Die Oktoberbabys 09
29.07.2010 21:18
Zitat von starlett12c:
also mir war wichtig, dass der ne Bremse hat und ich muss da was zum Beschweren reinlegen, denn sonst fällt er mit dem Wagen um beim dran hochziehen
war das der aus holz? ich wollte so einen von öhhh was war das noch gleich habs vergessen der is grad bei toys r us im angebot für 30 euro
29.07.2010 21:19
ah der war fon fisher-price, aber weis halt net ob der was taugt muss ich mal schaeun
29.07.2010 21:20
hallo
wir haben auch nicht so viel platz aber ich hab ein reisebett und da spielt giovanni auch oft drin. oder wenn ich staubsauge oder so.
wir haben auch ein gehfrei - ja ich weiß es ist umstritten. möchte da auf keinen fall drüber diskutieren. wir haben eins aber giovanni ist immer nur kurz (10min) drin. aber eher das er abwechslung hat.
ich hatte früher auch ein gehfrei, meine schwestern auch und viele die ich kenn. ich denke wenn man die kinder da nicht zu lang drin läßt macht das nichts, muß aber jeder selber wissen.
wir haben auch nicht so viel platz aber ich hab ein reisebett und da spielt giovanni auch oft drin. oder wenn ich staubsauge oder so.
wir haben auch ein gehfrei - ja ich weiß es ist umstritten. möchte da auf keinen fall drüber diskutieren. wir haben eins aber giovanni ist immer nur kurz (10min) drin. aber eher das er abwechslung hat.
ich hatte früher auch ein gehfrei, meine schwestern auch und viele die ich kenn. ich denke wenn man die kinder da nicht zu lang drin läßt macht das nichts, muß aber jeder selber wissen.
29.07.2010 21:23
Zitat von desandi:
hallo
ich finde auch dass is jedem das seine ob ers haben möchte oder nicht
also ihc sas wie meine brüder auch in einem gehfrei und lebe heute noch und kann gehen also alles kein problem
29.07.2010 22:07
ich danke euch allen für eure antworten.
wie ich gelesen habe geht es euch auch so mit dem fall baby.
wenn leon fällt dann immer grad wenn er auf den fliesen ist.
wir haben in keinem zimmer teppich.
aber man kann ja auch schlecht die ganze wohnung mit watte aus stopfen. ach man, blöd.
unser kinderarzt sagte auch das die kinder fallen beim laufen lernen.
wir sollen zwar bisschen drauf achten aber er sagte auch das man nicht überall mit den augen sein kann.
meint ihr jetzt noch einen laufstall kaufen lohnt sich noch?
bitte nicht falsch verstehen aber ich denke, wenn die kleinen sicher laufen können dann braucht man den doch nicht mehr.
werde mir das aber auf jedenfall mal durch den kopf gehen lassen und einen platz dafür suchen.
wie ich gelesen habe geht es euch auch so mit dem fall baby.
wenn leon fällt dann immer grad wenn er auf den fliesen ist.
wir haben in keinem zimmer teppich.
aber man kann ja auch schlecht die ganze wohnung mit watte aus stopfen. ach man, blöd.
unser kinderarzt sagte auch das die kinder fallen beim laufen lernen.
wir sollen zwar bisschen drauf achten aber er sagte auch das man nicht überall mit den augen sein kann.
meint ihr jetzt noch einen laufstall kaufen lohnt sich noch?
bitte nicht falsch verstehen aber ich denke, wenn die kleinen sicher laufen können dann braucht man den doch nicht mehr.
werde mir das aber auf jedenfall mal durch den kopf gehen lassen und einen platz dafür suchen.
29.07.2010 22:48
Also wir haben im Wohnzimmer diese Gummipuzzlematten ausgelegt und auch so einen Autoteppich..... Aber sicher fiel sie auch mal auf Laminat...... Aber sie ist ein Stehaufmännchen und macht sofort weiter..... jetzt steht sie auch alleine und läuft ein paar Schritte mit festhalten, aber meist krabbelt sie mir hinterher.... einen Laufstall haben wir nicht, da unsere Wohnung sehr klein ist.... Wir haben im Wohnzimmer und im Flur diese Türgitter, und wenn ich weg gehen, mache ich die hinter mir zu und das geht auch supi..... da brauche ich diesen Laufstall nicht und von gehfrei halte ich persönlich gar nichts, weil es ja zu Haltungsschäden führt und sowieso sehr risikoreich ist......
29.07.2010 22:58
Zitat von Snopi:
huhu,
ich möchte euch mal fragen wer von euch einen gehfrei hat?
ich weiss das die dinger gefährlich sind und gut sind die auch nicht.
leon zieht sich jetzt überall hoch und will nur noch ein paar schritte an der hand gehen, wenn ich ihn hinsetze fängt er sofort an zu weinen.
aber ich kann doch nicht den ganzen tag nur mit ihm laufen, irgendwann muss ich auch mal was zuhause tun oder kochen.
wenn ich in der küche bin, kommt leon mir hinterher gekrabbelt, setzt sich hinter mich und zieht sich an meinen beinen hoch.
vorhin ist er so dolle auf den kopf gefallen.
ich denke das er sich weh getan hat, er hat richtig stark geweint.
habe überlegt so ein ding zu kaufen aber als ich unseren kinderarzt gefragt habe und er uns davon abgeraten hat habe ich die überlegung wieder ganz schnell in den sand gesetzt.
ich bin so froh das er das machen möchte, aber mir tut es auch im herzen weh wenn er sich so dolle weh tut und dann weint.
ich denke, wenn er auf den kopf fällt das ja auch nicht so gut ist wenn es öfter passiert.
wie macht ihr das denn?
glg und danke für eure antworten.
chiara will auch nur noch krabbeln, laufen und stehen.
man sollte das meiner meinung nach auf keinen fall "unterbinden". ich bin halt sehr oft bei ihr und wenn sie fällt, fang ich sie auf. aber manchmal fällt sie hin und ich bin halt nicht da. das passiert eben mal und ich denke, dass man auch nicht immer und ständig gucken kann. das umplumpsen und gleichgewicht halten wird mit der zeit ja auch besser, ich merks jetzt schon bei meiner maus, sie wird immer sicherer
30.07.2010 10:19
Also wir hatten immer das Problem das Tim sich nach hinten fallen lassen hat. Nämlich immer dann wenn er saß und ich habe ihm sein trinken gegeben. Jedesmal hat er sich nach hinten fallen lassen weil er ja so besser trinken kann. Und mittlerweile hat er drauß gelernt und legt sich zur Seite und dreht sich dann auf den Rücken. Also da bin ich schon echt froh das er das jetzt so macht. Aber gestern is er auch ganz böse auf die Fliesen geknallt mit dem hinterkopf.
30.07.2010 13:13
also gehfrei kaufen wir auch keins, nachdem ich da mit meinem arzt drüber gesprochen und einige diskusionen im netz gelesen habe.
wenn ich ehrlich bin, bin ich da auch kein freund von.
mit den matten und dem türgitter ist eine gute lösung, auch mit dem laufstall.
werde heute mal in den babymarkt gehen und mal schauen welche größen die so haben.
sehr groß darf der laufstall nicht sein.
wenn ich ehrlich bin, bin ich da auch kein freund von.
mit den matten und dem türgitter ist eine gute lösung, auch mit dem laufstall.
werde heute mal in den babymarkt gehen und mal schauen welche größen die so haben.
sehr groß darf der laufstall nicht sein.
30.07.2010 13:20
Hallo ich möchte euch heute mal über die Fortschritte meiner kleinen berichten meine große Tochter rennt den ganzen Tag mit einem Becher mit Deckel rum wo man aus einem Strohalm trinken muss vor drei tagen hat meine kleine so einen aufstand gemacht beim essen da sie den Becher haben wollte
Ich habe ihr dann auch einen gemacht mit ihrem Tee und dachte na sie kann das ja eh noch nicht und siehe da erst hat sie auf dem Strohalm rumgekaut und irgendwann hat sie daran gesaugt jetzt kann sie aus einem Strohalm trinken sie trinkt ihren tee nur noch aus der Flasche wenn wir unterwegs sind den seit längerem findet sie es auch toll aus einem normalen Becher zu trinken und jetzt ist der Strohalm der Hit
Ich habe ihr dann auch einen gemacht mit ihrem Tee und dachte na sie kann das ja eh noch nicht und siehe da erst hat sie auf dem Strohalm rumgekaut und irgendwann hat sie daran gesaugt jetzt kann sie aus einem Strohalm trinken sie trinkt ihren tee nur noch aus der Flasche wenn wir unterwegs sind den seit längerem findet sie es auch toll aus einem normalen Becher zu trinken und jetzt ist der Strohalm der Hit
30.07.2010 13:21
Zitat von dani81:
Hallo ich möchte euch heute mal über die Fortschritte meiner kleinen berichten meine große Tochter rennt den ganzen Tag mit einem Becher mit Deckel rum wo man aus einem Strohalm trinken muss vor drei tagen hat meine kleine so einen aufstand gemacht beim essen da sie den Becher haben wollte
Sie kann immer noch nicht krabbeln oder sitzen aber Madame trinkt aus einem strohalm
30.07.2010 21:02
Zitat von dani81:
ja Giovanni ist auch ein begeisterter röhrle trinker
er mag ja keine trinklernbecher
30.07.2010 21:05
Also Lisa mag auch keine Trinklernbecher. Sie trinkt schon seit Monaten zu Hause aus einem richtigen Becher und unterwegs aus diesen Isostar-Flaschen.
30.07.2010 21:07
Zitat von Lissi2009:
Also Lisa mag auch keine Trinklernbecher. Sie trinkt schon seit Monaten zu Hause aus einem richtigen Becher und unterwegs aus diesen Isostar-Flaschen.
Ja ich habe jetzt auch eine Trinkflasche gekauft ich denke das ich zumindest für den tee keine mehr brauch aus einem Becher trinkt sie auch schon länger
30.07.2010 21:15
Zitat von dani81:
Zitat von Lissi2009:
Ja ich habe jetzt auch eine Trinkflasche gekauft ich denke das ich zumindest für den tee keine mehr brauch aus einem Becher trinkt sie auch schon länger
Hält sie den schon selber? Lisa ist da nämlich noch ein bischen faul... *g*
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt