gibt es ja von 9-36 kg und kennt sich da jemand mit aus welche gut sind oder hat jemand schon so einen sitz und kann mir da vll was empfehlen?!
ic habe so einen von 9-36 kilo von storchenmühle da is nen sitzverkleinerer drin der musste aber raus da colins beine gequtetscht wurden und jetzt ist er dort mit seinen eigenen guten angeschnallt bis er größer ist dann wird er nur noch rein mit drei-punkt angeschnallt. bin sehr zufrieden damit
27.07.2011 09:27
Hey Mädels, wollte nur bescheid geben,dass Melek im Krankhenhaus ist, die Fruchtblase ist geplatzt
Mehr weiss ich leider nicht, Little vielleicht?!
Mehr weiss ich leider nicht, Little vielleicht?!
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt