Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
LittleSmile85
10216 Beiträge
18.02.2010 22:02
Zitat von stinkstiefelchen:

Also ich find das mit dem Lolly ok, wenn Soufian 6Monate alt ist bekommt er seinen ersten Burger .....weiss aber noch nicht ob Big Mac oder Royal TS.Mmh aber auf dem Royal TS sind Zwiebeln,die sind bestimmt nicht gut fürs Baby

meinst du?? dann kann er doch aber richtig gut rumpupsln
Mami1009
4229 Beiträge
18.02.2010 22:24
Laras Uroma hat ihre andere Enkelin (ich hoffe ihr blick wehn ich meine ) an einem landjäger lutschen lassen... Das Foto hat sie mir mal gezeigt, sieht echt lustig aus...

Okay, einen Lolly würde ich Lara nicht geben, aber an einer Brezel hat sie auch schon mal gelutscht oder an einem Brot... Hab extra geschaut das nichts weggeht, da sie ja net weiß was sie damit anfangen soll...

Wer war das hier mit einem Gummibärchen?????
Mami1009
4229 Beiträge
18.02.2010 22:26
Piep...Piep..Piep... Wir Oktoberlis haben uns alle ganz doll lieb...
Snopi
1997 Beiträge
18.02.2010 23:07
hallöchen,
vielleicht ist ja noch eine mami on,
ich muss was fragen
leon hatte vorhin durchfall in der pampi, jetzt mache ich mir etwas gedanken was das sein könnte,
bin um jede antwort dankbar.
Amalia
2184 Beiträge
18.02.2010 23:24
Zitat von Snopi:

hallöchen,
ich muss was fragen
leon hatte vorhin durchfall in der pampi, jetzt mache ich mir etwas gedanken was das sein könnte,

Stillst du? Beim Stillen ist der Stuhlgang ja immer etwas flüssiger und kann manchmal schon echt wahnsinnig flüssige Konsistenz annehmen. Wenn du Flaschenmilch gibst weiß ich leider nicht wie es normalerweise aussehen sollte und kann da nicht weiter helfen. Hat er denn sonst Beschwerden oder schläft er gut? Hat er Fieber oder scheint er Schmerzen zu haben? Wenn du dir unsicher bist, kannst du eventuell morgen früh noch eine/deine Hebamme oder den Kinderarzt anrufen und kurz nachfragen.
Snopi
1997 Beiträge
18.02.2010 23:33
Zitat von Amalia:

Zitat von Snopi:

hallöchen,
ich muss was fragen

Stillst du? Beim Stillen ist der Stuhlgang ja immer etwas flüssiger und kann manchmal schon echt wahnsinnig flüssige Konsistenz annehmen. Wenn du Flaschenmilch gibst weiß ich leider nicht wie es normalerweise aussehen sollte und kann da nicht weiter helfen. Hat er denn sonst Beschwerden oder schläft er gut? Hat er Fieber oder scheint er Schmerzen zu haben? Wenn du dir unsicher bist, kannst du eventuell morgen früh noch eine/deine Hebamme oder den Kinderarzt anrufen und kurz nachfragen.

erstmal vielen dank für deine antwort
nein ich stille nicht, er bekommt die flasche.
schlafen tut er sehr gut und schmerzen hat er glaub ich nicht, er ist eigentlich den ganzen tag sehr gut drauf gewesen.
er hat fast den ganzen tag mit mir gespielt und quatsch gemacht
trinken tut er auch ganz normal.
ich werde es bis morgen mal beobachten und auf jedenfall beim kinderarzt anrufen.
ich bin immer schnell im sorgen machen.
Amalia
2184 Beiträge
18.02.2010 23:52
Zitat von Snopi:

Zitat von Amalia:

Zitat von Snopi:

hallöchen,
ich muss was fragen

erstmal vielen dank für deine antwort
nein ich stille nicht, er bekommt die flasche.
schlafen tut er sehr gut und schmerzen hat er glaub ich nicht, er ist eigentlich den ganzen tag sehr gut drauf gewesen.
er hat fast den ganzen tag mit mir gespielt und quatsch gemacht
trinken tut er auch ganz normal.
ich werde es bis morgen mal beobachten und auf jedenfall beim kinderarzt anrufen.
ich bin immer schnell im sorgen machen.

Das ist auch ganz natürlich, welche Mama macht sich keine Sorgen. Beobachte das morgen mal ob es wieder ist/stärker/schwächer wird. Wenn es wirklich Durchfall ist, dann achte darauf, dass er wirklich genug trinkt. Ansonsten immer mal Temperatur prüfen und natürlich so schauen ob es ihm gut geht. Aber wie du das beschreibst hört es sich harmlos an. Ich wünsch es dir.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Marai
19.02.2010 06:05
Ich muss jetzt nochmal was zu dem Thema von gestern Nachmittag sagen:
Wenn ich fotos rein mach, oder nur erzähl wie mein Tag z.B. war, dann versteh ich, dass man nicht unbedingt alles komentieren muss. Aber wenn ich mehrmals eine Frage stelle und nicht geantwortet wird, dann nehm ich das schon sehr persönlich. Ihr sagt doch dauernd dass das Forum hier auch Hilfe sein soll und man sich gegenseitig Tipps und Ratschläge geben kann. Und auf andere Fragen wird dann ja auch geschrieben:" Sorry, da kenn ich mich leider nicht aus." oder ähnliches. Aber so garnichts... Ich bin von anfangan dabei, auch wenn mich die meisten nicht "kennen". Denn die mitschreiberei habe ich mir recht schnell abgewöhnt.
Ich habe z.B. meinen Geburtsbericht reingestellt, und nur eine einzige hat darauf reagiert. Also bitte, ich denke ein Geburtsbericht ist etwas, worauf sich sehr gut was schreiben lässt. Ihr schreibt doch sonst auch zu JEDEM Käse irgendwas und könnt euch stundenlang darüber austauschen wie welcher Wochenfluss aussieht...
Vielleicht fällt es einem nicht so auf wenn man ständig schreibt, aber wenn man nur immer liest fällt es extrem auf dass bestimmte Leute nie oder immer nur eine pampige Antwort bekommen! So seh ich das, und wie gesagt, ich bin auch von anfangan dabei. Kann mir also schon eine Meinung bilden.
Nur mal an das Thema mit dem Hochstuhl gedacht. Ihr habt Housemelodie nicht nett eure Meinung gesagt, es wurde richtig unverschämt!!! Oder Miaa bei ihrer Frage mit der 2er Nahrung. Und Starlett, wenn ich mich recht erinner, warst du diejenige die da am lautesten "geschrieen" hat.
Wir sind alle hier (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen) zum ersten mal Mutter geworden. Aber einige spielen sich hier auf als wären sie Mama des Jahres.
Und noch was: ich find´s z.B. ehrlich gesagt ziemlich Müll wenn mein Kleiner plötzlich Fieber bekommt, oder Durchfall und ich mich als erste an Rechner setz und Leute frag die auch nicht mehr Erfahrungen haben als ich. Ich ruf dann z.B. meine Mum an (die ja schon zwei Kinder Groß bekommen hat) oder natürlich gleich meinen KiA.

So, jetzt könnt ihr entweder wieder garnichts darauf schreiben oder mich zur Hölle wünschen, mir auch egal!!! Aber ich denke, ich hab jetzt mal das gesagt was bestimmt einige hier denken!

LG
Amarillis
1629 Beiträge
19.02.2010 07:57
Dana:
Ja, das würde ich dann sicherlich auch schon persönlich nehmen!!!
Zum Thema: Erstma im Forum fragen, bei kleinen Problemchen: Ich sag ehrlich, ich mach das auch! Aber nur, wenn mein KiA nicht erreichbar ist. Denn ich hab keine Mutti, die ich fragen kann bzw. fragen will!
.
Thema Lolly:
Geht gar nicht! Meine Güte, wer denkt denn da nicht nach!? Schlimm!
Ne Freundin meinte, dass ich mein Lottchen schon mal an ner Gurke oder Banane lutschen lassen könnte. Meint ihr, das wäre mal n Versuch wert?
19.02.2010 08:04
Zitat von Bina166:

Dana:
Zum Thema: Erstma im Forum fragen, bei kleinen Problemchen: Ich sag ehrlich, ich mach das auch! Aber nur, wenn mein KiA nicht erreichbar ist. Denn ich hab keine Mutti, die ich fragen kann bzw. fragen will!
.
Thema Lolly:
Ne Freundin meinte, dass ich mein Lottchen schon mal an ner Gurke oder Banane lutschen lassen könnte. Meint ihr, das wäre mal n Versuch wert?

Guten morgen,

das ist ja ok. Wer sich hier Rat holen möchte, kann das gerne tun. Ich verurteile niemanden dafür!!!!!!!!!!!!! Ehrlich nicht!!!!!!!!!

Das mit Banane und Gurke würde ich persönlich nicht machen. Ich halt ihm hin und wieder ne kalte Katotte. Soll gut für´s Zahnfleisch sein. Aber nur wenn ich dabei bin bekommt er die!!!!!!

LG
Amarillis
1629 Beiträge
19.02.2010 08:10
Ja, jeder hat immer unterschiedliche Ansichten!
Mich verunsichert das oft - weil ich ab und an gar nicht weiß, was ich richtig mache. Denn auch die KiÄ sagen viel Unterschiedliches...
.
Ja, das kam mir auch n bissi suspekt vor, Gurke oder Banane zum Lutschen zu geben, da das ja auch vorerst nicht aufm Speiseplan steht. Und so ne schöne Möhre kann ich dem Kindchen unter Aufsicht ruhig mal zum Knabbern bzw. Draufrumkauen geben?!
Mein KiA sagte auch, das ich ruhig schon beginnen soll, Möhrchen zu füttern. Gelesen hab ich aber, dass man es möglichst bis zum 5. Monat rauszögern soll - also etwa noch 4 Wochen.
Na ich hab keine Ahnung
Amalia
2184 Beiträge
19.02.2010 08:10
Zitat von Bina166:

Dana:
.
Thema Lolly:

Ganz deiner Meinung Binchen. Die Frage kam abends um 23 Uhr soweit ich weiß, da erreicht man meistens keinen Kinderarzt und wer keine Mutter anrufen kann, der fragt lieber schnell hier. Ich find das in Ordnung, wobei es "nur" 1x Durchfall gewesen ist. Bei anderen Sachen hätte ich auch sofort geraten ins KH zu checken zu fahren, weißt bestimmt wie ich meine.

Wegen dem Lutschen an Obst/Lolli. Lolli ist klar, das geht für mich auch absolut gar nicht. Meine Schwiegermutter hat 7 Kinder ca. 10 Monate voll gestillt. Meine Mutter kennt das stillen leider gar nicht, mein Bruder bei seiner Exfrau auch nicht. Demnach ist meine Familie da leider etwas skeptischer und ich werd wohl auch in ein paar Monaten bei dem Problem landen "Nein der Kleine kriegt noch keine Milchschnitte", "Nein du brauchst ihm noch keinen Keks geben" usw.. Kann mir also mit dem Lolli genau vorstellen wie blöd das ist für die Mama, vor allem wenn sie sich dann nicht traut etwas zur Mama zu sagen, das sollte schon sein auch wenn man geteilter Meinung ist. Wir wollen Raik in zwei drei Monaten das erste feste Gemüse in die Hand geben zum erkunden. Wir fangen mit einer Karotte oder Pastinake an, die sind dementsprechend hart, auch wenn sie gedünstet sind. Bananen zermatschen die Kleinen in dem Alter zu schnell in der Hand (zudrücken können sie ja schon recht gut *g*), Gurke ist aber glaube ich okay.

Die Ernährung nennt sich übrigens Baby led weaning, Fingerfood für Babys. Hier mal zwei kleine informative Links:

http://breikasper.nielsrump.net/
http://unpueriert.wordpress.com/

Freu mich schon drauf.

Liebe Grüße
Maria
19.02.2010 08:33
Zitat von Bina166:

Ja, jeder hat immer unterschiedliche Ansichten!
Mich verunsichert das oft - weil ich ab und an gar nicht weiß, was ich richtig mache. Denn auch die KiÄ sagen viel Unterschiedliches...
.
Ja, das kam mir auch n bissi suspekt vor, Gurke oder Banane zum Lutschen zu geben, da das ja auch vorerst nicht aufm Speiseplan steht. Und so ne schöne Möhre kann ich dem Kindchen unter Aufsicht ruhig mal zum Knabbern bzw. Draufrumkauen geben?!
Mein KiA sagte auch, das ich ruhig schon beginnen soll, Möhrchen zu füttern. Gelesen hab ich aber, dass man es möglichst bis zum 5. Monat rauszögern soll - also etwa noch 4 Wochen.
Na ich hab keine Ahnung

Das stimmt, KiÄ können einen meist ganz schön verunsichern.

Die Kleinen sind ja jetzt im 5. Monat. das ist schon ok. Ich hab´s bei Luca versucht mit dem Löffelchen. Da hat er aber noch so überhaupt keinen Bock drauf. Ich hab die Karotten mit in die Flasche getan und so in 3 Wochen versuch ich´s nochmal mit´m Löffel. Man sollte halt bis spätestens zu 8. Monat glaub ich damit anfangen.
starlett12c
13618 Beiträge
19.02.2010 09:00
so, hab mal meine Beiträge kopiert und wollte nur darauf hinweisen, dass das ganz bestimmt kein Geschreie ist und was bitte ist daran unfreundlich? der smily am Ende war wegen der Hersteller, weil die eben früher als nötig drauf schreiben.....
Ehrlich ich hab keine Lust mehr - ich werd noch im Wichtelfred bis nach dem Wichteln mitmachen und ansonsten lösch ich meine gemerkten Oktoberthemen - da hab ich echt mehr Ruhe ........
*
*
Zitat von starlett12c:

willst Du nur dass er länger ruhig ist ???? beim Stillen kommt meiner manchmal alle halbe Stunde - UND???? dann wieder erst nach 4 Stunden, die 2er ist für einen viel besser entwickelten Darm gedacht - gib ihm doch einfach die Zeit die er braucht..... ich gebe zwar keine Flasche, aber wenn da steht ab 6. Monat, dann hat das seinen Grund - die Hersteller von Babykost schreiben ja sogar eher die früheren Zeitpunkte drauf, weil sie verkaufen wollen ....

...was sagen Kia und Hebi dazu????

..... vor allem da Dein Kleiner doch nen Frühchen war ... der verträgt unter Garantie noch keine 2er ...... Ich meine es echt nicht bös und ich kann verstehen wenn Du am Ende bist - kann Dir nicht mal jemand helfen, so dass Du zu etwas Schlaf kommst?????

Kyra.Tom
4222 Beiträge
19.02.2010 09:03
Zitat von starlett12c:

Zitat von Amelie1982:

Tanja jetzt schreibt eine Person mal was dazu die das vielleicht ähnlich sieht aufgrund ihrer Erfahrungen (und die wohlbemerkt nicht in meiner Freundesliste ist) aber dies ist dann auch wieder nicht richtig....ja klar weil man das Kind nicht beim Namen nennt...

ich bin immer noch zu doof dazu - echt
und das ist kein Scherz!!!!!!!
So wirklich verstehe ich die schlechte Stimmung nicht
merkt denn keiner, dass ICH die ganze Zeit versuche hier für Verständnis und einen funktionieren Fred zu kämpfen????????
Ich scheine die einzige zu sein, die nur auf Ungerechtigkeiten anspringt - aber den Kern nicht erfassen kann.........
LEUTE WAS IST LOS?????
Mal eine Frage:
hat jemand ein Problem mit mir????? Falls ja bitte ich das anzusprechen - entweder hier oder per PN und dann werde ich hier wieder nur schubidu schreiben und mich dahin zurückziehen, wo ehrliche, nette und konstruktive Beiträge gepostet werden.
Danke

Mir gehts es genau wie dir. ich verstehe das Problem einfach nicht.

Nur muss ich ehrlich sagen das ich mich auch kaum Traue irgendwas zu schreiben, denn man bekommt nicht einfach eine Antwort auf die Frage sondern wird direkt angegriffen. Das macht doch keinen Spaß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt