Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
24.02.2010 23:42
Zitat von Jessmo:

Ich stille auch noch voll aber ab und zu bekommt er karrottensaft, das mag er so

was ist das eigentlich für ein Saft, normaler handelsüblicher Karottensaft?Sind da keine Zusatzstoffe drin?Kenn mich mit Karottensaft nicht so aus....
24.02.2010 23:45
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von Jessmo:

Ich stille auch noch voll aber ab und zu bekommt er karrottensaft, das mag er so

was ist das eigentlich für ein Saft, normaler handelsüblicher Karottensaft?Sind da keine Zusatzstoffe drin?Kenn mich mit Karottensaft nicht so aus....

Nee is Bio-Karottensaft von Hipp oder der von alete, sind nur biokarotten mit Wasser und der schmeckt halt ein bissl süßlich deswegen scheint er es zu mögen. Normalen saft würd ich ihm net geben, also das was wir trinken.

Aber der biokarottensaft von hipp schmeckt ihm wohl total lecker, jetzt trinkt er zwischen seinen milchmahlzeiten über den tag verteilt so ungefähr (also insgesamt) 50-100ml könnte man schon fast als eine mahlzeit nehmen
24.02.2010 23:51
Zitat von Jessmo:

Zitat von Jessmo:

Nee is Bio-Karottensaft von Hipp oder der von alete, sind nur biokarotten mit Wasser und der schmeckt halt ein bissl süßlich deswegen scheint er es zu mögen. Normalen saft würd ich ihm net geben, also das was wir trinken.

Aber der biokarottensaft von hipp schmeckt ihm wohl total lecker, jetzt trinkt er zwischen seinen milchmahlzeiten über den tag verteilt so ungefähr (also insgesamt) 50-100ml könnte man schon fast als eine mahlzeit nehmen

aaaah.....und wieso gibst du ihm das?(Also das ist jetzt nicht anklagend gemeint sonder eine ernste Frage...)
Embarazada
6620 Beiträge
25.02.2010 09:08

Zitat von Jessmo:

Zitat von Jessmo:

aaaah.....und wieso gibst du ihm das?(Also das ist jetzt nicht anklagend gemeint sonder eine ernste Frage...)

*auchmawissenmöcht*
Yvonne5826
1134 Beiträge
25.02.2010 09:57
Zitat von Embarazada:

Zitat von Jessmo:

Zitat von Jessmo:

*auchmawissenmöcht*

Ich möchte nicht das das jetzt falsch verstanden wird und ich möchte auch nicht besserwisserisch klingen aber da is irgendwas drin was den Saft süß macht. Das erkennst du daran wenn da folgendes steht :

Wichtig: Dieses Getränk enthält Kohlenhydrate, die durch häufiges oder dauerndes Nuckeln aus der Flasche schwere Zahnschäden (Karies) verursachen können. Deshalb:
• Flasche dem Baby nicht als Beruhigungssauger oder Einschlafhilfe überlassen.
• Flasche zum Füttern stets selber halten und Durst zügig löschen lassen

Denn in diesen Kohlenhydraten versteckt sich immer irgend ein Süßungsmittel. Wurde mir von meiner Hebamme erklärt. Deshalb trinkt er das so gerne.
Ich will dich jetzt nicht irgendwie verurteilen. Um gottes willen. Ich möchte es halt nur sagen.
Yvonne5826
1134 Beiträge
25.02.2010 10:06
Aber es kann natürlich auch sein das mir da was falsches erzählt wurde oder ich das falsch verstanden habe
TaTii
13672 Beiträge
25.02.2010 11:15
Zitat von nase87:

Zitat von TaTii:

wir hatten gestern U4
62cm
6290gramm
40cm KU

bekommt eure denn auch noch die pre nahrung?!

neeeeeee.. ich stille nur !
-mami2009-
1035 Beiträge
25.02.2010 14:22
mein prinz ist heute schon 5 monate
der soll nich so schnell groß werden
25.02.2010 14:34
Zitat von -mami2009-:

mein prinz ist heute schon 5 monate
der soll nich so schnell groß werden

Wie die Zeit vergeht.... unsere auch bald...
-mami2009-
1035 Beiträge
25.02.2010 17:23
grad ist endlich mein buch angekommen...und total toll was ich schon gelesen hab!!! und das beste,kostet nur 2,95€ und kein porto...
hier mal der link
http://www.weltbild.de/3/14846996-2/buch/yoga-fuer -mutter-und-baby.html
LittleSmile85
10216 Beiträge
25.02.2010 18:29
hier hat doch mel jemand n gutes beikost buch gepostet? wie hießn das?
Embarazada
6620 Beiträge
25.02.2010 18:59
Zitat von Yvonne5826:

Zitat von Embarazada:

Zitat von Jessmo:

Zitat von Jessmo:

*auchmawissenmöcht*

Ich möchte nicht das das jetzt falsch verstanden wird und ich möchte auch nicht besserwisserisch klingen aber da is irgendwas drin was den Saft süß macht. Das erkennst du daran wenn da folgendes steht :

Wichtig: Dieses Getränk enthält Kohlenhydrate, die durch häufiges oder dauerndes Nuckeln aus der Flasche schwere Zahnschäden (Karies) verursachen können. Deshalb:
• Flasche dem Baby nicht als Beruhigungssauger oder Einschlafhilfe überlassen.
• Flasche zum Füttern stets selber halten und Durst zügig löschen lassen

Denn in diesen Kohlenhydraten versteckt sich immer irgend ein Süßungsmittel. Wurde mir von meiner Hebamme erklärt. Deshalb trinkt er das so gerne.
Ich will dich jetzt nicht irgendwie verurteilen. Um gottes willen. Ich möchte es halt nur sagen.

ne das stimmt. hab ich auch schon sehr oft gelesen. selbst der schnulli kann karies erzeugen nicht nur die säfte! man soll ja auch den schnulli nicht in den eigenen mund nehmen um ihn z.B. zu säubern wenn er runtergefallen ist (hat meine mutter getan ) und ihn danach in babys mund schieben, denn unsere karies bakterien verbrieten sich in babys mund enorm schnell....
naja ich finds eh ekelig den schnuller in mund zu nehmen ... lieber gleich abwaschen und abkochen, wobei meiner nimmt gar keinen schnuller... wär das also auch geklärt
Amarillis
1629 Beiträge
25.02.2010 19:02
Zwecks dem Schnulli & Karies:
Bin froh, dass ich während der SS diese Zahnarzttermine für den Kinderzahnpass wahrgenommen hat - da hat mir das die ZÄ genauso erklärt. Sonst hätt ich das womöglich gar nicht gewusst - wobei ich den Schnulli auch nich in meinem Mund genommen hätte und dann in Kindis Mund...
.
Sie sagte auch, dass man möglichst lang auf Süßstoffe (Fruchtzucker, Zucker) verzichten sollte. Das werd ich versuchen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt