Die Oktoberbabys 09
18.02.2010 11:42
Zitat von Amelie1982:
Zitat von stinkstiefelchen:
Puuuh,es herrscht Ruhe Habe ihn gepuckt und jetzt liegt er neben mir und schlummert. Ich versuche wirklich ihn viel zu beschäftigen mit spielen, Tragen etc, aber manchmal muss er eben auch mal allein liegen,wenn ich was erledigen muss. Hat ja auch immer gut geklappt aber heute, nee nee nee. Übrigens beisst er mich neuerdings beim Stillen,auch ohn Zähne tut das ganz schön weh.Hoffe es ist nur eine Phase!Sonst muss ich abstillen,wenn Zähne kommen
So, da ich ja gestern gekonnt überlesen wurde, schreibe ich heut mal ein bisschen deutlicher! Ich denke nicht das tragen das Kind unbedingt beschäftigt, ok es guckt sich die Gegend na, joa klar ist beschäftigt Ich glaube ganz ehrlich das es einigen hier viel zu gut geht mit ihren Kindern denn sie meinen die Kinder müssen sich eben auch mal alleine beschäftigen. Hallo? Das sind Babys! Die können sich alleine beschäftigen wenn sie schlafen. Manchmal frage ich mich wirklich was manche Mütter mit einem Scheibaby tun würden wenn sogar ein ruhiges Baby ihnen schon den letzen Nerv raubt.
Ich bin mir ziemlich sicher das meine Meinung hier eh grad nicht interessiert aber ich bin einfach fassungslos über so viel Egoismus dem Baby gegenüber.
ähm - HALLO?????
Amy - nur weil Du ein Schreibaby hast bitte nicht den anderen vorwerfen, dass ihre es nicht machen .....und ich finde es übertrieben JEDE Minute die sie nicht schlafen sie zu beschäftigen - und ich denke auch dass das die Kleinen maßlos überfordert und sie dann schreien.
Ich denke eine gesunde Mischung von allem - und die muß jede Mama für sich herausfinden - ist es was Babys brauchen. Und wenn jemand hier mal was schreibt, weil es neu ist und andere das jeden Tag haben ist es noch lange kein Grund so angreifend zu werden.
Tragen im TT ist meiner Meinung nach eine der besten Dinge die man machen kann und ich finde das auch genug "Beschäftigung" für einen 4 Monate alten Säugling, der seine Spielstunden mit Mama und auch eigene Zeit für sich hat - und da bin ich mir sicher, dass sie die auch brauchen!
Ihr seid genauso gute Mütter wie alle anderen auch und das mußte jetzt mal raus, denn manchmal nervt mich dieses Gehacke schon.........
und nu bin ich wieder lieb
18.02.2010 11:45
Hui, hier is ja was los!
.
Also auch ich bin der Meinung, dass ein Baby sich mal (!!!) mit sich selbst beschäftigen muss! Wenn der Haushalt ruft o. Ä. kommt Lotti ins Laufgitter, samt ihrem Spielzeug. Sie greift, erzählt, steckt es sich in den Mund usw.
Ich weiß das es jeder anders sehen mag, aber ich meine, dass es auch gut für ein Kind ab 4 Monaten ist, wenn es nicht die ganze Zeit bei Mama ist. Es ist ja sonst nur Mama-bezogen. Klar ist das schön und so sollte es ja auch vorwiegend sein, aber meine Angst ist eben, dass sie sich zu sehr daran gewöhnen könnten (Ja, ich meine, dass Babys sich auch schon was merken können! )
Na wie dem auch sei, für ein bis max. 1,5 Stunden pro Tag ist Selbstbeschäftigung angesagt!
.
Übrigens Stinki, ich versteh, dass es nerven kann. Auch wenn es natürlich schön is, dass Soufi quietscht und quakt, weil es ihm gut geht. Aber man darf nciht vergessen, dass auch ne Mutti mal den Kopf voll hat und sich mal etwas Ruhe wünscht - da darf auch ein liebes Kind mal nerven. Natürlich ohne das man dies dem Kind vermittelt!
Lotti quakt immer durchgehen "eeeeh-eeeeeh-eeeeh", na - das nervt mich auch manchmal Find das aber nicht schlimm, dass man mal genervt ist, ich meine, dass es jeder Mutti zusteht!
.
Also auch ich bin der Meinung, dass ein Baby sich mal (!!!) mit sich selbst beschäftigen muss! Wenn der Haushalt ruft o. Ä. kommt Lotti ins Laufgitter, samt ihrem Spielzeug. Sie greift, erzählt, steckt es sich in den Mund usw.
Ich weiß das es jeder anders sehen mag, aber ich meine, dass es auch gut für ein Kind ab 4 Monaten ist, wenn es nicht die ganze Zeit bei Mama ist. Es ist ja sonst nur Mama-bezogen. Klar ist das schön und so sollte es ja auch vorwiegend sein, aber meine Angst ist eben, dass sie sich zu sehr daran gewöhnen könnten (Ja, ich meine, dass Babys sich auch schon was merken können! )
Na wie dem auch sei, für ein bis max. 1,5 Stunden pro Tag ist Selbstbeschäftigung angesagt!
.
Übrigens Stinki, ich versteh, dass es nerven kann. Auch wenn es natürlich schön is, dass Soufi quietscht und quakt, weil es ihm gut geht. Aber man darf nciht vergessen, dass auch ne Mutti mal den Kopf voll hat und sich mal etwas Ruhe wünscht - da darf auch ein liebes Kind mal nerven. Natürlich ohne das man dies dem Kind vermittelt!
Lotti quakt immer durchgehen "eeeeh-eeeeeh-eeeeh", na - das nervt mich auch manchmal Find das aber nicht schlimm, dass man mal genervt ist, ich meine, dass es jeder Mutti zusteht!
18.02.2010 11:47
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Amalia:
Probier es einfach mal aus.
Das war nur nett gemeint. :/
18.02.2010 11:48
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Amalia:
wenn Du alles sooooo lächerlich findest - spar Dir doch Deinen Kommentar - echt - ich hab eh gerade Hormone und da kann ich erst recht nicht drauf - ich schreib oft nix, weil ich mit manchem nicht einverstanden bin, aber man muß hier echt nicht angreifen, oder?????
wasn los mit Dir?
18.02.2010 11:51
Zitat von starlett12c:
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Amalia:
wenn Du alles sooooo lächerlich findest - spar Dir doch Deinen Kommentar - echt - ich hab eh gerade Hormone und da kann ich erst recht nicht drauf - ich schreib oft nix, weil ich mit manchem nicht einverstanden bin, aber man muß hier echt nicht angreifen, oder?????
wasn los mit Dir?
Ich weiß, dass ich grad vom Thema abschweif, aber das "ich hab eh grad Hormone" find ich super
.
Liebe Grüße & eine möglichst kurze Hibbelzeit!
18.02.2010 11:52
Danke heute oder morgen kommt die mens und DAAAAANNNNNNNN geht es los
d.h. nach Teneriffa wird getestet ......
d.h. nach Teneriffa wird getestet ......
18.02.2010 11:54
Dann genieß deinen Urlaub (bei Emberanza, wenn ich's richtig in Erinnerung hab?!) und halt uns auf dem Laufenden!
Mensch, krass wie man da mitfiebern kann... vorm 1. Kind war's einem mehr oder weniger egal...
TOI TOI TOI
Mensch, krass wie man da mitfiebern kann... vorm 1. Kind war's einem mehr oder weniger egal...
TOI TOI TOI
18.02.2010 11:54
Zitat von starlett12c:
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Amalia:
wasn los mit Dir?
Ich hab Hormone
18.02.2010 11:56
Weißt du Tanja, mir geht das auch auf die Nerven das immer nur alle das schreiben was andere hören wollen!!!
18.02.2010 11:57
Ich muss kurz noch ma was anderes dazwischen werfen: Ab wann ist es ungefähr "normal", dass die Babys Zähnchen bekommen!? Klar, es is sicher immer unterschiedlich, aber gibts so einen ungefähren "Richtwert"? Ne Freundin von mir, dessen Kind 6 Tage älter is als Lotti, hat nun schon 2 Zähne... daher grübel ich grad...
18.02.2010 11:58
Zitat von Amelie1982:
Weißt du Tanja, mir geht das auch auf die Nerven das immer nur alle das schreiben was andere hören wollen!!!
Das ist ja auch OK, aber man darf doch dann nicht angreifend werden ....... und wenns mir gar nicht paßt, dann sag ich das auch
Ich hoffe Du weißt, dass ich nix gegen Dich hab, aber lass doch auch mal zu, wenn andere was anders machen.
18.02.2010 11:59
Zitat von Bina166:
Ich muss kurz noch ma was anderes dazwischen werfen: Ab wann ist es ungefähr "normal", dass die Babys Zähnchen bekommen!? Klar, es is sicher immer unterschiedlich, aber gibts so einen ungefähren "Richtwert"? Ne Freundin von mir, dessen Kind 6 Tage älter is als Lotti, hat nun schon 2 Zähne... daher grübel ich grad...
ich glaub da gibt es von ..... bis ...... und alles ist "normal"
18.02.2010 12:01
Zitat von Bina166:
kommt auf das kind an. jannick zahnt auch. und hat ganz schön zu kämpfen und das immer wieder. fing im dezember an mit dem einschiessen, dann nen monat ruhe und nun geht es wieder los. er kaut echt an allem und auf allem rum.
18.02.2010 12:04
Zitat von Bina166:
Dann genieß deinen Urlaub (bei Emberanza , wenn ich's richtig in Erinnerung hab?!) und halt uns auf dem Laufenden!
TOI TOI TOI
EMBARAZADA
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt