Die Oktoberbabys 09
26.02.2010 20:17
nein das soll ja nicht heißen das du die Zäpfchen nicht nehmen sollst!Du solltest nur nicht zuviele davon geben aber das soll man ja bei Paracetamol auch nicht.
Also ich habe damals bei Pj auch Osanit genommen und auch Dentinox Gel und Zäpfchen wirklich nur dann wenn echt nix mehr ging.
Was aber auch super geholfen hat,hatte ich zumindest den Eníndruck war oder ist eine Bernsteinkette
Also ich habe damals bei Pj auch Osanit genommen und auch Dentinox Gel und Zäpfchen wirklich nur dann wenn echt nix mehr ging.
Was aber auch super geholfen hat,hatte ich zumindest den Eníndruck war oder ist eine Bernsteinkette
26.02.2010 20:19
Zitat von Elli_Pirelli:
um die Frage konkret nochmal zu beantworten:
VIRBUCOL ist NICHT mit Paracetamol zu vergleichen!
Es ist homöopathisch...kann aber bei zu häufiger Anwendung aufs Nervensythem der Babys gehen.
Ähm das noch dazu das habe ich hier aus dem Forum mit dem Nervensythem
Das wußte ich vorher auch nicht
26.02.2010 20:24
Zitat von Elli_Pirelli:
Zitat von Elli_Pirelli:
um die Frage konkret nochmal zu beantworten:
VIRBUCOL ist NICHT mit Paracetamol zu vergleichen!
Es ist homöopathisch...kann aber bei zu häufiger Anwendung aufs Nervensythem der Babys gehen.
Ähm das noch dazu das habe ich hier aus dem Forum mit dem Nervensythem
Das wußte ich vorher auch nicht
nene da hast mich jetzt falsch verstanden, ich habe es ja nich so aufgefasst, dass ich es nicht mehr nehmen DARF, nur, ich möchte halt WENN es was besseres gibt, lieber das nehmen... also überleg ich jetzt, ob ich die dentinox und die zäpfchen beiseite schiebe und lieber fürs erste die globulis nehme... und FALLS globulis nicht hilft, dass ich dann auf das gel zurückgreife.. meinst das wäre ne gute idee oder meinst ich kann das so beibehalten wie ich das heute gemacht hab? ich mach auch beissringe in kühlschrank und geb ihr das... ma gucken wie sie drauf reagiert... ungekühlt findet sie die dinger nich so pralle...
26.02.2010 20:31
also ich habe Pj damals auch Virbucol gegeben sogar bei Fieber und ich habe es lieber gegeben als ein Paracetamo Zäpfchen.
Denn Virbucol ist homöopathisch genau wie die Osanit Kügelchen.Das Gel habe ich glaube ich nicht mehr wie 3x am Tag aufgetragen??!!!
Zum kühlen kannste ihr auch ne Gurke zum lutschen geben wichtig nur die Kerne entfernen.Und da brauchste dir keinen Kopp machen denn Gurke besteht nur aus Wasser.
Und die Osanit Kügelchen kannste halt öfter geben wie die Virbucol Zäpfchen.Das ist glaube ich der größte Unterschied.
Denn Virbucol ist homöopathisch genau wie die Osanit Kügelchen.Das Gel habe ich glaube ich nicht mehr wie 3x am Tag aufgetragen??!!!
Zum kühlen kannste ihr auch ne Gurke zum lutschen geben wichtig nur die Kerne entfernen.Und da brauchste dir keinen Kopp machen denn Gurke besteht nur aus Wasser.
Und die Osanit Kügelchen kannste halt öfter geben wie die Virbucol Zäpfchen.Das ist glaube ich der größte Unterschied.
26.02.2010 20:33
achso und ob das eine oder andere jetzt BESSER oder SCHLECHTER ist kommt ja auch immer aufs Kind drauf an.
Manchen reichen schon 1x 8 Kügelchen Osanit andere brauchen alle 30min welche
Und genauso ist es mit den Zäpfchen!
Paracetamol hat bei Pj bei Fieber zum Beispiel überhaupt nix gebracht dafür aber Ibuprofen Saft
Weißte wie ich meine??!!
Paracetamol hat bei Pj bei Fieber zum Beispiel überhaupt nix gebracht dafür aber Ibuprofen Saft
Weißte wie ich meine??!!
26.02.2010 21:33
Zitat von Elli_Pirelli:
also ich habe Pj damals auch Virbucol gegeben sogar bei Fieber und ich habe es lieber gegeben als ein Paracetamo Zäpfchen.
ja das gel darf ich nur höchstens 3 mal am tag auftragen... ich versuch immer erst sie von alleine zu beruhigen, bevor ich gleich das gel raufmache... aber meist schreit sie soooooo krass, dass sie garkeine luft mehr bekommt und rot anläuft und das macht sie die ganze zeit.. also hab ich heute schon zwei mal gel drauf gemacht...
*
und das zäpfchen, darf ich NICHT MEHRMALS am tag geben, so steht das in der packungsbeilage.. ich dachte auch erst ich darf das öfter nehmen, aber laut packungsbeilage darf ich nur höchstens ein zäpfchen am tag geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
26.02.2010 21:35
Zitat von Elli_Pirelli:
achso und ob das eine oder andere jetzt BESSER oder SCHLECHTER ist kommt ja auch immer aufs Kind drauf an.
Weißte wie ich meine??!!
ja ich weiß was du meinst ^^
26.02.2010 21:39
Zitat von miaa:
Zitat von Jessmo:
Außerdem möcht ich keine muddi werden die zuuu übervorsichtig ist und alels vermeidet was angeblich schaden zufügen kann, später naschen die kinder eh mal heimlihc oder bekommen wo anders zu viel süßes und das kann ich auch net immer beeinflussen
Wenn er älter ist bekommt er bei uns zu hause auch nur wasser zu trinken da wir hauptsächlihc nur wasser da haben. Und ich sage mir, hey er ist noch klein und wenn er wasser noch nicht möchte will ich ihn nicht dazu zwingen.
ach brauch ma net groß drübe reden, jede mom erzieht ihr kind anders
Geb Dir da vollkommen recht! Was soll da schon dabei sein an ein bisschen Saft - man kann es auch übertreiben. Das sind dann die Kinder die ständig krank sind. Meine Mama hat mir letztens erzählt das sie mir immer Apfelsaft mit rein hat und siehe da ich habe super Zähne und keine Beschwerden. Ich wurde auch nicht gestillt und hab trotzdem keine Allergien (soll nicht heißen das ich stillen doof finde - ganz im Gegenteil finde das schön und hätte es auch gern gemacht) will damit nur sagen das vieles eben auch Veranlagung ist.
Danke dir, dachte schon ich muss jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen Aber ich habe auch gesunde zähne obwohl ich schon sehr früh vieles bekommen hatte, also kanns wirklich veranlagung oder sogar auch vererbung sein
26.02.2010 21:41
Zitat von stinkstiefelchen:
Zitat von Jessmo:
Zitat von Embarazada:
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Embarazada:
Zitat von Jessmo:
Zitat von Jessmo:
Ich stille auch noch voll aber ab und zu bekommt er karrottensaft, das mag er so
was ist das eigentlich für ein Saft, normaler handelsüblicher Karottensaft?Sind da keine Zusatzstoffe drin?Kenn mich mit Karottensaft nicht so aus....
Nee is Bio-Karottensaft von Hipp oder der von alete, sind nur biokarotten mit Wasser und der schmeckt halt ein bissl süßlich deswegen scheint er es zu mögen. Normalen saft würd ich ihm net geben, also das was wir trinken.
Aber der biokarottensaft von hipp schmeckt ihm wohl total lecker, jetzt trinkt er zwischen seinen milchmahlzeiten über den tag verteilt so ungefähr (also insgesamt) 50-100ml könnte man schon fast als eine mahlzeit nehmen
aaaah.....und wieso gibst du ihm das?(Also das ist jetzt nicht anklagend gemeint sonder eine ernste Frage...)
*auchmawissenmöcht*
Ich möchte nicht das das jetzt falsch verstanden wird und ich möchte auch nicht besserwisserisch klingen aber da is irgendwas drin was den Saft süß macht. Das erkennst du daran wenn da folgendes steht :
Wichtig: Dieses Getränk enthält Kohlenhydrate, die durch häufiges oder dauerndes Nuckeln aus der Flasche schwere Zahnschäden (Karies) verursachen können. Deshalb:
• Flasche dem Baby nicht als Beruhigungssauger oder Einschlafhilfe überlassen.
• Flasche zum Füttern stets selber halten und Durst zügig löschen lassen
Denn in diesen Kohlenhydraten versteckt sich immer irgend ein Süßungsmittel. Wurde mir von meiner Hebamme erklärt. Deshalb trinkt er das so gerne.
Ich will dich jetzt nicht irgendwie verurteilen. Um gottes willen. Ich möchte es halt nur sagen.
ne das stimmt. hab ich auch schon sehr oft gelesen. selbst der schnulli kann karies erzeugen nicht nur die säfte! man soll ja auch den schnulli nicht in den eigenen mund nehmen um ihn z.B. zu säubern wenn er runtergefallen ist (hat meine mutter getan ) und ihn danach in babys mund schieben, denn unsere karies bakterien verbrieten sich in babys mund enorm schnell....
naja ich finds eh ekelig den schnuller in mund zu nehmen ... lieber gleich abwaschen und abkochen, wobei meiner nimmt gar keinen schnuller... wär das also auch geklärt
Aaalso, ich bin mir schon bewusst dass da was drin is des süßlich macht, aber wisst ihr, ich sags mal so, wir haben früher als babys schon mit zwei oder drei monaten alles möglich von unseren eltern reingeballert bekommen und da hat auch keiner nachgefragt und siehe da wir leben heute noch und uns gehts gut
Is ja net so dass er das so oft wie milch bekommt mädels.
Ich habs zuerst ein paar wochen mit wasser versucht und irgendwann hat er als mal zwischen den ausgibigen milchmalhzeiten gequängelt und trotz spielen und sauberer windel keine ruhe gegeben, dann hab ich ihm den karottensaft verdünnt mit babywasser gegeben und er hat davon zwei drei schlücke genommen und war dann zufrieden. Und deshalb bekommt er das dann wenn er zwischen den malhzeiten mal wieder quängelig ist.
andere geben ihren kindern schon apfelsaft oder andere sachen die säurehaltig sind und wiederum andere andere sachen.
Also Ich fühle mich auch net verurteilt oder angegriffen, ich bien einfach eine mom die schon weiß was sie ihrem schatz da gibt und da ich noch net unbedingt mit brei anfangen möche bekommt er halt ein bissl von dem saft, bis ich den saft selbst machen kann, denn ich werde eine der mamis sein die selbst kocht und im moment bekommt er den saft bis ich weis was er so trinkt und dann wird er ganz frisch gemacht, man hat ja nicht immer die zeit des selbst zu machen.
So und wie gesagt, er is zufriedener wenn er ab und zu mal ein paar schlucke davon bekommt deshalb karottensaft
ach soooooo, deswegen Jeder so wie er es für richtig hält.Wir haben soufian heute eine Möhre zum Kauen gegeben,fand er total toll (obwohl sie am Anfang öfter im Auge gelandet ist als im Mund )
hehe das is ja lustig, naja zielen müssen sie noch üben
26.02.2010 21:43
Zitat von Elli_Pirelli:
jo,ick freu mich voll darüber was ich aber gaaaaaaaanz schlimm finde ist das ich es nicht gesehen habe wie es passiert ist
Also ich bin aus dem Raum da lag sie auf dem Rücken und als ich wieder kam auf dem Bauch.Das hat sie genau 4x gemacht gestern Aber heute habe ich es gesehen
hey super, find ich klasse, so langssam wird sie immer älter und bald kann se schon laufen
27.02.2010 14:11
zum drehen : auf den rücken dreht juli sich ja schon lange.
aufm bauch lernen wir gerade
sie kanns noch nich komplett, sie kommt immer nur bis auf die seite und schafft den schwung noch nich xD voll süß aber.
üben tu ich das mit ihr, indem ich ihren bär Bummi ( sie liebt ihn ) oben über ihren kopf lege. da wird sie verrückt ! wenn sie dann nich dran kommt mäckert sie voll.
aufm bauch lernen wir gerade
sie kanns noch nich komplett, sie kommt immer nur bis auf die seite und schafft den schwung noch nich xD voll süß aber.
üben tu ich das mit ihr, indem ich ihren bär Bummi ( sie liebt ihn ) oben über ihren kopf lege. da wird sie verrückt ! wenn sie dann nich dran kommt mäckert sie voll.
27.02.2010 17:13
huhuuuuu ^^
wir sind auch mal wieder daaa
elli erstma <3-lichen glückwunsch an emmi hehe ^^...das video ist auch voll sweet >.<
jaaaaa vorgestern hat nele sich auch das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht ^^...das kam vollkommen unverhofft..
ich hab sie ganz normal so wie immer auf ihre decke gelegt..
plötzlich fängt die an ihren kopf zu überstrecken und will hinter sich gucken..ick dacht mir so..okaaaaayy.. spielste dit spiel ma mit wa..^^..
hab ihr dann immer mit ihrer rassel hinter ihrem kopf rumgefuchtelt und siehe da....sie hat sich gedreeeht höhöhöhöhöhö
und gestern erzählt mir kevin...einfach ma so nebenbei...
: ja schatz...vorhin hat sich nele auch vom bauch zurück auf den rücken gedreht...
waaaaat xDDDD ??!!!!
ja also neli lein die olle stinke backe hat dat also beides innerhalb von 2 tagen gelernt...hihi....
muss se aber beides noch ausbauen ^^...geht besser haha...sieht so niedlich aus...manchmal so unbeholfen <3..
werd auch mal versuchen das auf bild/video zu bannen ...hoffentlich lässt sie es zu
nich das ihr denkt ick will jetzt damit angeben...wenn ich mir meinen text so durchlese könnte ich das grade selber irgendwie denken >.<..
will ich aber garnich ....
alsooooo zum ausgleich sag ich noch das nele dafür noch nich wirklich nach sachen greift ^^....wenn ich ihr etwas in die hand gebe ok..aber danach greifen..och nöööööö ...
find das mit den videos aber voll tollig ..würd gerne öfters welche von euren mäusen sehen
ist ja doch immernoch mal was anders als bilder ...
zum zahnen kann ick auch nichts sagen
da ist bei uns noch laaange nüscht in sicht
wir sind auch mal wieder daaa
elli erstma <3-lichen glückwunsch an emmi hehe ^^...das video ist auch voll sweet >.<
jaaaaa vorgestern hat nele sich auch das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht ^^...das kam vollkommen unverhofft..
ich hab sie ganz normal so wie immer auf ihre decke gelegt..
plötzlich fängt die an ihren kopf zu überstrecken und will hinter sich gucken..ick dacht mir so..okaaaaayy.. spielste dit spiel ma mit wa..^^..
hab ihr dann immer mit ihrer rassel hinter ihrem kopf rumgefuchtelt und siehe da....sie hat sich gedreeeht höhöhöhöhöhö
und gestern erzählt mir kevin...einfach ma so nebenbei...
: ja schatz...vorhin hat sich nele auch vom bauch zurück auf den rücken gedreht...
waaaaat xDDDD ??!!!!
ja also neli lein die olle stinke backe hat dat also beides innerhalb von 2 tagen gelernt...hihi....
muss se aber beides noch ausbauen ^^...geht besser haha...sieht so niedlich aus...manchmal so unbeholfen <3..
werd auch mal versuchen das auf bild/video zu bannen ...hoffentlich lässt sie es zu
nich das ihr denkt ick will jetzt damit angeben...wenn ich mir meinen text so durchlese könnte ich das grade selber irgendwie denken >.<..
will ich aber garnich ....
alsooooo zum ausgleich sag ich noch das nele dafür noch nich wirklich nach sachen greift ^^....wenn ich ihr etwas in die hand gebe ok..aber danach greifen..och nöööööö ...
find das mit den videos aber voll tollig ..würd gerne öfters welche von euren mäusen sehen
ist ja doch immernoch mal was anders als bilder ...
zum zahnen kann ick auch nichts sagen
da ist bei uns noch laaange nüscht in sicht
27.02.2010 22:40
Zitat von Kyra.Tom:
ich stille auch noch voll und die Elli und die Embi auch
Ich auch
Denkt eigentlich noch jemand an mich?
War ne Woche in Deutschland bei der Familiy und müsste über 200 Beiträge nachlesen...
27.02.2010 22:43
Zitat von Elli_Pirelli:
kicher ja,Popo hoch und nach vorne weg-LOL
also sie kommt auch nicht wieder zurück auf den Rücken aber das wird schon irgendwann
Macht sie ja nun gerade erst seit gestern
Julica macht das auch so richtig seit Freitag.
Hat es vorhher schon zwei mal gemacht aber immer nur einmal innerhalb von über einer Woche...
Gestern als ich arbeiten war rief mich mein mann an und fragt ob sie das schon die ganze woche macht.
Musste ja nein sagen ( war in D und er hat die Maus ne Woche nicht gesehen).
Nunja jetzt rollt sie durch die halbe Wohnung bauch- rücke- bauch. Das ist auch ne Fortbewegungsmethode und wenn sie dann falsch liegt dreht sie sich im kreis...
Schon toll was die kleinen so lernen.
27.02.2010 23:22
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Kyra.Tom:
ich stille auch noch voll und die Elli und die Embi auch
Ich auch
Denkt eigentlich noch jemand an mich?
War ne Woche in Deutschland bei der Familiy und müsste über 200 Beiträge nachlesen...
Natürlich
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt