Die Oktoberbabys 09
01.03.2010 21:45
Zitat von stinkstiefelchen:
Anja : Das Bild ist ja süß, die kleine Zwergin Trägt sie nachts immer eine Mütze?
Tatii :Juli ist echt fix,kann das sein?Sie dreht sich ja auch schon so toll,oder?
Nase wir hatten GsD keine Probleme beim Impfen, weder bei dem ersten Pieks noch bei der Rotavirenimpfung. Bin mal gesapnnt,morgen ist der zweite Pieks und ich muss ohne meinen Mann hin
Unsere Ärztin impft übrigens in den Popo....
Kleeemaus, ich drück euch mal die Daumen,dass es besser wird.Ist immer schlimm zu sehen,dass es den kleinen nicht gut geht,aber vielleicht hilft es ja,ein Anfang ist gemacht
Peanut, dir schreibe ich in deinem Fred
Án alle anderen : Hallo
ja ! hebamme und kinderarzt sagen beide, dass sie sehr weit für ihr alter ist und ein sehr schlaues kind. *stolz auf meine juli*
01.03.2010 21:54
Zitat von TaTii:
Anja : Das Bild ist ja süß, die kleine Zwergin Trägt sie nachts immer eine Mütze?
Tatii :Juli ist echt fix,kann das sein?Sie dreht sich ja auch schon so toll,oder?
Nase wir hatten GsD keine Probleme beim Impfen, weder bei dem ersten Pieks noch bei der Rotavirenimpfung. Bin mal gesapnnt,morgen ist der zweite Pieks und ich muss ohne meinen Mann hin
Kleeemaus, ich drück euch mal die Daumen,dass es besser wird.Ist immer schlimm zu sehen,dass es den kleinen nicht gut geht,aber vielleicht hilft es ja,ein Anfang ist gemacht
ja ! hebamme und kinderarzt sagen beide, dass sie sehr weit für ihr alter ist und ein sehr schlaues kind. *stolz auf meine juli*
Fördert ihr Juli denn irgendwie besonders? Oder einfach viel Aufmerksamkeit, Beschäftigung und n paa Anstöße?!
01.03.2010 22:20
Ich habe auch schon überlegt,ob ich Soufian ein wenig ermuntern kann. Ich find es schon ok,dass er sich nicht dreht,jedes Kind ist anders.Aber manchmal denke ich WEISS noch gar nicht,dass sowas möglich ist
01.03.2010 22:38
Geht mir ähnlich. Von allein wüsst ich einiges manchma gar nich.
Ne Freundin zeigt/sagt mir aber einiges, ich probiers, bzw. stoß Lotti dazu an und siehe da, es klappt
Ne Freundin zeigt/sagt mir aber einiges, ich probiers, bzw. stoß Lotti dazu an und siehe da, es klappt
01.03.2010 22:47
Ich habe auch schon überlegt,ob ich Soufian ein wenig ermuntern kann. Ich find es schon ok,dass er sich nicht dreht,jedes Kind ist anders.Aber manchmal denke ich WEISS noch gar nicht,dass sowas möglich ist
huch ich meinte ER weiss noch gar nicht dass er sich drehen könnte
01.03.2010 22:48
Zitat von Bina166:
Geht mir ähnlich. Von allein wüsst ich einiges manchma gar nich.
was kann sie denn schon alles?Machst du auch einen Baby Kurs oder sowas?
01.03.2010 23:03
Zitat von Bina166:
Zitat von TaTii:
Fördert ihr Juli denn irgendwie besonders? Oder einfach viel Aufmerksamkeit, Beschäftigung und n paa Anstöße?!
unser rezept is gaanz viel liebe, aufmerksamkeit, spielen, lachen, reden, üben, helfen, loben(!!!!)
01.03.2010 23:07
Zitat von TaTii:
Zitat von Bina166:
Zitat von TaTii:
unser rezept is gaanz viel liebe, aufmerksamkeit, spielen, lachen, reden, üben, helfen, loben(!!!!)
ach sooooo,deswegen macht Soufi das nicht!das kriegt er alles nicht
01.03.2010 23:25
Zitat:
Stinki Also nein, das war nur fürs Shooting an Silvester......
Fand das süß, hatten wir von meiner Schwester geschenkt bekommen......
Wieviel wiegt Soufian jetzt noch mal??? Eine Ärztin und Hebamme hat mal gesagt, Kinder die schwerer sind fangen später an, weil sie wohl mehr Gewicht "stemmen" müssen..... Lass Soufian ruhig die Zeit......
Brabbelt er denn schon??? Habe gelesen, mancher spricht eher, mancher krabbelt früher und je nachdem auf was sie sich dann konzentrieren.....
Tatii toll was deine Juli schon kann..... Supiiiiiii
Mein Mäuschen macht das andersrum..... Sie liegt auf dem Rücken, dann Po in die Höhe und ab nach hinten.... Anders mag sie noch nicht.... liegt auch nicht so gern auf dem bauch obwohl es schon besser ist......
01.03.2010 23:46
Anja bei der U4 hat er 6450 gewogen,also nicht sooo viel.....ja aber er brabbelt ja wie bekloppt,da hat er ziemlich früh angefangen.Das ist so süß, jeden Tag erfindet er neue "Wörter" Und da muss auch meistens sein Zeigefinger im Mund sein,wenn er dann erzählt.
02.03.2010 07:45
Stinki:
Bislang mach ich lediglich n Babyschwimmkurs.
Aber: Ich hab z B angefangen, ihr einfach Sachen in die Hand zu geben. Dadurch hat sie irgendwann von selbst Dinge gegriffen. Mit der Bauchlage ähnlich, hab sie immer wieder aufn Bauch gelegt und auch immer schön gelobt, dann hat es nach laaaangem Versuchen endlich gut geklappt. HAben das auf die Seite drehen geübt, dann aufn Bauch drehen. Klappt alles fast wunderbar.
Lotti kann vieeeel erzählen, schon sehr lange, sie brabbelt n ganzen Tag. Tja, sie kann Dinge greifen, sich rumrollen und sich zum Sitzen hochziehen.
Ich weiß, dass das jetzt noch zu früh ist, aber komischerweise kann Lotti echt fantastisch gut stehen. Ich muss sie da nicht großartig halten - obwohl wir das nie geübt haben. Aber auch beim Babyschwimmen sagte die Tante, dass sie ihr Gleichgewicht sehr gut halten kann.
Ich freu mich drauf, wenn Lotti sitzen kann
Bislang mach ich lediglich n Babyschwimmkurs.
Aber: Ich hab z B angefangen, ihr einfach Sachen in die Hand zu geben. Dadurch hat sie irgendwann von selbst Dinge gegriffen. Mit der Bauchlage ähnlich, hab sie immer wieder aufn Bauch gelegt und auch immer schön gelobt, dann hat es nach laaaangem Versuchen endlich gut geklappt. HAben das auf die Seite drehen geübt, dann aufn Bauch drehen. Klappt alles fast wunderbar.
Lotti kann vieeeel erzählen, schon sehr lange, sie brabbelt n ganzen Tag. Tja, sie kann Dinge greifen, sich rumrollen und sich zum Sitzen hochziehen.
Ich weiß, dass das jetzt noch zu früh ist, aber komischerweise kann Lotti echt fantastisch gut stehen. Ich muss sie da nicht großartig halten - obwohl wir das nie geübt haben. Aber auch beim Babyschwimmen sagte die Tante, dass sie ihr Gleichgewicht sehr gut halten kann.
Ich freu mich drauf, wenn Lotti sitzen kann
02.03.2010 07:47
Anja bei der U4 hat er 6450 gewogen,also nicht sooo viel.....ja aber er brabbelt ja wie bekloppt,da hat er ziemlich früh angefangen.Das ist so süß, jeden Tag erfindet er neue "Wörter" Und da muss auch meistens sein Zeigefinger im Mund sein,wenn er dann erzählt.
Habt ihr schon mal versucht, wenn Soufi gut drauf ist, ihm immer wieder Wörter vorzusprechen!? Wir machen das immer mit "hallo", Lotti versucht es nachzubrabbeln, zumindest haben wir den Eindruck, da es sehr ähnlich klingt und sie gut beobachtet.
02.03.2010 08:03
Hallo Oktobermamis....
Wir Novembermamis wollten mal gaaaanz lieb nachfragen, ob wir uns in Euren Rezepte- Thread mit reinhängen dürfen???? Können wir den Link haben????
GLG aus dem Novemberthread.....
Wir Novembermamis wollten mal gaaaanz lieb nachfragen, ob wir uns in Euren Rezepte- Thread mit reinhängen dürfen???? Können wir den Link haben????
GLG aus dem Novemberthread.....
02.03.2010 10:31
Also zum Thema Reden: Lisa quatscht ja schon lange und das den ganzen Tag. Sie fängt schon an, wenn sie morgens kaum die Augen geöffnet hat. Und heute hat sie sich richtig mit mir unterhalten.
Ich wollte sie morgens umziehen und musste noch die Creme ausm Kühlschrank holen. Also hab ich sie mir geschnappt, sie hatte nur ne Windel um und bin in die Küche. Ich meinte dann zu ihr: "So, Mami muss noch deine Creme holen, ne?" Und sie "Hey ey ey!" Dann kamen wir wieder ins Schlafzimmer, ich hab mich kurz vorn Spiegel gestellt uns sie davor gehalten. Ich: "Bist du ein kleines Nackedei?" Und sie: "Ja..." Ich hab so gelacht!
Noch mehr von Lisa gibts hier http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/lisa-m arie-mummys-little-vampire-daddys-princess?page=11 *werbung mach*
Ich wollte sie morgens umziehen und musste noch die Creme ausm Kühlschrank holen. Also hab ich sie mir geschnappt, sie hatte nur ne Windel um und bin in die Küche. Ich meinte dann zu ihr: "So, Mami muss noch deine Creme holen, ne?" Und sie "Hey ey ey!" Dann kamen wir wieder ins Schlafzimmer, ich hab mich kurz vorn Spiegel gestellt uns sie davor gehalten. Ich: "Bist du ein kleines Nackedei?" Und sie: "Ja..." Ich hab so gelacht!
Noch mehr von Lisa gibts hier http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/lisa-m arie-mummys-little-vampire-daddys-princess?page=11 *werbung mach*
02.03.2010 10:39
Zitat von Lissi2009:
Also zum Thema Reden: Lisa quatscht ja schon lange und das den ganzen Tag. Sie fängt schon an, wenn sie morgens kaum die Augen geöffnet hat. Und heute hat sie sich richtig mit mir unterhalten.
Bin eh schon ein Fan!
Das hört sich süß an ihr beiden, find es toll, dass du so viel mit deiner Kleinen sprichst. Ich hab oft Mamas erlebt die kaum mit ihren Kleinen reden, das finde ich komisch. Sie sind zwar noch klein und verstehen den genauen Wortlaut oder Sinn nicht unbedingt, aber sie hören den Klang der Stimme und das Empfinden darin, da liegt doch Wärme und Liebe in der Stimme und ich finde es wichtig dem Kind eben das Gefühl zu vermitteln. Könnte gar nicht anders als ständig mit Raik zu reden, mach es genauso wie ihr beide. Einmal kam auch ein Jaaaa zurück, das war niedlich, sehr passende Situation. Bin schon gespannt was die ersten richtigen Worte sein werden die unsere Kleinen von sich geben.
Übrigens Raik schläft schon wieder alleine im Bett, dieses Mal in unserem Bett. Er lernt es langsam tagsüber alleine einzuschlafen, zwar war sein Schläfchen noch nie länger als 30 Minuten und er war etwas panisch als er wieder aufwachte so nach dem Motto "Oh Mist ich bin tatsächlich hier alleine eingeschlafen, Mist und Mama hats bestimmt auch noch gesehen". Bin so stolz.. Ist für euch was ganz normales, aber ich freu mich da noch sehr drüber. Wenn er später in sein eigenes Zimmer umzieht und alleine schlafen möchte, weiß ich zumindest dass er das Bett akzeptiert und alleine schlafen kann - er möchte nur lieber kuscheln. Finde ich auch in Ordnung.
An der Stelle auch mal Werbung für Raik *kichert*. http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/%CB%99 %C2%B7%D9%A0%E2%80%A2%E2%97%8F%E2%99%A5-raik-%E2%9 8%BC-erzaehlbaer-mit-knopfaugen?page=14
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt