Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
02.03.2010 11:24
Ich finde es auch wichtig, mit den Kleinen zu reden. So lernen sie selber das Sprechen besser, weil sie die Betonungen hören und beobachten wie sich die Lippen bewegen und alles. Außerdem macht es Spaß, wenn sie dann "antworten". Außerdem ist es ne gute Ausrede, wenn man Selbstgespräche führt. Nein, Scherz, ich rede gern mit meiner Maus.
*
Übrigens ist es für uns gar nciht selbstverständlich, dass das Kind alleine (ein)schläft. Ich glaube, wenn ich Lissi nicht einlullen würde, würde sie gar nicht schlafen. o.O Das dazu.
muehlchen
74 Beiträge
02.03.2010 12:42
Hallo

nachdem wir uns ja schon im Bilderthreat geoutet haben, wollte ich mich hier auch nochmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Sandra ich bin 33 Jahre alt und wohne mit meinem Ehemann und dem kleinen Zoo (4 Katzen, großer Hund und Königsphyton) in Frankfurt/Main.

Nach einem Frühabort und einer Eileiterschwangerschaft hat es 4 Jahre gedauert bis wir wieder schwanger geworden sind. Seit dem 09.10.09 ist unser Sohn Nicolas Alexander gesund auf der Welt.

Der kleine Mann wird gestillt und liebt es durch die Gegend getragen zu werden. Mein Mann trägt in gerne in der Manducca, ich momentan eher im Marsupi Plus aber ich habe auch meine eigene Manducca. Ein Tragetuch haben wir auch - aber damit komme ich noch nicht so gut klar.

Sobiel zu uns.

Ganz liebe Grüße
Sandra
Amalia
2184 Beiträge
02.03.2010 12:47
Zitat von muehlchen:

Hallo

nachdem wir uns ja schon im Bilderthreat geoutet haben, wollte ich mich hier auch nochmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Sandra ich bin 33 Jahre alt und wohne mit meinem Ehemann und dem kleinen Zoo (4 Katzen, großer Hund und Königsphyton) in Frankfurt/Main.

Nach einem Frühabort und einer Eileiterschwangerschaft hat es 4 Jahre gedauert bis wir wieder schwanger geworden sind. Seit dem 09.10.09 ist unser Sohn Nicolas Alexander gesund auf der Welt.

Der kleine Mann wird gestillt und liebt es durch die Gegend getragen zu werden. Mein Mann trägt in gerne in der Manducca, ich momentan eher im Marsupi Plus aber ich habe auch meine eigene Manducca. Ein Tragetuch haben wir auch - aber damit komme ich noch nicht so gut klar.

Sobiel zu uns.

Ganz liebe Grüße
Sandra

Jaaaa noch eine Öko-Mami... hihi. Dein kleiner Fratz kam am selben Tag wie unser Raik. Ich stille und trage auch sehr gerne und vor vier Monaten haben wir auch in Frankfurt am Main gewohnt. Freut mich, dass du hier bei uns bist und hoffe, dass du dich wohlfühlen wirst.

Liebe Grüße
Maria und Raik
Yvonne5826
1134 Beiträge
02.03.2010 13:39
Hallo
Tim ist auch am 09.10 geboren. Noch einer mehr. Juhu
02.03.2010 14:30
Zitat von muehlchen:

Hallo

Sobiel zu uns.

Ganz liebe Grüße
Sandra

Hi Sandra!Ich bin auch Sandra Herzlich willkommen hier bei uns
02.03.2010 14:53
Zitat von muehlchen:

Hallo

Sobiel zu uns.

Ganz liebe Grüße
Sandra

Hallöchen!

Herzlich Willkommen auch von mir!
Kassandra_85
4661 Beiträge
02.03.2010 16:37
Sandra und Tim
muehlchen
74 Beiträge
02.03.2010 18:47
Danke für das nette Willkommen

Ganz schön viele Sandras hier
LittleSmile85
10216 Beiträge
02.03.2010 20:11
Zitat von muehlchen:

Danke für das nette Willkommen

Ganz schön viele Sandras hier

huhu du wow 4 jahre.. und dann hats doch geklappt
bin auch ne sandra
Embarazada
6620 Beiträge
03.03.2010 13:03
IMMER DIESE SANDRAS neee kleiner scherz, alle sandras sind hier voll lieb (ganz besonders meine stinki und little)

herzlich willkommen der NEUEN sandra
03.03.2010 14:16
Zitat von Embarazada:

IMMER DIESE SANDRAS neee kleiner scherz, alle sandras sind hier voll lieb (ganz besonders meine stinki und little)

LittleSmile85
10216 Beiträge
03.03.2010 14:23
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von Embarazada:

03.03.2010 14:40
Ach Mädels, es gibt doch einen Beikostthread oder?kann mir jemand den Link schicken?
Amalia
2184 Beiträge
03.03.2010 14:40
Mein kleines Baby muss operiert werden. Waren heute bei der Nachkontrolle in der HNO-Klinik. Der Paukenerguss links ist nicht verheilt. Er kann jetzt entweder Antibiotika bekommen, da ist die Erfolgsaussicht aber extrem gering. Oder per Vollnarkose einen Schnitt ins Trommelfell und ein Röhrchen gelegt bekommen damit die Flüssigkeit ablaufen kann.

Nicht behandelte Paukenergüsse entwickeln sich zu chronischen Mittelohrentzündungen. Das Ganze endet bei einem Cholesteatom. Und genau das hatte mein Mann als Kind. Er hört rechts nicht mehr.. deswegen ist es wichtig, dass wir das Ganze durchführen lassen. Ich hab Angst vor der Vollnarkose und dem Eingriff, mein armes Baby... ich will nicht.
Amalia
2184 Beiträge
03.03.2010 14:41
Zitat von stinkstiefelchen:

Ach Mädels, es gibt doch einen Beikostthread oder?kann mir jemand den Link schicken?

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/beikost-der-oktoberlis09-fragen-antworten ?page=4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt