Die Oktoberbabys 09
26.02.2010 01:37
Zitat von stinkstiefelchen:
Zitat von Melek87:
Hallo Mädels
Oh man ich war aber schon lange nicht mehr hier hab sooo viel verpasst
Also noch mal zum Thema Karottensaft und co. İch bin auch der Meinung das es überhaupt nicht schlimm ist wenn man es in maßen gibt weil wie schon gesagt wer weiß was wir als Babys alles bekommen haben heutzutage muss man soooo vieles beachten und bloß nicht das und das geben weil dieses und jenes passieren kann...also man kanns auch übertreiben oder...!
Naja ist halt meine Meinung
...Nisa bekommt momentan auch nur die 1 Milch und ab und zu Obst und Grießbrei mehr gebe ich ihr noch nicht
Was bei uns komisch ist Nisa mag überhaupt kein Wasser trinken die fängt an zu würgen wenn ich ihr was zu trinken gebe bekommt sie denn keinen Durst wenn sie Grieß isst??
so mich mal auch zu Wort gemeldet
Liebe Grüße [size=6] (von der vergessenen Melek) [/size]
bist doch nicht vergessen
Komisch mit dem Wasser!Aber wenn sie Durst hat wird sie schon trinken,oder?
^-^ knutsch dich*
ja ich denk mal auch ich biete es ihr ja immer wieder an dann nimmt sie einen Schluck und das wars manchmal trinkt sie auch mehr
aber auch erst seit ein paar tagen
26.02.2010 08:50
moin mädelz,
wollt nur mal grad berichten das Emma sich seit gestern alleine auf den Bauch dreht
wollt nur mal grad berichten das Emma sich seit gestern alleine auf den Bauch dreht
26.02.2010 08:50
Zitat von Elli_Pirelli:
moin mädelz,
Meinen Glückwunsch!! Super die Kleien!
26.02.2010 10:10
Zitat von Elli_Pirelli:
moin mädelz,
ooooh, glückwunsch
26.02.2010 10:11
Welche Babys drehen sich denn nun eigentlich schon alleine. Tim kann sich nur vom bauch auf den Rücken drehen. alles andere noch nicht. Er macht auch keine Anzeichen dafür das er es bald macht. Obwohl wir jeden Tag üben
26.02.2010 10:13
Zitat von Yvonne5826:
Welche Babys drehen sich denn nun eigentlich schon alleine. Tim kann sich nur vom bauch auf den Rücken drehen. alles andere noch nicht. Er macht auch keine Anzeichen dafür das er es bald macht. Obwohl wir jeden Tag üben
Jannick auch nur vom Bauch auf den Rücken, anders rum nur mit anreizen, das dauert noch ein kleines bissel. Der kopf ist noch zu schwer bekommt ihn nicht weit genug hoch in Seitenlage, aber daran arbeiten wir ja.
26.02.2010 10:25
Zitat von Peanut82:
Zitat von Yvonne5826:
Jannick auch nur vom Bauch auf den Rücken, anders rum nur mit anreizen, das dauert noch ein kleines bissel. Der kopf ist noch zu schwer bekommt ihn nicht weit genug hoch in Seitenlage, aber daran arbeiten wir ja.
pupsi nur vom bauch aufm rücken... und rücken auf die seite... mehr noch nicht^^
26.02.2010 10:48
Elli,das ist ja cool!Komisch,dass man so darüber freut ne?Soufian kann sich noch nicht drehen,in keine Richtung.Macht auch noch keine Anstalten dazu
26.02.2010 11:05
jo,ick freu mich voll darüber was ich aber gaaaaaaaanz schlimm finde ist das ich es nicht gesehen habe wie es passiert ist
Also ich bin aus dem Raum da lag sie auf dem Rücken und als ich wieder kam auf dem Bauch.Das hat sie genau 4x gemacht gestern Aber heute habe ich es gesehen
Also ich bin aus dem Raum da lag sie auf dem Rücken und als ich wieder kam auf dem Bauch.Das hat sie genau 4x gemacht gestern Aber heute habe ich es gesehen
26.02.2010 11:09
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von Peanut82:
Zitat von Yvonne5826:
pupsi nur vom bauch aufm rücken... und rücken auf die seite... mehr noch nicht^^
Mausi auch vom Rücken auf den Bauch, aber bis jetzt nur rechts rum. Gestern hat sies links rum versucht, ist aber gescheitert. Und auf ner weichen Unterlage auch wieder zurück vom Bauch auf den Rücken. Aber das macht sie selten, hat wohl keine Lust...
Im Moment versucht sie auch lieber, sich aufzusetzen. Also... "aufsetzen"... sie streckt die Beinchen in die Luft und kommt mit dem Oberkörper ein paar Zentimeter hoch, hält sich ne Sekunde und lässt sich zurückplumpsen.
26.02.2010 11:12
Zitat von Lissi2009:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von Peanut82:
Zitat von Yvonne5826:
Mausi auch vom Rücken auf den Bauch, aber bis jetzt nur rechts rum. Gestern hat sies links rum versucht, ist aber gescheitert. Und auf ner weichen Unterlage auch wieder zurück vom Bauch auf den Rücken. Aber das macht sie selten, hat wohl keine Lust...
Im Moment versucht sie auch lieber, sich aufzusetzen. Also... "aufsetzen"... sie streckt die Beinchen in die Luft und kommt mit dem Oberkörper ein paar Zentimeter hoch, hält sich ne Sekunde und lässt sich zurückplumpsen.
LoooooL genau so sieht es auch bei pupsi aus^^ und dabei dreht sie sich immer auf der krabbeldecke... dauert nur paar minuten und schon liegt sie 45 grad andersrum hihi
26.02.2010 11:16
guten morgen,
leon kann sich auch noch nicht drehen, er versucht es zwar und dreht sich auf die seite aber rum kommt er noch nicht.
wenn ich ihn hin lege dreht er sich von 12 auf 3 uhr (wisst ihr was ich meine )
bin letztens vom wohnzimmer in die küche und als ich wieder kam lag er dann so, da fragte ich meinen mann, ob er ihn so gelegt hätte, ne sagte er und leon lachte.
heute brabbelt er und quitscht schon den ganzen morgen, teilweise richtig laut aber das finde ich so schön und könnte mich weg werfen vor lachen. von mir aus könnte er das den ganzen tag machen
im moment braucht er lange bis er einschläft und dann ist er unruhig, wälzt sich hin und her, kann das an dem schub liegen?
er ist ja jetzt morgen 16 wochen alt.
leon kann sich auch noch nicht drehen, er versucht es zwar und dreht sich auf die seite aber rum kommt er noch nicht.
bin letztens vom wohnzimmer in die küche und als ich wieder kam lag er dann so, da fragte ich meinen mann, ob er ihn so gelegt hätte, ne sagte er und leon lachte.
heute brabbelt er und quitscht schon den ganzen morgen, teilweise richtig laut aber das finde ich so schön und könnte mich weg werfen vor lachen. von mir aus könnte er das den ganzen tag machen
im moment braucht er lange bis er einschläft und dann ist er unruhig, wälzt sich hin und her, kann das an dem schub liegen?
26.02.2010 11:18
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von Lissi2009:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von Peanut82:
Zitat von Yvonne5826:
LoooooL genau so sieht es auch bei pupsi aus^^ und dabei dreht sie sich immer auf der krabbeldecke... dauert nur paar minuten und schon liegt sie 45 grad andersrum hihi
Ja genau, das macht sie auch. Voll lustig. Und wenn sie dann mal meinen Finger erwischt, versucht sie sich hochzuziehen und dreht sich dabei meißtens auch weil sie mit ihrem Po rutscht.
26.02.2010 11:32
Zitat von Snopi:
guten morgen,
Bei uns ist es fast genauso. Zum einen schläft Raik momentan viel schlechter ein, dauert ungefähr eine Stunde bis ich aus dem Zimmer schlüpfen kann. Ich stille ihn ja in den Schlaf und sonst geh ich nach einer halben Stunde und er schläft ganz fest, diese Woche wirft er sich viel unruhig hin und her. Denke schon, dass es am Schub liegt und bei euch genauso.
Raik wälzt sich wenn er auf dem Rücken liegt auch in alle Richtungen, von 12 auf 6 Uhr kommt er. Ansonsten versucht er sich krampfhaft vom Bauch auf den Rücken zu drehen, er bekommt einen Arm hoch und stemmt sich ab, aber weiter nicht. Er schwitzt nach 2 Minuten ganz extrem, scheint anstrengend zu sein. Von Rücken auf Bauch will er sich noch nicht drehen glaube ich, er schmeißt nur die Beine nach oben und dreht sich zur Seite um alles anschauen zu können, das findet er gut. So bleibt er aber liegen und macht keine Anstalten mehr zu wollen. Bis vor zwei Wochen hat Raik seine Arme überhaupt nicht benutzt wenn er auf dem Bauch lag, bin sehr froh, dass die nun aktiver werden.
26.02.2010 12:06
Zitat von JungeMama1984:
Oh gott, pupsi bekommt ihren ersten zahn deswegen weil sie voll am schreien is!!!!!! jetzt grad isse ruhig, is tot müde hab ihr zäpfchen gegeben, scheint eventuell zu wirken.... hab das bei ihr vorhin gesehen, also gefühlt, ne kleine spitze... sehen jonnte ich noch nich, sie hatte immer ihre zunge davor gehabt... als sie dann mit schreien angefangen hat, konnte ich endlich gucken und siehe da, man sieht es ganz leicht..... aaaaaber, nicht der normale zahn vorne, sondern der direkt daneben... komisch oder? naja ich glaub jetzt schläft sie endlich die arme.... weiß jemand wielange das zahnen dauert und was am besten aus erfahrung gegen die schmerzen hilft?
wir haben zur zeit genau dasselbe problem.der linke eckzahn unten kommt durch...ist schon voll geschwollen und ne weisse beule zu sehen...mein stinki ist voll viel am weinen...
haben gestern aus apo osanit kügelchen geholt und geben die jetzt nach anweisung der apothekerin...
hat zumindest in der nacht zu heute nicht ganz so viel geschrien
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt