Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
28.07.2010 22:39
Zitat von annel83:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von annel83:

Zitat von Lissi2009:

Lisa kriegt endlich ihr 3. Zähnchen! Der linke obere Schneidezahn kommt. Vielleicht konnte sie deswegen so schlecht schlafen in der letzten Zeit. Und sie versucht seit ein paar Tagen selber mit dem Löffel zu essen. Sooooooo süß!

Oh wie schön......

Schön, dass der 3. sich auf den Weg gemacht hat...... Und dann auch noch der gleiche wie bei Anastasia.... Ich glaube die beiden haben eine telepathische Verbindung.....

Die haben sich bestimmt abgesprochen! Genau wie mit dem Laufen, da haben sie ja auch relativ gleichzeit mit angefangen... Liegt wohl am ET.

Bestimmt so wie Zwillinge...... Nur eben mit verschiedenen Eltern.....
Und glückwunsch zur Verlobung...... Habe ich ja ganz vergessen.....

Bestimmt isses so. Aber dann könnte Ana ja eigentlich mal ein Wörtchen mit Lisa reden, dass sie besser schlafen soll.
Danke! Wobei so wirklich verlobt sind wir ja schon lange. Wir haben uns ja jetzt nur endlich auf ein Datum geeinigt. Quasi...
jeda
5504 Beiträge
29.07.2010 09:48
huhu hier seit ihr alle habe am 27.10.09 entbunden um 20:09 kam mein kleiner levi noel mit 2580 g 48 cm und 33 KU zur welt
29.07.2010 15:58
Zitat von jeda:

huhu hier seit ihr alle habe am 27.10.09 entbunden um 20:09 kam mein kleiner levi noel mit 2580 g 48 cm und 33 KU zur welt

huhu schön dass du uns gefunden hast
Snopi
1997 Beiträge
29.07.2010 18:04
huhu,

ich möchte euch mal fragen wer von euch einen gehfrei hat?
ich weiss das die dinger gefährlich sind und gut sind die auch nicht.
leon zieht sich jetzt überall hoch und will nur noch ein paar schritte an der hand gehen, wenn ich ihn hinsetze fängt er sofort an zu weinen.
aber ich kann doch nicht den ganzen tag nur mit ihm laufen, irgendwann muss ich auch mal was zuhause tun oder kochen.
wenn ich in der küche bin, kommt leon mir hinterher gekrabbelt, setzt sich hinter mich und zieht sich an meinen beinen hoch.
vorhin ist er so dolle auf den kopf gefallen.
ich denke das er sich weh getan hat, er hat richtig stark geweint.
habe überlegt so ein ding zu kaufen aber als ich unseren kinderarzt gefragt habe und er uns davon abgeraten hat habe ich die überlegung wieder ganz schnell in den sand gesetzt.
ich bin so froh das er das machen möchte, aber mir tut es auch im herzen weh wenn er sich so dolle weh tut und dann weint.
ich denke, wenn er auf den kopf fällt das ja auch nicht so gut ist wenn es öfter passiert.
wie macht ihr das denn?
glg und danke für eure antworten.
nase87
3359 Beiträge
29.07.2010 18:05
ich schieb mal kann dir leider keinen rat geben da meine nichtmal krabbelt
29.07.2010 18:25
also da meiner bishr nur rückwärts robbt und auch eher stehen will als krabbeln, kann ich auch noch net viel dazu sagen, ich selbst werde keinen gehfrei holen.

wie wärs denn mal mit so nem türhopfer? vielleicht hat er da ablenkung und du kannst was machen
29.07.2010 19:47
Also Lisa will im Moment ja auch nur laufen. Aber wir wollen uns einen Laufstall kaufen, damit ich auch mal in Ruhe was machen kann. Wie wärs denn damit? Da können sie wenigtens nicht rausfallen.
starlett12c
13618 Beiträge
29.07.2010 20:05
Ich glaube da müssen wir einfach durch es wird auch besser mit dem Fallen! Tom hat's schon gut drauf ich bin ja auch lange nur neben ihm gewesen und habe seinen Kopf vorm Aufschlagen gehindert wenn er gefallen ist - aber Du musst ihn fallen lassen ! wichtig !
Und Gehfrei und Türhopser sind jeweils nicht gut, da sie verschiedene Fehlstellungen der Füsse oder auch Fehlhaltungen und mangelndes Gleichgewichtsgefühl bei regelmässiger Benutzung zur Folge haben können!!!!! Einen Laufstall haben wir auch - schon alleine wegen dem Hund und das ist eine gute Lösung
Amarillis
1629 Beiträge
29.07.2010 20:41
Zitat von Lissi2009:

Also Lisa will im Moment ja auch nur laufen. Aber wir wollen uns einen Laufstall kaufen, damit ich auch mal in Ruhe was machen kann. Wie wärs denn damit? Da können sie wenigtens nicht rausfallen.

.
.
.
Tanja's Meinung vertrete ich auch voll und ganz.
Und wie heißt es so schön? Man lernt nicht das Feuer heiß ist, ohne es mal anzufassen.
So weh es mir im Herzi auch tut, aber ich musste meine Lotti auch mal einfach fallen lassen (haben n Absatz im Wohnzimmer). Nun weiß sie, dass da einer ist
29.07.2010 20:54
Hmm und was macht mann wenn man keinen platz für nen laufstall hat ?

Nuja, klar muss man kinder mal umfallen lassen, sonst denken die man is ein lebenlang hintendran um ihnen zu helfen. weh tuts schon aber sonst lernen sie es ja nicht

Is schon komisch wenn ich mir überlege wo wir überall reingesteckt wruden udn dann heist es heute überall: hier und da gibts überall fehlstellungen usw., schon komisch wa, irgendwie habich nur das gefühl man wird verunsichert und holt seinen kinder irgendwie nix mehr was das angeht.

naja ich hab ja auch kein gehfrei weil ich denke laufen tut er irgendwann von alleine
Amarillis
1629 Beiträge
29.07.2010 20:59
Jessmo:
Das stimmt allerdings. Früher wurd vieles gegeben/gemacht, was heute unbedingt gemieden werden soll.
Einige Dinge erscheinen mir ja auch logisch.
Aber in 20 Jahren gibt es wieder zig Dinge, die man unbedingt anders machen soll... So wird's wohl immer weitergehen
.
Wenn bei euch kein Laufgitter reinpasst, vllt gibts ja ne Möglichkeit mit diesen Treppengittern einen kleinen Bereich "babysicher" zu machen?
Wo Lotti nur gerobbt ist, hab ich einen Bereich auch "abgesperrt", wenn ich mal was zu erledigen hatte.
starlett12c
13618 Beiträge
29.07.2010 21:01
in meinem Fred siehst Du ja, dass wir einen Lauflernwagen haben ... die sind auch umstritten
Dass sie so arg fallen ist zum Glück ja nicht sooooooo lang Und dann halten sie ihren Kopf schon nach "oben" wenn sie plumpsen
Hast Du dann alles kindersicher gemacht ich kann ihn hier nicht alleine lassen, um mal eben ne Wäsche reinzutun (im Keller) da sitzt er kurz um Knast
29.07.2010 21:08
Zitat von Amarillis:

Jessmo:
Das stimmt allerdings. Früher wurd vieles gegeben/gemacht, was heute unbedingt gemieden werden soll.
Einige Dinge erscheinen mir ja auch logisch.
Aber in 20 Jahren gibt es wieder zig Dinge, die man unbedingt anders machen soll... So wird's wohl immer weitergehen
.
Wenn bei euch kein Laufgitter reinpasst, vllt gibts ja ne Möglichkeit mit diesen Treppengittern einen kleinen Bereich "babysicher" zu machen?
Wo Lotti nur gerobbt ist, hab ich einen Bereich auch "abgesperrt", wenn ich mal was zu erledigen hatte.

hmm na bis auf das kinderzimmer hätte ich wohl nirgends eine ecke um ihn kindersicher einzugrnzen aber das werds ich sehen wie ich es mache
29.07.2010 21:10
Zitat von starlett12c:

in meinem Fred siehst Du ja, dass wir einen Lauflernwagen haben ... die sind auch umstritten
Dass sie so arg fallen ist zum Glück ja nicht sooooooo lang Und dann halten sie ihren Kopf schon nach "oben" wenn sie plumpsen
Hast Du dann alles kindersicher gemacht ich kann ihn hier nicht alleine lassen, um mal eben ne Wäsche reinzutun (im Keller) da sitzt er kurz um Knast

also wir haben noch nicht alles kindersicher, steckdosen usw. muss noch gemacht wrden bei vielen sachen kann man die tür zumachen aber wen ich an die möbel denke an den boden, da kann man oft nicht viel kindersicher machen, ich glaube kinder können sich echt an den unmöglichsten stellen weh tun

Ja so einen lauflernwagen will ich auch nohc holen is ja für mich was anderes als so ein gehfrei da kann er sich stützen zum laufen und naja kinder fallen überall
starlett12c
13618 Beiträge
29.07.2010 21:13
also mir war wichtig, dass der ne Bremse hat und ich muss da was zum Beschweren reinlegen, denn sonst fällt er mit dem Wagen um beim dran hochziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt