Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
25.01.2011 23:01
Also colin schläft auch schon lang im schlafi, hatte vorher einteiler aber da windet er sich so ungeschickt dass er dann mit beiden beinen in einem bein steckt jetzt hat er zweiteiler an mit nem body und söckchen das reicht da er ja anfangs zugedeckt ist und anchts dann im bett wandert.

26.01.2011 10:02
Amy traägt nachts Kurzarmbody, Schlafanzug zweiteilig und Alvi Sack. Luna, von Alvi gibts ab ner bestimmten Grösse nur noch Aussensack. Haben unseren im Habakuk geholt.
26.01.2011 10:12
Huhu,
danke für eure Antworten...
ja das mit dem Innensack dachte ich mir schon
Melina schläft da toll drinne und läuft auch damit rum
Dann werd ich mich mal nach Schlafis umschauen. Wie fallen die denn so aus bei C&A, Family, KIK: Melina sind C&A sachen meistens in der Größe zu klein. H&M ist immer bissl groß
Yvonne5826
1134 Beiträge
26.01.2011 12:45
Also wir tragen ja die Schlafis von C&A. Tim is ca. 82 cm groß und trägt größe 86. Das passt ganz gut. Und damit er nich aus den Füßen rutscht ziehe ich ihm noch dünne Socken drüber.
Snopi
1997 Beiträge
26.01.2011 22:52
Zitat von Steffi710:

Amy traägt nachts Kurzarmbody, Schlafanzug zweiteilig und Alvi Sack. Luna, von Alvi gibts ab ner bestimmten Grösse nur noch Aussensack. Haben unseren im Habakuk geholt.

wir haben letzte woche wieder einen neuen schlafsack von alvi gekauft.
die letzte größe mit innensack ist 86/92 ab der größe ist dann schluss.
Mami1009
4229 Beiträge
26.01.2011 22:54
Lara pennt grad nur mitm Schlafanzug und Decke... Hab irgendwie das Gefühl, dass sie den schlafsack nemme mag... Da sie sich im schlaf viel bewegt nervt sie denke ich mal der sack... jetzt seitdem sie die decke hat schläft sie wunderbar
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
27.01.2011 08:00
also ich habe hier viele viele schlafsäcke rumzuliegen (glaub 4 oder sogar 5 stück, dick und dünn), aber sie hasst schlafsäcke....
den letzten hab ich im oktober gekauft, ein richtig schöner dicker aus nikkistoff schön kuschlig, aber sowie sie den an hat meckert sie... dann schläft sie ein und dann geht das theater los, weil sie sich nicht so bewegen kann wie sonst =) ich habs aufgegeben mit schlafsäcke, schade eigentlich, find die praktisch ^^
27.01.2011 08:38
Huhu Mädels

ach einschlafen ist momentan ne Katastrophe
Aufem Arm bei mir in Null komma nix aber weder alleine liegend noch bei meinen Mann aufem Arm. Mensch ich muss da mal was ändern. Ab wann merken die das denn selber? Ich bekomm echt die Krise
Danke
desandi
3599 Beiträge
27.01.2011 09:03
Ich hab mal ne Frage...ist mir fast schon bisle peinlich...
Giovanni ist ja echt ein guter Esser Nur seit ein paar Tagen haben wir ein Problem. Sobald er am Tisch sitzt und ich ihn füttern mag kaspert er voll rum dreht sich weg und kreischt, also so als ob er nichts haben mag. Das ist egal ob er warmes essen Yoghurt oder sonst was bekommt...
Wenn ich dann seine Hände festheb und ihm ein bisschen vom essen an die Lippe Schmier dann leckt er es ab und ist dann ganz normal... Aber so füttern ist doch nichts. Er hat sich nicht verbrannt am essen und ich weis nicht weiter was das sein kann
Er fängt jetzt Auch selber an mit der Gabel zu essen aber zuerst muss man es mit Hände festheben machen sonst füttert er sich auch nicht selber. Dafür ist er alles was er mit der Hand essen kann prima - Brot, Pizza pommes
Hat jemand einen Rat? Machen das eure Mäuse auch?
27.01.2011 09:19
Huhu,
mein Tip...er will jetzt alleine essen und weiß aber noch net so genau wie er das machen soll. Also will sagen ich vermute er stell sich grad um und deswegen bissl quer.
was macht er denn wenn du ihm das Essen auf den Löffel machst und dann den Löffel auf den Teller legst so dass er selber nehmen muss?

Lg
TaTii
13672 Beiträge
27.01.2011 09:34
also juliett isst seit sie 12 monate is allein.
mit gabel oder löffel.
sie kann das jetzt schon richtig gut, daher dass ir so früh damit begonnen haben.
das essen macht ihr viel mehr spaß und sie isst viel mehr seitdem.
ich würde giovy allein essen alles er ist ja nun alt genug
lass ihn ruhig matschen dabei, aber achte drauf, dass auch was im mund landet
also am besten machst du es so wie ich es anfangs gemacht habe :
lass ihn allein mit gabel oder löffel essen, und schieb ihm immer mal was in den mund. damit er auch wirklich isst und nich nur mit spielt
abr schon nach nem monat oder 1,5 monate, kannste ihn ganz allein essen lassen
27.01.2011 09:40
Zitat von TaTii:

mit gabel oder löffel.
sie kann das jetzt schon richtig gut, daher dass ir so früh damit begonnen haben.
lass ihn allein mit gabel oder löffel essen, und schieb ihm immer mal was in den mund. damit er auch wirklich isst und nich nur mit spielt

Also ich bin der Meinung dass die Kinder selber bestimmen wann sie das wollen. Und ich finde es hat nichts damit zu tun: Je früher man damit anfängt, desto eher können die Kids das. Weißt wie ich meine? Ist wie mim Krabbeln/Laufen..jedes Kind bestimmt das selber.
Melina wollte das lange net und vom einen Tag auf den anderen wollte sie das dann. (so ist meine Erfahrung und meine Meinung und keinesfalls böse gemeint )
Ansonsten geb ich dir vollkommen recht.
desandi
3599 Beiträge
27.01.2011 12:58
Zitat von TaTii:

mit gabel oder löffel.
lass ihn allein mit gabel oder löffel essen, und schieb ihm immer mal was
in den mund. damit er auch wirklich isst und nich nur mit spielt

Danke Tatti ich werd's mal so versuchen hast du mit Gabel oder Löffel angefangen? Weil wenn ich ihm nen Löffel geb dann fliegt alles runter ist ja klar und mit der Gabel hebt es halt besser...ich probiere mal so
Hast du so gebogenes Besteck genommen oder normales?
desandi
3599 Beiträge
27.01.2011 13:00
Zitat von Lunalein:

Huhu,
mein Tip...er will jetzt alleine essen und weiß aber noch net so genau wie er das machen soll. Also will sagen ich vermute er stell sich grad um und deswegen bissl quer.
was macht er denn wenn du ihm das Essen auf den Löffel machst und dann den Löffel auf den Teller legst so dass er selber nehmen muss?

Lg

Danke naja er nimmt den Löffel dann und nimmt entweder das essen mit dem Finger weg vom Löffel und matscht dann rum und ist mit den Händen oder es fällt alles runter das allein essen klappt noch nicht wirklich bleibe weiter so am ball
TaTii
13672 Beiträge
27.01.2011 16:16
Zitat von desandi:

Zitat von TaTii:

mit gabel oder löffel.
lass ihn allein mit gabel oder löffel essen, und schieb ihm immer mal was
in den mund. damit er auch wirklich isst und nich nur mit spielt

Danke Tatti ich werd's mal so versuchen hast du mit Gabel oder Löffel angefangen? Weil wenn ich ihm nen Löffel geb dann fliegt alles runter ist ja klar und mit der Gabel hebt es halt besser...ich probiere mal so
Hast du so gebogenes Besteck genommen oder normales?

mit gabel.
ich hab im ikea das dicke plastik besteck gekauft. sie liebt das
da sind iwie 6 löffel , 6gabeln und 6 messer drin in bunten farben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt